Logitech X530

+A -A
Autor
Beitrag
AtzeACDC
Neuling
#1 erstellt: 21. Aug 2009, 09:05

Moin !,
Mein Oben genanntes Heimkino System, hat mir meinen Soundchip zerlegt (kommt nur noch Gekrazze raus).

Habe mir den Kasten mal zur Brust genommen und einen Bausatz daraus gemacht.

Den Defekt auf der Platine Habe ich gefunden nur die Rep. kommt mir zu Teuer.

Da habe ich mir die Besten Teile (Lautsprecher, Netzteil etc.)heraus gebaut und suche jetzt einen Schaltplan
zwecks bau zweier Boxen für mein Heimkino
Tech.:

Lautsprecher : 10 Stk a. 7,4W ,4 Ohm
Subwover : 25W , ebenfalls 4Ohm

Sonstige Hardweare ist vorhanden(Ozi,Löstation,und ne Lehre zum Elektroniker)

Bei der Ausbildung wurde mal HI-FI (Hochpass Tiefpass etc.)Angesprochen war aber nicht Teil meiner Ausbildung

Kann mir jemand mal Tipp Bzw. Tabellen geben mit dennen ich mir etwahiges selber Ausrechnen kann?

mfg im Voraus
Könnte geg. mit Unterlagen zu Opelsteuergeräten aushelfen wenn benötigt.
detegg
Inventar
#2 erstellt: 21. Aug 2009, 10:06
Moin,

auch wenn Dein Vorhaben kein gutes ist - auf diesen Seiten findest Du jede Menge Info´s, ebenso im Bereich HIFI-FORUM » Do it yourself » Lautsprecher oder auch HIFI-FORUM » Hifi-Wissen

Gruß
Detlef
AtzeACDC
Neuling
#3 erstellt: 22. Aug 2009, 23:36
Moin Moin ! erst mal.

Und danke für deine Schnelle Antwort.
Und wieso sollte mein Vorhaben kein gutes sein?.

Ich bin so erzogen worden (komme vom Land) da laufen die Uhren anders.

Da macht man aus dem was mann hat, und sei es noch so wenig das Beste draus.

Ich wollte nur die Resorsen Schonen und den Müll Begrenzen
habe schön alle verwerdbahren teile aus der Platine Raus gelötet (nur die OK waren)

Und dann habe ich mir aus alten Teilen (Wuselkiste)
schon einen Pasenden Verstärker gezimmert (Funktioniert auch Schon).

Was ich noch benötige sind die Boxen.

Und dank deiner Hilfe lade ich mir schon ein Boxen Berechnung Prog runter das dürfte die Sache Beschleunigen

Danke cschon mal im Voraus!!
#
Mfg Atze
Velocifero
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 23. Aug 2009, 00:49

AtzeACDC schrieb:

Ich bin so erzogen worden (komme vom Land) da laufen die Uhren anders.


Solange die rechts herum gehen, ist es doch O.K.
Du bist ja auch nicht in einem Forumsteil gelandet, indem sich verwöhnte Theoretiker rumtreiben.
Deine Elektronikkenntnis sind ja O.K. (das währe woll bei den meisten hier Vorraussetzung) dein Theoriewissen über "Hifi" nutz dir in der Praxis überhaupt nix.
Deswegen gibt es hier auch keine Tabellen oder (fast) keine nützlichen Formeln zum berechnen von irgendwas.
Hier helfen nur schwer erlernte Erfahrungswerte, Messtechnik, gesunder Menschenverstand und angemessener Umgang mit Money. Das bekommt man nur durch praktisches Anwenden, von dennen du vermutlich noch nicht soviel hast, sorry.
Insofern meint es "detegg" nur gut.
Es geht nicht darum HighEnd Freak zu sein, aber im Sinne von HiFi wird dein Vorhaben ebend doch scheitern.

Es gibt aber wie schon oftmals und immer wieder empfohlen gute, preiswerte Bausätze a la Intertechnik, Lautsprechershop u.s.w.

Gruß Velo
l!l_wayne
Stammgast
#5 erstellt: 23. Aug 2009, 15:52
also was du machen könntest wären zwei "mini säulen stand ls " mit je 5 chassis drin und ein sub. ein 2.1 system. ich würde 1,6 liter für 5 chassis als schmale säule bauen und den sub in grob geschätz 10 litern br packen
detegg
Inventar
#6 erstellt: 23. Aug 2009, 16:05
... jupp, kam mir auch als erstes in den Sinn.

Allerdings fehlt noch die "Elektronik" und Versuchsaufbau/Hörbericht.

Gruß
Detlef
l!l_wayne
Stammgast
#7 erstellt: 23. Aug 2009, 16:15
ich hatte mal zwei dieser säulen gebaut mit fünf dieser treiber pro säule aus dem 530 x vom sperrmüll ohne sub. waren nur mit nem kondensator beschaltet, klang eigentlich rech gut,sehr gute räumlichkeit und breite bühne, wenn ich sie wiederfinde gibts genaueres.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino Bausatz
Jogi42 am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  6 Beiträge
Heimkino System Selberbauen.
DayOne am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  14 Beiträge
Lautsprecher für Heimkino gesucht
tor-bjoern am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  18 Beiträge
DIY Heimkino
Schueler_ am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  14 Beiträge
Vollaktives Heimkino
Mestapholes am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  5 Beiträge
Neue (front)-Boxen fürs Heimkino
Hainy am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 01.03.2013  –  12 Beiträge
DIY Heimkino , welche Lautsprecher ?
Canton.2013 am 06.02.2021  –  Letzte Antwort am 07.02.2021  –  9 Beiträge
Needliches Heimkino gebaut (Bilder)
yappa am 29.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  14 Beiträge
DIY Heimkino a la "Brüllwürfel"
Nudel1234 am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  16 Beiträge
Suche LS Bausatz fürs Heimkino
Westenstadt am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.143

Hersteller in diesem Thread Widget schließen