Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|

Udos Magazin ist online!

+A -A
Autor
Beitrag
Granuba
Inventar
#1 erstellt: 07. Mai 2006, 22:13
Ein grauhaariges Vögelchen (Oder war es eine verfrühte Nachteule? ) hat mir gerade was gezwitschert.....

www.acoustic-design-magazin.de

Viel Spaß beim Lesen, Meinungen liest der Ersteller sicherlich gerne im Thread!

Harry
castorpollux
Inventar
#2 erstellt: 07. Mai 2006, 22:20
mist, zu spät, da war der mod mal wieder fixer.

Guter Zeitpunkt im übrigen, hatte irgendwie auch damit gerechnet, das die erscheinung zusammen mit der neuen K+T Ausgabe und der HH zusammenfällt...obs nur zufall ist...egal!

Grüße,

Alex
xlupex
Inventar
#3 erstellt: 07. Mai 2006, 22:23
Viel Glück und Erfolg!!
ducmo
Inventar
#4 erstellt: 07. Mai 2006, 22:46
Ich hab zwar nur mal so drüber geschaut, aber es macht nen verdammt guten Eindruck!!!

Ich hoffe ich finde morgen die Zeit, mich richtig ein zu lesen!

Habt ihr die Links gesehen???

Der Schmeichler!


mfG Jan
donhighend
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 07. Mai 2006, 23:15
Nun ist es endlich offiziell...

Auch von mir ein dickes "Herzlichen Glückwunsch" zur ersten Ausgabe Deines neuen Online-Magazins. Tolle neue Bausätze neben einer bestens vertrauten "alten Bekannten", eine schöne Gliederung und ein schnörkelloser Schreibstil.

So macht es Spass...

Liebe Grüße

thomas150877
Stammgast
#6 erstellt: 07. Mai 2006, 23:23
Hallo Udo,

auch von mir HERZLICHEN GLÜHSTRUMPF oder wie das auch immer heißen mag was man in solchen Situationen zu schreiben pflegt. Ein erstes überfliegen verspricht tolle Artikel, werde die Tage mal tiefer reinlesen.

gruß Thomas

ach ja, ALLES GUTE FÜR DIE ZUKUNFT und MACH WEITER SO das hatte noch gefehlt


[Beitrag von thomas150877 am 07. Mai 2006, 23:24 bearbeitet]
bubblemaker
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Mai 2006, 23:32
Auch ich hatte die Ehre, die Vorversion lesen zu dürfen und möchte meine Gratulation aussprechen: Glückwunsch zur "Ersten"!
Sehr gelungen und wie schon erwähnt, schnörkellos. Eine für mein Empfinden ganz besonders angenehme Eigenschaft. Bleibt zu hoffen, dass Arbeit und natürlich der Erfolg für Udo auch im für ihn angenehmen Verhältnis stehen (werden).
Zitat:
"Kannste so lassen, Alter!"

Gruß,
Burkhard
Maxim
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Mai 2006, 23:43
Hallo Udo,

auch aus dem Norden von mir herzliche Glückwünsche und weiter gute Laune mit dem Magazin.

Grüße Maxim
detegg
Inventar
#9 erstellt: 07. Mai 2006, 23:49
Moin Udo,

... Respekt - sehr gelungen!

DIY at it´s best!

Gruß
Detlef
castorpollux
Inventar
#10 erstellt: 07. Mai 2006, 23:53
ohne wirklich meckern zu wollen: Die messprotokolle könnten einen tuck höher aufgelöst sein, 640*480 sollten vollkommen ausreichend sein.

Pfiffig finde ich die Sache mit der Nichtangabe der Bauteilen zu FW.

und ganz "herzallerliebst" die Daisy - die Antwort auf den FRS8-"Stuhl" aus der HH *g*

beim ersten öffnen fiel mir die doch etwas nackte aufmachung der seite auf, hielt sie sich doch komplett in weis und wenig bunten grafiken, klicki-bunti-rahmen und professionellem grafiker-outfit. Doch nach erster lektüre und kurzer einwirkzeit halte ich es da wie Udo's Sohn ;-)
edit: mist, zu spät, pointe versaut

Auch das Navigieren ist ein kleines bischen eigensinnig, nicht so überladen wie auf vielen anderen Seiten, aber ebenfalls angenehm.

Als Anregung:
Die Kommentare zu den Messprotokollen würde ich in eine Tabelle neben die Bilder packen, so dass man sie eher zuordnen kann. das kostet Platz, aber davon hast du ja nun genug :o)

Die Metatags auf der Startseite müssen da nun wirklich nicht rein, muss ja nicht jeder auf den ersten Blick wissen, mit welcher Software du die Seite erstellst ;-)

Grüße,

Alex


[Beitrag von castorpollux am 07. Mai 2006, 23:56 bearbeitet]
Boriz
Stammgast
#11 erstellt: 08. Mai 2006, 10:26
Hi Udo

Glückwunsch, interessante Projekte und ein durchdachtes Konzept mit allem was ein Magazin braucht (ausser dass ich selber Drucken muss ;))
Wird der Webspace noch geändert? Oder wurde die Werbung von dir aufgeschaltet?
Achja, willst du deine Impulsantwort oder was du da auch immer obenan hast nicht ein bisschen schmaler machen, hier auf meinem Laptop brauch das ja fast den ganzen Bildschirm

Freundliche Grüsse aus der Schweiz
Laurent aka Boriz

*edith* Der Link "Duetta Top ADW von Transswiss" zeigt auf den falschen Thread.


[Beitrag von Boriz am 08. Mai 2006, 13:36 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#12 erstellt: 08. Mai 2006, 10:36
Hi!

Schön schnelle Seite. Tolle Auswahl an Messergebnissen!

Grüße

Hüb'
Quiety
Stammgast
#13 erstellt: 08. Mai 2006, 14:15
Hallo Udo!

Die oben bemerkte schnörkellose Darstellung würde ich auch nicht als Nachteil sehen. Sie dient auf jeden Fall der Lesbarkeit, der Kürze der Ladezeiten und für den Fall daß die Seiten ausgedruckt werden sollen, der Tinten- bzw. Nacharbeitsersparnis. Ich habe jedenfalls bei der Lektüre nichts Buntes vermisst.
Herzlichen Glückwunsch also auch von mir zur gelungenen Erstausgabe! (Edit: meinen Interpretationsfehler erkannt). Durch direkte Editierung etwaiger Fehler hast Du ggü. einer gedruckten Ausgabe jedenfalls die Errata gespart

Ich fand's sehr lesenswert und Dein Magazin hat mich schon ca. 1 Std. am Stück gefesselt. Den Rest werde ich nach und nach verschlingen. Weiter so!

Gruß
Quiety


[Beitrag von Quiety am 09. Mai 2006, 01:06 bearbeitet]
Cinch-Master
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 08. Mai 2006, 18:27

detegg schrieb:
Moin Udo,

... Respekt - sehr gelungen!

DIY at it´s best!



Na, dem schließ ich mich aber an!

Gruß,
Claudius
alfa.1985
Inventar
#15 erstellt: 08. Mai 2006, 18:30
Hallo Udo,

saugut ... das ist goldrichtig - alles Gute und herzlichen Glückwunsch - obwohl ich bislang keinerlei Sympathien für Skandinavien hatte, glaube ich jetzt : ich muss unbedingt mal nach Dänemark

gruss

alfa
ludilein
Inventar
#16 erstellt: 08. Mai 2006, 18:39
super sache Udo! Weißt du woran mich das Startbild von dir erinnert? ... der DIY-guru ...
detegg
Inventar
#17 erstellt: 08. Mai 2006, 20:55

ludilein schrieb:
Weißt du woran mich das Startbild von dir erinnert? ... der DIY-guru ...

... na ja, zumindest die Augen haben jeweils was Besonderes!


Was ich interessant fand, ist dieser Abschnitt aus einer Biografie des "rechten" Guru:

... er lehnte es entschieden ab, eine neue Lehre oder gar Religion zu begründen, weshalb er sich auch bewusst widersprüchlich äusserte, um jedem dogmatischen Ansatz von vornherein den Boden unter den Füßen zu entziehen. Für ihn waren die herkömmlichen Lehren, Dogmas, Ideologien und etablierten Religionen tote Hüllen, die nur den Blick auf das Eigentliche verstellen.

... in diesem Sinne sollet der "linke" dann fortfahren!

Gruß
Detlef

@Udo ... bitte nicht allzu ernst nehmen!
xlupex
Inventar
#18 erstellt: 08. Mai 2006, 22:39
Ich finde, das Bild sieht irgendwie traurig aus...
Muss das so?

Wie wäre es im übrigen, wenn es für "Nebenschauplätze" Kooperationen mit anderen, zum Beispiel hier vertretenen, schreibfähigen gäbe?
Quasi so wie in der Linksammlung, nur halt etwas vorsätzlicher?
MBU
Inventar
#19 erstellt: 08. Mai 2006, 23:19
Hallo "Yeti",

Super Dein Magazin! Den obigen Vergleich mit Bhagwan Shree Raijneesh finde ich (zumindestens optisch) auch treffend. Möge Dir der gleiche finanzielle Erfolg beschieden sein, aber im Gegensatz zu dem FremdeInder (-Nacht ;)) haust Du Deine Kunden ja nicht übers Ohr.

Weiter so!


[Beitrag von MBU am 08. Mai 2006, 23:22 bearbeitet]
doctormase
Inventar
#20 erstellt: 09. Mai 2006, 01:04
hallo udo!

gratuliere zum sehr gelungenen magazin! so komplett und in sich rund hätte ich es nicht erwartet. war bestimmt 'ne heiden-arbeit, aber ich denke, so geht dein konzept auf.
da erkennt man deine erfahrung.
ich finde es erfrischend ehrlich und persönlich. ansprechendes layout...alles da.

kurz: weiter so! ganz klasse!


beste grüsse!
dr.m
timo_bau
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 09. Mai 2006, 08:27
Ich hatte gestern nicht all zu viel Zeit das Teil komplett zu lesen.

Ich finde das was ich gelesen habe schon sehr interessant.

Wäre denn für mich, der nur im Büro schnellen "Online" hat nicht eine Druckversion interessant, so im PDF Format oder so, dann könnte man sich das komplette downloaden und zuhause auf der Couch lesen, war nur so ein Vorschlag.

Manöverkritik habe ich nur im Detail, was aber alles nur meinen persönlichen Geschmack wiederspiegelt. Zum Beispiel ist die Navigation durch die Artikel nicht gerade USERFREUNDLICH. Mann ist eben ein Gewohnheitstier. Einen nach vorne oder nach hinten Botton wäre sinnvoll, oder habe ich da was übersehen....????

Die Bauvorschläge sind durchweg sehr interessant. Besonders die Rubrik Spassbox macht Lust auf mehr. Stichwort, sehr große günstige Treiber zu einer Hochwirkungsgradbox verwasten, oder ein winziger Treiber in einem Megahorn oder eine OB mit dem zugehörigen Sub für unter 100 Euro oder oder oder.....

Gruß Timo
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#22 erstellt: 09. Mai 2006, 10:25
Hallo Freunde,
zunächst einmal herzlichen Dank für die durchweg positiven Kommentare zu meinem Geschreibsel, auch für alle, die mir per Mail zugegangen sind. Mein Ziel, mit wenig Aufwand möglichst viel Nutzen zu erzeugen, stand antürlich der pefekten Präsentation im Weg. Andererseits kann ich als alter Mann nicht auch noch alle Geheimnisse des Layoutens im Internet erlernen, dann hätte ich zwar eine schönere Seite erstellt, der Inhalt hätte allerdings gefehlt.
Für die nächste Ausgabe (Juli 06) stehen die Boxen teils schon bei mir rum und warten auf das Messen. Und damit Timo sich freut: eine Partybox mit 2 x 30er P.Audio-Chassis HP 12 W ist auch dabei - Preis unter 150 Euro.

Gruß Udo
timo_bau
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 09. Mai 2006, 12:13
Ich wußte es doch, Danke im voraus

Udo vergiss das PDF als Druckversion nicht, so kann ich am Wochenende genüsslich das Geschreibsel mir reinziehen.

Gruß Timo
schwerminator
Stammgast
#24 erstellt: 09. Mai 2006, 12:17
wird es in der nächsten ausgabe dann auch den bericht über die ex-ct188 geben *quängel*
crazyvolcano
Stammgast
#25 erstellt: 09. Mai 2006, 12:55
Tja habe mir gerade einen Teil des Magazins durchgelesen. Was soll ich sagen.

Hmm ein paar Änderungen an der Seitensteuerung ok.
Auch die optische Erscheinung insgesamt recht einfach. Ist aber auch Ok.

So jetzt aber zum Inhalt:
Also ich weiß nicht wie es den anderen hier im Forum geht. Aber ich finde die Berichte allesamt sehr gelungen. Gelungen nicht nur in der Hinsicht, das der Inhalt stimmt oder wie man es auch immer ausdrücken will. Was ich viel mehr interessant fand war der Schreibstil. Für mich sehr interessant zu lesen (und ich habe noch nicht alles gelesen) und vor allem recht locker geschrieben, einfach klasse. Weg von den nüchternen Beschreibungen und ruhig ein wenig herzblut zeigen finde ich echt klasse. Vor allem finde ich die Ausschweifungen in seinen Bereichten wie zum Beispiel die Seas Story und die Klangtest der Daisy mit seinem Sohn echt interessant. Interessant in dem Sinne das man zum einem mehr über den Chassihersteller erfährt aber auch die Einordnung der Lautsprecher durch witzige Komentare leichter fällt.

Würde sage bin absolut positiv Überrascht. Mach bloß weiter so.
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#26 erstellt: 09. Mai 2006, 13:17
Hallo Schwerminator,
klar kommt auch die FT 2 als Neubau der CT 188 in die nächste Ausgabe! Ist doch schon fast fertig.
Und:
Klar geht's so weiter, ich kann ja gar nicht anders!
Eine Druckversion kann mein Programm leider nicht erzeugen. Vielleicht weiß hier jemand, wie man es doch dazu bringen kann.

Gruß Udo
scule
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 09. Mai 2006, 13:38
Hallo Udo,

auch erstmal von mir ein großes Lob! Wirklich klasse und mit viel Herzblut

Das pdf-Problem lässt sich rudimentär mit http://freepdfxp.de/fpx732.htm lösen, hier klinkt sich ein Druckertreiber in das System ein und man kann mit "Datei/Drucken" direkt aus dem Browser / Programm (mit dem Du die website machst: vielleicht Word 10 ?!) pdfs erstellen.
Die einzelnen pdfs mach ich Dir gerne zu einem "großen" pdf zusammen, falls das gewünscht ist.

Bei Fragen: einfach eine email /PM schreiben, bin gerne bereit zu helfen...

Grüße

Stefan
thomas150877
Stammgast
#28 erstellt: 09. Mai 2006, 14:06

Udo_Wohlgemuth schrieb:
Eine Druckversion kann mein Programm leider nicht erzeugen. Vielleicht weiß hier jemand, wie man es doch dazu bringen kann.


Hallo Udo,

Hoffentlich wird das noch was, so eine PDF Version zum Drucken wäre sehr fein. Bedenke bitte, daß es etwas umständlich ist, jedes mal den Laptop mit auf den Lokus zu nehmen. Was Deine Leser machen, die einen Desktoprechner haben, will ich mir garnicht ausmahlen.

gruß Thomas
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#29 erstellt: 09. Mai 2006, 14:48
Hallo Stefan,
das geht auch mit dem PFD-Creator-Drucker. Ein Programm zum Zusammenfügen habe ich auch.

Danke für den tollen Tip!

Gruß Udo

Hallo Thomas,
in dieser Woche schaffe ich es wahrscheinlich nicht mehr, das PDF zu erstellen. Vielleicht solltest du über eine Festinstallation auf dem stillen Örtchen nachdenken. PC für's Klo, das ist doch noch eine Marktlücke!

Gruß Udo
Boriz
Stammgast
#30 erstellt: 09. Mai 2006, 15:11
OT
Solange das Klo nicht zum Papierlosen Büro ausartet
/OT

Danke für die PDF Version. Dann kann man das Magazin auch sammeln ohne dass die Bilder mit der Zeit ausbleichen wie es bei der Druckpresse der Fall ist
Achja, kriegst dann demnächst noch ein paar Fotos für in die Gallerie
DER_BASTLER
Inventar
#31 erstellt: 09. Mai 2006, 15:26
Werden auch Boxen von Lesern vorgestellt die nicht von dir entwickelt wurden?
Und natürlich auch von mir alles Gute zum online Start
mfg Bastler
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#32 erstellt: 09. Mai 2006, 16:17
Hallo Bastler,
für die nächsten drei Ausgaben habe ich mir schon genug Bausätze ausgedacht. Aber eine Ecke mit Konstruktionen, die sich wie die Needles oder Viecher großer Beliebtheit erfreuen, könnte interessant sein. Hier liegt sicher ein ordentlcher Batzen Klanggold verborgen. Zum Beispiel könnte man im Forum abstimmen, welche hier vorgestellte Box ich einer eingehenden Untersuchung unterziehen soll. Dass dabei auch ein schlechteres Ergebnis als erhofft herauskommen kann, ist das Risiko des Erbauers.

Gruß Udo
leinadx.
Stammgast
#33 erstellt: 09. Mai 2006, 16:59
herzlichen glückwunsch udo!
als neuling hier (habe bis jetzt nur ct 193 gebaut), find ich das magazin ja total geil....
da ich selber in der webbranche arbeite, hab ich auch null problem mit dem spartanischen design - im gegentum! endlich eine seite mit viel infos guten texten und ohne nervige animationen... sehr schöööön.

die daisy-box find ich ja total geil... aber warum in aller welt geht sie nicht mit klassik und jazz konform? ist der tangband wirklich so mies in der instrumentendarstellung? oder hab ich nur was falsch gelesen..?

gruss der daniöööööööl

der wohl jetzt mal die daisy bauen muss...
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#34 erstellt: 09. Mai 2006, 17:36
Hallo Daniel,
Daisy rennt nicht gleich aus dem Zimmer, wenn ich Klassik oder Jazz auflege, Aber lieber nehme ich dafür die Duetta, die macht das noch ein gutes Stück besser. Ich hab ja freie Auswahl *g*.

Gruß Udo
leinadx.
Stammgast
#35 erstellt: 09. Mai 2006, 17:51
hi udo,
na dann bin ich ja beruhigt...

klar, du dürftest da soundmässig schon sehr verwöhnt sein

noch mal ne kleine frage, könnte man statt des W3-315 SC auch den W3-871S nehmen? ich finde ihn optisch etwas reizvoller... aber dann werden bestimmt wieder messungen und neue abstimmungen erforderlich...

gruss daniöööl
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#36 erstellt: 09. Mai 2006, 19:26
Hallo Daniel,
da sich die Breitbänder im Übernahmebereich fast gleich verhalten und ein Sperrkreis auf Grund der Schallwandbreite unnötig ist, funktioniert der W3-871 sicher auch in der Kombination problemlos.

Gruß Udo
DER_BASTLER
Inventar
#37 erstellt: 09. Mai 2006, 19:26
@udo:

Daran hab ich gar nicht gedacht. Ich meinte die Fotogallerie mit Leser Boxen. Ich gehe davon aus das du da Boxen von Lesern haben willst die irgend einen deiner Bauvorschläge gebaut haben.
Ich wollte jetzt wissen ob da dann auch von Lesern selbst "entwickelte2 lsp ausgestellt werden können.
mfg Bastler
UglyUdo
Inventar
#38 erstellt: 09. Mai 2006, 19:31
Macht ja anständig Fotos, Handy is nich
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#39 erstellt: 09. Mai 2006, 19:31
Hallo Bastler,
schade, dass du das nicht gemeint hattest. Damit hätte ich mich anfreunden können. In der Galerie sollen vornehmlich schönere Aufbauten der Magazin-Boxen gezeigt werden. Aber was spricht gegen die Verknüfung mit der falsch verstandenen Idee?

Gruß Udo
DER_BASTLER
Inventar
#40 erstellt: 09. Mai 2006, 21:52
Gar nichts, ist eine gute idee. So haben auch gute "private" Boxen eine Chance bekannt zu werden, eben das Klanggold fördern .
mfg Bastler
thomas150877
Stammgast
#41 erstellt: 09. Mai 2006, 22:13

UglyUdo schrieb:
Macht ja anständig Fotos, Handy is nich :{


Hallo UglyUdo,

ich hoffe inständig, daß Dir diese Bildqualität reicht
http://img166.imageshack.us/img166/1533/handybild2ns.jpg

gruß Thomas

PS.:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Is ´n Handy,


[Beitrag von thomas150877 am 09. Mai 2006, 22:20 bearbeitet]
reboot
Stammgast
#42 erstellt: 09. Mai 2006, 22:21
@Murray
klasse Seite!

kann das sein, dass Du alles "per Hand" mit NetObjects Fusion 8 und WinWord gemacht hast?

Um eine Seite wie Deine etwas auf Dauer durchzuhalten, würde ich unbedingt ein Content-Management-System (CMS) empfehlen. Diese sind dafür da, Inhalte schnell und effizient im Internet zu veröffentlichen. Eben um genau solche Seiten aufzubauen wie Deine.

Menüs, Zugriffe, Bildergallerien, Weblinks gibt es bereits vorgefertig. Berichte sind einfach per Editor (ähnlich dem WinWord) einzugeben.

Funktionen wie, den eingegenbenen Bericht als PDF anzubieten, oder ein Newsletter, den sich User selber bestellen können, werden durch solche Systeme auch freihaus geliefert (ein oder zwei Mausklicks bei den Konfigurationseinstellungen).

Ich würde joomla empfehlen, da es viele Möglichkeiten bei der Site-Gestaltung anbietet. So könnte man 1:1 Dein Design übernehmen.http://www.joomla.de/allgemein/was_ist_joomla.html

Falls Du ein CMS einführen möchtest, würde ich Dir glatt helfen um das Projekt zu stützen. Ahnung habe ich genug, ich bin Informatiker (mit Hobby HiFi ), und habe so maches CMS eingerichtet .

Gruß
reboot
--- Links zu Joomla ---
www.joomlaos.de
www.joomla.de
http://www.joomla.de/allgemein/was_ist_joomla.html


[Beitrag von reboot am 09. Mai 2006, 22:23 bearbeitet]
castorpollux
Inventar
#43 erstellt: 09. Mai 2006, 22:40
Tja, da bewahrheitet sich doch mal wieder:
Reboot tut



die sache mit der Vorstellung/dem test der forenboxen finde ich im übrigen wirklich klasse! (dann könnten wir auch die seit langem angestaubte Testecke hier im forum einmotten )
UglyUdo
Inventar
#44 erstellt: 09. Mai 2006, 22:44
Hallo @Thomas,

Licht, Kontrast, Farbe und letztlich das Motiv sehr gut, Details sind erkennbar.
Aufhellblitz?
thomas150877
Stammgast
#45 erstellt: 09. Mai 2006, 22:48
Hallo Udo,

nein leider nicht, das ist der einzige Nachteil, einen Blitz hat das Ding nicht. Bei Tageslicht kommen da nochmal um Welten bessere Fotos raus.

gruß Thomas

PS.: nu is aber gut mit OT, und selgstbeweihräucherung, ab jetzt bitte nur noch Udo (dem Bochumer) zu seinem grandiosen Einstand gratulieren


[Beitrag von thomas150877 am 09. Mai 2006, 22:58 bearbeitet]
digitalfrost
Stammgast
#46 erstellt: 10. Mai 2006, 07:49

reboot schrieb:
Um eine Seite wie Deine etwas auf Dauer durchzuhalten, würde ich unbedingt ein Content-Management-System (CMS) empfehlen. Diese sind dafür da, Inhalte schnell und effizient im Internet zu veröffentlichen. Eben um genau solche Seiten aufzubauen wie Deine.[/url]
Richtig so. Ich mag e107 sehr gerne http://e107.org/, aber is wie mit Lautsprechern, der eigene Geschmack zählt
Davoman
Stammgast
#47 erstellt: 10. Mai 2006, 10:17
@ Udo

würde mir das Angebot von reboot keinesfalls entgehen lassen, auf lange Frist ist ein cms viel einfacher und wenn Du jemanden hast der Dir hilft findest Du Dich bestimmt schnell zurecht.
Ich selbst habe ein cms mit contenido am laufen, ist auch nicht schlecht.
othu
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 10. Mai 2006, 10:37
Auch von mir Glückwünsche zu dem neuen Magazin, liest sich sehr ansprechend. Die Seitennavigation finde ich aber teilweise etwas unglücklich.

Da möchte ich reboot absolut zustimmen! Gerade für Anwender die sich nicht mit der Technik beschäftigen wollen sondern nur ihre Artikel veröffentlichen wollen und gerne in einem Word-ähnlichen Editor arbeiten ist ein CMS ideal.
Vor allem wenn man viel Content verwalten will!

Ich würde dir auch zu Joomla! raten, Typo3 wäre wohl etwas overkill. Und für Joomla gibt es a) eine rege, hilfreiche deutschsprachige Community die bei Problemen hilft und b) sehr viele frei verfügbare Module (Gästebücher, Galerien, Foren, Shops, etc)


Grüße
Otto


[Beitrag von othu am 10. Mai 2006, 10:38 bearbeitet]
Bliner
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 10. Mai 2006, 13:38
keine kritik, nur n vorschlag




halt , doch ! ne kleine kritik, haben aber andere schon 'bemängelt' : die navigationsstruktur wird warhscheinlich wenn das Magazin öfters erscheint schnell unübersichtlich werden.

grüsse
donhighend
Hat sich gelöscht
#50 erstellt: 10. Mai 2006, 13:56
Leute, man kann Bestehendes immer besser machen. Nur sehe ich weder Notwendigkeit, noch Handlungsbedarf. Beschränkt Euch doch auf das Wesentliche, den Inhalt. Der ist klasse und nicht verbesserungswürdig.

Also - weiter so, graue Eminenz!!!

LG


[Beitrag von donhighend am 10. Mai 2006, 13:56 bearbeitet]
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#51 erstellt: 10. Mai 2006, 14:06
Hallo Leute,
denkt doch auch mal daran, dass ich alt und grauhaarig bin. Was soll ich denn noch alles lernen? Für die Einrichtung eines CMS brauche ich sicher ein paar Monate länger als für den Umgang mit Netobjects Fusion und Word. Joomla habe ich mir angesehen, aber sofort damit arbeiten konnte ich nicht.
Die Navigation gab die Software vor, ich habe sie so eingerichtet, dass man links immer die oberste Ebene, oben die aktuelle und unten die Unterseiten anklicken kann. Von der letzten Seite eines Artikels kommt man wieder in die übergeornete Ebene. Falls es weitere Ausgaben des Magazins geben wird, kann die Ausgabe Juli 06 unter Mai 06 stehen und die Navigation auf deren Ebenen stattfinden. So bleiben alle Artikel von allen Seiten zugänglich. Spätestens im Jahr 2030 muss ich das Ganze dann allerdings neu strukturieren, weil es nicht mehr genug Platz auf der linken Seite geben wird. Vielleicht kann ich bis dahin mit Jommla umgehen *g*.

Danke für die Anregungen!

Gruß Udo
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
UDOs Magazin, Juliausgabe, Diskussion
timo_bau am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 22.07.2006  –  56 Beiträge
Udos Magazin, Ausgabe November 06 geht langsam online
rappelbums am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  41 Beiträge
DIY Lautsprecher WIKI oder Online-Magazin
ax3 am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  27 Beiträge
Udos neue Eton Box
focal_93 am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  3 Beiträge
Udos Vertriebskonzept
haptikus am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  41 Beiträge
Hörbericht zur Nomex 203 aus Udos ADM
janni4u am 21.07.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  12 Beiträge
Murray schreibt online!
Udo_Wohlgemuth am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  117 Beiträge
Udos neue PA-Serie!
larsm am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  155 Beiträge
Udos Seite im neuen Gewand
ducmo am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  41 Beiträge
Spirit 6 oder Udos Elip 2
Racoon45 am 06.05.2013  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen