Unzufriedenheit mit magnat boxen und Yamaha natural sound receiver r-s300

+A -A
Autor
Beitrag
Solomo
Neuling
#1 erstellt: 04. Dez 2014, 00:31
Hallo liebes HiFi Forum.
Ich habe vor einem Jahr die magnat monitor Supremes 200 boxen und dazu den Yamaha natural sound receiver r-s300 zum Geburtstag bekommen und bin leider mit der hörqualität nicht zufrieden.
Es ist für mich zwar schwierig mein konkretes Problem zu beschreiben,da ich Musik nicht so gut beschreibenkann, aber der sound hört sich bei den hohen und tiefen einfach irgendwie hohl an und bei den Bässen fehlt mir die power.
Sowieso kommt es mir vor, als würden die klänge zu einem einheitsbrei verschwimmen und nicht richtig zur Geltung kommen.
Als jemand der die ganze Bandbreite an Musik hört von Jazz,blues,Rock'n'Roll, bis hin zu dub,Reggae,psydub Goa,techno,elektro und den Musiker Legenden ist es sehr schade nicht zu meinem Hörerlebnis zu kommen zu Hause.
Also stellt sich mir die Frage.
Welche Möglichkeit habe ich das beste aus meiner Anlage zu machen, oder würde es sich für mich lohnen die boxen zu verkaufen und mir andere zuzulegen?!
Wobei ich natürlich nur eine begrenzte Menge an Geld zur Verfügung habe
Trotzdem was konnten ihr mir beispielsweise für andere boxen raten oder was habt ihr noch so für Ideen?
Bin dankbar für jede Antwort!
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Dez 2014, 00:47
Ja, die Boxen sind wohl das größte Problem, sofern Du die Stellmöglichkeiten ausgereizt hast (Wandabstand, Stellmöglichkeiten). Die Monitor Supreme ist nicht das Gelbe vom Ei.

Besorg Dir die Magnat Vector 203 und probiere die mal aus. Alternativ andere Kompaktboxen namhafter Hersteller in der Preisklasse.

Bei Deinem Musikgeschmack wirst Du um einen zusätzlichen Sub nicht umhinkommen.
A_Koch
Stammgast
#3 erstellt: 04. Dez 2014, 01:10
Genau, in jedem Fall solltest Du über eine Investition in neue (=bessere) Lautsprecher nachdenken....

Wie ist Dein Raum beschaffen?
Was könntest Du "locker machen"?
Was soll ein ausgewogener Lautsprecher können?
Worauf legst Du insgesamt wert?

LG
pelowski
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Dez 2014, 01:41
Hallo,

du bist ja hier in der Selbstbau-Abteilung.
Wenn du den Fragebogen ausfüllst, wirst du sicher passende Empfehlungen bekommen:
Fragebogen

Grüße - Manfred
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecherboxen Magnat Vintage 660 ?
Soundround am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  4 Beiträge
"Magnat Omega 3": welche Ersatzlautsprecher und wo?
servusrainer am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  4 Beiträge
Toller Sound! Aber HÄSSLICHE Boxen?
___Julie___ am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  108 Beiträge
Surround Array sinvoll?
derpa374 am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  15 Beiträge
Sony DAV-S300 Lautsprecher an alten Sony STR-DE 135 anschließen?
De_Maksch am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 28.12.2013  –  3 Beiträge
Defekt an Magnat Boxen dumper Klang
RocknRoll77 am 17.10.2021  –  Letzte Antwort am 22.10.2021  –  29 Beiträge
Gehäusevolumen Magnat Ultra S 690
88manu am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.05.2009  –  8 Beiträge
Magnat chassi mit 2x+/- ?
raven71 am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  7 Beiträge
Magnat Pro 320
Bananabrot am 17.05.2013  –  Letzte Antwort am 18.05.2013  –  9 Beiträge
Magnat Aggressor 6000
Mepeg am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen