Center-Bauvorschlag zu newtronics gate gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
exilist
Stammgast
#1 erstellt: 17. Okt 2004, 17:03
Hallöle,

habe 2 newtronics gate (K+T 6/02) als Frontlautsprecher dazu einen Mivoc Micro Cube Sub aus der HH.

Zermürbe mir jetzt schon seit tagen das auf der Suche nach Rear und Center.....

Dabei habe ich derzeit folgende Ansätze:

-CT 208 als Rear/Center aus K+T 04/04, hat immer hin ähnliche Membran wie die Vifa meiner newtronics....
oder
-2 weitere Newtronics als Rear .... und evtl. auch als Center ?!, Problem ist das die gate ansich schon etwas höhenbetont sind bzw. keinen großen tiefgang haben...
-Pico Lino / Lancetta als Rear, Center hab ich dafür keine Idee

Receiver ist ein Pioneer VSX-D510 5.1, leistet 80W je Kanal.

Thx für alle Ideen

Ach ja: Chassi der Gate könnte Vifa "TC 14 WG 69" sein, leider verbaut newtronics keine Serienlautsprecher sondern Sonderanfertigungen ......

Welche Parameter der Chassis wären nötig um gleichklingende zu suchen ?!


[Beitrag von exilist am 17. Okt 2004, 17:16 bearbeitet]
exilist
Stammgast
#2 erstellt: 19. Okt 2004, 19:31
*schieb*

Keiner ne Idee?
Kann auch gerne mal die Kennwerte der Gate hier posten wenn mir dadurch helfen kann. Anscheiend ist die Gate hier kaum Thema... (siehe Suche)

Habe mittlerweilen folgende Center ins Auge gefasst....

Idee 1: Vifa Center 213 XT http://www.vifa.de/bausatz/download/center213xt.pdf
Benutzt den Vifa Ringstrahler, den die Newtronics leider nicht haben.... Tief/mitteltöner ähnlich

-Ein Hifi Laden in der Nähe meinte ich könnte "Monitor Audio Bronze XT" dazunehmen. Zumindest als Rear, aber die gibts nur fertig und in schwarz

-Idee2: Derzeit gefällt mir auch noch CT210 ist zwar etwas größer und schwieriger zu bauen. Mivocs haben auch Papiermembran,
der Frequenzgang ist aber bei weitem besser als bei dem (teurem !) Vifa Center, Rear LS mit Mivoc findet mann ja auch wie Sand am meer.....

-Idee 3: Harwood Basic Center aus HH 1/03
http://www.hifisound.de/bausatz/harwood/basic/info.pdf
-hat zwar eine XP Membran aber sonst würde er ganz gut passen....
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#3 erstellt: 22. Okt 2004, 00:55
Hallo exilist,
Harald Hecken hat einen kleinen Transmissionline-Center, der zur Gate passt, gefertigt. Er ist mit 2 x Peerless HDS 134 und kleinem Vifa HT mit Neodymmagnet bestückt. Ob er schon zum Verkauf angeboten wird, weiß ich leider nicht. Das kann er dir aber sagen, wenn du ihn anrufst. Seine Telefonnummer findest du auf der newtronic-Homepage.

Gruß Udo
georgy
Inventar
#4 erstellt: 22. Okt 2004, 01:36
Falls du dann als Rearspeaker auch was mit dem HDS 134 bauen willst, nimm nicht den Bauvorschlag (Zeon Wall) von Intertechnik.
Da gibt's was besseres, was klanglich mehr zu deinen Front Lautsprechern passt.
Bauvorschlag schicke ich dir gerne zu, die Einzelteile kannst du dann bei Udo http://acoustic-design-online.de/
oder Volker http://www.klingtgut-lsv.de/shop/
bestellen.

georgy
exilist
Stammgast
#5 erstellt: 22. Okt 2004, 17:09
Hallo,

Danke für das Feedback, hatte schon die Hoffnung fast aufgegeben :-)

Habe ihm ne Mail geschrieben mal kucken, ich ahtte auch schon telefonischen Kontakt mit Ihm, wg. den Gate's, nur die neuen Sachen sind wohl noch so heiß daß Sie geheim sind ;-)

Mal kucken ob er antwortet sonst ruf ich Ihn nächste Woche nochmal an.

Pearless klingt auf jeden Fall gut, und TML wäre ja quasi perfekt. Ein Glück das ich den Mivoc noch net angefangen hab! Danke.

Ist es sowas in der Art:

*dahinschmelz*

PS: Leider habe ich dazu grad nur das BILd :(((((((( und den rest muss ich unbedingt in meiner verdammten Historie suchen *krampf* Pearless hatte ich schonwieder verworfen


[Beitrag von exilist am 22. Okt 2004, 17:29 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Newtronics Gate 5.1
J7vcBQ am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  6 Beiträge
Newtronics Gate - kennt die wer?
xlupex am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  2 Beiträge
K&T mit Newtronics Gate
xlupex am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  6 Beiträge
Newtronics Gate, VIfa Center XT + Teufel/Nubert Dipole??
Hennes85 am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.05.2007  –  3 Beiträge
Newtronics - Weiche / Chassis
Sk8 am 19.09.2019  –  Letzte Antwort am 20.09.2019  –  3 Beiträge
Bauvorschlag gesucht...
Spatz am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  2 Beiträge
Bauvorschlag gesucht
Sirit am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  7 Beiträge
Bauvorschlag SUB und Center
H4ckor am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  10 Beiträge
Newtronic's Gate
kyote am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  22 Beiträge
Bauvorschlag für Standlautsprecher gesucht
-Bassjunkie- am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder882.988 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedviagra_for_sale
  • Gesamtzahl an Themen1.472.081
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.990.906

Hersteller in diesem Thread Widget schließen