Heco Celan GT 302 Boxen an die Wand hängen, aber wie?

+A -A
Autor
Beitrag
*Guenther*
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jul 2012, 16:48
Hallo zusammen

Ich möchte meine Rear Boxen (Heco Celan GT 302)

Heco Boxen Übersicht

an die Wand hängen, aber finde keine passende Halterungen die entweder der Größe oder dem Gewicht der Boxen entsprechen.

Die Maße der Boxen sind:

Breite: 23cm
Höhe: 38cm
Tiefe: 33cm
Gewicht 11 Kg

Die Halterung sollte sich wenn möglich auch drehen und neigen lassen.

Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?

Liebe Grüße

Günther


[Beitrag von *Guenther* am 22. Jul 2012, 17:07 bearbeitet]
RocknRollCowboy
Inventar
#2 erstellt: 22. Jul 2012, 17:06
Sowas eventuell:

Link dazu

Schönen Gruß
Georg

Edit:
Wird doch nicht gehen, da die Vogel Teile bis nur max. 30 cm gehen.


[Beitrag von RocknRollCowboy am 22. Jul 2012, 17:08 bearbeitet]
*Guenther*
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Jul 2012, 17:10
Hallo Georg!

Du hast es erkannt, das wird nicht funktionieren!

Danke trotzdem.

--> Hat sonst noch irgendjemand eine Idee???


[Beitrag von *Guenther* am 22. Jul 2012, 19:01 bearbeitet]
*Guenther*
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Jul 2012, 19:32
Keiner kann mir helfen???
Tomacar
Inventar
#5 erstellt: 29. Jul 2012, 22:14
Hmh,

evlt. eine mögliche Lösung wäre es, unter die HECOs eine Montageplatte zu befestigen, so dass die Halterungen genutzt werden können, dazu braucht es nur eine entsprechend große Platte.

ich könnte mir vorstellen, dass die Verschraubung der Montageplatte nicht erwünscht ist, also könnte man den Tief-Mitteltöner ausbauen und innen im hinteren Teil der Box einen Magneten mit Heisskleber fixieren, in der Montageplatte dann das entsprechende Gegenstück, ob die Magnetkräfte durch den Boxenboden hindurch ausreichend sind, um die Box zu halten müssen man noch herausfinden, gibt ja recht kompakte aber dennoch starke Magnete...

Andere Befestigungsmöglichkeiten wären Klettverschluss - im Prinzip noch einfacher, denke auch dass man das Klebeband wieder abbekommt, oder gleich doppelseitiges Klebeband.
Oder evtl. kann man hinten am Terminal die Verschraubungen nutzen um über einen Winkel die Montageplatte zu befestigen.
Aber was mach ich mir Gedanken, evtl. hat Günther ja gar keine Probleme damit Schrauben durch den Boxenboden zu jagen... :-)
*Guenther*
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Jul 2012, 04:15
Morgen Tomacar!

Das ist ja mal gar nicht so eine schlechte Idee, danke erstmal!

und mit dem anschrauben hätte ich glaub ich auch keine Probleme, das sieht man eh nicht auf der Unterseite. Hoffe nur, dass das Teil (die Vogels Halterung) auch stabil genug ist wenn sie ganz offen ist

LG, Gü!
Tomacar
Inventar
#7 erstellt: 30. Jul 2012, 06:46
Jau, gern geschehen.

wenn Du die Platte schwarz machst, wird das kaum auffallen, und auch das HECO-Logo vorne wird nicht durch die Halterung abgedeckt. :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heco Celan GT Hochtöner einbauen
pixelpriester am 12.07.2020  –  Letzte Antwort am 15.07.2020  –  11 Beiträge
Heco Victa Prime 302 umbauen?
panpani am 03.04.2018  –  Letzte Antwort am 04.04.2018  –  4 Beiträge
Heco Celan 38A umlackieren
sanchezz am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  7 Beiträge
Eigenbau mit Heco Celan XT301 Bestückung
ichausmitte am 06.12.2018  –  Letzte Antwort am 07.12.2018  –  11 Beiträge
Heco Celan XT 301...mal sehen.
ton-feile am 22.01.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2015  –  6 Beiträge
wand in wand-system
eoh am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  4 Beiträge
Wie Mordaunt Short MS 302 öffnen?
LarsM73 am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  4 Beiträge
Lautsprecher an die Wand - Nachteile
stratocruiser am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  10 Beiträge
Wie montiere ich meine FS an der "Wand" ?
3erGolfer am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  5 Beiträge
Fragen an euch DIY Experten
Nigro am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.119

Hersteller in diesem Thread Widget schließen