Selbstbau-Messe und nur wenige waren da?

+A -A
Autor
Beitrag
Thorsten-Fischer
Stammgast
#1 erstellt: 07. Okt 2008, 18:48
Hallo Forengemeinde,
ich war am Sonntag in Saarluis/Fraulautern auf der Hausmesse vom Philipp Höhn, IHR NICHT?!

Ich frag mich wieso die Selbstbau und HiFi Interessierten diese Chance nicht genutzt haben, bzw.
nur wenige um mal diverse Lautsprecher und Elektronik zu hören und anzuschauen, zu fachsimpeln
und „andere“ Meinungen kennen zu lernen.

Viel Interessantes war dort dem Neugierigen ausgestellt,
unter anderem ein H-Dipol mit dem LAT 500 (Linear Array Transducer),
die zweiweger Höhn Konstruktionen
PH52-HXT (2-Weg-D`Apolitto mit 2 x Vifa PLW14 und 1 x XT-300 HV/Neo
und PH42-HXT (2-Weg-D`Apolitto mit 2 x Vifa PLW11 und 1 x XT-300 HV/Neo)
eine Eton zweiweg Dappo PH52-AMT (2-Weg-D`Apolitto mit 2 x Eton 5-880/25-Hex und ER4)
im Pro HiFi Höhn typischen Gehäusen,
zwei Vifa Koax Systeme
PH-Koax62-XT (2 1/2-Weg-Konzept als Standbox mit Vifa 17er Koax und 17WN225)
und Coa6/1-XT und SubPP von ASE Lommersum
Dann war noch das StartAirKit vom Gerd Lommersum (Vifa Deutschland) zu bewundern, und eine weitere Standbox
PH-SDS521 (2 1/2-Weg-Konzept als Standbox mit Peerless 2 x SDS5,25 und Vifa HT250F/4).
Des weiteren eine Excel Standbox im Entwicklungsstadium die schon zeigte das da viel Potenzial ist,
HJE72 "Millenium" (2 1/2-Weg Standbox mit 2 x Excel W18E001 und 1 x Millenium-Kalotte)
Verstärker von Holger Stein Steinmusic Amp 2,
Modifizierter (hoer-wege/Höhn) Amp von Cambridge Audio Azur 640CV2,
hoer-wege DAC-UP-PCM1794 (24bit/192kHz D/A-Wandler mit Akkunetzteil),
Cambridge Audio Azur 640AV2, Alesis RA-500 Stereoendstufe (für Subwooferbetrieb),
Steinmusic Masterclass CDX-3 (in maximaler Ausbaustufe; Gewicht ca. 20 kg) Geiles teil!,
Steinmusic Hybrid-Endverstärker "Duetto" mit Netzteilupgrade, ein sehr schöner Plattendreher,
noch'n Modifizierter NAD C540 CD Player usw.

Gelungene Messe, Danke an das Höhn Team!
Auch deshalb, weil eingebunden in eine CD und Vinyl Börse. Ein Philipp Höhn der mit seinen Helfern
noch allen gerecht wurde und viele CDs und Platten auflegte und die Interessierten konnten ausreichend Lange Hören.
Der Raum ging in Ordnung gemessen an seiner Größe, der eben mehreren platz bieten musste.

Vermisst habe ich nur die SELBSTBAUER, zumal die Hausmesse ja nun in K+T und Hobby HIFI
auch früh genug bekannt gegeben wurde.

Gibt es im Saarland keine Selbstbauer mehr?
Wenn Händler schon diesen Aufwand betreiben, dann sollte „man“ doch wohl diese Möglichkeiten zu nutzen.
Ewig die fragen wo kann man mal Hören, ausprobieren, Schnacken und und und...
In Saarluis hättet ihr können, ich habe und bin über die wenigen (DIYer) die dort waren, in nette
Gespräche gekommen, habe viel an Meinungen, Wünschen und Vorstellungen mitgenommen.

Im nächsten Jahr wird die Höhn Messe wieder sein,
dann aber Männers!

Ich hoffe das die Messe in Gelsenkirchen am 7.11.-9.11.2008 dann zumindest von allen infizierten, fragenden,
interessierten und begeisterten angenommen und mit dem Besuch belohnt wird.

Aber wer weis aus welchem Grund die Messe nicht so Angenommen wurde, zu wenig Werbung?
Schreibt doch mal was mach tun sollte damit solche Anstrengungen auch mit Besuchern belohnt werden.

Gruß
Thorsten Fischer
Roderik81
Inventar
#2 erstellt: 07. Okt 2008, 19:13
Zu wenig Werbung (ich hab´s nicht mitbekommen) und:

Macht mal was im Norden
castorpollux
Inventar
#3 erstellt: 07. Okt 2008, 19:56
Hi,

In der K+T 5/2008 hatte es "Werbung"(seite 10)... gesehen, gelacht, weggelegt.

"Am 2.März 2008 veranstaltet Pro-Hifi LS-Systeme aus Saarlouis die nunmehr dritte Hausmesse."

Zu weiteren Nachfragen hab ich mich dann nicht mehr aufgerafft, hielt das für einen verspäteten April-Scherz - einen Thread gabs hier im Forum auch nicht - von daher: wenig/schlechte Werbung, sonst hätten wir beide uns sicher zumindest gesehen, lieber Thorsten.

Bonbon am Rande: Hobby Hifi hat den gleichen Wortlaut im ersten Satz, allerdings in der Februar/März-Ausgabe(Erscheinen im Januar!), jetzt weis ich auch wieder, wie ich auf den April-Scherz kam. Der Text bei HH ist etwas länger, detaillierter, beschreibt aber das gleiche.

Grüße,

Alex
sansuii
Stammgast
#4 erstellt: 07. Okt 2008, 20:07
Moinsen,


Thorsten-Fischer schrieb:
(...) ich war am Sonntag in Saarluis/Fraulautern auf der Hausmesse vom Philipp Höhn, (...)


Schön für dich, hat dir ja anscheinend sehr gefallen diese "Hausmesse" ... !



Thorsten-Fischer schrieb:

IHR NICHT?!


Kann mich zumindestens nicht dran erinnern ...

Wo hätte man denn davon erfahren sollen ?

Haste ma n Link oder sowas ?

Gruß,


EDIT:
Danke castropollux ...


[Beitrag von sansuii am 07. Okt 2008, 20:09 bearbeitet]
Tom05
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 07. Okt 2008, 22:26
Jetzt wollen wir Fotos !

Viele !

Grüße sendet
Tom05
Bee
Inventar
#6 erstellt: 08. Okt 2008, 09:03

Thorsten-Fischer schrieb:
Hallo Forengemeinde,
ich war am Sonntag in Saarluis/Fraulautern auf der Hausmesse vom Philipp Höhn, IHR NICHT?!



Hallo Thorsten,

letztes Wochenende war leider keine Zeit.

Keltern war angesagt. Als (Wahl?)Hesse ist Dir die Wichtigkeit sicherlich Stöffsche-klar.
Der Drogenvorrat für nächstes Jahr muß ja sichergestellt sein.

Prost
FlorianK
Stammgast
#7 erstellt: 08. Okt 2008, 09:39
Hi ihr - wo ist die Messe in Gelsenkirchen ? Oder einen Link bitte mit Input.
Gruß Florian
custom-audio
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 08. Okt 2008, 09:41
Hallo Thorsten,

leider ist für 90% der Bevölkerung Saarluis ja auch nicht gerade um die Ecke

Gruß, Ralf
tiefton
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 08. Okt 2008, 09:45

FlorianK schrieb:
Hi ihr - wo ist die Messe in Gelsenkirchen ? Oder einen Link bitte mit Input.
Gruß Florian


Bittesehr:
http://www.hifi-music-world.de/
HiFi-Selbstbau
Inventar
#10 erstellt: 08. Okt 2008, 09:47
Hallo


Hi ihr - wo ist die Messe in Gelsenkirchen ? Oder einen Link bitte mit Input.
Gruß Florian


www.hifi-music-world.de

:-) Theo
Granuba
Inventar
#11 erstellt: 08. Okt 2008, 09:52

Roderik81 schrieb:
Zu wenig Werbung (ich hab´s nicht mitbekommen) und:

Macht mal was im Norden :angel


Hi,

könnte man doch machen, nur werden da auch nicht mehr kommen. Erstelle einen Thread dazu, um den Rest würde ich mich kümmern, solange mind. einige Leute kommen.

Harry
custom-audio
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 08. Okt 2008, 10:00

könnte man doch machen, nur werden da auch nicht mehr kommen. Erstelle einen Thread dazu, um den Rest würde ich mich kümmern, solange mind. einige Leute kommen.



Ha, Hifi im Norden

Das ist wie Labskaus auf Mallorca

Gruß, Ralf
freedie
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 08. Okt 2008, 10:02
Gehört das Saarland denn noch zu Deutschland?
Thorsten-Fischer
Stammgast
#14 erstellt: 08. Okt 2008, 10:05
Hi Roderik81,
ich bin zwar Wahl-Hesse und auch zeitlich sehr gebunden, doch etwas ähnliches im Norden und in Bayern ist in Arbeit.
Zu wenig Werbung? Lasse ich nicht gelten!
@Alex
Es war kein Aprilscherz, und wenn Daten zurück liegen wird man doch sicher mal das www bemühen können und auf pro-hifi-hoen.de nachsehen was da eventuell nicht stimmt. Doch es wird in Zukunft sicher mehr hinweise geben.
@Ralf (sansuii)
ja, hat mir sehr gut gefallen! Erfahren hätte man können in K+T und HH.
@ Tom05
Fotos, wozu. Kannste nicht mehr Hör'n das dir Bilder reichen tun?!
Es sind welche gemacht worden und ich kann mal schauen ob ich verwertbare hier Posten kann.
@ Berd (Bee)
ich Trinke überhaupt kein Alkohol, doch sagt mir Keltern was. Stöffsche-Klar musste ich mir erst bestätigen lassen, aber ich kann das zumindest als kleine Ausrede gelten lassen!
@FlorianK
danke Thomas (tiefton) und Theo
@Ralf, ich fragte auch mehr die Saarländer, und selbst wenn, ich weis nicht nur von mir auch mal Längere Strecken zu fahren um meinem Hobby/Leidenschaft nachzugehen.
@Harry (Murray) nich so mürrisch und Pessimistisch.

Die Wichtige frage aber ist, was muss getan werden damit solche Veranstaltungen auch fruchten?

Wenn ihr Ideen hab, bitte raus damit!

Wir uns in Gelsenkirchen!

Gruß
Thorsten
jhohm
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 08. Okt 2008, 10:11

custom-audio schrieb:


Ha, Hifi im Norden

Das ist wie Labskaus auf Mallorca

Gruß, Ralf



Als Norddeutscher finde ich Deinen Kommentar etwas daneben, ich hoffe das ist nur eine kleine Facette von Dir...
Ansonsten, wenn Du es nicht mitbekommen haben solltest -> World of Hifi in Bremen...
Roderik81
Inventar
#16 erstellt: 08. Okt 2008, 10:31

custom-audio schrieb:

Ha, Hifi im Norden

Das ist wie Labskaus auf Mallorca




Pah, späthestens seit rob´s interpretation der Audimax müssen wir uns das wohl nichtmehr gefallen lassen.



Thorsten-Fischer schrieb:

ich bin zwar Wahl-Hesse und auch zeitlich sehr gebunden, doch etwas ähnliches im Norden und in Bayern ist in Arbeit.


Das Klingt gut.


Murray schrieb:


Roderik81 schrieb:

Macht mal was im Norden


könnte man doch machen, nur werden da auch nicht mehr kommen. Erstelle einen Thread dazu, um den Rest würde ich mich kümmern, solange mind. einige Leute kommen.


Klingt auch gut! Wird gemacht. Wieviele Voranmeldungen brauchst du?




Thorsten-Fischer schrieb:
Die Wichtige frage aber ist, was muss getan werden damit solche Veranstaltungen auch fruchten?


Zuallererst muss man natürlich hier im Forum vorher einen ellenlangen und kotroversen Thread vom Zaun brechen, wann wie wo, Was gehört werden kann/sollte und ob das ganze jezt unredliche Werbung ist.
Dann am besten noch von der Modaration ein Pinnen lassen
Granuba
Inventar
#17 erstellt: 08. Okt 2008, 10:34
Hi,


Wieviele Voranmeldungen brauchst du?


konkrete Zahlen weiß ich nicht, aber ich könnte Christian von Akustik Art bitten, mir an einem Wochenende seinen Laden "auszuleihen" zwecks Vorführung. Einige Lautsprecher könnte ich stellen bzw. zusammenleihen, u.a. vom Lommersum oder auch vom hier erwähnten Philip. Und wenns zeitlich passt, stiftet Thorsten sicherlich auch ein bis zwei Exemplare. Deswegen wäre ein wenig Resonanz schon hilfreich.

Harry
tiefton
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 08. Okt 2008, 10:35
könnte man so eine "Messe-Connection" nicht mit den Selbstbau-Gruppen vernetzen?
custom-audio
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 08. Okt 2008, 10:53

Wieviele Voranmeldungen brauchst du?


Aber schick nicht alle beide auf einmal

Gruß, Ralf
Roderik81
Inventar
#20 erstellt: 08. Okt 2008, 10:54

Murray schrieb:
Hi,


Wieviele Voranmeldungen brauchst du?


konkrete Zahlen weiß ich nicht, aber ich könnte Christian von Akustik Art bitten, mir an einem Wochenende seinen Laden ...


... ich mach ja schon einen Thread auf!

edit: Hier ist er!


[Beitrag von Roderik81 am 08. Okt 2008, 10:59 bearbeitet]
Granuba
Inventar
#21 erstellt: 08. Okt 2008, 10:55

custom-audio schrieb:

Wieviele Voranmeldungen brauchst du?


