imageshack wo sind die bilder hin?

+A -A
Autor
Beitrag
focal_93
Inventar
#1 erstellt: 28. Dez 2005, 17:28
Hallo Freunde,

bin wahrscheinlich zu be.... um die Fotos vom imageshack hier einzustellen.

Habe jetzt eine Stunde lang die Bilder im imageshack geladen und gespeichert und jetzt kriege ich keine Zugriff mehr darauf Muss man sich erst dort registrieren lassen?

Am Rande: die Art und Weise wie in diesem Forum Bilder eingestellt werden erscheint mir sehr kompliziert

Hilfe

Euer Uwe
A._Tetzlaff
Inventar
#2 erstellt: 28. Dez 2005, 17:30
Wenn solange geladen wird, sind Deine Bilder eventuell zu groß.
Man muss sich nicht registrieren lassen.
Bilder reinstellen ist eigentlich superbillig (man muss es ein paar mal gemacht haben - ich hätte Papis PC anfangs auch gerne erschlagen) - hochladen, Link kopieren und hier reinsetzen.


[Beitrag von A._Tetzlaff am 28. Dez 2005, 17:32 bearbeitet]
UglyUdo
Inventar
#3 erstellt: 28. Dez 2005, 17:37
Ekel Alfred hat sie gefressen!

Nimmst Du Cookies an?
Größe der Dateien?
Registrierung ist nicht notwendig.
Von den angezeigten Links nimmst am besten den hier, dann läd der Post schneller und man hat einen guten Überblick



Der Link wird ohne den Button "URL" des Forums zu nutzen einfach einkopiert.
holly65
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 28. Dez 2005, 17:44
Alternativ gibts noch dies.

http://www.imagevenue.com/

Dort nach dem hochladen ebenfalls den 2. Link kopieren.
focal_93
Inventar
#5 erstellt: 28. Dez 2005, 19:02
Danke, jetzt klappts - siehe Thread Klonus Faber 1.Fotos

Uwe
A._Tetzlaff
Inventar
#6 erstellt: 28. Dez 2005, 19:10
Nebenbei: Weiß jemand, wie man Word-Dateien ins Netz stellt? Man kann zwar bei Word als Website speichern, aber irgendwie nimmt imageshack die nicht.
holly65
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 28. Dez 2005, 19:46
Geht zur not über den Umweg mit einem Snapshot
programm.
Abfotogrfieren

Hat nur den Nachteil das es dann kein Textformat mehr ist.

oder die Word Datei einfach in jpg umbenennen .
Dann müssen die User das teil herunterladen
und wieder umbenennen.

Theoretisch müsste das klappen.

Ich habs grade mal getestet geht leider nicht


[Beitrag von holly65 am 28. Dez 2005, 19:52 bearbeitet]
A._Tetzlaff
Inventar
#8 erstellt: 28. Dez 2005, 22:57
Also nochmal: Ich möchte eine Word-Datei als Link ins Netz stellen (aus rechtlichen Gründen darf ich den Text als solches nicht direkt reinkopieren und dann posten). Logischerweise verwehrt imageshack (und andere Anbieter) das Hochladen, irfanview mag das Format auch nicht umwandeln.
Also: Wie wandelt man eine Word-Datei in ein passendes Format um, das als Link gespeichert werden kann oder gibt es andere Möglichkeiten?
iredboarisch
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 28. Dez 2005, 23:20
Hallo Herr A_Tetzlaff,

es gibt verschiedene Möglichkeiten, einen Link auf eine Word-Datei zu setzen.
Am einfachsten ginge es, wenn du selbst eine Homepage hättest. Dort könntest du die Datei einstellen und darauf verlinken.
Eine weitere, aber ungleich kompliziertere Möglichkeit wäre, auf deinem Rechner einen FTP-Server zu installieren und die Datei dort abzulegen. Dazu musst du dich aber auch noch bei einem Dyndns-Anbieter anmelden, da sich ja deine IP-Adresse bei jedem einschalten deines PC's im Internet ändert. (Ausser du hast eine statische IP-Adresse).
Der Nachteil dabei: Die Datei ist nur erreichbar, wenn dein Rechner eingeschaltet und im Internet ist.


Gruß

Franz

P.S.:Ich würde keine Word-Datei ins Netz stellen sondern ins PDF-Format umwandeln.
1.) Die Datei kann keiner ungewollt verändern (Copyright)
2.) Die Datei ist kleiner


[Beitrag von iredboarisch am 28. Dez 2005, 23:27 bearbeitet]
A._Tetzlaff
Inventar
#10 erstellt: 28. Dez 2005, 23:39
Danke, leider fallen die Methoden flach (Papis Apparat). Weil es noch nicht deutlich geworden ist: Es ist pupegal, welches Format das Ding nachher hat, es muss sich halt auf einen Server spielen lassen.
Zum pdf: Wie geht das und kann ein solches Format hochgeladen werden?
holly65
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 29. Dez 2005, 02:45
Also....

Man nehme Das Freeware Programm Snapshot V2 1.4
Installiere es,starte es und mache sich kurz damit vertraut,
ist sehr simpel.
Man lege das Snapshot Programm unten auf die Leiste
und öffne die Word-Datei in dem bereich den man braucht.

Dann eine der F-Tasten (Standard ist F11)und schon
hat das Snapshot Programm ein Bild (bmp)des sichtbaren
Bildschirms gemacht.
Dieses bmp Bild irgendwo speichern und mit IfranWiew
öffnen.
Dort kann man es dann weiter bearbeiten und als
JPG Bild speichern.

Und jpg Format geht doch.

Hoffentlich habe ich das jetzt richtig verstanden


grüsse
Karsten
Granuba
Inventar
#12 erstellt: 29. Dez 2005, 03:01
A._Tetzlaff
Inventar
#13 erstellt: 29. Dez 2005, 16:29
Danke erstmal, ich werds probieren!
Sputki
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 30. Dez 2005, 01:52
Ob man es glaubt, oder nicht: das geht auch mit Paint!
Copy+Paste in Paint, speichern in/als *jpeg*steht da auch. Fertsch.

testfahrer
Inventar
#15 erstellt: 30. Dez 2005, 02:06
herr tetzlaff...
pdfs herstellen ist ganz einfach. man behilft sich mit einem tool namens "pdf creator", zu haben u.a. auf folgeder seite
http://sourceforge.net/projects/pdfcreator/

dieses kleine nützliche prog verhällt sich wie ein drucker,d.h. wenn man ein pdf eines dokuments erstellen will, öffnet man das dialogfenster "drucken"(also als ob man das dokument drucken wollte), und wählt dann als drucker den "pdf creator"...dann einfach drucken und es wird ein pdf erstellt...fummelt man sich schnell rein und ist wirklich nützlich...

greetz...schön abend noch
sakly
Inventar
#16 erstellt: 30. Dez 2005, 14:34
Noch leichter:
Gehe zu http://www.uploadyourfiles.de/upload_popup.asp
gebe das Word-Dokument an, lade es hoch und kopiere den Link.

Testdokument:
http://www.uploadyou.../p73wn/Download.html
A._Tetzlaff
Inventar
#17 erstellt: 23. Mai 2006, 04:40
So, ich muss das Thema unfreiwillig nach oben holen: Wie stellt man pdf-Dateien ins Netz? Werden die, ähnlich wie Bilder, auf einen Server hochgeladen?
Ich weiß, die Frage klingt wahrscheinlich saudämlich, aber ich habe absolut keine Informationen darüber im Netz gefunden; nur diverse pdf-Konverter u.ä.
rene.p
Stammgast
#18 erstellt: 23. Mai 2006, 07:22
Beim Apple: Shift + Apfel + 3 = Bildschirmfoto

Dann:



Oder In Word als PDF speichern und dann mit dem Anguckprogramm als JPG speichern:




Ach, ich liebe meinen Mac!
sakly
Inventar
#19 erstellt: 23. Mai 2006, 07:33

A._Tetzlaff schrieb:
So, ich muss das Thema unfreiwillig nach oben holen: Wie stellt man pdf-Dateien ins Netz? Werden die, ähnlich wie Bilder, auf einen Server hochgeladen?


Ja, die Datei muss ebenso wie jede andere Datei auf einem Server abgelegt werden, um abrufbar zu sein.
Je nach Information ist es aber vielleicht sinnvoll ein Bild daraus zu erstellen.
Was soll denn darinenthalten sein?

PS: In Windows macht man einen Screenshot mit Alt Gr + Druck.
A._Tetzlaff
Inventar
#20 erstellt: 23. Mai 2006, 15:27
Aha - dann sehe ich momentan zwei Möglichkeiten:
Entweder als pdf speichern, nur: Wo? Rapidshare schmeißt die Sachen irgendwann wieder vom Server, genauso uploadyourfiles (die sogar word-Dateien nehmen, daher hatte ich erst dort raufgeladen).
Zweitens als Bild speichern (überhaupt kein Problem, mein Konverter kann wahlweise pdf´s oder diverse Bildformate generieren) und bei imageshack hochladen - da bleiben die Sachen ja auch relativ lange drauf. Problem hier: Text ist viel zu klein (beim pdf zwar auch, aber das Problem löst Acrobat dann beim Betrachter). Was kann man da machen? Kann man die Seite irgendwie größer abspeichern?
sakly
Inventar
#21 erstellt: 23. Mai 2006, 15:31
Solange man nicht weiß, was du da wie speichern willst (danach hatte ich bereits gefragt), kann man dir nicht helfen.
Wenn es Text ist, dann lässt man es sinnvollerweise im PDF-Format und läd es auf irgend einen Server. Am besten man besorgt sich Webspace für ne Homepage oder so und legt das darauf ab. Dann hat man auch keine Probs, wenn mal irgend ein Anbieter meint, er müsse alle 10 Tage die Daten löschen oder so.
Das kostet auch nix, man hat nur Werbung bei ner HP, was aber für das Ablegen der Daten irrelevant ist.
A._Tetzlaff
Inventar
#22 erstellt: 23. Mai 2006, 15:39
Also: Es sind word-Dokumente, die ich aber ohne weiteres in pdf, jpg oder sonstwas wandeln kann.
Ich habe aber keinen Hoster für pdf´s gefunden - außer halt rapidshare (Nachteil siehe oben).
Als Bild wird der Text aber unleserlich, wäre bis jetzt aber wohl am sinnvollsten, man müsste halt das Größenproblem beheben.....
psone
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 23. Mai 2006, 16:54
Hallo

das problem mit rapishare ist, die dateien werden gelöscht wenn sie 2 wochen nicht abgerufen wurden - also nicht so gut für das Forum geeignet.

Wenn du sicher sein willst, das deine Daten erhalten bleiben mußt du wohl einen Service nutzen, bei dem du dich registrierst (kostenlos natürlich) wie zB. http://www.files.bz/, angeblich werden die Daten dort nicht gelöscht, die nehmen Bilder und auch pdfs und du hast auch später zugang zu den Daten - kannst sie also im nächsten Thread wider verlinken ohne sie erneut hochzuladen...

http://www.files.bz/files/12197/br.pdf

grüsse, matze
A._Tetzlaff
Inventar
#24 erstellt: 23. Mai 2006, 17:31
Danke für Eure Antworten!
Ich werde die Dinger erstmal in jpg umwndeln und mit irfanview vergrößern, dann bei imageshack reinstellen - falls das auch nichts wird, dann eben bei Deinem Vorschlag reinpacken.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wo sind die Mitteltonkalotten hin???
hermes am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  189 Beiträge
Wo sind all die Mitteltöner hin?
Granuba am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  151 Beiträge
Wo sind all die Mitteltonkalotten hin?
spy-op am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  222 Beiträge
TML- wo Öffnung hin?
mark29 am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  3 Beiträge
bilder!
Votan am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  7 Beiträge
Hochtöner defekt ... (Bilder)
Eazy2801 am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.11.2004  –  2 Beiträge
Pimp my Focal - Bilder
focal_93 am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  5 Beiträge
Suche Hochtonlautsprecher - Siehe Bilder!
BlackGale44 am 23.07.2016  –  Letzte Antwort am 24.07.2016  –  3 Beiträge
Sollte man Bilder anschaulich groß einstellen?
Tom05 am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  8 Beiträge
Needliches Heimkino gebaut (Bilder)
yappa am 29.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  14 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder883.264 ( Heute: 47 )
  • Neuestes MitgliedSchlawinski27
  • Gesamtzahl an Themen1.472.528
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.999.867

Hersteller in diesem Thread Widget schließen