Party Boxen selber bauen benötige hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Eltharion
Neuling
#1 erstellt: 29. Sep 2013, 18:11
Hallo community,

würde sehr gerne selber Boxen bauen, habe bis jetzt noch nichts daheim stehen bis auf ein kleines 2.1 logitech PC Lautsprecher-System. Ich möchte nun da ich und meine freundin in ein Haus ziehen wo ich niemanden störe wenn ich die musik aufdrehe mir eine größere anlage zulegen.

-Wie viel Geld kann ausgegeben werden ( Pro Stück/insgesamt - mit/ohne Gehäuse)
pro stück bis 250€ ohne Gehäuse

-Wie groß ist der Raum?
4 m x 6 m
eine skizze kann ich leider nicht vorlegen da ich noch nicht weis wie ich alles stellen werde

-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, Wandlautsprecher oder sonst was werden?
Standlautsprecher

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?
maximal 120 cm x 80 cm x 50 cm
habe keinen Subwoofer

-Welcher Verstärker wird verwendet?
habe noch keinen würde mir dann einen passenden dazu kaufen

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?
bevorzugt musik aber zwischen durch auch filme aber eher selten

-Wie laut soll es werden?
da wir da dann keine nachbarn haben die auch in unserem haus wohnen haben kann es schon sehr laut werden

-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)?
da kenne ich mich nicht so gut aus, dazu kann ich nur sagen das ich schöne satte bässe liebe und das derzeit nicht wirklich hören kann

-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?
ich weis nicht was damit gemeint ist aber sobald ich es weis werde ich darauf gerne antworten

-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn...usw.)

also ich bin gerade mitten in meiner schreiner lehre und habe genug werkzeug und holz zu verfügung nur über das nötige know-how verfüge ich leider nicht. Ich würde gerne 2 große boxen haben falls nötig auch einen zusätzliche subwoofer falls ich dadurch einen besseren klang erschaffen kann als wenn den subwoofer in die 2 anderen boxen integriere.

ich danke euch nun schonmal im vorraus für eure hilfe und hoffe wir kommen gut miteinander aus ich wünsche euch noch ein schönen sonntag abend

beste grüße Felix
PokerXXL
Inventar
#2 erstellt: 29. Sep 2013, 19:20
Moin Felix

Den benötigten Tiefgang kann man ungefähr an der Musik (evt. mit Nennung von Gruppen) erkennen die du hörst.
Die Angabe des zur Vefügung stehenden Verstärkers wäre auch ganz gut.

Greets aus dem Valley

Stefan
Eltharion
Neuling
#3 erstellt: 03. Okt 2013, 19:50
hat sich erledigt habe hilfe gefunden weis aber nicht wie ich diesen thread löschen kann
PokerXXL
Inventar
#4 erstellt: 03. Okt 2013, 20:00
Moin Felix

Löschen kannst du den Thread nicht selber.
Was wird es denn?

Greets aus dem Valley

Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxen selber bauen - bräuchte Hilfe
lalala1234 am 03.11.2015  –  Letzte Antwort am 27.11.2015  –  64 Beiträge
BassBox selber bauen - HILFE!
Hemme am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  8 Beiträge
Party Boxen
12w34 am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  4 Beiträge
"Gute" Boxen Selber Bauen
Slowhand am 11.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.05.2004  –  5 Beiträge
Billig Party Boxen
pupu32 am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  23 Beiträge
Party Boxen
nolive am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  17 Beiträge
LS selber bauen HILFE
-perishable- am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  4 Beiträge
2 aktive Boxen selber bauen HILFE
Xolotl am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  13 Beiträge
Lautsprecher selber bauen
Tim06 am 10.03.2016  –  Letzte Antwort am 13.03.2016  –  20 Beiträge
HILFE: Selbstbau Party PA
hilamin am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.118

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen