Udos Vertriebskonzept

+A -A
Autor
Beitrag
haptikus
Stammgast
#1 erstellt: 01. Mai 2009, 17:03
Hallo Udo,
in dem SB18 Thread hattest Du uns von einem neuen Vertriebsansatz erzählt, der demnächst Deinen Konstruktionen zu mehr Verbreitung und Deinem Laden zu mehr Absatz verhelfen sollte. Die Außerungen sind nun bereits knapp 3 Monate her. Gibt es Neuigkeiten, bzw. gibt es bereits eine Möglichkeit deine Konstruktionen vor dem Kauf in den eigenen Räumlichkeiten zu hören?

Gruß
Haptikus
mm2
Stammgast
#2 erstellt: 03. Mai 2009, 09:56
Hallo,

bevor dieses Thema hier untergeht interessiert es mich nach auch so langer Zeit dann doch ob es Neuigkeiten gibt ?

Udo, das ist doch eine Steilvorlage
Wir sind doch sehr Geduldig und Ausdauernd ?

Das Thema SB18 scheint leider eher ein schlechtes Beispiel zu sein, ich denke Du hättest bestimmt schon verkündet wenn
die TMT wieder lieferbar wären ?

Grüße
mm²
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#3 erstellt: 03. Mai 2009, 13:34
Hallo haptikus und mm2,
die Planung ist abgeschlossen, doch sind noch ein paar Dinge im Vorfeld zu klären, die ich hier nicht vorweg bekanntgeben kann. Auf der Highend werde ich euch aber schon ein paar Eckdaten sagen dürfen.

Gruß Udo
haptikus
Stammgast
#4 erstellt: 12. Mai 2009, 15:51
Hallo Udo,

hast Du bei der High End auch neue Kompaktlautsprecher dabei?
Bzw. welche LS wird es in der Vorführung geben. Hoffentlich auch Etons ohne ER4.

Gruß
Haptikus
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#5 erstellt: 12. Mai 2009, 18:41
Hallo haptikus,
es ist fraglich, ob wir überhaupt Boxen dabei haben werden. Auf der Highend Selbstbauboxen vorzuführen, egal wie gut sie klingen, ist ziemlich sinnlos. Die Leute wollen dort Träume sehen und nicht, was sie für viel kleineres Geld selbst basteln können.

Gruß Udo
haptikus
Stammgast
#6 erstellt: 12. Mai 2009, 22:40
Hallo Udo,

das ist aber sehr schade. Dann hat Deine Anwesenheit bei der High End bzw. die von Intertechnik lediglich den Zweck Präsenz zu zeigen bzw. die Bekanntheit zu erhöhen? Oder seid Ihr da eher als Fachbesucher?

Dann wird es wohl auch diesmal nichts mit Probehören. Das wäre für mich der Hauptgrund für den Messebesuch gewesen, auch wenn ich in München wohne. Der neueste Burmeister, der ultimative CD Player zum Preis eines Kleinwagens, laufrichtungsgebundene Kabel oder die Nautilus mit Rubin Hochtöner interssieren mich nicht wirklich. Für mich wären die Eton Bausätze evtl. Träume gewesen - falls die zahlreichen Beschreibungen im Internet zutreffend sind. Aber ohne die Möglichkeit diese (oder zumindest einen davon) vorher zu hören, ist ein Kauf schon fast leichtsinnig. Insbesondere wenn man noch den "Bastelaufwand" berücksichtigt.

Nicht böse sein, aber ist es nicht der Zweck einer Messe möglichst viele Produkte unterschiedlicher Hersteller unter einem Dach einem großen Publikum zu präsentieren? Wenn von Intertechnik /ADW keine Lautsprecher vorgeführt werden - was dann?
Ich bin schon sehr gespannt auf das neue Vertriebskonzept. Eventuell gibt es doch noch eine Möglichkeit durch Probehören den richtigen Bausatz zu finden.
Vermutlich bin ich auch nicht leidenschaftlich genug bei der DIY-Sache. 800 km Fahrt für einen Hörtermin ist mir entschieden zu weit. Dafür möchte ich auch kein Wochenende oder Urlaubstage opfern. Darüber hinaus erwarte ich von einem Lautsprecher in erster Linie einen guten Gegenwert und einen Klang der meinen Vorstellungen entspricht. Das Selberbauen nach eigenem Geschmack und Können finde ich zwar auch spannend, ist jedoch zumindest für mich nicht Selbstzweck. Der aktuelle Bericht über den Bau der Blue Note in Deinem Magazin zeigt es. Da hat jemand seinen Traumlautsprecher gefunden und gebaut. Das ist es was ich suche. Ob es dann 2 Blue Note oder 5 DTL oder doch noch Dynaudio werden, kann jedoch nur ein Probehören zeigen. Bei letzteren ist ein Probehören jederzeit und fast überall möglich.

Also hier meine Bitte: Ich habe so viel Gutes über Deine Konstruktionen gelesen, dass ich denke meine/n Lautsprecher bei Dir finden zu können. Lass uns bitte nicht allzu lange auf das neue Vertriebskonzept warten.

Besten Gruß
Uwe
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#7 erstellt: 12. Mai 2009, 23:22
Hallo haptikus,
da eilt meinen Bausätzen scheinbar ein recht guter Ruf voraus, doch die Träume von 99 % der Highend-Besucher liegen eher in den von dir beschriebenen Dingen wie "Der neueste Burmeister, der ultimative CD Player zum Preis eines Kleinwagens, laufrichtungsgebundene Kabel oder die Nautilus mit Rubin Hochtöner"
Intertechnik ist nicht nur Lieferant für Selbstbau-Produkte, der größere Teil des Geschäfts liegt nicht sichtbar in vielen Fertigboxen verborgen. Als Bauteile-Hersteller muss man dort hin, wo die Kunden sind. Für uns ergibt sich dabei auch die Gelegenheit, den vielen Selbstbauer unter den Besuchern persönlich die Hand zu drücken, ein wenig über unsere gemeinsamen Interessen zu fachsimpeln und ein paar dem Selbstbau bisher eher abgeneigte Musikfreunde mit unserer kleinen Nische bekannt zu machen. Die Erfolge der letzten Jahre waren jedenfalls beachtlich.

Gruß Udo
mafoe
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Mai 2009, 23:48
Hallo Uwe,

der akustische Vorführwert der Highend-Messe in München ist eher gering, vor allem an den kleineren Ständen in den großen Hallen.
Ob Intertechnik, Burmester oder Dynaudio oder andere dort etwas aufspielen lassen oder nicht, ist eigentlich Wurscht.
Als Selbstbauer finde ich dort eher gestalterische Inspirationen als Klangoffenbarungen. Dazu kommt dann noch etwas Comedy (z.B. Ingo Hansens phonosophische Vorführungen). Und natürlich freue ich mich nach einem Jahr wieder auf ein persönliches Treffen mit Udo, egal ob er Boxen dabei hat oder nicht. Ich habe von ihm schon 3 Projekte gebaut, die letzten 2 davon sehr "leichtsinnig" sogar ohne Probehören.

Vielleicht triffst Du auf der Highend am IT-Stand jemanden, der nicht 800km entfernt wohnt und der feststellt, dass Du ein angenehmer Zeitgenosse bist, den man in sein Wohnzimmer lassen kann. Im Raum Stuttgart/Böblingen kenne ich z.B. 5 Standorte von ADW/ETON-Boxen (Minuetta, BlueNote, MiDu, Duetta Top Light). Vielleicht gibt's sogar jemanden in München.

Beste Grüße
mafoe
haptikus
Stammgast
#9 erstellt: 13. Mai 2009, 00:13
Hi mafoe,

Du hast vermutlich Recht. Ich hatte mich wohl etwas voreilig auf ein mögliches Probehören der Etons gefreut. In den kleinen Studios kann man durchaus Vorführungen lauschen. Ich erwarte ja auch nicht die ultimative Hörsession mit eigener Musik.

Falls sich mit dem Probehören nicht ergibt, muss ich wohl doch blind bzw. taub bestellen. Bei zwei DTL ist das noch nicht so tragisch. Wenn man jedoch den Bastelaufwand berücksichtgt könnte das doch ein teurer Spass werden. Insbesondere da ich eigentlich fünf Stück bräuchte.

Gruß
Uwe
fzeppelin
Stammgast
#10 erstellt: 13. Mai 2009, 17:09
Patriotismus und offtopic on:

So, endlich jammern die Bajuwaren im Allgemeinen und Münchner im speziellen mal über ihren Standortnachteil gegenüber dem Ruhrgebiet und Städten wie Gelsenkirchen, Duisburg, Oberhausen, Bochum und anderen.

Von mir aus könnt Ihr Meister werden und in einer Stunde in den Alpen sein. Ich bin dafür in 20 Minuten beim Udo

Patriotismus und offtoppic off

Gruß

zeppi

P.S. In Pott is töffte, da kriechste die Wahrheit mitten in Gesicht

stollentroll_oder_auch_...
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 13. Mai 2009, 18:10
schade Udo
da ich zu den 1 % gehöre, und ich mich als Münchner schon Standortmässig benachteiligt fühle
das_n
Inventar
#12 erstellt: 13. Mai 2009, 19:44
dito
Christoph_Gebhard
Inventar
#13 erstellt: 13. Mai 2009, 22:04

fzeppelin schrieb:
Patriotismus und offtopic on:

So, endlich jammern die Bajuwaren im Allgemeinen und Münchner im speziellen mal über ihren Standortnachteil gegenüber dem Ruhrgebiet und Städten wie Gelsenkirchen, Duisburg, Oberhausen, Bochum und anderen.

Von mir aus könnt Ihr Meister werden und in einer Stunde in den Alpen sein. Ich bin dafür in 20 Minuten beim Udo


Ja, Mann!
haptikus
Stammgast
#14 erstellt: 13. Mai 2009, 23:45
Nun ja, dann werde ich mich wohl mit dem Standortnachteil in München irgendwie arrangieren müssen.
btw: es dauert weniger als eine Stunde in die Alpen.

Uwe
Granuba
Inventar
#15 erstellt: 13. Mai 2009, 23:47
Hi,


btw: es dauert weniger als eine Stunde in die Alpen.


fünf Minuten bis ans Meer...

Harry
haptikus
Stammgast
#16 erstellt: 14. Mai 2009, 00:37
ich bin Warmduscher. Meer ist für mich im Süden

Uwe
Rei123
Stammgast
#17 erstellt: 14. Mai 2009, 13:22
Frankfurter: 10 min zum Flughafen, und dann überall hin!
sailor
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 14. Mai 2009, 15:15
da drüber ist schon der Stoiber gestolpert..
SeeTon
Stammgast
#19 erstellt: 15. Mai 2009, 13:41
In 2min ( zu Fuß) am Schwaben-meer bin !
und dann nirgendwo sonst will mehr hin

SeeTon
haptikus
Stammgast
#20 erstellt: 15. Mai 2009, 14:44
Da wir offensichtlich alle ganz gerne da sind wo wir sind, wäre es um so schöner wenn auch alle in den Genuss kommen könnten, die Konstruktionen von Udo erst zu hören und danach natürlich auch kaufen.



@Seeton
Du meinst wohl den Bodensee? Daher auch Dein Nickname?
Stereosound
Inventar
#21 erstellt: 15. Mai 2009, 14:57
Zu Bodensee hab ichs auch nicht soo weit.

wohne mittig zw. Stuttgard & München und relativ mittig zw. Augsburg und Ulm/Neu ulm.

genauer gesagt im Landkreis Günzburg falls das jmd was sagt.


zu Udo ist es also weit für mich und aus ermangelung finanzieller mittel sowie eines Automobils war ich noch nie bei ihm




Stereosound
haptikus
Stammgast
#22 erstellt: 15. Mai 2009, 15:20
Evtl. könnte man ja eine "Fahrgemeinschaft nach Udo" für die Freaks aus BY und BW aufstellen.

Preoblematisch sehe ich eher die erforderliche Zeit, sowie den Koordinationsaufwand.
5 Stunden einfache Fahrt (München-Bochum) ist schon happig für einen Tag. Und wenn man mit 250 über die AB düst, klingen danach alle Lautsprecher gleich

Haptikus
Stereosound
Inventar
#23 erstellt: 15. Mai 2009, 16:20
Da hätte ich nen Bekannten an der hand der mit seinem Mobil Zentral Bayrischer Herkunft sicher schneller als 250km/h kann

Das ungetüm nennt sich M3 CSL (E46)
der hat nicht nur mehr leistung wie der Normale M3 (als ob 343 nicht genug wären) sondern ist auch noch gute 250kg Leichter

Aber ich glaube der hat keine große lust uns nach Bochum zu karren und vorallen, diejendigen die dann hinten sitzen müssen habens nicht leicht.

Aber irgendwann, ich verspreche es dir Udo, komme ich dich besuchen



MfG

Stereosound
haptikus
Stammgast
#24 erstellt: 15. Mai 2009, 16:46
an der Geschwindigkeit solls nicht scheitern. Leise ist der Super M3 sicherlich auch nicht.

Ich denke eher, dass so ein Besuch bei Udo wohl eher eine 2-Tage-Reise ist.
SeeTon
Stammgast
#25 erstellt: 15. Mai 2009, 20:53
Udo kommt mit einem Kleinlaster voll Konstruckte nach Süden !
Wenn er das machen würde! besorge ich 4 Hörsäle
So kommen dann mal alle zwischen Freiburg; Karlsruhe; Stuttgart; München ohne Tagesreise in den genuss Probe zu höhren.

SeeTon

grüße vom wunderschönen blauen Bodensee


[Beitrag von SeeTon am 15. Mai 2009, 20:58 bearbeitet]
haptikus
Stammgast
#26 erstellt: 15. Mai 2009, 21:36
Jaaaa, das ist es !!!!!!

Der Udo Tour Bus aus Bochum tourt durch Süddeutschland.
Stereosound
Inventar
#27 erstellt: 16. Mai 2009, 11:39
Das wäre die Idee!

Ich bin dabei, ich will auch hören





Stereosound
LANDOS
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 23. Mai 2009, 09:19
Hi

und was ist jetzt mit dem "neuen" Vertriebskonzept?

Gruß ausm Ruhrpott
mm2
Stammgast
#29 erstellt: 23. Mai 2009, 17:54

LANDOS schrieb:

und was ist jetzt mit dem "neuen" Vertriebskonzept?



Hallo,

warte mal bis Udo wieder von der HighEnd zurück ist.

Grüße
mm²
Erdix
Stammgast
#30 erstellt: 23. Mai 2009, 19:36
"Udos Deutschland Tour"

ist sein neues Verkaufskonzept

USDS: Udo sucht den Superlautsprecher Tour 2009
haptikus
Stammgast
#31 erstellt: 23. Mai 2009, 20:37
Hi,

muss Euch leider sagen: Das wird wohl nichts mit "Udo on Tour"

Ich hatte gestern auf der High End kurz mit Udo gesprochen. Es wird kein Tour Bus sondern geht eher in die Richtung "erweiterter Bausatz". Genaueres wird Udo sicherlich preisgeben, wenn er von der Messe zurück ist.
Leider gibt es wie bereits angekündigt auch keine Möglichkeit zum Probehören der Udo-Konstrukte auf der High End. Schade, schade.

Gruß
Haptikus
LANDOS
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 07. Jun 2009, 13:22

haptikus schrieb:
Hi,

muss Euch leider sagen: Das wird wohl nichts mit "Udo on Tour"

Ich hatte gestern auf der High End kurz mit Udo gesprochen. Es wird kein Tour Bus sondern geht eher in die Richtung "erweiterter Bausatz". Genaueres wird Udo sicherlich preisgeben, wenn er von der Messe zurück ist.
Leider gibt es wie bereits angekündigt auch keine Möglichkeit zum Probehören der Udo-Konstrukte auf der High End. Schade, schade.

Gruß
Haptikus



Hi,

Udo ist wohl auf der Messe zum Camper geworden und noch immer dort?

Gruß ausm Ruhrpottt
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#33 erstellt: 07. Jun 2009, 15:05
Hallo Landos,
wer vor Fertigstellung eines Konzepts zu viel davon verrät, ist schlecht beraten. Bevor nicht alles, was dazu gehört, unter Dach und Fach ist, wecke ich keine Erwartungen, die nachher nicht erfüllt werden können. Soviel kann ich aber schon verraten: Mein Konzept wird sich deutlich von dem eines Plattenspieler-Herstellers unterscheiden, der sein 150000 Euro teures Spitzengerät an jedem Platz der Welt höchstpersönlich aufbauen und einmessen will

Gruß Udo
Black-Devil
Gesperrt
#34 erstellt: 07. Jun 2009, 19:29

Stereosound schrieb:
Zu Bodensee hab ichs auch nicht soo weit.

wohne mittig zw. Stuttgard & München und relativ mittig zw. Augsburg und Ulm/Neu ulm.

genauer gesagt im Landkreis Günzburg falls das jmd was sagt.


zu Udo ist es also weit für mich und aus ermangelung finanzieller mittel sowie eines Automobils war ich noch nie bei ihm




Stereosound


Günzburg, klar! Da war ich mal 10Monate!

Aber nein, nicht in der Psycho-Anstallt, sondern beim Bund...ok, also doch Psycho-Anstallt!
Stereosound
Inventar
#35 erstellt: 08. Jun 2009, 13:14
Hrhr


die Anstallt gehört auch nicht mehr zu Günzburg, ist ja nur in nem Ortsteil.



MfG

Stereosound
LANDOS
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 24. Jul 2009, 21:51
Hallo

habe ich was verpasst.....?

Gibts was Neues vom Vertriebskonzept?

Gruß ausm Ruhrpott
LANDOS
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 29. Jul 2009, 20:37
Hallo

schade das es Nix Neues vom Vetriebskonzept gibt.


Gruß ausm Ruhrpott
fzeppelin
Stammgast
#38 erstellt: 29. Jul 2009, 22:46
Wahrscheinlich funktioniert das bisherige so gut, dass er keine Zeit hat, sich um ein neues zu kümmern.

Laut Hompage beschäftigt der Klang seines neusten Babies Udo wohl dermaßen, dass er keine Zeit hat, sich um andere Dinge zu kümmern.

Angst macht mir nur, dass Udo und Visaton nahezu zeitgleich eine Box mit dem Namen Symphony auf den Markt bringen. Wenn das mal nicht zu Verwechselungen führen wird. Umgekehrt ein interessanter Vergleich ...

Und dann will die HH auch noch in der nächsten Ausgabe eine Referenzbox auf Basis von Eton-Chassis vorstellen, bei der der Hochton von einer Keramikkalotte übernommen wird.

Wieso erinnert mich das jetzt an Udos Symphony?

Spannend .....

Ebenfalls Grüße aus dem Pott
haptikus
Stammgast
#39 erstellt: 29. Sep 2009, 14:14
Hallo Udo,

Neuigkeiten?

Gruß
Haptikus
LANDOS
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 30. Sep 2009, 22:28
Hi,

Ach nerven wir den Udo mal nicht mehr damit.

Wenn es überhaupt irgendwann mal etwas geben wird, wird er sicherlich ausgiebig darüber berichten und Werbung machen.

Bis jetzt also nix.

Gruß ausm Ruhrpott
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#41 erstellt: 01. Okt 2009, 11:25
stimmt genau, voreilige Vorankündigungen sind nicht mein Ding.

Gruß Udo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Breitbänder konstruktionen gibt es?
Rabarberkoenig am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  8 Beiträge
Fragen zu "Hornreflex" Konstruktionen
JOJOLINO am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  8 Beiträge
Greencone Konstruktionen im Klangvergleich
nostalgiker am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  8 Beiträge
SBTL aus HobbyHifi oder SB18 von Udo
haptikus am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  18 Beiträge
Frage zu Breitbändern/Koax-Konstruktionen?
vogeldrums am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  6 Beiträge
SB18
marantzPM16 am 25.01.2015  –  Letzte Antwort am 25.01.2015  –  5 Beiträge
SB18 in Berlin zum Probehören?
Herr_Mo am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  17 Beiträge
Udos neue PA-Serie!
larsm am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  155 Beiträge
Power 225 von Udo
k-ksen am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  8 Beiträge
Hörbericht zur Nomex 203 aus Udos ADM
janni4u am 21.07.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  12 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.133

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen