Suche Daten von Wigo Acustic Kalotten

+A -A
Autor
Beitrag
tiki
Inventar
#1 erstellt: 16. Feb 2005, 19:22
Ich habe je zwei Wigo Acustic PMK 372/120T (37mm-Kalotte) und PMK 25/140F (19mm-Kalotte). Bestellt über Conrad in den frühen 80ern, geliefert durch die selige Oma in den Osten , eingebaut in zwei geschlossene Boxen für's Heim. Ein Mitteltöner klemmt seit Urzeiten, liefert also nur hohe Töne, mit welchem Klirrgrad, weiß ich nicht. Von einem Hochtöner ist der ursprünglich angeklebte Lötstützpunkt abgerissen.

Weiß jemand die Daten dieser Kalotten oder hat ggf. einen alten Katalog / ein Datenblatt?

Vielen Dank,
Gruß, Timo
old-DIABOLO
Stammgast
#2 erstellt: 17. Feb 2005, 03:04
Guten Tag.

Wigo ist seit vielen Jahren die LPG (Lautsprecher-Produktions-Gemeinschaft)in Neu Ulm.

Herr Hauff ist schon sehr lange dort Entwickler, er kennt diese Chassis bestimmt noch auswendig.

Soweit ich mich erinnere ist die Grundplatte der Mitteltonkalotte geschraubt, da müßte sie sich leicht neu zentrieren lassen.

Einen alten Katalog von Wigo habe ich noch aber da sind keine TSP drin auch kein Frequenzgang, nur Magnetstärke, Belastbarkeit nach DIN und ähnlich unwichtiges.

Herzlicher Gruß, Steffen
tiki
Inventar
#3 erstellt: 17. Feb 2005, 12:52
Herzlichen Dank Steffen!

Ich habe telefonisch und per Email Verbindung aufgenommen. Bleibt zu hoffen, daß Herr Hauff noch Daten vorrätig hat.
Sollte er keine Daten mehr besorgen können, würden mich natürlich auch die geringsten Informationen aus deinem Katalog interessieren.

Der Hauptgrund ist nicht, daß ich so sehr an den alten Kalotten hinge, sondern der Aufwand, die Boxen bei Einsatz anderer Chassis total umzugestalten.

Schöner Einstieg von Dir in das Forum, gleich mit aktiver Hilfe!

Gruß, Timo
DOM38
Neuling
#4 erstellt: 06. Feb 2010, 17:03
Hello !
I am french, but I will do it in english for international understanding ...
I am searching fot one or two pieces:

Wigo acustic. PMK 25/150,4 Ohm, 1-30 kHz

Ibuilt my loudspeakers boxes in ... 1974, and until today all was ok. But unfortunatly, one of the tweeters died .

Could someone help me finding a dealer for this old part ?

Thanks in advance and best regards.
DOM38
Neuling
#5 erstellt: 06. Feb 2010, 17:19
Hello !
I am french, but I will do it in english for international understanding ...
I am searching fot one or two pieces:

Wigo acustic. PMK 25/150,4 Ohm, 1-30 kHz

I built my loudspeakers boxes in ... 1974, and until today all was ok. But unfortunatly, one of the tweeters died .

Could someone help me finding a dealer for this old part ?

Thanks in advance and best regards.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WIGO ACUSTIC
mrmrmario am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  3 Beiträge
WIGO ACUSTIC WB 52 - was geht da?
tomthecook* am 02.07.2017  –  Letzte Antwort am 04.07.2017  –  11 Beiträge
WIGO Boxen WB 385
cludt am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  4 Beiträge
Bitte um Hilfe: Unbekannte Mittelton-Kalotten
Rummsundfiep am 29.08.2014  –  Letzte Antwort am 31.08.2014  –  2 Beiträge
Frage zu WIGO Sub + Vorstellung
Thomps am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  3 Beiträge
Mainhattan Acustic Standlautsprecher Fundstück. Wer weiß etwas?
ak02184 am 25.06.2023  –  Letzte Antwort am 09.07.2023  –  20 Beiträge
Wigo A1-s TT austauschen?
demolux606 am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  5 Beiträge
Suche 13cm-Bass-Kalotten-TT
KuNiRider am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  8 Beiträge
Schallentstehungsort bei Konus bzw. Kalotten
Klaus_N am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  7 Beiträge
Ersatz für Kalotten-HT, Onkyo TW-352B
*Topliner* am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.928

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen