Probleme mit dem Z-560 Logitech

+A -A
Autor
Beitrag
LateMistral
Neuling
#1 erstellt: 07. Mrz 2005, 17:30
Hallo Leute!
Bin seit eben hier Mitglied und wollte mich nur kurz vorstellen. Coole page!
Ich bin auf die Seite gekommen, wiel ich ein Problem mit meinem z-560 habe.
Es ist folgendes:

Ich habe mein System am computer angeschlossen und wenn ich das Boxensystem einschalte, kommt immer ein Rauschen und es geht nur der left front speaker. Auf einmal fängt der höllisch an zu Rauschen und knacksen, dass es schon in den Ohren weh tut. Sozusagen full power. Das lässt sich auch durch den Volume Regler nicht korrigieren. Im gegenteil, es wird eher schlimmer. Es regelt sich nur, wenn ich den Volume Regler auf fast Anschlag drehe und die Computer Volume auf ein minimum reduziere und durch leichtes tippen auf den Volume regler oder leichtes nach unten drücken kriegt der sich langsam wieder ein. Nur dass das Rauschen wieder aufhört.. Es geht immer nur noch der left front.. Dann nach etwa 10-15 min gehen auf einmal alle normal und ich kann die Lautstärke wieder halbwegs an dem Volume Regler regeln jedoch nur mit viel Vorsicht!
Ich habe den Eindruck, dass der sich erstmal aufwärrmen muss, bevor der halbwegs einwandfrei funktioniert, kann mir das aber schlecht vorstellen, weil das ja nichts mit dem Steuerelement zu tun hat oder?
Außerdem habe ich das problem schon mal gehabt und habe das komplette system reklamiert, woraufhin Logitech mir ein komplettes neues System geschickt hat. Mittlerweile hab ich natürlich keine garantie mehr, das das problem immer erst nach so einem 3/4 Jahr ergeben hat.
Kann mir da jemand helfen? Für fragen stehe ich gerne zur verfügung!!
Danke, lg -Jan
Samyk
Stammgast
#2 erstellt: 07. Mrz 2005, 19:26
Hallo erst mal,

Ich schätze der Verstärker im Subwoofer wird defekt sein. Wenn du die möglichkeit hast, schließe mal deine LS an nen Verstärker an (also so'n stand alone ding) und schau ob da das Prob auftaucht, wenn net dann schau dich doch mal bei Ebay um ob du da net eine Verstärkerstufe des z-560 schießen kannst. Wenn net, dann bleibt dir wohl nix anderes übrig als die Sats an nen DD/DTS-Verstärker anzuschließen und in den Sub einen normalen Subwooferverstärker einzubauen um die Teile weiter zu benutzen. Wenn dir das zu viel aufwnad ist, verscherbel das Ding bei Ebay (bekommt man noch einiges für) und kauf dir ein neues PC-System.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Z-560 wieder flott machen
milchmann2K am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  6 Beiträge
Umbau meiner Logitech Z-2300
Adventurer am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2012  –  13 Beiträge
"pimp my 2.1 system" Logitech Z-4
king_pip am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  9 Beiträge
Logitech Chassis
check0 am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  30 Beiträge
Logitech SR 30 Lautsprecher hinüber
Logi_tech am 05.06.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  3 Beiträge
Logitech sub woofer gehäuse vergrössern!
Tekkno_fan am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  4 Beiträge
Probleme mit dem Lack.
Takeda am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.09.2014  –  7 Beiträge
PROJEKT Z
turbothygi am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  39 Beiträge
Logitech X530
AtzeACDC am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  7 Beiträge
Probleme mit ARLS
Darkdamnedsoul am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 27.09.2005  –  40 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen