Passende Rear-Boxen / Center zu großen Dreiwegerichen (Seas) gesucht.

+A -A
Autor
Beitrag
Broesel1970
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Dez 2006, 22:54
Hallo,
bräuchte mal ein paar Tips. Habe mir diesen Sommer zwei Classic 260 gebaut, also schöne große Standboxen mit Seas-Bestückung (keine! Excel, Hochtöner ohne Ferrofluid).
Nun würde ich gern noch was für die hinteren beiden Kanäle dazustellen. Hier darf's aber eine Nummer kleiner werden, sollte aber trotzdem klanglich passen.
Sinnvollerweise würde ich daher auch wieder zu Seas-Chassis greifen, potentielle Favoriten wären die Micro 2006 (Intertechnik bzw. ADM). Was würde noch passen?
Wer hat evtl. beide schon zusammen gehört?

Dann stünde vielleicht auch noch ein Center an, wo ich nun noch gar keine rechte Vorstellung habe. Sollte jedenfalls keine d'Appo-Konstruktion sein. Bin mir aber nicht sicher, ob der Center nötig ist - die Classic's wären vermutlich nicht überlastet, trotzdem vermute ich bei einer ordentlichen 5.1-Abmischung 'fehlende' Stellen. Noch fraglicher ist bei mir ein Sub...hier traue ich den Standboxen schon den nötigen Tiefgang zu, so diese Anteile dann nicht nur allein im vorgesehen Kanal für den Sub auftauchen.
Hat jemand hier schon Erfahrungen mit 'ähnlichen' Aufbauten?
Spatz
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2006, 23:39
Am besten guckst du dich mal um, ob es schon einen Bauvorschlag für WA180 und NoFerro550 gibt. Das wäre wohl am besten geeignet...
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#3 erstellt: 06. Dez 2006, 23:42
Hallo Broesel,
als Rear kann ich dir die MS 3 MK 06 empfehlen. Sie bestehen aus dem WA 180 und dem NF 550, die du auch in der Classic 260 besitzt. Fertig ist sie schon seit einiger Zeit, aber zur Veröffentlichung bin ich noch nicht gekommen. Nach Weihnachten wird sie aber sicher auf der Intertechnik-Seite auftauchen.

Gruß Udo
Broesel1970
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Dez 2006, 21:29
Hallo,

danke für die schnellen Kommentare. MS 3 MK 06 klingt zwar von der Bezeichnung ein wenig sperrig, von der Bestückung erscheint's mir um so passender.
Da es dazu erst nach Weihnachten was gibt, muß ich mir nun wohl doch noch eine andere Beschäftigung für die Nachfeiertagszeit suchen...

Danke erstmal
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#5 erstellt: 07. Dez 2006, 21:47
Hallo Broesel,
wenn du es so eilig hast, kannst du mir eine Mail schicken. Du sollst ja nicht vor Langeweile zu Weihnachten zum fernsehen gezwungen werden *g*.

Gruß Udo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Center und Rear gesucht
kriko100 am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  10 Beiträge
Passende Center und Rear Boxen zu den Tuby EL 70
Willy-Wacker am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  5 Beiträge
Kleine Rear-LS gesucht
Sacktritt am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  4 Beiträge
Passende Rear-Kombi zu SevenUp Front
flippy-dick am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  5 Beiträge
Center-Bauvorschlag zu newtronics gate gesucht
exilist am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.10.2004  –  5 Beiträge
Center gesucht
Heimwerkerking am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  10 Beiträge
Monacor Center+Rear
HermanToothrot am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  5 Beiträge
Center & Rear Lautsprecher bauen
Werner_W am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  2 Beiträge
Rear und rear center als couplet light
outbid am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  8 Beiträge
Duetta-Rear und Center ?
Steclau am 31.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen