K&T mit Newtronics Gate

+A -A
Autor
Beitrag
xlupex
Inventar
#1 erstellt: 24. Jun 2007, 15:23
Hallo!
Hat jemand die alte Ausgabe mit der Gate drin?

Bei mir spielt die nun seit ca. 6 Wochen und ich finde sie richtig gut - ich verstehe gar nicht, warum Newtronics im Selbstbausektor kaum eine Rolle spielt.
nr12
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Jun 2007, 16:30
Ich hab sie. Ausgabe 6/02.

Ist aber nur eine Bausatzbeschreibung. Keine Entwicklung von K&T. Daher keine Weichenschaltung.

Gruß

Ulf
xlupex
Inventar
#3 erstellt: 24. Jun 2007, 16:56
Das macht nix, die Weiche habe ich ja quasi in natura vor mir.
Ich würde interessieren, ob es Hinweise gibt, wie sich die Gate von der Skate unterscheidet. Die müsste ja völlig identisch sein, lediglich als Standmodell mit etwas mehr Tiefgang.
Das wäre dann für mich völlig ideal.
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#4 erstellt: 24. Jun 2007, 18:43
Hallo Ralf,
die Skate und deine Gate haben mit einander nichts gemein, nicht einmal den Weichenentwickler. Als sie in der K+T veröffentlicht wurde, hatte ich dort schon meinen Hut genommen. Daher hat man sich wohl gescheut, dessen Namen öffentlich zu nennen . Die Weichenschaltung habe ich dokumentiert hinterlassen, man hätte die Diagramme also auch nutzen können, wenn man gekonnt hätte .

Gruß Udo
xlupex
Inventar
#5 erstellt: 24. Jun 2007, 18:52
Hallo!
Ich spreche von den alten Gate und Skate, das ist klar, oder?
Strassacker bezeichnet sie als Gate 2.

Vielleicht aber dann auch nochmal die Fragem warum die Newtronics so unpopulär sind? Zumindest die Gate2 gefällt mir wirklich gut - die spielen auch an einfachen Amps sehr schön - nun gut, Highend-Ansprüche werden da vielleicht nicht bedient, aber für den Low Cost Sektor?

Bei den aktuellen Gates geht es ja auch irgendwie etwas schwerer verständlich zu, finde ich - Fertigmodelle nur über Newtronics, Bausätze nur über Strassacker. Fertigmodelle scheinbar Fullrange und als TML, Bausätze scheinbar auf Sub angewiesen und BR.
Vielleicht habe ich es auch immer noch nicht verstanden...

Die Gate2 hast also nicht du entwickelt, Udo?
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#6 erstellt: 24. Jun 2007, 19:13
Hallo Ralf,
da hatte ich dich falsch interpretiert, ich war der Meinung, dass du die Gate aus der K+T aus 2006 hättest. Die 2er war eine Entwicklung von Harald Hecken und hatte sehr wohl die gleichen Chassis wie die Skate, wahrscheinlich auch die gleiche Weiche.
Als unpopulär würde ich die Newtronics-Bausätze nicht bezeichnen, sie verkaufen sich auch jetzt noch gut (siehe z.B. NT 13 Neo). Die alten hatten aber den Anreiz des Vergleichs mit einer gut beleumundeten Fertigbox mit Preisfaktor 10 oder mehr, verkauften sich also allein schon wegen der Geizgeilheit. Das wäre auch heute noch so, doch hielt ich diese Geschäftspraktik für den Verkauf der Fertigware von Newtronics nicht für förderlich. Deshalb tragen meine Entwicklungen mit Newtronics-Chassis nicht die Namen der Vorbilder und haben auch andere Gehäuse. An der Klangqualität wurde nicht gespart, wie auch hier schon berichtet wurde.

Gruß Udo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Newtronics Gate - kennt die wer?
xlupex am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  2 Beiträge
Newtronics Gate 5.1
J7vcBQ am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  6 Beiträge
Center-Bauvorschlag zu newtronics gate gesucht
exilist am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.10.2004  –  5 Beiträge
K&T 1/2011
xeper am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  373 Beiträge
Newtronics - Weiche / Chassis
Sk8 am 19.09.2019  –  Letzte Antwort am 14.11.2020  –  6 Beiträge
Newtronics Gate, VIfa Center XT + Teufel/Nubert Dipole??
Hennes85 am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.05.2007  –  3 Beiträge
Newtronic's Gate
kyote am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  22 Beiträge
k & t 03 / 2010
99zion am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  52 Beiträge
K&T 6/08
Christoph_Gebhard am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  130 Beiträge
K&T 6/09
Christoph_Gebhard am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  147 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.092

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen