Warnex-Spritzlackierung im Münchner Raum

+A -A
Autor
Beitrag
l'horn
Stammgast
#1 erstellt: 16. Jan 2016, 13:50
Ich suche im Münchner Raum jemand der ein bisschen Erfahrung mit dem Spritzen von Warnex hat. Aufgrund meiner Gehäuseform komme ich mit der Rolle nicht überall hin und mit dem Pinsel kommt die Struktur nicht raus Also wenn das jemand schon öfter privat/professionell gemacht hat, und Interesse hat, seine Fähigkeiten an einem ausgewachsenen Paar Lautsprecher unter Beweis zu stellen würd ich mich über eine PM freuen


[Beitrag von l'horn am 16. Jan 2016, 13:51 bearbeitet]
jumbo125
Stammgast
#2 erstellt: 16. Jan 2016, 20:39
Hallo I'hron

Ich habe keine Ahnung wie erfolgreich du bis jetzt mit dem Rollen warst.

Ich wollte meine zwei PA Boxen auch unbedingt spritzen, weil ich wusste das dies eine (empfinde ich) schönere Struktur ergibt.
Nachdem ich meine alte Farb-Pistole zerstört habe und der Lack offen war und die hälfte der Box besprüht war, griff ich zur Rolle/walze.
Ich hatte die Rollen zufällig noch zuhause und muss gestehen, dass die Struktur viel besser wurde als erwartet.
An den Stellen, an die ich nicht ran kam, beim chassis und in den Ecken, habe ich einen Epoxid Schwamm genommen.
(ein normaler Struktur schwamm der ziemlich steif/hart ist. den habe ich zu einem Trapez zugeschnitten, sodass ich auch in die Ecken komme ohne mit dem Schwamm zwei Flächen gleichzeitig zu berühren.(Man darf keinesfalls wischen/ denn schwamm schieben. nur tupfen)

Beim zweiten Durchgang ging ich so vor:
zuerst alle Stellen die ich nicht Rollen kann mit den Schwamm großzügig abtupfen(schwamm nicht schieben)
Danach mit der Rolle so weit wie möglich abrollen, so dass sich die Schwammstruktur und die Rollenstruktur überlappen.
Dann das ganze Teil trocknen lassen. Wenn ich mir die Boxen ansehe, und genau die stellen betrachte, fällt es mir auf. Wenn ich freunde frage ob sie den Fehler auch sehen, meinen die "dass Bild ich mir nur ein weil ich ein Perfektionist bin und immer unzufrieden bin".

Fazit.: keinem fällt es auf. Spritzen ist dennoch die beste Lösung, jedoch nicht jeder hat die Möglichkeit dazu....

Rolle
struktur Rolle

walze
Link walze (Die gibt es in Österreich in fast jedem Bauhaus/Baumarkt....

Lg

Ps.: Nette Teile die du baust. Sieht cool aus


[Beitrag von jumbo125 am 16. Jan 2016, 20:41 bearbeitet]
P@Freak
Inventar
#3 erstellt: 16. Jan 2016, 20:48
Hallo,

spritzen ist natürlich immer besser und vor zu ziehen !

Nur braucht man da natürlich auch ne DRUCKbecherpistole oder ne Lackieranlage mit DRUCKbehältersytem.

Sonnst wird das nüscht !

P@Freak
jumbo125
Stammgast
#4 erstellt: 16. Jan 2016, 21:27
Hallo Stimmt voll und ganz

ich habe dir dennoch mal 1 Bild angeheftet damit du siehst wie es bei mir geworden ist.
Achtung am Foto ist der Deckel bei den Boxen nur verdreckt aufgrund des Staubes.
Die Blende wurde zu 70% mit dem Schwamm bemalt...
Wenn du dir das Foto runterladest müsstest du genauer zoomen können. Hat eine relativ hohe Auflösung:
fertig1

Die Seite wurde komplett gerollt:
fertig2

Dennoch, spritzen ist immer besser jedoch nicht zwingend erforderlich.
Als ich mit den beiden Low-Budget Boxen fertig war, fanden alle das die Oberfläche gut aussieht.

Ich habe auch einige andere Beiträge gefunden, in denen der Lack gerollt wurde.
Nur nicht den Mut verlieren
l'horn
Stammgast
#5 erstellt: 17. Jan 2016, 13:28
Herzlichen Dank erstmal euch beiden Ich habe mein Tapped Horn auch gerollt

IMG_20150628_170742

Bei dem kastenförmigen Gehäuse war das auch kein größeres Problem. In den Hornmund bin ich mit der Rolle nicht gekommen - hier habe ich in langen Bahnen gepinselt. Das sieht nicht schlecht aus, stört bei diesem Lautsprecher auch nicht, weißt aber keinerlei Struktur auf.

Nun habe ich aber in meinem aktuellen Projekt Fronthörner, die nach dem Spachteln auch gewarnext werden sollen

IMG_20160104_170444

Ich bin mir nicht sicher ob ich da mit der Schwammtechnik ein gleichmässiges Ergebnis hinbekomme Ich dachte eben dass ich mal in die Runde frage bevor ich mir vom Maschinenverleih einen Kompressor hole und mich dann mit der Unterbodenschutzpistole im Erstversuch dranmache...


[Beitrag von l'horn am 17. Jan 2016, 13:29 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Warnex Sammelbestellung
tom164 am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.02.2006  –  10 Beiträge
Warnex einfärben
nolie am 09.04.2015  –  Letzte Antwort am 09.04.2015  –  6 Beiträge
Warnex Grundierung?
nolie am 01.11.2018  –  Letzte Antwort am 21.11.2018  –  12 Beiträge
BlueNote/ CeraBlue im Münchner Umkreis
Zeth_Gecko am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  3 Beiträge
Lackieren mit warnex
schlüter1250 am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  5 Beiträge
Haftet WARNEX auf MDF ?
erik6652 am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  9 Beiträge
alternative zu warnex!
k.g.liquid321 am 31.03.2014  –  Letzte Antwort am 18.10.2014  –  9 Beiträge
Bezugsquelle für WARNEX 1K Strukturlack RAL7035 gesucht.
ton-feile am 12.07.2014  –  Letzte Antwort am 13.07.2014  –  6 Beiträge
Münchner MVV Großraum - Interesse an Bestellung bei Parts-Express.com?
edta1m am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  9 Beiträge
Selbstbauhändler im Raum Hamburg
neroX am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.106

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen