Bestehendes LMB-115 Gehäuse mit Externem Aufbau zu mobiler Boombox umbauen

+A -A
Autor
Beitrag
DJ-Panflöte
Neuling
#1 erstellt: 30. Jun 2017, 14:42
Hallo Leute!

Der Sommer ist da und die Sonne scheint gerade in Strömen...

Da kam mir mal wieder ein kleines (großes) diy projekt in den Kopf... Dabei bräuchte ich nun euren rat.

Ich habe vor einiger zeit 2 neue LMB-115 subs aus mpx gebaut und damit mein 1. LMB-115 gehäuse ersetzt. dieses klingt zwar gut aber ich brauchte einen 2. sub und wollte dann 2 identische. Daher steht nun ein leergehäuse rum. ich dachte man könnte in den sub eventuell 1-2 akku kästen, eine endstufe und extern auf einem stativ hoch und mittelton aufbauen. boxenflansch hat die lmb kiste schon und ich hätte auch noch marshall griffe, distanzstange und flansch für den externen aufbau da. Das ganze soll für den strand/garten/urlaub/festivals sein. und genug bums haben damit ich damit mal am strand ein dj set spielen kann. laufzeit gerne 12-24h.

Dies ist das LMB-115 Gehäuse inkl. Daten LMB115 Jobst Audio

bei folgenden dingen bräuchte ich nun hilfe:

- Passender 15" Subwoofer (der nicht mit 3 bassschlägen den akku leer pumpt. aber trotzdem gut knallt. )
- Ideen für den externen aufbau inkl Chassis (ggf auch ohne Stativ um dort die Akkus unterzubringen)
- Endstufe
- Stromversorgung
- Akku(s)
- Ladefunktion? Evtl Akku-Kästen zum externen Laden. Ähnlich wie hier: Soundboks
- Zuspieler Bluetooth / Cinch (Evtl Raspberry Pi mit Display und eigener Stromversorgung und Nutzung bei Bedarf)

Ich freue mich schon auf eure vorschläge und ideen

So in etwa hatte ich mir das ganze vorgestellt:
Boombox 4
Boombox 2
Boombox 3


[Beitrag von DJ-Panflöte am 30. Jun 2017, 17:07 bearbeitet]
franky-gomera
Inventar
#2 erstellt: 01. Jul 2017, 01:39
da brauchst du lautsprecher,die möglichst hohe wirkungsgrade haben ..jb sat10v2 zum beispiel,mit 96 db/1w pro box-da gibts dann schon mit wenig stroverbrauch ordentlich schalldruck..und für den sub möglichst ein 4ohm chassi mit mögl. viel leistung /1w..
und ne car hifi 4 kanal endstufe,möglichst digital,wegen wirkungsgrad/stromverbrauch...und ordentlich starke batterien..12-24 std ist schon ne weile...
wie lange solls wie laut werden maximal?
DJ-Panflöte
Neuling
#3 erstellt: 01. Jul 2017, 15:51
Also fangen wir erstmal bei 12h an und sagen wir mal 8h unter voll last.

nun brauche ich nur noch eine liste für hardware, wie chassis, endstufe, akkus, laderegler etc. bin damit weitgehend überfragt was ich da wählen soll.

ziel ist es lauter zu sein als diese soundboks kiste. Und bass darf nicht fehlen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wartungsklappe in Mobiler Box?
xStormiii am 18.04.2017  –  Letzte Antwort am 21.05.2017  –  28 Beiträge
Einkaufsliste Boombox
Flörchi am 01.10.2013  –  Letzte Antwort am 02.10.2013  –  6 Beiträge
boombox
djrammi am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  2 Beiträge
Mobiler Lautsprecher + Raspberry Pi
TeKo am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  7 Beiträge
Erster Selbstbau Mobiler Boxen
DarkR3ign am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  12 Beiträge
Boombox Verbesserungsvorschläge?
Hermy07 am 09.04.2015  –  Letzte Antwort am 13.04.2015  –  9 Beiträge
Mobile Boombox
chill91 am 20.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  33 Beiträge
radiorecorder/ghettoblaster umbauen?
RadiOrecorder am 10.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  16 Beiträge
Unzufrieden mit Boombox / Laufzeit?
-marcel92- am 26.07.2016  –  Letzte Antwort am 27.07.2016  –  3 Beiträge
Festival Boombox
donkmanager am 19.06.2013  –  Letzte Antwort am 10.07.2013  –  38 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.306