Facharbeit: Frequenzfilter für Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Crazy410
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Okt 2010, 16:22
Ich habe letztes Jahr in meinem Physik Leistungskurs Bayern eine Facharbeit über Frequenzfilter für Lautsprecher geschrieben. Da ich mein Abi nun in der Tasche habe, habe ich mir gedacht, dass ich die Arbeit hier ins Forum stelle.
Vielleicht hilft sie ja einem Anfänger oder sonst wen ein bisschen weiter!

Das PDF kann hier heruntergeladen werden:
http://www.file-uplo...precher_web.pdf.html
Konnte es leider nicht im Forum direkt hochladen.
Falsch ich im falschen Bereich gelandet bin, Thread bitte verschieben.

Gruß

Chris
detegg
Inventar
#2 erstellt: 14. Okt 2010, 20:00
Respekt - Chris!

Ich habe schon viele Facharbeiten in diesem und ähnlichen Gebieten betreut - Deine liest sich flüssig, schlüssig, ist vom Layout sehr sauber - sauber recherchiert

"Kleine" Unzulänglichkeiten sind dem fehlenden Background / Erfahrung geschuldet. Deine Erkenntnis in Kapitel 7. Ausblick "... Um einen guten Frequenzfilter zu bauen, sind intensive Hörtests sowie Frequenzgangmessungen von Nöten" kommt etwas zu kurz, hätte vlt. an den Anfang gehört.

Darf ich fragen, welche Benotung Du erhalten hast?

;-) Detlef
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 14. Okt 2010, 21:21

Detegg schrieb:
Darf ich fragen, welche Benotung Du erhalten hast?


Würde mich auch interessieren.

Hab' mir das PDF eben durchgelesen...insgesamt ist das imho in Ordnung. Einige Fehler sind mir auch aufgefallen, aber das is' ja inzwischen egal. Abi haste.
Ich war im Physik-LK damals zu faul, um eine Facharbeit zu schreiben...



[Beitrag von 'Stefan' am 14. Okt 2010, 21:21 bearbeitet]
Crazy410
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Okt 2010, 02:12
Benotung war 13 also 1-


Heute kommt man aber ums schreiben nicht drum herum, sonst wird man nicht zum Abi zugelassen
Velocifero
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 15. Okt 2010, 08:33

detegg schrieb:


"Kleine" Unzulänglichkeiten sind dem fehlenden Background / Erfahrung geschuldet. Deine Erkenntnis in Kapitel 7. Ausblick "... Um einen guten Frequenzfilter zu bauen, sind intensive Hörtests sowie Frequenzgangmessungen von Nöten" kommt etwas zu kurz, hätte vlt. an den Anfang gehört.


Du hast eine fantastische Art, dich in sanfter Kritik zu üben
light-Green_Apple
Inventar
#6 erstellt: 07. Nov 2010, 19:19
Super Facharbeit, muss demnächst auch eine schreiben.
Deine ist ein super Beispiel wie man das Ganze lösen kann

Danke.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Facharbeit Physik über Lautsprecher
fl0m am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  10 Beiträge
Facharbeit - Transmissionlines
Gramble am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  19 Beiträge
Facharbeit komplexe Widerstände: Beispiel Lautsprecher
manub. am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  10 Beiträge
Lautsprecherbau als Facharbeit?
Chris1992 am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  54 Beiträge
Facharbeit Physik LK
/Dan19/ am 18.12.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  11 Beiträge
boxenbau als facharbeit
manu86 am 28.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  13 Beiträge
Hilfe! Facharbeit: 2-Wege-System
Nicooo am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  59 Beiträge
Facharbeit Boxenbau: Kleine Bassreflexbox
Kampfgnom am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  26 Beiträge
Hilfsmittel für Facharbeit Physik LK
Corny88 am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  17 Beiträge
Facharbeit zum Thema Lautsprecher/ Suche nach Fachliteratur
Mine1003 am 03.01.2017  –  Letzte Antwort am 21.03.2017  –  42 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.106

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen