Eure Meinung: kleinster LS mit besten Sound

+A -A
Autor
Beitrag
exgrambker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Dez 2011, 14:59
Hallo,

nachdem nun die Weihnachtsgans verdaut ist und die Verwandtschaft weg, kann man ja endlich wieder die Musik aufdrehen :-)

Bedingt durch Platzmangel und den geliebten WAF bleiben mir immer nur kleine LS.

Ich wüsste gerne aus Eurer Erfahrung, welches ist der beste, kleine LS? Und warum?
Maximale Größe setzte ich mal so ca. 20*30*30 cm, B*H*T...

Bin gespannt...


Dieter
Giustolisi
Inventar
#2 erstellt: 27. Dez 2011, 15:01
Schau mal in meiner Signatur nach dem kleinen Bretterhaufen. Der passt von den maßen. welcher Lautsprecher es aber am Ende werden soll ist von vielen Faktoren abhängig. Raumgröße, Anspruch, Budget und persönliche Vorlieben sind nur ein paar davon.
exgrambker
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Dez 2011, 15:03
Hi,

angeschaut habe ich mir den Bretterhaufen auch schon, und die Maxi-Al und....

Ich habe auch absichtlich nicht BB oder Mehrwege gesagt..ich würde gerne die Erfahrung der Leute hier hören...
Giustolisi
Inventar
#4 erstellt: 27. Dez 2011, 15:06
Was muss ein guter Lautsprecher für dich denn können?
jones34
Inventar
#5 erstellt: 27. Dez 2011, 15:10
Die SB18 sollte noch gehen klick.

Die wird von vielen aus dem Forum sehr gelobt.
exgrambker
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Dez 2011, 15:13
Vielleicht zur Info, ich habe die Needle mit den Peerless gebaut, und die Spiralino mit Koax

Ich suche nicht aktuell, aber bin Neugierig, welche LS Euch überzeugt haben.
Gerade bei kleinen LS geht es natürlich nicht um Partylautstärke, sondern um einen ausgewogenen Klang, ausreichend Bass, und Neutralität. Am besten klingen sie, als wenn sie eine Nummer größer wären :-)

Mit welchen Boxen hast Du den kleinen Bretterhaufen mal verglichen?
jones34
Inventar
#7 erstellt: 27. Dez 2011, 15:25
Ich hab die Bretterhaufen auch schon gebaut und mit der Vifantastisch und meinen Nubox381 verglichen.

Für den Preis und die größe iene super Sache .
Granuba
Inventar
#8 erstellt: 27. Dez 2011, 15:27
Moin,

einer der meiner Meinung besten Kleinstlautsprecher:

http://quint-audio.c...richt_ct227_mkii.pdf

Mit dem XT-Hochtöner sehr, sehr gut. Speziell im Bass braucht der sich nicht vor größeren Lautsprechern zu verstecken...

Harry
exgrambker
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Dez 2011, 15:27
Danke, solche Infos sind super!
Jetzt brauchen wir jemanden, der eine der drei Boxen mit einer weiteren verglichen hat, und das ganze kommt ins Rollen :-)
funfex
Stammgast
#10 erstellt: 27. Dez 2011, 15:46
Mich haben die neuen PSB Imagine Mini eingefangen,
habe sie hier.....

Unglaublich, was da heutzutage bei DER Grösse so geht...
DER_BASTLER
Inventar
#11 erstellt: 27. Dez 2011, 16:31
http://www.lautsprec....de/hifi/minimon.htm
Zwar 1cm zu hoch aber das geht als Toleranz durch hoffe ich
Hat mich auf einer HMW überzeugt, leider nicht gerade preiswert.
stefansb
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 27. Dez 2011, 17:53
Hi,

ich habe zu weihnachten für meine tochter ein paar nt 13 neo gebaut, masse 18*32*29, und bin sehr angetan vom klang.
die auflösung ist sehr schön, räumlichkeit gut, bass für die größe überraschend kräftig.

http://www.lautsprechershop.de/index_hifi_de.htm?hifi/kkits.htm

ich habe sie mit dem hochtöner mit der schwarzen frontplatte gebaut.
kann ich nur empfehlen.

gruss stefan
Michith
Inventar
#13 erstellt: 27. Dez 2011, 20:22
Salü

also ich bau grad die hier:

http://www.troelsgravesen.dk/EllamXT.htm

hab durch Zufall je ein Paar der Originaltreiber entdeckt, und da man sich ja sonst nix gönnt, hab ich einfach mal ungehört zugeschlagen.
Zum Klang kann ich leider noch nichts sagen, da sie noch nicht ganz fertig sind.

Ansonsten ist der CT227MKII auch mein Favorit auf dem Schreibtisch, hab allerdings nur die Titan-HT. Danke für den Link mit den XT, Harry

Gruss, Michi
joltec
Inventar
#14 erstellt: 28. Dez 2011, 02:48
hallo,

ich kenne die Maxi AL, weil vor kurzem erbaut


sondern um einen ausgewogenen Klang, ausreichend Bass, und Neutralität. Am besten klingen sie, als wenn sie eine Nummer größer wären :-)


Ein langes "jaaaa". Alles das kann die Maxi AL.
Allerdings spielt sie eher drei Nummern größer

Gruß Jörg
horr
Inventar
#15 erstellt: 29. Dez 2011, 16:03
Ich hab die Visaton Aria bis 80 Hz (4 l Gehäuse) mit dem TIW360x im SUB T-36.39 (44x40x40) und bis sehr zufrieden damit.
Oder die VIB130CB
http://boxsim-db.de/kategorie/systeme/zwei-wege/page/4/
MFG

Chrsitoph
Guido64
Stammgast
#16 erstellt: 31. Dez 2011, 20:47
Hallo,

ich habe mir im letzten Jahr die hier gebaut:

Hatt MKIII

P1230006

Klingen nach meinem Geschmack fantastisch. Klangfarben, Aufläsung und vor allem Abbildung sind sehr gut. Da mein Hörraum etwas größer ist, habe ich noch mit einem T-20.39er Subwoofer ergänzt. Da bleiben für mich keine Wünsche mehr offen.

Gruß
Guido
elheizo
Stammgast
#17 erstellt: 31. Dez 2011, 21:01
Schon mal an ein Fast mit dem Bass auf der Seite nachgedacht?
Schlanke Linie wie die Titan FAST One von Oaudio.

Damit konnte ich meine Frau überzeugen, allerdings nicht in den Farben der Demobox

Ich hab Sie weiß gemacht und das schaut schon ganz nett aus so schmal.

Allerdings hab ich meinen WAF durchgesetzt und nu gehts auch größer
Meine Frau akzeptiert mittlerweile die beiden kleinen Kühlschränke mit den 30ern.
Da hat`s der Klang gemacht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
eure meinung zu chassis
storchi07 am 27.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2006  –  34 Beiträge
Eure Meinung
WannaBee2708 am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 01.02.2013  –  11 Beiträge
Eure Meinung ist gefragt!!!!
surround???? am 21.07.2005  –  Letzte Antwort am 24.07.2005  –  25 Beiträge
Eure Meinung über diesen Bausatz
Glastron am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  18 Beiträge
Eure Meinung zu grossen BB
mad-dog am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  5 Beiträge
Lautsprecherdesign - Eure Meinung ist gefragt.
Granuba am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 29.07.2006  –  24 Beiträge
eure meinung zu meiner anlage
Zoggizle am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  5 Beiträge
Fischer SN550 Nachbau, Eure Meinung
speed-of-sound am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  5 Beiträge
Eure Meinung zu meiner Zusammenstellung
Heimwerkerking am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 03.02.2015  –  3 Beiträge
Vor Projektstart eure Meinung (Wonzimmerboxen mit CarLS)
Bennomat am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.884
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.147

Hersteller in diesem Thread Widget schließen