Hochwirkungsgradcoax von SICA

+A -A
Autor
Beitrag
SRAM
Inventar
#1 erstellt: 25. Mai 2015, 19:04
Da ich in nächster Zeit wegen eines Mega-Projektes beruflich sehr eingespannt sein werde und daher keine Zeit habe, selber zur Tat zu schreiten, hier zwei sehr interessante Chassis von SICA:

das preiswerte (eigentlich: Preisknaller !) Modell in Ferrit mit jedem Sica HT zu ergänzen und 95 dB:

http://www.teamaudio...a-8-c-2-cp-8ohm.html

8c2cp-8_5


die Neodym-Variante mit ca. 96 dB:

http://www.teamaudio...a-8-c-2-pl-8ohm.html


Über Bauvorschläge und ausgeführte Beispiele würde ich mich freuen.

Wenn nach vier Monaten mindestens drei dokumentierte Baubeispiele vorhanden sind, prämiere ich das meiner Meinung nach gelungenste mit 40 Euro.


Viel Spaß

SRAM
Big_Määääc
Inventar
#2 erstellt: 26. Mai 2015, 06:16
Das markante Gesicht hab ich doch schon mit nem Emi Kappa Pro 12a zusammen in nen Highend Lautsprecher gesehen
JulesVerne
Inventar
#3 erstellt: 26. Mai 2015, 10:09
Hab im Moment leider auch keine Zeit zum Lautsprecher Basteln, aber ein wenig Simuliert habe ich mit dem Treiber mal.
Als BR habe ich keine Abstimmung gefunden die mir zusagt.
Hab dann mit HornResp mal mein Glück versucht, das gefiel mir schon besser

Sica 2C 2CP Horn

(Grau=ähnlich Jericho/Schwarz=eigene Kontur)
Bei der schwarzen Kurve sind bis 150W Leistung drin, bei der grauen 5W
Ist ja evtl. für jemanden ein Ansatz.
SRAM
Inventar
#4 erstellt: 26. Mai 2015, 13:17

Big_Määääc (Beitrag #2) schrieb:
Das markante Gesicht hab ich doch schon mit nem Emi Kappa Pro 12a zusammen in nen Highend Lautsprecher gesehen :D



high end = Gewinnmaximierung durch Verkauf möglichst preiswerter Komponenten zu Mondpreisen.....

Das können wir doch besser ! Oder ?


Gruß SRAM
Soundscape9255
Inventar
#5 erstellt: 26. Mai 2015, 13:28

SRAM (Beitrag #4) schrieb:

Big_Määääc (Beitrag #2) schrieb:
Das markante Gesicht hab ich doch schon mit nem Emi Kappa Pro 12a zusammen in nen Highend Lautsprecher gesehen :D



high end = Gewinnmaximierung durch Verkauf möglichst preiswerter Komponenten zu Mondpreisen.....



Ist das nicht Bose?

high end ist eher eine Kaufwarung vor technisch minderwertigem Zeug zu Mondpreisen.
holly65
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 26. Mai 2015, 14:21
Moin,

eigentlich wollte ich ja .......aber egal.


SRAM (Beitrag #1) schrieb:
Modell in Ferrit mit jedem Sica HT zu ergänzen und 95 dB:

Mit Sica Adapterplatte geht auch jeder andere Flansch Treiber - Außendurchmesser des Treibers darf die Schraub-Befestigung am Coax nicht überdecken.


SRAM (Beitrag #1) schrieb:

Wenn nach vier Monaten mindestens drei dokumentierte Baubeispiele vorhanden sind, prämiere ich das meiner Meinung nach gelungenste mit 40 Euro.

Ich wünsche dir viel Glück das sich mindestens 3 Entwickler finden die entweder einen der Coaxe eh verbauen wollten oder für die das ein Anreiz ist.

Den 8 C 2 CP kenne ich sehr gut.........halte meinen hier aber schön raus da ich die Coaxe aktuell nicht brauche.

grüsse

Karsten


[Beitrag von holly65 am 26. Mai 2015, 14:32 bearbeitet]
SRAM
Inventar
#7 erstellt: 26. Mai 2015, 20:27
Da hast du recht: es soll nur ein Zuschuß sein, wen eh jemand am Chassis interessiert ist.

.....mich juckts ja mächtig....

Ich würde den als Partner wählen:

http://www.thomann.de/de/fane_sovereign_pro_12500.htm

und im Gegensatz zur üblichen Lehrmeinung überlappend arbeiten lassen .......

Gruß SRAM
Fosti
Inventar
#8 erstellt: 26. Mai 2015, 21:26

SRAM (Beitrag #7) schrieb:
......
und im Gegensatz zur üblichen Lehrmeinung überlappend arbeiten lassen .......

Gruß SRAM


Warum? Weil's dann so schön highendig phasig und luftig "klingt"? Mach' doch

Viele Grüße,
Christoph
SRAM
Inventar
#9 erstellt: 26. Mai 2015, 21:39
nö: wegen Bündelung und Schalldruck......


Gruß SRAM
Fosti
Inventar
#10 erstellt: 26. Mai 2015, 21:51
Die anderen "Effekte" bekommst Du trotzdem "frei Haus"
Big_Määääc
Inventar
#11 erstellt: 26. Mai 2015, 22:13
irgendwo muss man die40Euro ja auch wieder einsparen

edith:

Dynamikks Monitor 8.12 war es, den es zu klonen gilt.


[Beitrag von Big_Määääc am 26. Mai 2015, 22:23 bearbeitet]
breitband-fan
Stammgast
#12 erstellt: 27. Mai 2015, 12:56
Verwendet besagter Hersteller auch Sica? Dachte dies sei BMS oder B&C?


[Beitrag von breitband-fan am 27. Mai 2015, 13:02 bearbeitet]
Killerspring
Stammgast
#13 erstellt: 17. Jun 2015, 18:45

breitband-fan (Beitrag #12) schrieb:
Verwendet besagter Hersteller auch Sica? Dachte dies sei BMS oder B&C?


Der Coax des benannten LS ist wohl kein BMS und kein B&C; schaut mal bei Beyma...

Sram warum nicht einfach einen 12XA30Nd nehmen und bei Bedarf ggf. noch einen 18" Sub?


Gruß
PokerXXL
Inventar
#14 erstellt: 18. Jun 2015, 11:30
Moin,moin

Hmm die gelochte Schallführung für den HT bei dem Monitor 8.12 (auf der Dynamikks-Seite) würde imho optisch eher für den Sica sprechen.
Bei der Vorstellung bei Faiaudio hingegen ist die aber ungelocht zu sehen und im Text wird Beyma als Hersteller für den Koax genannt.
Link

Greets aus dem Valley

Stefan
Big_Määääc
Inventar
#15 erstellt: 18. Jun 2015, 11:56
war der Beyma zu teuer ?!?

dessen F-gang ist auch eher alles aber nicht löblich
PokerXXL
Inventar
#16 erstellt: 18. Jun 2015, 12:33
Moin BM

Gute Frage
Wenn der Beyma gegenüber dem Sica kein wirklicher Vorteil für den angestrebten Einsatzzweck heraus springt für den Kurs würde ich auch eher zum Sica greifen.
Gäbe es für die Sica Koaxe mehr BV`s hätte ich da wohl eher zu gegriffen,so mußte es der AD Audio 12" Koax bei mir sein.

Greets aus dem Valley
Stefan
SRAM
Inventar
#17 erstellt: 18. Jun 2015, 12:38
der beyma ist ne ganze klasse höher.......


[Beitrag von SRAM am 18. Jun 2015, 12:38 bearbeitet]
PokerXXL
Inventar
#18 erstellt: 18. Jun 2015, 12:54
Moin SRAM

Danke für die Info.

Greets aus dem Valley

Stefan
G_M
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 21. Dez 2019, 14:00
Hey Leute, kennt ihr empfehlenswerte Bauvorschläge für Tops bis 300€ mit 6er oder 8er Coax ?

lg Micha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SICA 8" Chassis, spez. 8 BS2,5 PL
nombril.immense am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  41 Beiträge
Die Sica 8" Breitbänder
Joern_Carstens am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  23 Beiträge
Sica Bassreflex
UV-B am 01.08.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2021  –  33 Beiträge
Weiche für Sica 8'' Koaxial
schmi85 am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  2 Beiträge
Bassreflex oder geschlossene Box Sica 8 D 1,5 CS - 4Ohm
/HiFiAlex/ am 29.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2012  –  25 Beiträge
Sica LP129.25_380WP
a_mighty_pirate am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  6 Beiträge
Frage zu Sica Koaxial Chassis
Freitag_12,5 am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.12.2015  –  14 Beiträge
Bezugsquelle von Coax Sica LP266.50/1100CX8+8
janni4u am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  6 Beiträge
Spechorn für Sica 1100
michaeldietrich83 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2021  –  158 Beiträge
Resteverwertung Sica
houns@work am 07.10.2015  –  Letzte Antwort am 07.10.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.773
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.296

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen