lautsprecher mit hohem wirkungsgrad

+A -A
Autor
Beitrag
sucrax
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Sep 2014, 20:03
hallo,
ich habe gerade nach langem warten mein Paket aus China erhalten, mit 2 mini Verstärkern.(2x3W 1€)
Das besondere an ihnen, und was mich dazu gebracht hat, sie auszuprobieren zu wollen, ist, dass sie sich per usb (5V) betreiben lassen. hab sie jetzt mit meinen Needles getestet und bin ehrlich gesagt wirklich überrascht, was so ein kleines Ding leisten kann.
Zwar sind sie mit 5V 1A ausreichend laut, jedch ist der Verstärker da bereits soweit an seiner Leistungsgrenze, dass der Ton stark verzerrt wird.
Jetzt würde ich mir gerne eine kleine Lautsprecherbox bauen, in die dann dieser mini verstärker zusammen mit einem akku eingebaut werden soll. Aufgrund der geringen leistung benötige ich also einen besonders großen Wirkungsgrad, kann mir da jemand etwas empfelen?
RocknRollCowboy
Inventar
#2 erstellt: 25. Sep 2014, 20:08
Servus.

Wie hoch ist denn Dein Budget?

Klein und hoher Wirkungsgrad ist sehr schwierig.
Aus dem Bauch heraus hätte ich jetzt das "Viech" empfohlen. Von klein kann man da aber nicht mehr sprechen.

Gruß
Georg
A-Abraxas
Inventar
#3 erstellt: 25. Sep 2014, 20:10
Hallo,

ich würde empfehlen, Dich mit den Grundsätzen des Lautsprecherbaus zu beschäftigen .

Das führt (leider) zu dem Ergebnis, dass es keine kleinen Lautsprecher mit gutem Wirkungsgrad gibt ...

Hornlautsprecher haben einen höheren Wirkungsgrad als übliche HiFi- oder PC-Lautsprecher - allerdings sind Hornlautsprecher groß, wenn sie auch Tiefton wiedergeben können sollen.

Tut mir leid dass Deine Vorstellungen wohl nicht erfüllt werden können
Viele Grüße
owujike
Stammgast
#4 erstellt: 25. Sep 2014, 20:42
Udo hat die Audible 17
und als Stand-LS die Audible 34 im Program.
Mit 92/93 dB für die Kompakte und ca. 96 dB für die Große ist das schon ordentlich.
Oder ein paar HighPowerSats mit ca. 100dB!
corell95
Stammgast
#5 erstellt: 25. Sep 2014, 21:10

A-Abraxas (Beitrag #3) schrieb:
Das führt (leider) zu dem Ergebnis, dass es keine kleinen Lautsprecher mit gutem Wirkungsgrad gibt ...

und wie es die gibt. nur tief können die dann ganz und gar nicht.
ehemals_Mwf
Inventar
#6 erstellt: 26. Sep 2014, 13:09

corell95 (Beitrag #5) schrieb:

A-Abraxas (Beitrag #3) schrieb:
Das führt (leider) zu dem Ergebnis, dass es keine kleinen Lautsprecher mit gutem Wirkungsgrad gibt ...

und wie es die gibt. nur tief können die dann ganz und gar nicht.

...und nennen sich Mitteltöner...
sucrax
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 26. Sep 2014, 20:48
erstmal danke für all die antworten,
jedoch wollte ich eigentlich nicht den Preis meiner needles übersteigen
Wäre ein visaton fr7 oder10hm dafür geeignet?

Oder um besser zu fragen:
Ich würde mir mit einem der mini verstärker gerne eine mobile akkubetrieben box bauen, die trotz der geringen leistung noch halbwegs vernünftig spielen kann. Dazu hatte ich mir überlegt vom design her eine art mini sunfbar, also ein quader mit 2 lautsprechern. (in etwa so:) B00DUAGUCE-01
leider komme ich mit box sim nicht so wirklich klar, daher also meine frage, welches kleine chassis könntet ihr mir empfelen, und wie müsste das volumen/bass reflex kanal? dafür aussehen.


[Beitrag von sucrax am 26. Sep 2014, 21:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher mit hohem Wirkungsgrad
T1MM3 am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  29 Beiträge
Tiefmitteltöner mit hohem Wirkungsgrad? (>90dB)
EckigesAuge am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  22 Beiträge
Bezugsquelle Grundtöner mit hohem Wirkungsgrad
Kai_Liminook am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  3 Beiträge
Chassis mit hohem Wirkungsgrad in 4 Ohm
meisteralex55 am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  7 Beiträge
Suche BB mit hohem Wirkungsgrad und günstig
crc1error am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  12 Beiträge
LAUT-Sprecher mit hohem Wirkungsgrad gesucht
-errik- am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  9 Beiträge
10er Breitbänder/TMT mit hohem Wirkungsgrad gesucht
Tom_182 am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  6 Beiträge
suche Breitbänder mit hohem Wirkungsgrad für Bassreflex
sound-Phil am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  17 Beiträge
Gibt es 8cm Chassis mit hohem Wirkungsgrad?
DJ-Spacelab am 28.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  22 Beiträge
Suche: 5 oder 6,5" Breitband Lautsprecher mit hohem Wirkungsgrad.
Stereosound am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.602

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen