Projekt Jericho - sherman

+A -A
Autor
Beitrag
sherman
Stammgast
#1 erstellt: 26. Feb 2005, 12:56
Also hier dann mal MEIN Projekt Jericho!

Angefangen hat es bei "Projekt Jericho - Dennis". Dort habe ich die ersten Bilderchen eingestellt! ->

Hier die erste Box vor dem "ZULEIMEN"





Hatte etwas Holz über und habe noch Querstreben gesetzt.
Nicht alle Hohlräume mit Sand gefüllt, da ich einen Kompromiss zwischen Gewicht und Dämpfung eingehen mußte.

Morgen früh wird die andere verleimt. Im Laufe der Woche dann Kanten fräsen, schleifen und einölen!

Bis denne

Jenne
Herbert
Inventar
#2 erstellt: 26. Feb 2005, 13:34

Hatte etwas Holz über und habe noch Querstreben gesetzt.
Nicht alle Hohlräume mit Sand gefüllt, da ich einen Kompromiss zwischen Gewicht und Dämpfung eingehen mußte.


Hallo Jenne,

meiner Meinung nach hervorragend gelungen. Die Versteifungen sitzen genau richtig und bewirken mehr als die Sandfüllungen. Jetzt noch eine Verstrebung zwischen den Seitenbrettern am Hornmund....

Gratulation!
Herbert
Gerry31
Stammgast
#3 erstellt: 27. Feb 2005, 12:51
Hi Jenne,

Glückwunsch, sieht sehr gut aus. Dann bist du ja bald auch stolzer Jericho Besitzer Bin schon auf deine ersten Höreindrücke gespannt. Auch wenns blöd klingt, hast du das Kabel auch schon drin? So blöd es sich anhört, es wird gerne vergessen

Grüße Gerry
sherman
Stammgast
#4 erstellt: 27. Feb 2005, 23:30
Also eine Box alleine klingt schon seeeehr gut!

Die Kabel habe ich durch den Deckel direkt eingeführt. Habe oben ja 5 cm Platz gelassen.

Querverstrebung im Hornmund habe ich keine mehr gemacht. Habe noch ca. 2 qm 24 mm MPX im Keller aus denen ich demnächst Seitenversteifungen durch Aufkleben mache, falls nötig. Auch für hinten habe ich noch Möglichkeiten.

Mache ich aber aus Gewichtsgründen erst später.

Habe ca. 65 g Schafswolle eingebracht.

Mit Tesa-Dämmung für Türen (rechteckiger Querschnitt ca. 3 mm hoch) habe ich die Chassis noch vom Gehäuse gedämpft. Die Original Filzringe waren leider nicht dabei, als ich die Chassis vor ca. 2 Jahren kaufte.

Morgen ist das zweite Gehäuse dran.

Dienstag abend dann Probehören mit BEIDEN!
sherman
Stammgast
#5 erstellt: 03. Mrz 2005, 01:14
Sodele!

Das sind die letzten Bilder!





Und so in Aufstellung.



Man erkennt die Größe!

Beim Kantenfräsen sind allerdings ein paar Ausfransungen entstanden. Sehr schade, aber fällt beim Hören nicht weiter auf.

Meine CT164 werde ich definitiv verkaufen!

Klang: Sehr gut! Exzellente Darstellung im Raum nebeneinander. Tiefendarstellung fehlt mir noch etwas. Stehen allerdings auch noch nicht perfekt. An der Frequenzweiche werde ich noch etwas arbeiten, überlege aber noch, was. Im Moment habe ich L1 kleiner und C1 größer als die Basis aus dem Vorschlag. Wolle dürften 62,5 gr. sein , die Hälfte aus einem Visaton-Pack (da stand, glaube ich, 125 gr. drauf!)

Und Bass? Hat es genug! Trotzdem im Vergleich zu den Dynaudio eher ein Leisespieler, wenn laut dann doch etwas "verzerrt"? Wie gesagt, Aufstellung optimieren!

Und ich bin kein Journalist. Die Beschreibung ist etwas schwierig für mich!

Ob es wert war sie zu bauen?

Alle anderen Projekte davor waren nicht nötig (aber interessant)! Ich hätte gleich mit der Jericho anfangen sollen! Eine Offenbarung! Wer noch ein paar Fostex 208S rumliegen hat: Mir schicken oder selber bauen!

Und nun ab ins Röhrenforum!
Neutz
Stammgast
#6 erstellt: 03. Mrz 2005, 02:01
Respekt und herzlichen Glückwunsch
Viel Spaß beim Hören und
sherman
Stammgast
#7 erstellt: 27. Apr 2005, 09:28
Achja, irgendwo wollte mal jemand Probehören!

BIETE IN DER NÄHE VON ERLANGEN AN, DIE JERICHOS PROBEZUHÖREN!

MI CASA ES SU CASA!

Einfach anmehlen und Termin mit mir ausmachen!


[Beitrag von sherman am 27. Apr 2005, 09:29 bearbeitet]
polosoundz
Inventar
#8 erstellt: 14. Dez 2006, 18:09
Hallöchen!

Hab grad mal etwas in alten Beiträgen gestöbert und die "Projekt Jericho"-Threads wiederentdeckt...

Wie siehts denn bei dir aus sherman? Hast du sie noch? Bist du immernoch zufrieden? Gibts ggf. Bassunterstützung? Etc.?
sherman
Stammgast
#9 erstellt: 22. Jan 2007, 17:15
Hallöchen,

habe sie immer noch.

Denke noch daran, die Gehäuseschwingungen herunterzudämmen.

Seiten aufdoppeln oder sogar Sandwich mit Bitumenplatten für Front, Rückwand und Seitenwände.

Mir ist gerade der AER MKI bei ebay durch die Lappen gegangen, weil ich zu spät heim gekommen bin. Wollte den AER MKI mal im Jericho hören. Vielleicht kommt das noch.

Meine Ideen gehen in Richtung eines Horns, wie Michael Methe es sich gebaut hat.

Beginnen werde ich vermutlich mit einem Klipsch-Eckhorn, wie bei dem AOS-Eckhorn aus Saarbrücken. Ob ich dann mit einem Holzhorn oder -was mir lieber wäre- mit einem Breitbandhorn über Jabo oder Oris weitermache, wird sich dann zeigen.

Aber auf Röhre steige ich nicht um. Thema erledigt!
sherman
Stammgast
#10 erstellt: 08. Mrz 2007, 11:32
Habe nochmal kräftig gehört letzte Woche.

Das Brett unterhalb des Chassis schwingt mit, obwohl ich dort ja ein bisschen Extraholz verbaut und Sand hineingekippt habe.

Der Mund geht auch ordentlich mit.

Werde als erstes an diesem WE Bitumen verkleben und eine Art zweites Gehäuse aussen rum bauen. Für den Mund nehme ich mir noch 2-3 Versteifungen vor. Danach möchte ich noch furnieren, damit es besser aussieht.

Bilder folgen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Projekt Jericho - Dennis
polosoundz am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  414 Beiträge
Projekt Jericho - David
cyr1ll am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  53 Beiträge
Jericho
thomas150877 am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  3 Beiträge
Jericho
wolfman2 am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 03.09.2005  –  16 Beiträge
Jericho
charls19 am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  5 Beiträge
Jericho
punica am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  3 Beiträge
Mein erstes Projekt: Jericho tops + Eckhörner 18
losloco am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  11 Beiträge
jericho 5.1
fcd66 am 04.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  26 Beiträge
Jericho 08
plasma1210 am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2019  –  809 Beiträge
Unterschiede Jericho 96 und Jericho 08
teddy85 am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.098

Hersteller in diesem Thread Widget schließen