Neuvorstellung

+A -A
Autor
Beitrag
AmeisenJonny
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Apr 2014, 11:28
Hi Community,

ich habe zwar schon einen Thread gepostet, wollte mich aber trotzdem nochmal Vorstellen.

Ich heiße Jonas und habe gerade mein Abi vertig gemacht. Im Sommer werde ich dann anfangen zu Maschienenbau zu studieren. Also habe ich jetzt nochmal richtig zeit meinem Hobby nachzugehen.
Auch schon während der Schulzeit habe ich mich etwas im Boxenbau versucht. Ich habe meine Facharbeit über Subwooferbau geschrieben und auch für einige Freunde Subs in ihr Auto gebaut. Also theoretische Grundkenntnisse und ein wenig Praxiserfahrung sind da, ich weiß aber das ich gerade mal an der Oberfläche gekratzt habe

Ich bin eher in der PA Schiene gelandet, deshalb baue ich nur (also bis jetzt ) passive Lautsprecher ohne Frequenzweichen.

Ich habe im Moment habe ich:
Behringer Super X-Pro CX3400
Tamp 8-800
es kommen bald:
Behringer FBQ1502 Ultragraph Pro
the t.amp D4-500

an Lautsprechern sieht es bei mir im Moment recht mau aus

es spielt meine Standad Stereo (Fischer, also eher No-name)und ein
Bandpass Subwoofer mit einem Ground Zero GZRW 300X der eigentlich für ein auto gedacht war, aber iw ich finde auch ganz passabel in meinem Zimmer spielt. (mein Avator und wer infos will einfach schreiben)

Meine Projekte sind daher:

- eine 2-Weg D’Appolito Box
dazu mehr hier
die Box ist erst in Planung und soll später dann in Kombie mit dem BP in meinem Zimmer spielen.

- eine mobiele Box für Grillpartys oder ähnliches

In einem Gehäuse spielen 2 Visaton FR10 4 im BR (5,7 l) ab 65Hz
darunter ein Monacor SPH-60X im BP von 34-105Hz

die Bauteile für die Box sind bestellt. An der Elektronik bin ich noch am werkeln. Für die Visatöner haben ich einen TDA Verstärker verwendet (TDA 1554q) für den Monacor bin ich noch nicht ganz sicher welchen ich verwende. Die genauen Trennfrequenzen sind noch nicht festgelegt. Es ist eine aktiv Weiche in Planung. Alles wird an einem 18 Ah Bleigeel Akku beetrieben. Netzteil für Steckdosenbetrieb usw. ist auch Anbort.

Wenn interesse besteht werde ich hierzu gerne einen Thread anlegen und dann auch noch ein paar bilder zeigen.


Jonas


[Beitrag von AmeisenJonny am 23. Apr 2014, 11:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuvorstellung
klangundstein am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 28.04.2014  –  8 Beiträge
Facharbeit Boxenbau: Kleine Bassreflexbox
Kampfgnom am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  26 Beiträge
boxenbau als facharbeit
manu86 am 28.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  13 Beiträge
Facharbeit: Frequenzfilter für Lautsprecher
Crazy410 am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  6 Beiträge
Facharbeit Physik über Lautsprecher
fl0m am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  10 Beiträge
Die Qual der Wahl beim Boxenbau
reellamer am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  24 Beiträge
Hilfe! Facharbeit: 2-Wege-System
Nicooo am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  59 Beiträge
Nochmal Hilfe Spatz-Center
Superdad am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  6 Beiträge
Boxenbau leicht gemacht?
SphalanX am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  31 Beiträge
Facharbeit - Transmissionlines
Gramble am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348

Hersteller in diesem Thread Widget schließen