Verkabelung Frequenzweiche

+A -A
Autor
Beitrag
soho0711
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Sep 2017, 19:29
Hallo zusammen,

hoffe jemand kann mir helfen. Bau mir gerade ein paar Lautsprecher und suche aktuell eine saubere Möglichkeit die Frequenzweiche zu verkabeln. Im Moment habe ich die Kabel einfach direkt auf die Platine gelötet, was kontaktmäßig vermutlich okay ist - aber optisch nicht wirklich geht.

Hat jemand eine gute Idee für eine gute Lösung?
Würde eigentlich gerne Flachsteckverbinder verwenden. Problem dabei ist dass, meine Weiche ca. 4,5mm Materialstärke hat und ich keine mit so langen Beinchen gefunden habe.

Danke für Eure Hilfe!

foto_Weiche
herr_der_ringe
Inventar
#2 erstellt: 08. Sep 2017, 09:05
evtl mal bei troels vorbeischauen und...

...im moment sehe ich mehr dein anschlußterminal als kritisch an

ps: ggf.beachten
club_machine
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Sep 2017, 09:14
alles so lassen, den LS wie nen halb verrottetes hochhaus airbrushen und das ganze "ghetto" nennen...


bitte nicht zuernst nehmen
soho0711
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Sep 2017, 18:36



ps: ggf.beachten


Bei 3 Spulen leider gar nicht so einfach. Wobei ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass ich die Spulen Best möglich angeordnet habe.

- Die beiden Spulen rechts -> Fall Nr. 7 in der Liste
- Die Spule links, zur rechts oben -> irgendwas zwischen Nr. 1& 2 + 90 Verdrehung
- Die Spule links, zur rechts unten -> Nr. 6

Oder was würdest Du anderes machen?


...im moment sehe ich mehr dein anschlußterminal als kritisch an

Provisorium, solange ich noch am Ghetto-Airbrush arbeite
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 09. Sep 2017, 08:21
Das scheinen doch recht hochwertige Bauteile zu sein.

Was wäre mit "in die Vollen" und die Weiche komplett aus dem Gehäuse raus separat aufbauen? So richtig mit Plexiglasdeckel zwecks Präsentation?
herr_der_ringe
Inventar
#6 erstellt: 09. Sep 2017, 08:37
würde ich in dem fall nichts ändern; der hinweis war lediglich für den fall der fälle

outgesourcte edelweiche bei nem ghetto-tower?
soho0711
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Sep 2017, 08:49

Das scheinen doch recht hochwertige Bauteile zu sein.

Was wäre mit "in die Vollen" und die Weiche komplett aus dem Gehäuse raus separat aufbauen? So richtig mit Plexiglasdeckel zwecks Präsentation?

Technik erlebbar machen?!
Muss in dem Fall nicht unbedingt sein, Projekt ist schon "nerdig" genug

Hab mich jetzt entschlossen, dass ganzen noch mit Aderendhülsen zu pimpen. Diese werde ich auf die Platine löten und anschließend die Kabel verlöten. Wird ein bisschen ein gefrickel sollte aber eigentlich funktionieren.

Wird übrigens eine WaveLine 152.
Apalone
Inventar
#8 erstellt: 09. Sep 2017, 09:20
[quote="soho0711 (Beitrag #7)"][quote]....dass ganzen noch mit Aderendhülsen zu pimpen. Diese werde ich auf die Platine löten und anschließend die Kabel verlöten. Wird ein bisschen ein gefrickel sollte aber eigentlich funktionieren. ....[/quote]

was aber technisch Quatsch ist.

Grundsätzlich ist eine richtige "Kaltverschweißung", sprich Aderendhülsen mit einer richtigen (!) Aderendhülsenzange verpresst, einer Lötstelle verbindungstechnisch überlegen.

Das zu kombinieren, ist ... Na ja...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie bau ich eine "Frequenzweiche"
HIFI_Schwede am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  5 Beiträge
LBT-1121 Frequenzweiche verkabeln?
Sub38 am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  6 Beiträge
Frequenzweiche.
itschi128 am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  6 Beiträge
Problem mit Frequenzweiche??
nictobi am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  6 Beiträge
Frequenzweiche gelötet - scheint falsch - bitte um Hilfe
Poolmane am 22.10.2015  –  Letzte Antwort am 22.10.2015  –  5 Beiträge
Frequenzweiche neu verkabeln // sinnvoll?
pierrescl am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  5 Beiträge
Suche Frequenzweiche
nr8 am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  4 Beiträge
Frequenzweiche
Andracz am 03.10.2015  –  Letzte Antwort am 09.10.2015  –  8 Beiträge
Verkabelung Frequenzweiche Audible 34
joruusC am 28.12.2015  –  Letzte Antwort am 28.12.2015  –  3 Beiträge
Suche Frequenzweiche!
-Electro_hippo- am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen