Pro-Hifi Höhn - gibts was neues?

+A -A
Autor
Beitrag
Selecta_Mota
Stammgast
#1 erstellt: 11. Mai 2013, 20:48
Hallo,

ich soll für einen Bekannten ein Päärchen Lautsprecher bauen (wie sollte es anders sein )
Ich habe mich mit ihm eine gefühlte Ewigkeit durch allerlei Seiten gewühlt.

Nun hat er sich (hauptsächlich wegen der Optik) zwei Chassis ausgeguckt und will von diesen nicht mehr loslassen.

Peeless HDS-E 6 und

Vifa XT300HV-Neo

Nun würde ich ihm zuliebe das ganze natürlich gerne zusammenführen.
Leider habe ich momentan keine Zeit und keinen Nerv eine komplette Weiche zu entwickeln - daher nun meine Frage:

Kennt jemand einen fertigen Vorschlag für die o.g. Chassis?

Gruß, M


[Beitrag von Selecta_Mota am 11. Mai 2013, 20:49 bearbeitet]
Black-Devil
Gesperrt
#2 erstellt: 11. Mai 2013, 20:53
filtzi88
Stammgast
#3 erstellt: 11. Mai 2013, 21:05
Der Peerless hat eine tolle Optik. Ich verbaue ihn aktuell auch gerade
Klick.
Selecta_Mota
Stammgast
#4 erstellt: 11. Mai 2013, 21:12
GEILHEIT!!!

Danke Oli
Habe die Jungs mal angeschrieben bezüglicher der Viper ^^
Werde hier auch weiteres berichten

@Felix: Ich weiß, ich bin stiller Mitleser bisher ^^ - sehr schönes Projekt, evtl kann man die ja mal irgendwann vergleichen
filtzi88
Stammgast
#5 erstellt: 12. Mai 2013, 01:20
Cool
Der Oli ist schon ne Wucht
Viel Spaß beim bauen!
Selecta_Mota
Stammgast
#6 erstellt: 14. Mai 2013, 16:53
Hi,

leider habe ich noch keine Nachricht bekommen und habe ein wenig hier im Forum gesucht.
Dabei sind mir folgende Posts aufgefallen:

Hausmesse von Pro-Hifi-Höhn fällt aus


D.Achenbach (Beitrag #1) schrieb:
Philipp Höhn hat mich gebeten, das in den Foren zu verbreiten, damit niemand umsonst den Weg ins Saarland antritt.
Folgendes ist auf seiner Seite zu entnehmen:


Wegen ernster gesundheitlicher Probleme eines Familienmitglieds haben wir uns heute - schweren Herzens - dazu entschieden, die für den 03. Oktober 2011 angesetzte Hausmesse nicht zu veranstalten.

Wir hoffen auf das Verständnis all derer, die beabsichtigten unsere Bemühungen mit ihrem Besuch zu honorieren.

Vielen Dank! Pro-HiFi LS-Systeme, Inh. Philipp Höhn


und einige Zeit später wurde wo anders folgendes gepostet:

nicht mehr aktiv



Murray (Beitrag #3) schrieb:

...Davon ausgehend wirst Du einen guten Lautsprecher bekommen, da ich vermute, daß er auf einer Kosntruktion vom (leider nicht mehr aktiven) Phillip Höhn beruht...


Nun zu meiner neuen Frage:

Ist Pro-Hifi-Höhn weiterhin geschlossen?
Black-Devil
Gesperrt
#7 erstellt: 14. Mai 2013, 17:52
Hm, hab das auch erst gesehen, dass Herr Höhn nach dem Tod seiner Frau wohl nicht mehr viel macht. Bei einem dermaßen harten Schicksalsschlag ist das natürlich nachvollziehbar.
Du könntest auch mal bei Dieter Achenbach nachfragen, der hat mit Herrn Höhn auch zusammen gearbeitet. Vielleicht bekommst du da mehr Infos.
Selecta_Mota
Stammgast
#8 erstellt: 14. Mai 2013, 21:36
Oha
Das ist natürlich echt verständlich dann... Das tut mir echt leid.

Ich werde ich aber mal an Herrn Achenbach wenden... Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hausmesse von Pro-Hifi-Höhn fällt aus
D.Achenbach am 01.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  2 Beiträge
Aktive Frequenzweiche, gibts da was neues?
schandi am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  74 Beiträge
Lust auf was neues Bauen, aber was?
Zyklopenauge am 03.06.2015  –  Letzte Antwort am 08.06.2015  –  22 Beiträge
Was Neues zum Spielen
M.D am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  5 Beiträge
brauche was neues
cklein am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  11 Beiträge
Was Neues bauen "DTQWT" ?
PeHaJoPe am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  7 Beiträge
Mal wieder was "Neues"
PeHaJoPe am 06.09.2014  –  Letzte Antwort am 13.09.2014  –  15 Beiträge
Neues Lautsprecherprojekt gesucht
Theo2789 am 17.11.2016  –  Letzte Antwort am 19.11.2016  –  15 Beiträge
Selbstbau-Messe und nur wenige waren da?
Thorsten-Fischer am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  25 Beiträge
Mein neues Design
Loiti am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.793
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.706

Hersteller in diesem Thread Widget schließen