Identifikation Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
salsaheaven
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Dez 2016, 01:12
Hallo Leute,
meine Eltern haben ein paar Lautsprecher ohne Firmenlogo oder Kennzeichnung geschenkt bekommen.
Das Finish ist schwarz Hochglanz und zwar vom Feinsten, da hat mal jemand ordentlich Geld reingesteckt. Jetzt würde ich gerne wissen, ob jemand etwas identifizieren kann.

http://imgur.com/a/LRrjr

Danke und frohe Weihnachten!


[Beitrag von salsaheaven am 25. Dez 2016, 01:41 bearbeitet]
clap_stool
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Dez 2016, 01:32
Vielleicht MB Quart oder IQ.
Oder ein guter Handwerker.^^
Die gebrochenen Kanten passen jedenfalls zu alten Modellen beider Hersteller, die Tieftönerblende zu IQ, die quadratischen Montageplatten für HT & MT zu MB Quart.
Viper780
Inventar
#3 erstellt: 25. Dez 2016, 01:44
Schaut sehr nach selbst bau aus. Ich würde mal die Chassis raus schrauben und schauen was drauf steht. Dabei auch die Frequenzweiche kontrollieren und abzeichnen.
salsaheaven
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 25. Dez 2016, 01:45
Vielen Dank für die schnelle Antwort! MB könnte es nach einer schnellen Google Suche sehr gut sein. Hatte auf Selbstbau getippt, da ich keinen Hersteller auf den Boxen finden könnte, aber da lag ich wohl falsch.
Ich forsche mal in der Richtung weiter.
salsaheaven
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 25. Dez 2016, 01:49

Viper780 (Beitrag #3) schrieb:
Schaut sehr nach selbst bau aus. Ich würde mal die Chassis raus schrauben und schauen was drauf steht. Dabei auch die Frequenzweiche kontrollieren und abzeichnen.


Mal gucken ob sie mich morgen an die Schätzchen dran lassen. Da kenne für deine Antwort!
owujike
Stammgast
#6 erstellt: 25. Dez 2016, 01:55
Da ist aber noch eine Flasche TURTLE WAX Black fällig
Aber nicht schlecht, wenn der Klang passt.
herr_der_ringe
Inventar
#7 erstellt: 25. Dez 2016, 12:57
aus meiner sicht ad hoc eindeutig selbstbau...bin mal auf die rückansichten der chassis gespannt.
salsaheaven
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 25. Dez 2016, 16:17
So, es ist ein Selbstbau, und zwar von den guten alten Visaton Tüftlern. Jetzt geht es erstmal zum nächsten Weihnachtsessen, ich schaue heute abend noch einmal welcher Bausatz es denn seien könnte.
An die Weiche durfte ich nicht ran, Dame des Hauses hat mir verboten das Sonofil rauszupulen. Somit habe ich auch nichts vom Innenleben gesehen.
Wie ich den Verschenker (meinen Hifi-verrückten Onkel) kenne, ist es aber bestimmt kein kleines Einsteiger Modell. http://imgur.com/a/2fabc
Viele Grüße!
ehemals_Mwf
Inventar
#9 erstellt: 25. Dez 2016, 16:51
Hi,

zur Einordnung zeitlich:
Den Stempelungen auf den Chassis ist zu entnehmen dass sie ca. Mitte 1989 produziert wurden.
Aufbau des Systems folglich ca. 1990.

Gruss,
Michael
salsaheaven
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 26. Dez 2016, 18:01
Lösung: Es ist eine Visaton Soccer!
http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=16604
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher identifizieren ?
sschall am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 23.02.2015  –  11 Beiträge
Hochglanz-Lack-Finish?
LeBourgeoisee am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  14 Beiträge
Peerless Lautsprecher identifizieren
whyda am 10.07.2019  –  Letzte Antwort am 10.07.2019  –  3 Beiträge
Selbsbaussatz oder doch Kleinserie? Kann jemand Identifizieren helfen.
Paule_M8 am 13.01.2016  –  Letzte Antwort am 13.01.2016  –  6 Beiträge
Identifikation unbekannter Lautsprecher
MrMinkase am 07.12.2021  –  Letzte Antwort am 08.12.2021  –  2 Beiträge
Chassis-Identifikation
BlueAce am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  8 Beiträge
Hilfe bei Identifikation einzelner Chassis!
LilaQ am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  4 Beiträge
Peerless Lautsprecher identifizieren?!
don_fernando am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  7 Beiträge
Bitte Lautsprecher identifizieren!
christophb am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  7 Beiträge
Alten Lautsprecher identifizieren
V10_Viper am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.384

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen