Sonozen

+A -A
Autor
Beitrag
swanoop
Stammgast
#1 erstellt: 04. Nov 2011, 05:27
Hey sagt euch das was? Sonozen.de , die bauen oder ich denke eher die gießen aus stein gehäuse und bauen darin dann lautsprecher...die sitzen in dem neuen modulor prinzenstrasse, für alle die in berlin leben, also wer es sich mal anschauen will.
warum ich das hier poste,ich war da heute mal zufällig und die tatsache das die lautsprecher die sie da anbieten bausätze von udo sind also drei hab ich schon mal gefunden...einmal der rs 100 pc der da als komplett box 600 euro pro paar kostet; dann der sb36 der aus stein, glaub ich 2400 pro paar kostet und dann den symphony 5 der als paar in stein da 1200 euro kostet...also ich würd ja gern mal wissen ob der udo das auch weiß,...und ich bitte euch selbst in stein kann ja wohl der rs 100 pc nich 600 euro pro paar, respektive 300 pro stück kosten oder irre ich mich da?
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#2 erstellt: 04. Nov 2011, 14:12
Hallo swanoop,
für die Nutzung der Chassis hat der Hersteller die Einwilligung eingeholt und bekommen. Wie das Innenleben aussieht, ist sein Betriebsgeheimnis. Sein Preis ist angesichts seiner Arbeit sicher fair, die Chassis der SB 36 werden von einem anderen Hersteller in weißen Holzkisten für fast 5000 Euro angeboten. Doch auch daran kann ich nichts Verwerfliches finden. Doch sieht man an diesem Besispiel sehr schön, dass zum Mindesten in diesem Preissegmet Selbstbau lohnt

Gruß Udo
swanoop
Stammgast
#3 erstellt: 04. Nov 2011, 15:24
Hehe, cool...
Ja hatte mich jetzt erst ein wenig gewundert, warum man "nur" fürs gießen in stein so viel verlangen kann während du schon ein paar wälder zerspänt hast, und ich nur persönlich rein von der sache her, natürlich ein resonanzarmes gehäuse sehr zu schätzen weiß genau wie jeder der wastelt, jdeoch finde die mühe müssten eigentlich leute wie du in solchen preisen bezahlt bekommen .
Ich mein an sich sehen die dinger in dem kunststein schon schön aus, und selbst die rs 100 macht in dem relativ großen vorführeraum schon eine ordentliche klang figur, was jedoch eher auf dich zurück zu führen ist als auf das ghäuse...aber naja jeder wie er's mag...!

Swanoop.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Open-Air Lautsprecher bauen
aufunddavon am 23.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.10.2012  –  5 Beiträge
Minuetta von Udo in einer neuen Box
kartoffelface am 20.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.09.2012  –  10 Beiträge
Lautsprecher bauen
infernomc am 30.03.2004  –  Letzte Antwort am 30.04.2004  –  18 Beiträge
MDF Zuschnitte von Modulor - Erfahrungsbericht
Schwabbl am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  29 Beiträge
PC-Lautsprecher bauen
FlappyBeat am 05.12.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  29 Beiträge
Anfaenger will Box bauen
hanzi am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  11 Beiträge
Erstes Mal: günstig Lautsprecher bauen
Phil2443 am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 04.10.2012  –  19 Beiträge
Rs 2.16 Gehäuse bauen
funniest-movie-clips am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  4 Beiträge
Welchen Lautsprecher bauen?
yulian am 19.08.2005  –  Letzte Antwort am 21.08.2005  –  6 Beiträge
Fundstücke. Boxen aus Stein!
netzteil am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.507

Hersteller in diesem Thread Widget schließen