Lautsprecher Kindersicherung. :)

+A -A
Autor
Beitrag
Flying_wussow
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Mai 2012, 14:14
Hallo zusammen,

diese Frage geht wohl eher an die Väter des Forums..

Sacht mal.. Wie habt Ihr eigentlich Eure Schätze (Lautsprecher und Anlage) gegen den doch sehr neugierigen Nachwuchs abgesichert?
Mit Grauen denke ich an den Tag, an dem sich meine Kleine an den Basschassis hochzieht und mit einem entsetzten Schrei die Aussage meiner kleinen kommentiere: "Guck mal Papa, das Ding (Hochtonkalotte) kann man ja witzig eindrücken.."

Hatte mir irgendwas wie Stacheldraht oder Weidezaun überlegt, aber meine Holde ist da irgendwie seltsamerweise dagegen.. :/

Wie habt Ihr das denn geschafft Eure Anlage Kindersicher zu bekommen?

Danke Euch,

Marko
xutl
Inventar
#2 erstellt: 12. Mai 2012, 14:30
...indem ich / wir unserem Nachwuchs nett, aber eindringlich unmißverständlich klar gemacht haben, daß bestimmte Bereiche taboo sind!
z.B.:
Stereo-Anlage, LS, Plattenspieler, Platten, usw.
Herd, Messer, usw.

Etwa: "Nein, DAS ist nichts für Dich!"
Anschließend zur Spielecke.....

Funktioniert bereits ab Krabbelalter, erfordert aber Zeit, Geduld, Konsequenz, usw.

In der Lernphase logischerweise "etwas" erhöhte Aufmerksamkeit erforderlich
ghostd
Stammgast
#3 erstellt: 12. Mai 2012, 14:31
Hallo,
ich bin zwar noch kein Vater (und ich hoffe, dass sich das so schnell nicht ändert ), aber ich habe in irgendeinem Baubericht letztens gesehen, dass sich jemand einen Laufstall um seine Anlage gebaut hat. Zumindest bis zu einem bestimmten Alter sollte diese Maßnahme ausreichen. Ob die Mutter da mitspielt, ist allerdings fraglich.
Alternativ baust du dir Kompaktlautsprecher und stellst sie auf einen hohen Schrank. So hat mein Vater damals seine Yamaha NS10m vor mir geschützt

Gruß
Marcel
Flying_wussow
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Mai 2012, 14:36
Laufstall ist nicht schlecht..

Muss mir nur einfallen lassen, wie ich die Griffel meiner kleinen von der Anlage wegbekomme.. Diese Drehknöpfe üben eine unsagbare Faszination auf sie aus..
xutl
Inventar
#5 erstellt: 12. Mai 2012, 14:52
Mein Rat in #2 scheint ja nicht so Dein Ding zu sein.
Macht nix, jedem seine Meinung.

Dann bleibt Dir nur, die Anlage höher zu stellen.

Bau sie gleich min. 1m höher ein, irgendwann muß sie eh dorthin...
Flying_wussow
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Mai 2012, 14:58
Doch, den Rat werde ich sehr wohl beherzigen.. Meine Holde ist auch die ganze Zeit dabei der kleinen zu verbieten an die Anlage zu gehen und an den Knöppkes zu spielen..

Aber irgendwann kommt dennoch der Punkt, wo die kleine mal 1 - 2 Minuten unbeaufsichtigt ist.. Und man glaubt gar nicht wie schnell die mit 9 Monaten schon sind..

Von dem her müsste ich mir wirklich fast eine Lösung einfallen lassen, wie sie erst gar nicht an die Zerstörbaren Teile der Anlage kommt..

War am Überlegen ob ich mir nicht solche Kalottenabdeckungen drüberklebe/schraube/befestige..

Aber das sieht einfach s.... aus, da ich keine Abdeckung für die Boxen habe..
xutl
Inventar
#7 erstellt: 12. Mai 2012, 15:07
Erzähl mir nix über die Schnelligkeit

Wenn es nur um den Schutz der Kalotten geht, kleb was drum, drüber, dran.
Tesa hat da z.B. Stripes, die gehen wirklich rückstandsfrei wieder ab.
Ist ja nur vorübergehend für ein paar Jahre

Viel wichtiger ist, das nix gefährliches bleibt.

Etwa die altbekannte, berühmt-berüchtigte und doch real öfter als man denkt anzutreffende Blumenvase auf den schlanken Stand LS.

Der Fleck im Teppich ist ärgerlich.
Die Platzwunde am Kopf des Zwerges


Die "Erziehungsmethode" hat auch außerhäusig ihre Vorteile.
Achte mal auf die 2-3 jährigen bei ALDI
Flying_wussow
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Mai 2012, 15:12
Also.. Wenn die kleine nen 85 KG Standlautsprecher in dem Alter zum Umfallen bewegt, ist die Blumenvase die (NICHTNIEMALS) auf dem Ding steht wirklich das kleinste übel..

Aber ja, Vorerst gehts darum die Maus davon Abzuhalten sich an den Dingern hochzuziehen.. Leider sind die Basschassis direkt in "gefährlicher" Nähe
Big_Määääc
Inventar
#9 erstellt: 12. Mai 2012, 16:10
da hilft nur schickes Gitter vor.
zB solche gibts von RaceGitter.de oder anderen Anbietern.

Verkleidung, Formen und Anbringung am LS kann man sich dann im I-Net abgucken.
am besten im PA-Bereich schauen, was gegen Randale und Betrunkene hilft, langt auch gegen neugierige Kinderhände
Killerspring
Stammgast
#10 erstellt: 12. Mai 2012, 16:43
Flying_wussow
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Mai 2012, 16:53
Das ist ne super Idee mit dem Gitter..

Denke ich bastel mir einen Rahmen, den ich dann irgendwie noch mit Lautsprecherstoff bespanne und so nicht vollends die Optik des Lautsprechers verschandele..

Vor allem kann sie dann nicht mit ihren kleinen Fingern in den Waben hängen bleiben..

Danke Euch vielmals..
Flying_wussow
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 12. Mai 2012, 16:55
DAS wäre auch ne Idee.. Aber ich glaube davon hält meine Holde nix..
horr
Inventar
#13 erstellt: 12. Mai 2012, 18:28

Flying_wussow schrieb:
Hallo zusammen,

diese Frage geht wohl eher an die Väter des Forums..

Sacht mal.. Wie habt Ihr eigentlich Eure Schätze (Lautsprecher und Anlage) gegen den doch sehr neugierigen Nachwuchs abgesichert?


Immer die Ruhe bewahren und Diaphragma wechseln.

Meine Visaton DSM50FFL haben eine ungemeine Anziehungskraft auf Kinder.
Die fragile große Titanmenbran mit ihrer perfekten Rundung zieht sie an.
Hat mich 4 Ersatzdiaphragmen gekostet.

MFG

Christoph
Flying_wussow
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 12. Mai 2012, 18:38
Jo.. und davor hab ich auch bissi Panik..

Wie gesagt.. Weidezaun fällt leider flach..
Big_Määääc
Inventar
#15 erstellt: 12. Mai 2012, 18:45
wären Mienen aus NVA-Restbeständen ne Idee ???

*nur Spasssss *
Flying_wussow
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 12. Mai 2012, 18:57
mmh.. Das merkt meine Holde wenn ich den Laminat aufspitze um die Dinger da einzugraben.. Da bin ich mir sicher..
xutl
Inventar
#17 erstellt: 13. Mai 2012, 09:37
Zur Verdeutlichung von "Finger weg!" mit einer Sprühflasche, Wasserschlauch, Wasserpistole eine feuchte Bekräftigung schicken, wenn sich der Nachwuchs den verbotenen Regionen nähert.

ABER VORSICHT!

manche Kinder mögen Wasser
WurstLP
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 13. Mai 2012, 09:41
WTF ö.Ö Stacheldrat xDDD
xutl
Inventar
#19 erstellt: 13. Mai 2012, 09:44
Entfällt!

siehe #1
Flying_wussow
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 13. Mai 2012, 13:03
HEY !... -.-

WITZIGERWEISE schreibe ich gestern den Fred zur Kindersicherung, komme gestern nach Hause, was ist passiert, die kleinen Blagen von der Freundin meiner Holden haben 3 der Knubbel eingedrückt.. -.-

Meine Seele schreit nach unendlicher Rache und jetzt kann ich auch die Forderung nach Mienen, Stacheldraht und Weidenzaun rechtfertigen.. ^^..

Ich hätte den Teufel niemals an die Wand malen sollen.. -.-

ZEEFIX !
horr
Inventar
#21 erstellt: 13. Mai 2012, 13:09

Flying_wussow schrieb:
die kleinen Blagen von der Freundin meiner Holden haben 3 der Knubbel eingedrückt..


Welche sind es - viele kann man ohne Probleme "ausbeulen".
Titankalotten und anderes Hartmetall sind jedoch problematisch.

MFG

Christoph
Flying_wussow
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 13. Mai 2012, 13:13
Die Lautsprecher sind die Mission 767..

Und ich denke schon, dass man die wieder ausgebeult bekommt.. Aber ich schicke die Mittel- und Hochtöner an die Werkstatt meines Vertrauens.. Der soll die dann ausbeulen und ne Rechnung schreiben..
So ist der Lerneffekt für sie größer beim nächsten Mal besser auf die kleinen Scheisserchen aufzupassen.. Sonst kommen die wieder auf die grandiose Idee "Knubbel Drücken" zu spielen.. *Kocht*

Und ironischerweise habe ich mir, bevor ich nach Hause gefahren bin, noch für teures Geld Lautsprecherabdeckungen und Schmarrn gekauft.. Damit sowas N I C H T passiert..

Futter gleich nen Besen..
Zaianagl
Inventar
#23 erstellt: 13. Mai 2012, 13:18
Gerätschaften hatte ich in Schränken mit Rauchglastüren (fernbedienbarkeit) und Schmuckkästchen-Riegeln in unerreichbarer Höhe. So n drehn am LS Regler oder festhalten anner CD-Lade passiert auch mal unabsichtlich.
Der Dreher steht sowieso mit 170cm unerreichbar auf ner Konsole anner Wand.
LS hatte ich mit Frontbespannung und

xutl schrieb:
...indem ich / wir unserem Nachwuchs nett, aber eindringlich unmißverständlich klar gemacht haben, daß bestimmte Bereiche taboo sind!
z.B.:
Stereo-Anlage, LS, Plattenspieler, Platten, usw.
Herd, Messer, usw.

Etwa: "Nein, DAS ist nichts für Dich!"
Anschließend zur Spielecke.....

Funktioniert bereits ab Krabbelalter, erfordert aber Zeit, Geduld, Konsequenz, usw.

In der Lernphase logischerweise "etwas" erhöhte Aufmerksamkeit erforderlich :D

"gesichert".
Flying_wussow
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 13. Mai 2012, 13:22
Das mit dem "NEIN" ist immer so eine Sache.. Meine Holde hat wirklich aufgepasst.. Aber wennst nur mal für ne Minute in der Küche bist und die Freundin auffm Klo, hast keine Chance..

Wie gesagt.. Kaum schreibe ich hier, bestell noch Zeug, sind die Dinger eingedrückt.. Genau DAS was ich eigentlich unter ALLEN Umständen vermeiden wollte.. :/
Zaianagl
Inventar
#25 erstellt: 13. Mai 2012, 13:24
Ich weiß. Besuch ist auch oft da. Drum hatte ich während der Zeit auch ne LS ALternative in Betrieb (gebrauchten Klassiker), und mir ers jetz wieder was Neues geholt...
Flying_wussow
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 13. Mai 2012, 19:59
Es sind 2 Mitteltöner und ein Hochtöner..

Die Mitteltöner sind bis zum Anschlag drin und der Hochtöner nur leicht eingedrückt..

Den Ich evtl. noch irgendwie retten..

Bei den Mitteltönern ist das so eine Sache.. Würde mich ungern mit nem Staubsager davorstellen..
jones34
Inventar
#27 erstellt: 13. Mai 2012, 20:26
Das mit dem Staubsauger hab ich auch schon gemacht, bei einem meiner BG20 wurde die Staubschutzkalotte von meinem kleinen Bruder eingedrückt (er ist 14, also spielen wohl auch mal ältere an LS herum). Das hat das gröbste wegbekommen, aber für den letzten Rest musste ich mit einer kleinen Nadel in die Kalotte Pieksen und alles wieder richtig hinziehen.
Das löchlein der Nadel hab ich mit viel gefühl mit etwas Leim zugemacht, zum Glück sieht man nix mehr :).

Wen die Kalotte aus PP ist kannst du auch mal schöndes Klebeband probieren, langsam vom Kreppband bis zur benötigten klebestärke heranarbeiten.


Gruß
Flying_wussow
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 13. Mai 2012, 21:32
Danke für die Tips..

Ich werde mein Bestes versuchen..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mehrere Lautsprecher an "kleine" Anlage (an den gleichen "Kanal")
CyberMaxi6000 am 26.02.2019  –  Letzte Antwort am 16.03.2019  –  14 Beiträge
Reparatur an Lautsprecher - aber wie?
mox@HiFi am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  5 Beiträge
Wie alt seid ihr? Oder: Wieviel Nachwuchs hat der Selbstbau?
Spatz am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  116 Beiträge
Lautsprecher mit Wandhalterung an Schrankwand?
Arnt am 05.07.2016  –  Letzte Antwort am 13.07.2016  –  2 Beiträge
Löten an den Boxen
FreddyOf am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  25 Beiträge
Lautsprecher in einem tragbaren Reisekoffer
qaywsxedcrfv am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  7 Beiträge
Hochtonkalotte
am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  2 Beiträge
Granitsäulen für Lautsprecher?
zapper2808 am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  10 Beiträge
Wie koppele ich zwei Basschassis elektrisch?
Vegeta87 am 02.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  31 Beiträge
Wie "dreht" man an der Phase?
ducmo am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.777

Hersteller in diesem Thread Widget schließen