Wie montiere ich meine FS an der "Wand" ?

+A -A
Autor
Beitrag
3erGolfer
Inventar
#1 erstellt: 08. Apr 2008, 23:32
hallo leute,

zuerst einmal hoffe ich, dass ich das richtige forum für meine frage gefunden habe

ich habe folgendes "problem" und zwa möchte ich meine boxen (Höhe 29cm Tiefe 22cm) sozusagen "an die wand hängen", sie sozusagen (am liebsten) mit nägeln inne wand hauen aber das wäre ja ich weiss aber es sollte euch auch nur als beispiel dienen

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und freue mich auf eure inspirationen

schöne grüße

golfer
anymouse
Inventar
#2 erstellt: 09. Apr 2008, 00:50

3erGolfer schrieb:
ich habe folgendes "problem" und zwa möchte ich meine boxen (Höhe 29cm Tiefe 22cm) sozusagen "an die wand hängen", sie sozusagen (am liebsten) mit nägeln inne wand hauen aber das wäre ja


Erstmal willkommen, auch wenn ich einmal vermuten würde, dass die Sache im Gehäuse-Forum ein ganz klein wenig besser aufgehoben wäre.

Erstens würde ich keine Nägel verwenden, da sind Schrauben und entsprechende Halter schon besser, dass hält auch im Putz

Worauf ich achten würde wäre, dass die Halter ausrichtbar sind.

Schau mal wei www.pollin.de nach der Artikelnummer 640 277 - ist vielleicht etwas schwach für Deine Zwecke, aber sollte Dir einmal eine Vorstellung vermitteln.

Ansonsten such mal nach "Lautsprecherhalter", dass sollte Dir eine Menge Treffer liefern, von Amazon über Ikea und Vogels (oder hatten wir das schon?!) .
maggo.h
Stammgast
#3 erstellt: 09. Apr 2008, 11:13
wenn der LINK HIER klappt, dann kannste da n paar wandhalter sehn
3erGolfer
Inventar
#4 erstellt: 09. Apr 2008, 12:58
hey, vielen dank für eure antworten

ehm aber heisst das, dass ich im zuge der montage auch schrauben durchs gehäuse ziehen müsste Auf dem link siehts zumindest so aus Aber das tut der box doch nix oder !?


vllt liege ich ja auch ganz falsch

schöne grüße

p.s.: schweine-teuer die teile
Tomacar
Inventar
#5 erstellt: 09. Apr 2008, 23:44
Hihoo,

wenn Du Werkzeugmäßig entsprechend ausgestattet bist, reicht evtl. auch schon ein Langloch mit entsprechender Halteplatte...

Ansonsten kannst du dir auch einfach auch Winkelträger an die Wand schrauben und die boxen drauf stellen...

oder ein Regal, oder, oder

allemal schöner als die hässliche und teuren Halterungen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie montiere ich Gehäuseplatten richtig?
S.G. am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  11 Beiträge
wand in wand-system
eoh am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  4 Beiträge
Lautsprecher an die Wand - Nachteile
stratocruiser am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  10 Beiträge
Subwoofer an Wand
alexv1 am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  4 Beiträge
Lautsprecher an wand/decke befestigen.
Maryse7 am 09.01.2019  –  Letzte Antwort am 04.03.2019  –  7 Beiträge
Lautsprecher in Wand einbauen
Chrisech am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  3 Beiträge
Lautspracher-Selbstbau: Hifi-Wand
Malcolm am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  38 Beiträge
Couch an der Wand - welche Rear Lautsprecher?
falseawake am 20.07.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2015  –  7 Beiträge
MDF und Wand-/Dispersionsfarbe
Heinerich am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  4 Beiträge
Anfängerfrage: Grenzfrequenz unter Fs - wie das?
xlupex am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 11.03.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.712

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen