Cams 32: Top oder Flop?

+A -A
Autor
Beitrag
Cinch-Master
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 19. Okt 2005, 20:12
Hallo!
Da DLSA ja scheinbar tot ist bleibt einem ja nur noch der Griff zum "gleichen" CAMS32 BasicL (250Teuro) übrig,oder?
Also,taugt das was (Erfahrungen) oder gibts da "unbekannte" ,bessere Alternativen?

Ein Gruss,

Claudius

Ups,vergessen...
http://cams32.de/shop/product_info.php?products_id=7


[Beitrag von Cinch-Master am 19. Okt 2005, 20:15 bearbeitet]
Cinch-Master
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Okt 2005, 10:46
Hmmm,ist keine Antwort auch eine Antwort???????
Cinch-Master
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 20. Okt 2005, 14:00
Über 50 Klicks und keiner hat was zu sagen?Noch nicht mal ne Diskussion über Messysteme dieser Preisklasse?

Robert_K._
Inventar
#4 erstellt: 20. Okt 2005, 14:03
Cams32 ist ein wenig unbekannt. Hast du 'nen Link?
eoh
Stammgast
#5 erstellt: 20. Okt 2005, 14:13
hi,
ich habe dlsa und es mir aus dem vermutlich gleichem grund gekauft, wie du cams32 kaufen möchtest:
einfache bedienbarkeit.
allerdings sehe ich mittlerweile deutlich die grenzen. es gibt auch programme, die die soundkarte für messungen nutzen und nicht so schwer zu bedienen sind wie hobbybox.
ausserdem bist du dann nicht an bestimmte hardware gebunden.
ein heisser tip wäre soundeasy

ach ja, was sind denn die unterschiede von cams32 und cams32 light?
UglyUdo
Inventar
#6 erstellt: 20. Okt 2005, 14:31
Unterschiede:
http://www.cams32.de/lspsuite/deutsch/CAMS32_Soft_Matrix.html
Hobbybox finde ich eigentlich nicht zu schwer zu bedienen, nach ein bißchen wursteln geht's intuitiv.

Was ich bei Cams als Vorteil sehe, ist die Vollständigkeit ( Kabel etc. ) und die vor allem Meßbox. Gerade die Umstöpselei ist bei reinen Soundkartenlösungen ein erhebliches Ärgernis und birgt die Gefahr von Fehlern und Defekten. Zu Hobbybox gibt es auch eine Umschaltbox, allerdings optional, was den Preis nach oben drückt.

Als Nachteil sehe ich persönlich die Soundkartenabhängigkeit, ich bevorzuge eine reine Hardwarelösung wie DLSA oder Clio, d.h. Meßbox + Signal aus einer Hand.
Cinch-Master
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 20. Okt 2005, 18:49
Nutze im Moment auch Hobbybox,aber dieses Gestöpsel und Adaptergewurstel,schrecklich.Ich möchte davon weg.

Die Einsicht:
Das blöde an CAMS32Light ist das keine Klirrmessung unterstützt wird,was eigentlich nicht so hitverdächtig und deshalb wohl die Popularitätsbremse für dieses System ist.

Clio ist sauteuer.

Und Dlsa wird nicht mehr produziert...

Verdammt,was tun?

Edit : Die Ethos-Akustik Umschaltbox für Hobbybox gibts nicht mehr...


[Beitrag von Cinch-Master am 20. Okt 2005, 18:50 bearbeitet]
Robert_K._
Inventar
#8 erstellt: 20. Okt 2005, 18:57

Verdammt,was tun?


Für Hobbybox eine tolle Umschaltbox bauen!!!
Deshalb spar ich jetzt auf Hobbybox + 200€ für Restkrams.
Perlhuhn
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Okt 2005, 19:17
Hallo,

habe mir vorgestern ATB PC Pro gekauft.
Produktbeschreibung:

"ATB PC PRO SOFTWARE INCL: MICROPHON, DVD, ANSCHLUSSLEITUNG.

Das ATB PC Messprogramm ist durch modernste Messtechnik so einfach wie ein Analyser zu bedienen. So ist das Messsystem auch für den interessierten
Laien zu verwenden. Das Windows ATB PC Messprogramm ist entsprechend dem professionellen ATB precision Programms aufgebaut. Durch zwei Eigenschaften wird die Genauigkeit des Systemes von der Qualität der Soundkartev unabhängig. Erstens wird bei der Messung nur die Aufnahmefunktion der Soundkarte benutzt. Die Messsignale kommen von einem CD oder DVD Spieler. Als weiteres besitzt das Programm eine aufwändige Korrekturfunktion zum Ausgleich der nicht idealen Soundkarten Parameter. Das ATB PC pro Messprogramm bildet zusammen mit der Soundkarte des Computers einen genauen und umfangreichen Audio Analyser.

Folgende Messungen stehen ZUSÄTZLICH zum ATB PC zur Verfügung:
- Elektrischer und akustischer Amplitudenfrequenzgang, SPL
- Elektrischer und akustischer Phasenfrequenzgang
- Impedanzmessung
- Sprungantwort

Lieferumfang ATB PC pro:
Messprogramm ATB PC Pro für Windows 98, 2000, NT, XP
Handbuch als PDF-File
Messmikrofon MC 1, Frequenzbereich 20 Hz ... 20 kHz
Test DVD
Anschlußbox"


Ich bin totaler Messtechnikanfänger und konnte nach ca. einer halben Stunde alle Möglichen Messungen machen, soviel zur Bedienbarkeit.
Im Unterschied zu anderen Messsystemen setzt man bei diesem keine Zeitfenster. Desweiteren verfügt das System über eine Dauermessung, wobei man während der Messung das Micro im Raum, z.B. Abhörposition im Raum bewegen kann, um verschiedene Raummoden "auszublenden".
Das Programm wurde von Analog.on, aka Leo Kirchner entwickelt (www.kirchner-elektronik.de; da gibt´s auch das Handbuch, aber bisher nur vom Vorgänger ATB PC)

Hier mal ne Messung von meinen CC 31; ob das Projekt wirklich so clever ist? (Überhöhung bei Trennfrequenz, Bafflestep)
Summenkurve: Abstand 50cm
Weichenzweige: Abstand 10cm



Gruß Stephan
Cinch-Master
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 20. Okt 2005, 19:33
@ Perlhuhn : Ich will auch weiterhin TSP´s messen !

@ Robert K : Hab da schon mal experimentiert,bekam aber Probleme durch Übersprechen und hab das Kästchen nicht mehr weiterverfolgt.
Vielleicht sollte ich die Flinte im Korn suchen gehen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CAMS 32 - Problem bei Kalibrierung
P.L.B. am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  3 Beiträge
CAMS 32 light auf Notebook
Boxenbastler am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  11 Beiträge
Boxenfund! TOP oder FLOP?? + Fragen
6sic6 am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  15 Beiträge
Externe Soundkarte für Messungen mit CAMS 32
Spatz am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  8 Beiträge
TL 25 JM - Top oder Flop ?
esvaubee am 02.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2020  –  1470 Beiträge
Behringer DCX 2496 Top oder Flop
Dj_Hanomag am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  183 Beiträge
Duetta Top oder Bluenote?
etonfan am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  59 Beiträge
prosound boxen schrott oder TOP?
sh00ter am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  3 Beiträge
Top Selbstbau
1kW am 21.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.11.2013  –  31 Beiträge
Visaton BF 32
ichdarfdas am 14.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder883.061 ( Heute: 16 )
  • Neuestes MitgliedXanderU2
  • Gesamtzahl an Themen1.472.104
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.991.221

Hersteller in diesem Thread Widget schließen