Aber schick nicht alle beide auf einmal

Gruß, Ralf


Hi,

sonst ist aber alles klar, oder?

Harry
custom-audio
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 08. Okt 2008, 10:57
Oooch Harry, das macht doch so viel Spaß

Gruß, Ralf
Philipp_II
Neuling
#23 erstellt: 08. Okt 2008, 17:18
Einen herzlichen Gruß an die Selbstbaugemeinde!

Zuerst herzlichen Dank an den netten Thread, Thorsten, und all die anderen Wortmeldungen. Ja, leider ist die Pressemitteilung bei K&T mit der alten vom Anfang des Jahres verwechselt worden und schon hat man den Salat. Auf HB`s Webseite wurde noch versucht, den Karren rumzureissen, aber scheinbar mit wenig Erfolg. Leider! Zum Glück war außerdem noch in HH Ausgabe 6/2008 auf S. 81 - leider etwas versteckt - das korrekte Datum angegeben. Nichts desto trotz hat die Sache sehr viel Spaß gemacht und im kommenden Jahr wird im Saarland so etwas wieder stattfinden. Dann werde ich auch mehr Wert auf die Bekanntmachung legen. Versprochen!

Übrigens, solche Veranstaltungen in bestimmten Abständen in einem gewissen regionalen Rahmen durchzuführen finde ich sehr sinnvoll. Ein Gedanke, der mir in Verbindung damit kam ist, dass evtl. das ein oder andere Selbstbauprojekt von Privatleuten auf so einer Veranstaltung der Öffentlichkeit vorgestellt wird. Das würde bestimmt auch andere ermutigen. Auf diese Weise bleibt die Selbstbauszene aktiver und lebendig und über das ganze Jahr hinweg werden, neben den verschiedenen Magazinen, an verschiedenen Orten und Zeitpunkten Aktivitäten in Sachen Selbstbau durchgeführt und Akzente gesetzt. Also Harry (und die anderen), nur Mut!

Mit Freude erwarte ich auch die diesjährige HiFi-Music-World und das, was mit viel Enthusiasmus und Freude von den verschiedenen Entwicklern auf die Beine gestellt wurde.

So, und weil`s verlangt wurde, gibt`s unter "Neuigkeiten" bei folgender Internetadresse ab heute Abend ne Nachlese mit Bildern der Hausmesse 2008 für die, die mit den "Augen" hören :D: www.pro-hifi-hoehn.de
Liebe Grüße
Granuba
Inventar
#24 erstellt: 08. Okt 2008, 17:26
Hi Philipp,

schön von dir zu lesen! Ich war zwar in der Nähe, aber zeitlich hat das nicht hingehauen, sonst wäre ich noch mit Thorsten aufgetaucht. Man sieht sich aber auf jeden Fall auf der Messe.
Ja, wir machen hier jetzt auch so ein kleines Treffen:

http://www.hifi-foru..._id=104&thread=14493

Vielleicht mopsen wir uns dann was von Dir. Meld dich sonst mal per Mail.

Harry
MOPA
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 25. Okt 2008, 08:44

freedie schrieb:
Gehört das Saarland denn noch zu Deutschland?


Ich glaube ja: Ich habe jedenfalls kein Visum gebraucht, als ich aus dem Rheinland ins sehr schöne Saarland gezogen bin. Und deutsch reden die auch hier (jedenfalls so eine Art deutsch).

An Phlipp: Habs echt verpennt (hing aber auch mit dem falschen Termin in der K+T zusammen), wäre gerne gekommen...

Nächstes Mal bin ich aber da!

CU

Andreas aka MOPA
(aus dem Mandelbachtal)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifi-Selbstbau-Messe.
Torsten70 am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  5 Beiträge
Erster Selbstbau Mission 2313
Vincentju am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  5 Beiträge
selbstbau
mario1984 am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2012  –  28 Beiträge
Viecher Selbstbau
Smiley2693 am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  16 Beiträge
Selbstbau eines Lautsprechers
assassin_cs am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  6 Beiträge
Selbstbau Lautsprecher. nur Welche?
*themensch* am 11.07.2013  –  Letzte Antwort am 17.07.2013  –  26 Beiträge
Selbstbau
Achmed am 15.12.2003  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  9 Beiträge
Selbstbau
bene91 am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  4 Beiträge
Selbstbau!!
james23 am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2005  –  2 Beiträge
Selbstbau / Billig-Lautsprecher / Conrad
Athlonix am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder885.124 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedphil__
  • Gesamtzahl an Themen1.475.470
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.055.143

Hersteller in diesem Thread Widget schließen