Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Murray schreibt online!

+A -A
Autor
Beitrag
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#1 erstellt: 01. Sep 2008, 22:55
Liebe Leute,
mit großer Freude gebe ich das Erscheinen eines neuen Magazins zum Lautsprecherbau im deutschsprachigen Raum bekannt! Murray, unser alter Freund und Moderator, hat es endlich gewagt, sich mit seinen vielversprechenden Produkten in die gnadenlose Hölle der Internet-Welt zu stellen, sein Magazin findet ihr unter:

Nordic Audio

Ich wünsche Murray viel Erfolg mit seinem Magazin, es ist schön zu sehen, das sich noch etwas tut im so oft totgesagten Selbstbaumarkt

Gruß Udo


[Beitrag von Granuba am 01. Apr 2009, 13:36 bearbeitet]
ukw
Inventar
#2 erstellt: 01. Sep 2008, 23:02
Auch von mir die besten Wünsche: Kreative Ideen, genug Zeit und dankbare Leser





... schreiben kann er auch ...
lui551
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 01. Sep 2008, 23:11
Cool

Gruss Lutz
castorpollux
Inventar
#4 erstellt: 01. Sep 2008, 23:11
Harry,

alles gute auch vom Neckar!

Grüße,

Alex
FloGatt
Inventar
#5 erstellt: 01. Sep 2008, 23:17
Seit wann wohnst du am Neckar, Alex?

Aber dem kann ich mich anschließen
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#6 erstellt: 01. Sep 2008, 23:18
Hallo Harry,
das fängt erstaunlich gut an, bis jetzt gibt es noch keinen Verriss deiner Bauvorschläge

Gruß Udo
Granuba
Inventar
#7 erstellt: 01. Sep 2008, 23:24

Udo_Wohlgemuth schrieb:
Hallo Harry,
das fängt erstaunlich gut an, bis jetzt gibt es noch keinen Verriss deiner Bauvorschläge

Gruß Udo


Sind ja auch wesentlich besser als Deine! Kleiner Scherz: Besser schreibt man: So schlimm sind meine Bauvorschläge ja auch nicht...
Gedankt in die Runde.

Harry


[Beitrag von Granuba am 01. Sep 2008, 23:38 bearbeitet]
MBU
Inventar
#8 erstellt: 02. Sep 2008, 01:37
mit einem Verriss könnte ich dienen, aber dazu gibt es noch zu wenig Ansatzpunkte bzw. Doku.

Maßgeblich ist der Ansatz und Wille, überhaupt etwas neues anzufangen und da sieht die Seite schon recht gut aus.

Herzlichen Glühstrumpf Harry
holly65
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 02. Sep 2008, 01:48
Na denn mal tau.
_MARVELOUDIO_
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 02. Sep 2008, 02:12
Hei ,

da sind wir aber gespannt :

"An einem neuen Bausatz wird erläutert, was der Vorteil eines breiten, dafür aber sehr flachen Lautsprechers ist. Vergleichende Messungen mit einem konventionell aufgebauten Lautsprecher werden ebensowenig fehlen wie Messungen im Raum und die kritische Betrachtung der Wandmontage bzw. direkten Positionierung einer solchen "Flachbox" direkt vor der Wand."


Hoffentlich ist das Niveau nicht so tief wie sonst , dass man sich dauernd beim Lesen die mentalen Knie stösst

Btw wegen Hölle - bisschen mehr Pfeffer in die Diskussionen bitte , bisher war das ja alles im Schonwaschgang!

bring out the best of you



PS: Üibel & Verriss? Reicht dessen hobbykompetänzliche Fertigungstiefe denn überhaupt dafür aus?
MBU
Inventar
#11 erstellt: 02. Sep 2008, 02:50
Hey Blechkumpel,

Du hast die Smileys übersehen.

Ansonsten reicht meine Kompetenz immer und überall, vor allem wenn ich lese, was manch andere so (zu) wissen (glauben).

Millionen Jahre alte rostige Roboter und diverse Moderatoren sind natürlich nicht gemeint.
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 02. Sep 2008, 07:11
Moin moin,



schön das es ein paar Bauvorschläge von dir mit den Vifa,s gibt.Auch die anderen BV sind sehr interessant.
Viel Glück mit deinem Magazin.
custom-audio
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 02. Sep 2008, 07:59
Hi Murray,

ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg für's Magazinle.

Aber einen hab ich noch:

Ich kann mich gut daran erinnern wer immer am lautesten nach tiefgreifenden Dokumentationen und Messungen geschrien hat, wenn jemand es wagte einen Bausatz mit spartanischen Angaben im Forum bekannt zu machen.

Ist das jetzt von Dir nur ein Versehen, die totale Veröffentlichung Deines Gedankengutes in Deinem Magazin zu präsentieren oder hat das andere Gründe?


Gruß (der hinterhältige) Ralf


PS: kannst Dich am Sonntag an mir Rächen, ich bring eine
Eigenentwicklung mit.
donhighend
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 02. Sep 2008, 08:05
Hallo Harry,

auch von mir ein "Gutes Gelingen" für das neue Magazin. Schönes Layout, sehr übersichtlich und angenehm strukturiert. Sobald die fehlenden Informationen ergänzt sind und das Magazin in seinem Stil Bestand haben wird, sehe ich es als Bereicherung für die DIY-Welt.

LG
enoelle
Stammgast
#15 erstellt: 02. Sep 2008, 08:17
Auch von mir die besten Wünsche. Daß das neue Magazin gut angenommen wird. Feine Sache! Sieht doch schonmal sehr gut aus.

Grüße in meine alte Heimat!

Eric
Granuba
Inventar
#16 erstellt: 02. Sep 2008, 08:58
Hi,

es fehlt noch einiges, bei jedem Bausatz: Messungen, Baupläne, Fotos....
Das Problem: Hätte ich es jetzt nicht online gestellt, würde es noch Monate dauern, so habe ich jetzt einen Grund, es schnell weiterzuführen....


Hoffentlich ist das Niveau nicht so tief wie sonst , dass man sich dauernd beim Lesen die mentalen Knie stösst


Och, was möchtest Du zu diesem Thema denn lesen?

Harry
eTapio
Stammgast
#17 erstellt: 02. Sep 2008, 09:01
Hi Harry,

auch von mir die allerbesten Wünsche und besonders viel Kreativität!

Viele Grüße
Tapio
sakly
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 02. Sep 2008, 09:31
Auch von mir viel Glück, dass Du alles so schnell hinbekommst, wie Du es Dir vorstellst.

Ich hätte es schön gefunden zum Einstieg wenigstens eine vollständige Doku zu lesen. Das wäre wohl ein größerer Ansporn wieder zu lesen oder regelmäßig zu gucken, ob's was neues gibt. Dann wüsste man nämlich auch, um was für eine Qualität es geht oder was man insgesamt zu erwarten hat.
Aber gut, das ist nur meine Meinung. Lesenw erde ich den einen oder anderen Vorschlag später sicher auch mal
_MARVELOUDIO_
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 02. Sep 2008, 10:27

Murray schrieb:
Hi,

es fehlt noch einiges, bei jedem Bausatz: Messungen, Baupläne, Fotos....
Das Problem: Hätte ich es jetzt nicht online gestellt, würde es noch Monate dauern, so habe ich jetzt einen Grund, es schnell weiterzuführen....


Hoffentlich ist das Niveau nicht so tief wie sonst , dass man sich dauernd beim Lesen die mentalen Knie stösst


Och, was möchtest Du zu diesem Thema denn lesen?

Harry



Plärry Härry ,

ein THEMA hatten wir doch noch gar nicht!

Mach doch mal ne Liste mit den Träxx welche Du bevohrzugst zum Geniessen & Boxen testen nimmst oder gibt es nur trockene Messwerte?

Würde doch sicher etliche interessieren und es gäbe eine gemeinsame Hörbasis (teilweise) .

Dann wollen wir noch wissen was Deine derzeitige kistofonische Lieblingsohrspülmaschiene ist

Und wie (laut) wird abgeöhrt? (Referenzträck?)

Etc etc etc ..... kannste nen ganzen Artikel von machen für Deine Onleine Postille . Mit viele Bilders , the more the better


Feel Spasz!



PS: Du bist tatsüchtich Phüsücker, laut WWWebsite? *stirnrunzel*
Granuba
Inventar
#20 erstellt: 02. Sep 2008, 11:41
Hi Marvel,

danke für die Anregung, ich werde noch einen Artikel dazu verfassen: Wie baue und bewerte ich einen Lautsprecher?
Ich höre zu laut ab, Fehler im Konzept fallen bei Niedrigpegel kaum auf, und da hilft die Messtechnik auch nicht viel weiter. Ich höre in verschiedenen Räumen mit verschiedenster Musik (Überwiegend Rock, Jazz, Blues und gerne auch Elektromucke! ) bei unterschiedlichstem Pegel. Ich mache das aber auch am Konzept fest: Eine Zweiwegebox kann man schlecht mit Tiefbass quälen, systembedingt ist das unfair und schränkt die Abhörlautstärke doch etwas ein.


PS: Du bist tatsüchtich Phüsücker, laut WWWebsite? *stirnrunzel*


Nein, der Inhaber von Akustik Art, mit dem ich kooperiere. Ich entwickel nur die Bausätze, dafür krieg ich Messtechnik, Weichenfuhrpark und Platz zur Verfügung gestellt, ebenso stellt der den Webspace zur Verfügung. Ebenso können meine Konstrukte bei ihm gehört werden, so einen Service könnte ich nicht anbieten: Das liebe Geld.

Harry


[Beitrag von Granuba am 02. Sep 2008, 11:44 bearbeitet]
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 02. Sep 2008, 22:52
Moin Harry,

viel Glück bei deiner neuen Herausforderung.

Ich lese ja viel im Internet, auch gerne Udo's Seite, obwohl mir da manchmal zuviele Katzen auf den Bildern sind.
Da graut es dem Allergiker...

Ansonsten hoffe ich auf ein paar unkonventionelle Ansätze sowie eine insgesamt preislich nicht zu abgespacete Auswahl.

Und mal was (bezahlbares) aus dem aktiv-Bereich...

Genug gewollt!

Viel Spass im Ring
Granuba
Inventar
#22 erstellt: 03. Sep 2008, 00:37
Hi,


Und mal was (bezahlbares) aus dem aktiv-Bereich...


kommt.

Harry
custom-audio
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 03. Sep 2008, 00:57
Moin Harry,

mal eine Frage: Willst Du in Deinem Magazin nur eigene
Projekte vostellen oder gewährst Du auch anderen aufstebenden
Klangveredelern ein kleines Eckchen zur Präsentation.


Gruß, Ralf
ukw
Inventar
#24 erstellt: 03. Sep 2008, 08:14

custom-audio schrieb:
... oder gewährst Du auch anderen aufstebenden
Klangveredelern ein kleines Eckchen zur Präsentation.

Gruß, Ralf


... kommt darauf an, was Du zahlst ...
a.j.h.
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 03. Sep 2008, 10:05
Moin,

...so oft totgesagten Selbstbaumarkt

Da bin ich mal wieder anderer Meinung als Udo Die Selbstbauszene wird genau wie die LP Bestand haben. Mit einer "gesunden" Anzahl von Leuten.

Is' ja auch egal, ich finde es immer angenehm, wenn sich jemand die Zeit nimmt, etwas lesenswertes in's Netz zu stellen. So gucke ich immer mal wieder bei Udo rein.
Wenn so etwas dann auch noch ange-"messen" dokumentiert wird...Ist doch toll.

Die üblichen Verdächtigen der " -Fraktion" werden dem Harry aus diesem Forum bekannt sein.

Viel Glück also auch von mir. Bin sehr gespannt, was auf der angenehm übersichtlichen Seite noch so alles kommt
custom-audio
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 03. Sep 2008, 14:09
ukw schrieb:

... kommt darauf an, was Du zahlst ...


Wieso bezahlen?????

Ich dachte nur das ein richtiger Lautsprecher neben Murray's Getösetröten die Seite erheblich aufwerten würde

Gruß, Ralf
kleinhorn
Stammgast
#27 erstellt: 04. Sep 2008, 18:50
@Harry

Der Anfang sieht wirklich schon gut und vielversprechend aus.

Ich wünsche ebenfalls gutes Gelingen.

Gruß Peter
Jogi42
Inventar
#28 erstellt: 04. Sep 2008, 22:56
Hallo Harry,
auch von mir die besten Wünsche. Wettbewerb belebt das Geschäft.
Mir wäre lieb, mal alle eure Konstrukte im Vegleich zu hören. Macht doch mal eine kleine Messe und präsentiert euch. Ich seh die vielen Berichte und würde sie gerne hören.
Peter_Wind
Inventar
#29 erstellt: 04. Sep 2008, 23:10
Servus Harry,

auch von mir ein großes Hallo und alles Gute aus Unterfranken.
Bin zwar eifriger Leser im DIY-Bereich und aktiv (früher mehr) nur mit SUB vertreten, der ausgemustert wurde.
Einmal habe ich von Udo geträumt und wie war es noch einmal? Über Elasgo Flex o.ä..
Sollte ich von Dir einmal träumen schreib ich es auch hier rein.
Viele liebe Grüße
Peter
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#30 erstellt: 04. Sep 2008, 23:37
Hallo Peter,
zum Glück bist du ja wieder wach geworden und die reale Welt war gar nicht so schlimm wie der Traum

Hallo Jörg,
über die Sache könnte man nachdenken. Harry muss aber erst die Boxen von ein paar Ausgaben fertig haben, sonst erschlag ich ihn mit Masse

Gruß Udo
Granuba
Inventar
#31 erstellt: 05. Sep 2008, 00:07
Klasse statt Masse.

Harry
_MARVELOUDIO_
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 05. Sep 2008, 14:48

Udo_Wohlgemuth schrieb:
Hallo Peter,
zum Glück bist du ja wieder wach geworden und die reale Welt war gar nicht so schlimm wie der Traum

Hallo Jörg,
über die Sache könnte man nachdenken. Harry muss aber erst die Boxen von ein paar Ausgaben fertig haben, sonst erschlag ich ihn mit Masse

Gruß Udo


Hallo wüster Holzschrat - Öhrschlägerich!

In realité isses ümmer schlümmer als öhrträumt .

Ein Beispiel : Die Messungen vom höllzernen Höllenphürst aus Bochum

Da findet man allerorts so merkwüdige akustische Verphasungen wo Tiefpässe genauso voreilen wie Hochpässe , ein Beispiel von Dutzenden :




McÜibel würde jetzt sagen RTFM

Tja da wirst Du wohl die ganzen Messungen nochmal machen müssen , schon wegen den vielen Leuten die sich die Messdaten runterladen und damit ihre Simprogs füttern .

Sorry my dear abba SOWAS kann ich nicht durchgehen lassen!

Wie sollen wir den platten CHInäsen sonst Paroli bieten wenn nicht durch Gwallideit und Kompetänz

Ich hoffe doch dass ihr mir wieder unendlich dankbar seid und mich fortan in höchsten Tönen lobt , allzeit & immerdar .....


Greetz - der alte einöugige Blechpirat mit dem grossen Nollädschsäbel


PS: myne Crew .....



[Beitrag von _MARVELOUDIO_ am 05. Sep 2008, 16:32 bearbeitet]
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#33 erstellt: 05. Sep 2008, 15:44
Hallo Marvin,
die "andere" Darstellung der akustischen Phase von Clio ist mir auch ein Dorn im Auge Ändern kann ich es nicht, wem nützt es da, wenn ich mir deswegen graue Haare wachsen lasse

Gruß Udo
Nachhall
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 05. Sep 2008, 16:07
Hallo Harry & alle anderen!

Eine kleine Anregung:
Wenn du mit deinem Online-Magazin ein breiteres Publikum als nur Selbstbau-Insider (die dich kennen) ansprechen möchtest, wäre es für den einen oder anderen sicher interessant zu wissen, WER die Bausätze eigentlich entwickelt hat.
Ich fände es also gut, wenn du ein wenig Platz in deinem Magazin dazu nutzt, dich mit ein paar Zeilen selber vorzustellen!

Ansonsten alles Gute und viel Erfolg! Ich bin gespannt auf weitere Inhalte!

Viele Grüße!
_MARVELOUDIO_
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 05. Sep 2008, 16:30

Udo_Wohlgemuth schrieb:
Hallo Marvin,
die "andere" Darstellung der akustischen Phase von Clio ist mir auch ein Dorn im Auge Ändern kann ich es nicht, wem nützt es da, wenn ich mir deswegen graue Haare wachsen lasse

Gruß Udo


Hallo grauslicher Boxenquätscher

Hm könntest doch mal den Vertrieb von CLIO auf das Problem ansetzen oder gleich bei Audiomatica in Italy anklopfen .

Also ICH würde das nicht auf sich beruhen lassen .

Nicht dass Du Dich noch in Udo Wohlgemurxth umändern lassen musst

Vermuthlich speckulierst Du Schlingel aber drauf dass all diese schönen Mengen an Sohrgen Dir endlich eine blütenweisse Haarpracht beschert und nicht dieses komische Grau als wenn ein Stück Holz jahrelong in der Sonne gebleicht in der Gegend herumliegt

Oops meine Getriebeölsuppe steht dampfend auf dem Tisch da muss ich mal schlürfen gehen!

Nuhr nicht aufgeben es wird schon! Kann nuhr besser werden

bye!
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#36 erstellt: 05. Sep 2008, 17:07
Hey Blechonkel,
beim Vertrieb habe ich schon vor Jahren auf die eigenartige Darstellung aufmerksam gemacht. Man hat es weitergegeben und das war's dann auch. Verzichten will ich deswegen nicht auf das Programm, denn Clio kann vieles besser als andere. Besonders die einfachen Export-Funktionen von Daten und Diagrammen ersparen viel Arbeit. Simulationen sind in ihrem beschränkten Rahmen allerings auch mit der "komischen" Phase machbar.

Gruß Udo

PS: Wann geben sie dir denn deine Betriebsstoffe? Deinen Post hast du um 16.30 Uhr geschrieben


[Beitrag von Udo_Wohlgemuth am 05. Sep 2008, 17:08 bearbeitet]
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 05. Sep 2008, 17:15
Moin moin,


PS: Wann geben sie dir denn deine Betriebsstoffe? Deinen Post hast du um 16.30 Uhr geschrieben



Hi Hi Hi
ESELman
Stammgast
#38 erstellt: 06. Sep 2008, 11:25
Hi,,

*Getösetröten*...ich schlapp mich lach hat fast GoldenGirl-Quali!

"Möchte noch jemand Getösetröten hören?"......
"Ach, halt die Klappe, Rose!"

jauu
DerESELman

ps. smakeliges Gelingensdingens Harold van Norden
pps: "Murray schreibt online"....tun wir das denn nicht alle hier???


[Beitrag von ESELman am 06. Sep 2008, 11:29 bearbeitet]
XJoe0510
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 06. Sep 2008, 16:10
Super Eselmann

Über die puren "Getösetröten" habe ich schon geschmunzelt, aber jetzt wo du das mit Rose geschrieben hast....

Gacker

Ich weiß nicht mehr in welchem Thread das war, aber da hat Harry einfach nur hingeschrieben:

"Trötenalarm"

Da hatte ich gleich die "Froop Kathi" vor Augen, die vor einem Lautsprechen steht und schreit:

"Trötenalarm"

Über sowas kann ich mich kaputt lachen.

Schönes Wochenende ihr alle.
custom-audio
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 06. Sep 2008, 16:24
He Leute, das copyright für "Getösetröten" liegt bei mir
ihr "Polycarbonat-Terminatoren"

Gruß, Ralf
DeadWeasel
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 06. Sep 2008, 22:32
Hallo Harry,

auch von mir ein verspätetes und gutes Gelingen, werde wohl ein Stammleser Auch sei Dir an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die vielen guten Tips und Ratschläge in diversen Threads ausgesprochen!


_MARVELOUDIO_ schrieb:
In realité isses ümmer schlümmer als öhrträumt .

muss man den Orthographieallergiker ernst nehmen oder ist das ein foreninterner Witz den ich nicht so ganz verstehe?

Grüße
das tote Wiesel
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#42 erstellt: 06. Sep 2008, 22:59
Hallo totes Wiesel,


muss man den Orthographieallergiker ernst nehmen


dazu würde ich dir sehr raten. Ich kenne kaum jemanden, der mehr über Lautsprecher weiß als Marvin, der blecherne Onkel aus einer anderen Galaxie

Gruß Udo
sonicfurby
Stammgast
#43 erstellt: 06. Sep 2008, 23:10
Hallo Marvin, Udo

Jo blechonkel ist eine Nummer. Ausser Marvs lustiger Schreibe, die man mit 4 oder 5 Bier aber besser versteht

Achja Marv bin grad mit Galmoletten am rumfuhrwerken, werd dir mal eine elektronische Grusskarte schreiben die Tage.

Alohaaaaaa
sonicfurby
_MARVELOUDIO_
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 08. Sep 2008, 18:42

Udo_Wohlgemuth schrieb:
Hallo totes Wiesel,


muss man den Orthographieallergiker ernst nehmen


dazu würde ich dir sehr raten. Ich kenne kaum jemanden, der mehr über Lautsprecher weiß als Marvin, der blecherne Onkel aus einer anderen Galaxie

Gruß Udo



Schallalli ,

endlich mahl ein handfestes Lob , sozusagen der audiophile Ritterschlag von King Udolittle hümsölf , kaum noch zu toppen , goil

Btw - da fiel mir gestern ein ich hab einen guten Wastelkumpel down there in fine food Italy , der hat das CLIO MesZsystem (vermutlich Version v7) , werde den mahl anmehlen und mir ein paar Messungen schicken lassen und gucken was bei dem die akust. Phase macht .

Vielleicht ergibt sich irgendwie eine Lösung für Dein jahrelong verschlepptes chronisches Phasenleiden

Grusz - the old Doitschdestroyah & Marvel Soundhealer aka Dr. Ohrgone

donhighend
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 08. Sep 2008, 18:53
Udo,

er mag von mir aus über galaktisches Wissen verfügen. Es ändert nichts daran, dass seine orthographischen Auswüchse Übelkeit erregen.

Gruß

Alex
_MARVELOUDIO_
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 08. Sep 2008, 19:13

sonicfurby schrieb:
Hallo Marvin, Udo

Jo blechonkel ist eine Nummer. Ausser Marvs lustiger Schreibe, die man mit 4 oder 5 Bier aber besser versteht

Achja Marv bin grad mit Galmoletten am rumfuhrwerken, werd dir mal eine elektronische Grusskarte schreiben die Tage.

Alohaaaaaa
sonicfurby



Hallo sauflustiger Furbykiller ,

ja fütter mich mit einer iMehlspeise , dazu bitte ein paar Bilder für meine Glotzies die sind auch hungrig

feed the rich & famous
_MARVELOUDIO_
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 08. Sep 2008, 19:45

donhighend schrieb:
Udo,

er mag von mir aus über galaktisches Wissen verfügen. Es ändert nichts daran, dass seine orthographischen Auswüchse Übelkeit erregen.

Gruß

Alex


Das Leben ist kein Duden , ZerrphAll lauert überAll und macht auch nicht vor den schönsten Mädchen halt

Und - Duden ist Stillstand .

But living the Marvelsprak way means make the most out of NOW

Live NOW , NOT yesterday!

anybuddy d´accord? ( SCHWEIGEN bedeutet Zustimmung ... *ätsch* )


[Beitrag von _MARVELOUDIO_ am 09. Sep 2008, 00:41 bearbeitet]
kleinhorn
Stammgast
#48 erstellt: 08. Sep 2008, 23:54
@marvelaudio...

kann sein, daß ich begriffstutzig bin...Marvel kenn ich von verfilmten Comics...Audio ist auch klar...warum wirst Du "Blechonkel" genannt ¿¿ Da fällt mir nur Ironman ein... Deine Schreibe find ich lustig, wenn auch gewöhnungsbedürftig...Ich finde es lockert auf

Normales kann man überall haben, daher ...

Peter
lui551
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 09. Sep 2008, 00:13

_MARVELOUDIO_ schrieb:


make the most out of NOW


Grosse Übereinstimmung

Gute Nacht
_MARVELOUDIO_
Hat sich gelöscht
#50 erstellt: 09. Sep 2008, 00:35
Hallo kleinhorny ,

das hat historische Gründe . Damals ca 97/98 als ich das DIY Internett mir unterwarf *g* , brauchte ich einen passenden Nickname für meine EGOilität . Nach einigem Überlegen kam dafür nur der bekannte SF - Character "Marvin" in Frage , s. Bücher von Douglas Adams (>Per Anhalter durch die Galaxis) .

Die Figur Marvin wurde dann im weiteren von mir aufs vielfältigste weiter ausgebaut , zeitweise dominierte Onkel Q , über lange Zeiträume hinweg wurde der Buchstabe Z massivst eingesetzt (zB "ÖrpZ" aka URPS) und mit der Zeit blieb der Blechonkel als vertraute Figur bei vielen mental präsent .

Auflockerung war mir auch immer wichtig , ein Späßchen hier und dort , schon sieht der Tag viel freundlicher aus

In diesem Sinne , immer locker bleiben - wer krampft verliert

PS: passend dazu - wie war noch die extrabreite Liedzeile aus "Polizisten" .... "sie rauchen Milde Sorte weil das Leben ist schon hart genug" ..... LOL

Youtube - Maxiversion : http://www.youtube.com/watch?v=WcI7u2j_xDo


[Beitrag von _MARVELOUDIO_ am 09. Sep 2008, 00:48 bearbeitet]
detegg
Inventar
#51 erstellt: 09. Sep 2008, 01:47

XJoe0510 schrieb:
Ich weiß nicht mehr in welchem Thread das war, aber da hat Harry einfach nur hingeschrieben:

"Trötenalarm"

... das war hier - und ich hab´ ihm verziehen

Gruß
Detlef
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Needles Heimkino - Dank an Murray ;-)
jakebl. am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2005  –  25 Beiträge
DIY Lautsprecher WIKI oder Online-Magazin
ax3 am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  27 Beiträge
Udos Magazin ist online!
Granuba am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  397 Beiträge
UDOs Magazin, Juliausgabe, Diskussion
timo_bau am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 22.07.2006  –  56 Beiträge
Nordic audio = ?
Lettoz am 15.06.2014  –  Letzte Antwort am 19.06.2014  –  43 Beiträge
Bassloch
veloplex am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  5 Beiträge
passiver Nahfeldmonitor
cyr1ll am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  18 Beiträge
Udos Magazin, Ausgabe November 06 geht langsam online
rappelbums am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  41 Beiträge
Welcher Bass für Fast mit Fe206e
rene.p am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2005  –  5 Beiträge
Omnes Audio MW 8.01PC TL
maps am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  16 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.257

Hersteller in diesem Thread Widget schließen