Beratung: FT2TL oder doch was anderes ?

+A -A
Autor
Beitrag
WaterCooled01
Neuling
#1 erstellt: 22. Jun 2012, 14:49
Moin moin,

schon vor einiger Zeit habe ich mir in Kopf gesetzt mir ein paar Standlautsprecher zu bauen, welche meine alten Denons ersetzten. Der Selbstbau an sich wäre für mich das geringste Problem, da ich sowohl in Sachen Elektronik als auch in Sachen Holzbau recht umfangreiche Erfahrungen habe und mir zur Not noch eine Tischlerei aushelfen könnte, jedoch kann ich mich irgendwie nicht so recht entscheiden... Auf der einen Seite hätte ich gerne einen 3-Wege Lautsprecher mit einem Ordentlichen Fundament untenrum, da ich mir gerne aus optischen Gründen den Subwoofer sparen würde (da wäre die FT 2 TL halt recht optimal, außerdem kann ich sie problemlos zu einem Heimkinoset erweitern, was auch geplant ist) und auf der anderen Seite darf ich nicht so viel ausgeben, da meine Frau mir sonst den Kopf abreißt (300-350 Euro inklusive Gehäuse)...

Bis jetzt bin ich wie gesagt zwei etwas ältere Denon 2 oder 2 1/2 Wege (nicht ersichtlich auf Typenschild) Lautsprecher gewohnt, die mir aber klanglich nicht wirklich gefallen, da sie sehr basslastig und unpräzise sind und für mich rein subjektiv meine ganz alten Magnat Vector 2 Regallautsprecher im Arbeitszimmer besser klingen. Betrieben werden sie vorerst an einem Pioneer A-604, bis ich Zeit finde mir einen SymAsym zu bauen. Die Raumgröße liegt bei 30 m² und Musiktechnisch wird beinahe alles gehört, bis auf Volksmusik und Konsorten.

Meine Frage wäre jetzt also ob die FT 2 TL empfehlenswert wäre, da ich in Anbetracht des Preises recht skeptisch bin, die FT 2 allerdings ein Preis/Leistungshammer zu sein scheint. Probehören kann ich leider auch nicht, da das für mich Zeitlich nicht drinnen ist zu Udo zu fahren (wohne in Hamburg).

Was meint Ihr dazu?

Gruß,
Kai


[Beitrag von WaterCooled01 am 22. Jun 2012, 14:50 bearbeitet]
herr_der_ringe
Inventar
#2 erstellt: 25. Jun 2012, 08:47
udos kreationen klingen durchaus genau so, wie er es beschreibt. wobei auch andere leute hübsche töchter lautsprecher haben

wenn du dir nicht sicher bist, kann man auch verschiedene LS bei forenusern probehören. zudem gibts in HH nen laden in der rentzelstraße

aber mal was ganz anderes: darfst du ihr dreinreden, wieviel ihre schuhe maximal kosten dürfen? und wieviele handtaschen hat sie?
und bei dir soll bei 250€ + gehäuse schluss sein?

klanglich ne ganz andere liga - sag ihr doch einfach, der LS kostet 350 ohne gehäuse...und verschweige "stückpreis" => sb240
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
bassrutsche oder doch was anderes?
Brueckenwaechter am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  4 Beiträge
ein paar Viecher oder doch was anderes?
Bloody-T am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  2 Beiträge
Dueta Top oder doch was anderes?
Velocity am 20.07.2013  –  Letzte Antwort am 27.03.2014  –  75 Beiträge
Menhir s oder doch was Anderes?
owujike am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2014  –  64 Beiträge
CT 248, oder doch etwas anderes?
King_Sony am 01.02.2014  –  Letzte Antwort am 05.02.2014  –  10 Beiträge
Beratung Lautsprecher
supertrudi am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  13 Beiträge
Duetta Top ADW oder doch etwas anderes
20.07.2007 am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  16 Beiträge
ct 211 Vetter FAST oder doch was anderes
arrowhead am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  14 Beiträge
ATLAS DSM MK II oder doch was Anderes?
Wulgamot am 18.04.2014  –  Letzte Antwort am 29.08.2015  –  67 Beiträge
Kaufberatung: CT 227 MK2 oder doch was anderes?
ar1990 am 04.09.2014  –  Letzte Antwort am 05.09.2014  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.920

Hersteller in diesem Thread Widget schließen