Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Unterschied Basshaker und Exciter

+A -A
Autor
Beitrag
Johanna_hififorum
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 22. Jun 2014, 17:40
Hei Stefan.
upps das war wohl genau verkehrt rum, aber hab jetzt ne Eselsbrück A steht für Alternate und das heißt ja soviel wie abwechseld, ergo: AC = Wechselstrom

Das mit dem Netzteil hat sich erledigt, war doch nicht die richtige Steckergröße. Nicht genau genug geguckt ist zwar auch ein DIN aber ein anderer..

Grüße Johanna

PS hab vorher paa nette Teste gemacht und sogar schon aufnahmen (allerdings nicht mit dem Shaker sonder über die Anlager mit zwei Breitband Excitern) Echt krass was man da mit dem Piezo abnehmen kann *augenausfall*)
sobald ich hier einige, der im Moment ausufernden Möglichkeiten zum genauen Aufbau der Installation ausgeschlossen habe, kann ich das ja mal Posten, falls das wen interessiert. Kann man audiodateien posten?
PokerXXL
Inventar
#52 erstellt: 22. Jun 2014, 22:06
Moin Johanna

Das mit dem Audiodateien ablegen geht noch über externe Dateihoster und dann nach hier verlinken.
Viel Spaß beim Experimentieren

Greets aus dem Valley

Stefan
Johanna_hififorum
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 22. Jun 2014, 23:45
Ah das muß ich später probieren

gute Frage, nächste Frage :

Was die Impedanz'verträglichkeit' zw Verstärker und LS angeht, gehe ich da richtig in der ANnahme, daß es ok ist, wenn der LS MEHR Impedanz hat als der Verstarker angegeben.
Also sprich an einen Verstärker wo 2x4 Ohm in der Beschreibung steht 2x8 anzuschließen ?

Is so?

gut Nacht Johanna
PokerXXL
Inventar
#54 erstellt: 23. Jun 2014, 01:00
Moin Johanna

Yöpp ein mehr an Impedanz bedeutet nichts schlimmes für den Amp .

Greets aus dem Valley

Stefan
Johanna_hififorum
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 25. Jun 2014, 22:16
Servas,
Also das shaken klappt gut, fast ein bischen zu gut.. Der Shaker wird nämlich ziemlic heiß schon nach kurzer Zeit
erstens ist das bei der Befestigung blöde (das Modell Knete hat dann wohl ausgediehnt..) und brennen sollte natürlich auch nix anfangen.. dazu besteht die Gefahr dass die Elektronik schnell schlapp macht. Also einen Tag muß sie mindestens halten .
Aber beim letzten Test haben 10 minuten gereicht um schon ordentlich warm zu werden. Ich nehme mal die DInge sind nicht für den dauerbetrieb gedacht. hmm, vll muß ich da mein 'Konzept' anpassen
Oder einfach ein Eispack drauf ? Könnte es auch daran liegen, daß ich den Shaker an einen ziemlich stark aussehenden Verstärker gehangen habe (mit: Maximalleistung 80W), am Verstärker stand nicht dran wieviel Leistung er hat, aber er hat Ausgänge für 4 Speaker also schon ordentlich und halt so ein richtiges HiFi Teil. Nur der Verstärker sonst nix.. War das zu viel für dem armen Shaker?

Eine coole Sache: der Shaker macht es bis ein Hertz! Das mach dann so einmal pro Sekunde ein teifes Bum (als Vibration) IRRE COOL. Da macht die Einheit Her(t)z dem ganzen alle Ehre Also vll steige ich eh auf diesen Sound um oder lass das ganze Fluktuieren von eins bis viele, dann wär da mit der Schleife allerdings futsch, aber das hätte warscheinlich eh nicht gefunzt.. oder zu gut (siehe Warnungen vom Weltuntergang) Der Übergang is auch gut, wenn dann aus vieleneinzeln plötzlich wieder eins wird.

Grüße, Johanna
PokerXXL
Inventar
#56 erstellt: 26. Jun 2014, 01:09
Moin Johanna

Ich vermute mal das du da ein wenig viel Leistung drauf gegeben hast.
Die meisten Shaker die ich so im Netz gefunden habe waren mit 40-50W max. Belastung angegeben.

Greets aus dem Valley

Stefan
Kyumps
Inventar
#57 erstellt: 26. Jun 2014, 10:40
Hi Joana,

kannst du uns mal mit Bildern versorgen, von dem was du da machst,
das würde mich nämlisch schon interessieren^^
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
DIY Lautsprecher aus XPS-Platte mit Exciter
RobotHive_Exodus am 06.09.2021  –  Letzte Antwort am 07.10.2021  –  4 Beiträge
Mini PC Anlage mit Dayton Sound Exciter
MrMulugulu am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  9 Beiträge
Exciter / Schallwandler Lautsprecher - Fragen zum Bau
TheNightstalker am 11.05.2018  –  Letzte Antwort am 12.05.2018  –  4 Beiträge
Kann ich Exciter an ein 5.1 System anschließen?
SidMachinery am 07.07.2019  –  Letzte Antwort am 09.07.2019  –  11 Beiträge
Unterschied hörbar?
MastaSvenni am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  7 Beiträge
Unterschied Klipschorn und Starkhorn
mgo am 07.02.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2004  –  8 Beiträge
Unterschied Delay und Phasenregler ?
ronmann am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  11 Beiträge
Der Unterschied/ dumme Frage
yamaha_cx1000 am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  8 Beiträge
Unterschied BlueNote Light - Cerablue
Zodac am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  4 Beiträge
Unterschied -geschlossene-offene Boxen
Krimpi am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen