Welchen Lautsprecher bauen?

+A -A
Autor
Beitrag
yulian
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Aug 2005, 21:51
Hallo Ihr lieben.
Da will ich mit meinem ersten Thread mal gleich in die vollen gehen :-) Nene... Ich denke mal das die Frage schon x-mal kam. Also ich möchte mir ein Heimkino System bauen. Aber nach und nach, so wie Zeit, Lust und Geld da ist. Anfangen wollte ich mit 2 Lautsprechern für vorne. Da ich aber auch öfter mal ordentlich Musik hören möchte, wollte ich kein System aus dem ...-Markt oder so nehmen. Nun habe ich mal ein bischen das Internet durchstöbert und habe mich auf insgesamt 3 Möglichkeiten Festgelegt.

Flatline
CT188
MiVoice 2

Und nun möchte ich wissen welche Ihr empfehlen könntet.
Im Moment würden die 2 in meinem Wohnzimmer (ca 25qm) stehen. Allerdings will ich mir später mal ein "Kinozimmer" fertigmachen und da komme ich dann auf bestimmt 50qm.

Mir geht es nicht die Monsterlautstärke bei der der Nachbar mir aufs Dach steigt sondern das ganze soll vor allem klingen. Aber natürlich nit nur in Flüsterlautstärke

Und nun, schießt mal los mit euren tipps.

(Achja, als Rear sind für später die Highball gedacht)


[Beitrag von yulian am 19. Aug 2005, 22:19 bearbeitet]
aliman
Stammgast
#2 erstellt: 20. Aug 2005, 00:43
sind nen bisschen wenig info's. welches budget steht dir insgesamt zur verfügung. wichtig: die lautsprecher sollten sich klanglich so ähnlich wie möglich sein, damit auch ein homogenes klangbild entsteht. am besten 5mal den gleichen LS oder wenigstens gleiche chassisserie. wirst auf jeden fall nicht billig wegkommen. für 50m2 brauchst du auf jeden fall nen kräftigen sub (am besten 2) und pegelfeste LS. wie wären 5 Mivoice 1 + ein oder zwei Sub 310 (ich mag die schönen weißen glasfasermembranen ) ?! was meinen die anderen??

Alex
yulian
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Aug 2005, 00:52
OK, also lassen wir das 50qm Zimmer erstmal ausser acht und beschränken uns auf das 20-25qm Zimmer.

Und wie gesagt, ich will nicht gleich das ganze 5.1 Bauen sondern erstmal 2 LS für vorne mit denen man vernünftig Stereo hören kann. Und da würde ich eben gerne wissen welche der 3 OK sind. Achso, AMP habe ich noch keinen dazu, wir dauch noch besorgt :-)

Alles andere kommt nach und nach.

Mein Gedanke war eben ob ich in den Markt renne und mir son kleines 5.1 hole oder nicht. Und da ich Spaß am basteln habe und mein Arbeitskollege mich so ein bischen richtung Lautsprecherbau heiß gemacht hat will ich da nun mal probieren.

Als Sub dachte ich SPÄTER entweder an einen Mivoc oder gleich richtig an den Peerless XLS10 mit Slave.
yulian
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Aug 2005, 11:22
Na, hier bekommt man ja richtig viel Entscheidungshilfe...

JUNGS, WAS LOS?

Gibtmir doch mal BITTE eure Erfahrungen zu
Flatline
CT188
und MiVoice 2

Welcher eignet sich am besten?
PeHaJoPe
Inventar
#5 erstellt: 21. Aug 2005, 11:32
@yulian,

was mich daran stört sind die evtl Rears.

(Achja, als Rear sind für später die Highball gedacht)


Schau doch mal nach und setze dich mit den Leuten die diese kleinen schon verbaut haben in Verbindung. Vieleicht können Die dir ja einen guten Tip geben, denn nur vom guten Aussehen harmonisieren Sie evtl gar nicht mit den von Dir genannten FrontLS.


[Beitrag von PeHaJoPe am 21. Aug 2005, 11:33 bearbeitet]
yulian
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Aug 2005, 22:12
Guter einwand. Ich dachte nur das Rundstrahler für hinten nicht die schlechtesten wären.

Aber aussehen ist nicht alles. Zumal die Rear noch etwas warten müssen...

Aber für Front wäre Flatline OK?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3-Wege System selber bauen (zum ersten mal)
Anfänger_auf_dem_Gebiet am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  13 Beiträge
Ich möchte mir Boxen bauen
Genau am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  4 Beiträge
Geeigneter Bausatz für ersten Eigenbau
Severino86 am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  27 Beiträge
Mal ne ganz doofe Frage
The-Dude79 am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  30 Beiträge
Schutzgitter bauen aber wie?
theflo91 am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  29 Beiträge
Suche LS für Heimkino
Maessi am 05.12.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  4 Beiträge
Lust auf was neues Bauen, aber was?
Zyklopenauge am 03.06.2015  –  Letzte Antwort am 08.06.2015  –  22 Beiträge
3-Wege System selber bauen (zum ersten mal)
BigArtek am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  41 Beiträge
Eigene Boxen bauen, wie?
MAC666 am 23.05.2004  –  Letzte Antwort am 04.06.2004  –  13 Beiträge
Ich will meine ersten Lautsprecher bauen.
PassiMia am 01.05.2015  –  Letzte Antwort am 02.05.2015  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder883.264 ( Heute: 46 )
  • Neuestes MitgliedMarkusHie
  • Gesamtzahl an Themen1.472.522
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.999.782

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen