Software zur für den Weichendruck

+A -A
Autor
Beitrag
Soundfreak_NRW
Stammgast
#1 erstellt: 15. Nov 2014, 12:45
Hallo,

Ich suche eine Software, in der ich meine Frequenzweiche einzeichnen kann und dieses als Vorlage zum Platine ätzen nehme.

Was gibt es da so? Am besten für Mac OS, nen alten Win Rechner hätte ich zu Not auch noch.

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Wave_Guider
Inventar
#2 erstellt: 15. Nov 2014, 16:03
Für PC:

Sprintlayout 6 von abacom

http://www.abacom-online.de/html/sprint-layout.html

Oder wenn hohe Kosten und 5 fache Einarbeitungszeit Plicht sind, natürlich auch eine Software, wie sie sicher in weiteren Beiträgen hier noch empfohlen wird

Grüße von
Thomas

Edit/PS: falls Kasse knapp: habe eine Version 3 auf CD, die könntest Du für`n Zwanni incl. Besitzerummeldung haben. Als Windows würde XP oder tiefer benötigt.
detegg
Inventar
#3 erstellt: 15. Nov 2014, 16:17

Soundfreak_NRW (Beitrag #1) schrieb:
Ich suche eine Software, in der ich meine Frequenzweiche einzeichnen kann

Bei der Komplexität der Aufgabe stellt sich mir gerade die Frage: Gibt es diese Abreibesymbole für Pads bzw. Leiterbahnen von der Rolle noch zu kaufen?

Detlef
JuBa3006
Stammgast
#4 erstellt: 15. Nov 2014, 17:49
Moin
Eagle oder PCBexpress wären auch noch möglich !
PCB ist kostenlos.
NHDsilkwood
Inventar
#5 erstellt: 15. Nov 2014, 18:19
Mit ein wenig Gefühl in den Fingern kannst du das Layout auch schneiden. (Dann kannst du auch super auf Milimeterpapier ausrichten.)
Mal eine Frage: Wozu auf einer Platine alles draufpacken, Drähte abschneiden und lötenderweise Übergangswiderstände erschaffen?
Warum Brücken zwischen den Bauteilen benutzen, wenn es gar nicht nötig wäre?
Holzplatte und mit Trittschall entkoppelt und die Bauteile mit Kabelbindern fixiert, Anschlussdrähte direkt verlötet und für den Massedraht eine 1,5er Kupferader aus Installationsleitung ist doch viel besser.
E: Dann kannst du auch vorher super auf Milimeterpapier ausrichten und den Platz optimal nutzen.

http://www.cadsoft.d...-editor/?language=de

E: umformuliert


[Beitrag von NHDsilkwood am 15. Nov 2014, 18:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Software zur Gehäuseentwicklung (CAD)
Macrom am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  15 Beiträge
Software zur Berechnung gesucht
ad2006 am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  3 Beiträge
Software zur Auswahl von Chassis
stoske am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  23 Beiträge
Software für Hörner
JulesVerne am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2012  –  50 Beiträge
Software
Cyza am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  4 Beiträge
software frequenzweiche
norsemann am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  12 Beiträge
Software-Goniometer für Audiodateien
turbo_rolf am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  3 Beiträge
Welche Software?!
renewutz am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  3 Beiträge
Gehäuseberechn. Software
boxenmartl am 10.05.2004  –  Letzte Antwort am 12.05.2004  –  6 Beiträge
software equilazer
norsemann am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.425

Hersteller in diesem Thread Widget schließen