ein paar Viecher oder doch was anderes?

+A -A
Autor
Beitrag
Bloody-T
Neuling
#1 erstellt: 08. Dez 2009, 01:50
Hlöchen

erstmal die Vorgeschichte also ich hatte mal vor wieder mal vor gepflegt ein bisschen lauter Musik zu hören.
Leider musste ich feststellen, dass meine Hitachi HRD-220 mit den HS 540, die mittlerweile 21 Jahre alt ist so ziemlich tot ist. Links läuft sie zwar noch ganz Ordentlich aber links kommt eigentlich nichts mehr. Hatte dass Problem eigentlich immer hat sich aber immer wieder eingepegelt auch wenn die Leistung auch diedriger blieb.
Da dacht ich mir erstmal sonn sche...
Naja nicht lang gefackelt und die Boxen mal eben auf chinch umgekabelt und dann ans Macbock geknallt. eigentlich auch alles schön muss nur sagen, das eine Box ziemlich kratzt. ätzz.
nu das Teil gleich aufgeschraubt und da sieht alles ganz normal aus bis auf die Tatsache, das der Hochtöner nur noch in seinen Einzelteilen existiert. bei der anderen Box das gleiche Trauerspiel.

Also Bestandsaufnahme ist jetzt die: 1 Schrottanlage und ein Vollschrottbox (Tieftöner ist auch hinüber)
und eine 2 Wegebox^^, die trotz allem noch recht rund klinkt aber auf einem Bein Kann man ja bekanntlich nicht stehen

So jetzt bin ich heut schon ne weile im Netz unterwegs um mir neue Boxen zu organisieren oder meine Wieder in schuss zu bringen. Zweiteres scheint eher vergebens und so such ich nach Alternativen und da dacht icht an ein paar Viecher.
Soll erstmal nicht so pralle in den Geldbeutel ballern brauch ja schließlich noch nen Verstärker.
Ich hör vor allem Rock auch hefftiger bin grad aber voll Fasziniert von meinem neuen Feistalbum läuft bei mir grad hoch und runter. Ansonsten etwas elektronisches.

Wollt halt fragen ob einer noch paar alternativen hat an günstigen Bausätzen. Hab sowas noch nie gemacht halt nix ultrakompliziertes, wobei die Gehäusearbeiten kein problem sein sollten hab da einen mehrfach ausgelernten Holzwurm an der Hand der das Projekt mitmachen wird, daher auch eher einen breitbandänder als einstieg ins metier.

Die Boxen sollten Solide sein schön rund ohne Einbrüche schön rund und Voll und warm vom klang.

Also wenn jemand ne Idee hat dann her damit.
PokerXXL
Inventar
#2 erstellt: 09. Dez 2009, 02:15
Moin Bloody-T

Wenn du dich für dich Viecher entscheiden solltest,dann am besten für die Variante mit den Sica-Treibern.
Der 1100er Sica läuft übrigens auch laut Spectrumaudio auch in einem BR-Gehäuse,der 426er Sica geht auch im GHP-CB Gehäuse.
Nic-Enaik hier aus dem Forum hat den übrigens auch in einem TQWT-Gehäuse eingebaut.
Ich bin ein Link
Ich selber benutze den 426er in einem GHP-CB Gehäuse (23l) allerdings mit Subunterstützung und bin schon sehr zufrieden damit.
Mehr Musik fürs gleiche oder weniger Geld dürfte schwer sein.;)

Greets aus dem Valley

Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
bassrutsche oder doch was anderes?
Brueckenwaechter am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  4 Beiträge
Viecher Probehören?
dididark am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  5 Beiträge
Viecher Selbstbau
Smiley2693 am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  16 Beiträge
Beratung: FT2TL oder doch was anderes ?
WaterCooled01 am 22.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  2 Beiträge
Menhir s oder doch was Anderes?
owujike am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2014  –  64 Beiträge
Surround-Viecher
projectkaos am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  10 Beiträge
Dueta Top oder doch was anderes?
Velocity am 20.07.2013  –  Letzte Antwort am 27.03.2014  –  75 Beiträge
Viecher mit Sica`s
Furbie am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  4 Beiträge
Kugelwellenhorn - mal was anderes
fcd66 am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2005  –  7 Beiträge
CT 248, oder doch etwas anderes?
King_Sony am 01.02.2014  –  Letzte Antwort am 05.02.2014  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.701

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen