3 Wege, BB oder F.A.S.T ?

+A -A
Autor
Beitrag
TotalSound
Neuling
#1 erstellt: 15. Jul 2012, 18:08
Hey.
Ich habe vor mit Boxen zu bauen.Hab hier im Forum auch schon etwas rumgelesen.
Bräuchte jetzt aber mal von euch eine Beratung ,was für mich das beste wäre.
Und zwar habe ich hier ca 25m² zu beschallen.In erster Linie sind die Lautsprecher für Musik gedacht.
Ich höre am meisten Dance und Trance und Charts.Zwar auch andere sachen aber verhältnismäßig wenig.
Dazu kommt dann wohl hin und wieder mal einen Film gucken.Hauptaugenmerk liegt aber ganz klar auf der Musik.

Die DreiZwo ist mir als erstes in Auge gefallen.Schön schlank und soll ja trotzdem gut aufspielen können.
Leider sieht es hier um Wolfsburg eher schlecht aus mit Probehören.Habe schon in die entsprechenden Threads reingeguckt.

Budget würde halt maximal bei 200 € pro LS liegen.ist halt der Preis der DreiZwo.Wäre aber schon absolute Schmerzgrenze.

Jetzt bin ich allerdings ins grübeln gekommen ob nicht ein Breitbänder doch besser wäre.Oder wenn der allein für elektronische musik vll nicht so gut ist ,auch ein F.A.S.T system?

Würde mich über ein paar hilfreiche stellungsnahmen von euch freuen.

Grüße
Black-Devil
Gesperrt
#2 erstellt: 15. Jul 2012, 18:26
Hallo und willkommen im Forum!
Tja, was dir besser gefällt, kannst leider nur du alleine herausfinden!
BB haben viele Fans, aber auch mindestens genauso viele Gegner. Gerade gegen einen Koax wie in der DreiZwo bleiben imho kaum noch Argumente für einen BB übrig. Dennoch heißt das nicht, daß dir ein BB nicht besser gefallen kann.

Dir bleiben wohl nur zwei Möglichkeiten:
Entweder auch mal größere Strecken zum Probehören in kauf nehmen oder auf gut Glück bauen.

Grundsätzlich würde ich bei Dance + Trance eher auf Membranfläche setzen, was allerdings einem schmalen Gehäuse entgegenstehen würde. Hörst du denn auch gerne mal richtig laut oder hällt sich das eher in Grenzen?
TotalSound
Neuling
#3 erstellt: 15. Jul 2012, 19:08
Ne.Also von richtig laut kann denk ich mal nicht so die rede sein.meist kann man sich noch irgendwie unterhalten
Wieso brauch Dance&Trance Membranfläche?Was genau bewirkt das?
Black-Devil
Gesperrt
#4 erstellt: 15. Jul 2012, 19:27
Wenns wirklich nicht allzu laut werden soll, dann braucht man auch nicht unbedingt viel Membranfläche. Da ist auch die DreiZwo ausreichend was den Pegel angeht.
Nur die, die ich kenne und diese Musik hören drehen auch gerne mal etwas mehr auf!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
F.A.S.T oder 2 Wege
Dark_Omen am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  4 Beiträge
F.A.S.T. oder doch 2/2,5/3 wege?
ShadeAlbae am 21.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  19 Beiträge
Umbau von 3 wege zum f.a.s.t
BlackVectra am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2014  –  28 Beiträge
Onkels "3-Wege BB" Projekt
clp99 am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  2 Beiträge
F.A.S.T
wolfman2 am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  12 Beiträge
F.A.S.T. mit tapped Horn und Fostex BB
einFreund am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2010  –  8 Beiträge
F.A.S.T. noch Fragen
Rufus49 am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  5 Beiträge
Versuchsehe Vettern F.A.S.T.-Mivoice2
holzy81 am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  7 Beiträge
Kleines F.A.S.T. Hilfe erwünscht
DasOundA am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  18 Beiträge
Gesucht: F.A.S.T Bausatz
TotalSound am 30.05.2013  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.931

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen