Crazy Again

+A -A
Autor
Beitrag
Schon_wieder_weg
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 14. Mai 2018, 13:42
Hallo zusammen,

ich habe vor wenigen Wochen meine Crazy Again fertiggestellt. Da die ursprünglichen TMT, welche einem größeren Restposten entstammten, ausverkauft waren, habe ich mich zu einer Neuauflage mit aktuellen Chassis entschlossen. Der Hochtöner ist dem der Ur-Crazy identisch, die ausverkauften Nokia Chassis wurden durch Peerless SDS P-830656 ersetzt. Somit ist der Lautsprecher ausschließlich mit Chassis aus aktueller Produktion bestückt.

Titelbild

Die Gehäuse wurden inzwischen mit SaRaiFo (Save the Rainforest) Furnier Birke Maser YBM bekleidet.

Hier eine Messung des Lautsprechers:

Crazy-Again-0°-60°

Die Impedanzfrequenzgang verläuft auch ohne Linearisierung sehr glatt.

Impedanzverlauf-1

Somit stellt der Lautsprecher selbst für Röhrenverstärker leichte Kost dar.
ennokin
Stammgast
#2 erstellt: 14. Mai 2018, 13:44
Sehr schick! Das Furnier sieht auch einfach Hammer aus.
sayrum
Inventar
#3 erstellt: 14. Mai 2018, 15:58
Moin
Schön, dass "sie" wieder auferstanden ist

Kannst du klanglich die alte und die neue Version vergleichen?

Schon_wieder_weg
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 14. Mai 2018, 16:15
Hi Sayrum,

neue TMT, neue Abstimmung, neue Weiche. Ein komplett neuer Lautsprecher also, dennoch tonal ähnlich. Schwierig zu sagen, da ich alt und neu nicht im direkten Vergleich hören konnte.
MBU
Inventar
#5 erstellt: 14. Mai 2018, 17:15
Sehr schön furniert! Ein Lob sei dir zuteil!
Cspg6
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 15. Mai 2018, 13:22
Goiles Gerät! Ich sach nur Monitor ohne Ständer.
holly65
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 15. Mai 2018, 14:03
Moin,

Gibt es zu dem Lautsprecher weitere Daten / eine Doku?
Das würde mich sehr interessieren.

LG

Karsten
Punxsutawney_Phil
Gesperrt
#8 erstellt: 15. Mai 2018, 14:31
Gefällt mir sehr gut die Box!

Die Ur-Crazy hat ja schon für viel Wirbel gesorgt und bekam massenhaft Lob, du scheinst einen würdigen Nachfolger entwickelt zu haben Alex.

@Karsten:
In Alex' Signatur ist ein Link zu seiner Seite versteckt, der zur Crazy Again führt.
Finde ich auch gut, da man sich dann als Nachbauer nicht durch unzählige Beiträge wühlen muss.

Viele Grüße
Phil
Kyumps
Inventar
#9 erstellt: 15. Mai 2018, 14:43
Hey Alex,

woher der Dip ~ 3db um 500 Hz?
Kommt mir seltsam vor
holly65
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 15. Mai 2018, 15:23
Moin Phil,

Danke!
Ich entschuldige mich - habe meine Frage zu unpräzise gestellt.

Also: Gibt es hier im Thema weitere Daten / eine Doku der Box ?

LG

Karsten
larseickmeier
Gesperrt
#11 erstellt: 15. Mai 2018, 15:42
Karsten das erscheint mir immer noch etwas unpräzise Die Doku ist doch komplett auf der Seite von Alex zu finden. Wenn dir noch was fehlt solltest du konkret nach dem Fragen, was dir noch fehlt. Also so mache ich das immer...
_ES_
Administrator
#12 erstellt: 15. Mai 2018, 19:59
Hallo,


Gibt es zu dem Lautsprecher weitere Daten / eine Doku?


Gestern hatte ich einen (kürzeren) Thread ähnlichen Inhaltes zurück gegeben - Grund:

Wenn man seine Projekte HIER vorstellen will, so möge man es im entsprechenden Bereich (Projekte der Nutzer/Eigenentwicklungen) tun.
Ferner mit vollständiger Dokumentation - auch HIER.
Will man das nicht tun, aus welchen Gründen auch immer, dann sollte man ganz davon absehen.
Hat man Angst, das andere das geistiges Eigentum kommerziell nutzen könnten, kann man das entsprechend im Vorfeld kommunizieren und sich verbitten.

Diesen Thread lehne ich aufgrund der "Länge" jetzt nicht ab, erwarte aber ein entsprechendes Nachreichen der Infos für unsere Community.
Bis dahin wird dieser Thread auf moderiert gesetzt.

Mit Dank für das Verständnis im Voraus,

_ES_

Administration Hifi-Forum
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probehören BYT / Crazy Again - Sachsen
dobreva am 23.02.2023  –  Letzte Antwort am 23.02.2023  –  2 Beiträge
Suche Crazy again im Raum Berlin
muggi2k8 am 30.05.2019  –  Letzte Antwort am 27.02.2023  –  36 Beiträge
Bau der ersten Box "Crazy"
sweh am 03.05.2017  –  Letzte Antwort am 01.11.2017  –  34 Beiträge
Chassis Wechsel
-Matthias- am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  18 Beiträge
Boxen Bausatz gesucht (Peerless Chassis)
soul08 am 30.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.02.2015  –  5 Beiträge
Produktion Focal-Chassis wieder mal eingestellt?
bman74 am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  17 Beiträge
Kleiner Standlautsprecher mit Vifa und Peerless Chassis
kuri88 am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  2 Beiträge
MBL 321 welche chassis?
mbl321 am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2020  –  3 Beiträge
D?Appolito Center mit SB Acoustics Satori Chassis *Hilfestellung*
jcw2002 am 12.01.2016  –  Letzte Antwort am 19.01.2016  –  11 Beiträge
DragonAudio mit Wavecor Chassis?
Schmids-Gau am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.084

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen