PC Lautsprecher Aktiv

+A -A
Autor
Beitrag
dodo82
Stammgast
#1 erstellt: 29. Okt 2012, 16:29
Hallo,
da meine Duetta jetzt im Bau sind, wollte ich mich mit einem Neuem Projekt beschäftigen.
Ich würde mir gerne ein paar kleine Lautsprecher ins Büro stellen.
Das Chassi sollte 10cm oder eventuell 13cm Groß sein und mit wenig Volumen auskommen.

Bei dem chassi bin ich am überlegen, ob sich nicht vielleicht ein breitband Lautsprecher anbietet?!

Um es nochmal auf den Punkt zu bringen. Ich bin auf der suche nach einem Aktiven PC Lautsprecher den ich in mein Büro stellen kann und nicht gleich jedem ins Auge fällt.
Die Lautstärke ist bei mir nebensächlich. Der Klang sollte halt besser sein als die standard Lautsprecher.
Preislich sollte es sehr günstig sein . (auf jeden fall unter 150€)

Als Modul vielleicht den Dayten DTA-1
Lautsprecher RS 100 PC ADW
Kann man das gehäuse nicht sogar noch durch ein geschlossenes noch verkleinern?
Was haltet ihr davon?

Ich wäre für jeden ratschlag dankbar
Giustolisi
Inventar
#2 erstellt: 29. Okt 2012, 19:04
Das Problem ist, dass der kleine Breitbänder in einem geschlossenen Gehäuse bei Weitem nicht so tief kommt.
Hast du dir schon den kleinen Bretterhaufen oder die Vifantastisch angeschaut? Die laufen beide super ohne Subwoofer. Nur ist der Bretterhaufen Vielen zu tief und nicht Jeder hat Platz an der Wand für die Vifantastisch.
dodo82
Stammgast
#3 erstellt: 29. Okt 2012, 21:47
Der kleine Bretterhaufen hört sich ansich garnicht so schlecht an, aber eine 30cm tiefe box ist eindeutig zuviel, wenn ich sie in mein Büro stelle werde ich erst mal von allen schräg angeschaut. Wenn ich im Tiefbassbereich ein paar verluste habe, ist das nicht so schlimm.

Wenn ich ordentlich Musik hören will, mache ich das über meine Anlage daheim. Die Boxen die ich jetzt bauen will sollen im hintergrund laufen aus einer recht geringen entfernung.
Giustolisi
Inventar
#4 erstellt: 29. Okt 2012, 22:09
Nur kommt das von dir angepeilte Chassis geschlossen kaum unter 100Hz.
Den Bretterhaufen gibt es auch in anderen Versionen, die weniger tief sind. Das Volumen bleibt aber, die Box wird entsprechend höher.
Wie teuer darf es denn werden und wie groß dürfen die Lautsprecher sein?
bizarre
Inventar
#5 erstellt: 29. Okt 2012, 22:20

dodo82 schrieb:
. Die Boxen die ich jetzt bauen will sollen im hintergrund laufen aus einer recht geringen entfernung.


Nun, dafür braucht man keinen 10 oder gar 13cm Chassis. 8cm tuns auch.
Klein und fein : die Pixy von Spectrum Audio. Etwas größer, geht etwas tiefer: die MiniAL reloaded...

Joe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kleine aktive 2.0 Lautsprecher fürs Büro
n0ri am 24.05.2013  –  Letzte Antwort am 24.05.2013  –  3 Beiträge
chassi gleich chassi?
ben4684 am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  13 Beiträge
Lautsprecher für den PC
Dr.Nossen am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  6 Beiträge
Gehäusevolumen für 13cm Car-Chassi
Lucky_Luke15 am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  18 Beiträge
Kleine Pc Lautsprecher
Maestrox am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  20 Beiträge
Mini-PC Lautsprecher
hifihu am 11.03.2014  –  Letzte Antwort am 29.03.2014  –  23 Beiträge
PC Lautsprecher
Julius_Poleis am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  16 Beiträge
Breitband Lautsprecher bauen welche
mike30dy am 16.05.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  26 Beiträge
Kleine PC Lautsprecher
wise_guy am 05.12.2018  –  Letzte Antwort am 06.12.2018  –  4 Beiträge
Breitband-Lautsprecher für Dodekaeder gesucht!
Tuborger am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.465

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen