Frequenzweiche gelötet - scheint falsch - bitte um Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Poolmane
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Okt 2015, 12:58
Hallo liebe Hifi Gemeinde,

ich baue gerade für meinen Arbeitskollegen eine bekannte schlanke und hohe TML. Der Bau ist abgeschlossen, die Frequenzweiche ist zusammengelötet.

Es klingt schon mal ganz gut, jedoch schleicht sich bei mir das Gefühl ein, dass irgendetwas falsch zusammen gelötet ist. Ich weiß beim besten willen nicht was und mir ist auch niemand bekannt der mir helfen könnte, deshalb bitte ich hier um Hilfe.

Falls jemand genug Ahnung und vielleicht 5 Minuten Zeit hat (länger dauert es für jemanden der Ahnung hat bestimmt nicht) mal auf den Aufbau der Weiche zu schauen, wäre ich extrem dankbar und würde mich/uns Lichtjahre voran bringen. Leider dümpelt das Projekt schon länger vor sich hin, weil wir keine richtige Lösung finden.

Aus Datenschutz und rechtlichen Gründen erwähne ich jetzt hier nicht um welche Box es sich handelt und zeige hier auch keine Bilder.

Wenn jemand sich angesprochen fühlt und mir wirklich ganz kurz helfen kann, wäre ich echt mega dankbar.Bitte mich einfach per PM anschreiben!

Wahrscheinlich ist es einfach ein idiotischer Anfängerfehler

Vielen, vielen Dank im voraus.

Beste Grüße
Below
Inventar
#2 erstellt: 22. Okt 2015, 13:04
Ich frage mich was es für einen Unterschied macht, das Bild hier zu veröffentlichen, oder es jemandem per PM zu schicken. Beides dürfte unter das gleiche "Verbot" fallen.

Aber:
Die Weichenpläne der meisten Bausätze sind doch in den Entwicklungsberichten veröffentlich worden. Geschützt werden doch meistens nur die genauen Werte der Bauteile. Insofern dürfte doch nichts gegen ein Foto mit unkenntlich gemachten Werten sprechen.

Dazu noch die Frage: Warum wendest Du Dich nicht direkt an den Entwickler? Da dürftest Du doch die kompetenteste Antwort erhalten.
Kyumps
Inventar
#3 erstellt: 22. Okt 2015, 14:04
es wäre auch sinnvoll zu wissen welche bekannte schlanke hohe TML es denn nun ist.
Poolmane
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Okt 2015, 14:41
Es geht um die Lancetta Coax Version von oaudio
Kyumps
Inventar
#5 erstellt: 22. Okt 2015, 15:53
dann setzte dich doch einfach mit BluePlanet Acoustics in Verbindung,
deren Geschäftsführer Nick ist hier auch unterwegs, an den kannst du dich sicher auch wenden.
Aber ich würde da erstmal per E-Mail Kontakt zu bpa aufnehmen da wird dir bestimmt geholfen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frequenzweiche - hilfe
maciora am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  52 Beiträge
Hilfe, Frequenzweiche.
MastaSvenni am 06.08.2005  –  Letzte Antwort am 07.08.2005  –  8 Beiträge
HILFE! Frequenzweiche Berlin HILFE!
Uglyinside am 06.07.2016  –  Letzte Antwort am 09.07.2016  –  10 Beiträge
Technics Frequenzweiche? HILFE!
Hank_Audio_ am 30.04.2016  –  Letzte Antwort am 30.04.2016  –  3 Beiträge
Frequenzweiche - Boxim- Hilfe
Berndchen4559) am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  3 Beiträge
Frequenzweiche.
itschi128 am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  6 Beiträge
Hilfe Frequenzweiche stinkt
Xsara18 am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  11 Beiträge
Boxenumbau bitte um Hilfe
kizzed am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 24.12.2005  –  10 Beiträge
Bitte um HILFE
carvedlover am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  3 Beiträge
Bitte um schnelle Hilfe
Alechs am 10.05.2014  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.576

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen