Welche Breitbänder konstruktionen gibt es?

+A -A
Autor
Beitrag
Rabarberkoenig
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Apr 2006, 12:39
Hoi Leute,

hab mir die woche einfach mal Cyburgs Needle gebaut weil ich mal wissen wollte wie ein Breitbänder so klingt von dem hier alle so schwärmen. Hab mir die Tangbandversion gebaut. Bin begeistert für mein kleines 12m² Zimmer optimal unterstütze sie im bass mit einem Canton Subwoofer den ich mein eigen nenne.

Da mich breitbänder sehr angetan haben hab ich mal ein bischen
gesucht aber nur die Visaton Quaddro und und die Cantare Spirit gefunden. Die Quaddro is aber definiv zu teuer gibts auser der cantare Breitbandkonstruktionen im bereich so um die 300 € mein selbstbaudrang wurde nämlich geweckt :D. Ist die Cantare zu empfehlen?

MFG

Johannes
el`Ol
Inventar
#2 erstellt: 21. Apr 2006, 15:30
Der Veravox 5 fällt in die Kategorie. Bauvorschläge gibt es ebenfalls von Cantare.
rene.p
Stammgast
#3 erstellt: 21. Apr 2006, 17:24
Schau mal bei www.Sectrumauio.de -produkte -Fostex vorbei, da sind dann auch meistens die Bauvorschläge unten links angegeben.

Sag doch einfach mal wie groß die ganze Geschichte werden darf und was Du für einen Raum hast.

Aber wenn du die Needles schon gut findest, dann kommt noch einiges auf Dich zu...
geist4711
Inventar
#4 erstellt: 21. Apr 2006, 18:18
hallo,
zb für den BG20 von Visaton gibt es simus oder wurden, teils auch von mir, schon gebaut: 25L BR, stand-TML, stand-BL- und liegendes-FL-Horn. dem 20cm fostex-BB trau ich nochmehr zu und der liegt preislich zwischen BG20 und B200, der auch nicht schlecht ist(ausser an meiner röhren-endstufe, war der im vergleichstest nicht schlecht).
mfg
robert
psone
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 21. Apr 2006, 18:24
Hallo,

ein weites Feld! Vieleicht solltest du dir mal einen Überblick verschaffen, bevor du dir Bausätze anschaffst.

umfassende Informationen zum Thema und Beispiele und Links (in englisch), findest du auf derSingle Driver Website - dort gibts auch ein Forum ausschliesslich zu Breitbändern.

dann gibt es hier im Forum zig Bauvorschläge und Diskussionen - einfach mal mit der Suche suchen, auch wenn's mühsam ist.#

Audiodiskussion.de ein anderes deutschprachiges Forum mit Breitband Abteilung

rene.p meinte Spectrum Audio, dort unter Produkte gibt es auch ein paar Bausätze, aber auch bei der Boxen-Baustelle und was weiß ich wo noch...

grüsse, matze
Rabarberkoenig
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Apr 2006, 03:37
Alles klar vielen dank nun hab ich genug info um mich ne weile durchzulesen. Bin mal gespannt was ich so alles find :D.

MFG

Johannes
Heimwerkerking
Inventar
#7 erstellt: 22. Apr 2006, 08:14
In verbindung mit Breitbänders fimnde ich Hornkonstruktionen am interessantesten. Allerdings weiß ich nicht wie groß bei deinen 12m² die LS werden dürfen. Sonst würd ich dir empfehlen dir mal das Fostex Recommend Horn anzugucken.
Rabarberkoenig
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Apr 2006, 10:32
Also die dürfen ruhig auch etwas größer werden kommen irgendwann mal in ein größeres Zimmer ich bin da offen für alles. Ich les mich jetzt erstmal durch das bereits geschriebene, nochmal danke

MFG

Johannes
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Breitbändern/Koax-Konstruktionen?
vogeldrums am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  6 Beiträge
Breitbänder oder Mittel- / Hochtöner
WHTE_RABBT.obj am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  6 Beiträge
Kleiner Betonlautsprecher/ Welche Breitbänder?
anopik am 04.05.2015  –  Letzte Antwort am 05.06.2015  –  30 Beiträge
Greencone Konstruktionen im Klangvergleich
nostalgiker am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  8 Beiträge
Fragen zu "Hornreflex" Konstruktionen
JOJOLINO am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  8 Beiträge
1" Breitbänder
wing787 am 14.10.2015  –  Letzte Antwort am 07.11.2015  –  7 Beiträge
Breitbänder?
Joe_Fender am 10.04.2013  –  Letzte Antwort am 13.05.2013  –  19 Beiträge
suche Breitbänder
-Peter94- am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 04.07.2014  –  9 Beiträge
Welche Breitbänder für diese Aufstellung?
Alechs am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 24.01.2014  –  28 Beiträge
Breitbänder !?
Evil_Samurai am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  84 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.016

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen