wand in wand-system

+A -A
Autor
Beitrag
eoh
Inventar
#1 erstellt: 09. Mrz 2007, 18:57
hello,
ich habe etwas die übersicht hier im forum verloren.
also, ich spiele mit dem gedanken einen fernseher + boxen in eine alleinstehende "wand" einzulassen. diese wiederum steht frei im raum.
angedachte maße ca. 2-2,5m breite, ca. 1,30 meter höhe.
der fernseher ist eine flach bauende röhre, aber immer noch ca. 40cm tief.

ich finde im moment keine bilder von so etwas, habe es aber schon oft gesehen.

wer hat sowas schon mal gebaut oder gar eine bauanleitung?
wie kriegt man den ausschnitt fürs tv schön hin? ich dachte an einen ausschnitt mit der oberfräse und lineal, dann den fernseher von innen mit schaumstoffstreifen dranrücken - ist aber nicht richtig bündig.
DerTao
Inventar
#2 erstellt: 09. Mrz 2007, 19:30
Hat zwar nicht viel mitLautsprecherbau zu tun aber egal...
Ich glaub, wenn du den Bildschirm richtig Bündig haben willst, musst du den Fernsehr vo Gehäuse befreien, anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Schau doch mal in den HiFi-Möbel DIY-Bereich, da gibt es solche sachen
eoh
Inventar
#3 erstellt: 09. Mrz 2007, 21:34
danke, vielleicht kann ein mod ja den thread dahin verschieben
MaxxDD
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Mrz 2007, 22:02
wir bauen derzeit gerade für einen kunden etwas ähnliches. da kommt der screen auch direkt hinter eine hintermalte glasscheibe. der bereich des bildschirmes ist ausgespart. wenn du direkt davor stehst scheint es alles in einer ebene zu sein. die lautsprecher werden dort in die kontruktion integriert, die konstruktion wird als schallmembran benutzt

schreib mich mal per pm an, wenn du an bildern interessiert bist. alerdings kann ich die erst am dienstag oder mittwoch hochladen, da ich bis dahin unterwegs bin...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher in Wand einbauen
Chrisech am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  3 Beiträge
Boxen/Horn in Wand (Holzstänerwand)
renu.s am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  18 Beiträge
Kleine Soundbar Ideen gesucht
fredhead am 01.08.2016  –  Letzte Antwort am 01.08.2016  –  5 Beiträge
Subwoofer an Wand
alexv1 am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  4 Beiträge
Hornella, Olsen-Wand-Horn für 10er Treiber
Büchsenmacher am 03.12.2005  –  Letzte Antwort am 17.12.2005  –  32 Beiträge
Start AIr Kit 1r als Wand Rears
teeaitsch am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  10 Beiträge
Lautspracher-Selbstbau: Hifi-Wand
Malcolm am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  38 Beiträge
Einbaulautsprecher in "hohler" Wand in Rahmen geben? (bilder inside)
Dreamer001 am 21.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  3 Beiträge
Heco Celan GT 302 Boxen an die Wand hängen, aber wie?
*Guenther* am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2012  –  7 Beiträge
wandlautsprecher - Schallübertragung über die Wand
deckwise am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.810

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen