Selbstbau mit Autolautsprechern

+A -A
Autor
Beitrag
Agent_Nani
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jan 2007, 21:31
Hallo erstmal,

meine allerste Frage kann ich Autolautsprecher an einen Verstärker anschließen?
Also ganz normal mit Lautsprecherkabel.

Ich hatte vor mir einen Kasten zu bauen und dort Lautsprecher und Verstärker ( son kleiner Verstärker) unter zu bringen und wollte fragen ob das klappt. Dann wollte ich noch wissen ob ich irgendwie mhrere Lautsprecher über ein Anschluss zum Verstärker laufen lassen kann ist bei manchen Boxen ja auch so da ist dann Hoch Mittel und Tieftöner über ein kabel verbunden. Danke für eure Antworten. Und falls ihr euch fragt wofür das ist für so kleine Grillabende und Sitins also Cya.
hifi-packman
Stammgast
#2 erstellt: 21. Jan 2007, 22:08

meine allerste Frage kann ich Autolautsprecher an einen Verstärker anschließen?


Ja. (Ausnahmen?)
Jacky_Lee
Gesperrt
#3 erstellt: 21. Jan 2007, 22:10
Autolautsprecher kann man auch an Hifiverstärkern zu hause laufen lassen, sind auch nur lautsprecher!

Um mehrwegesystem mit getrennten LS nutzen zu können brauch man eine Weiche, ob die nun aktiv vor den Endverstärkern oder passiv an den Lautsprechern sitzt is vorerst erstmal egal.
Sag mal genau was du hast un was du brauchst
Agent_Nani
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Jan 2007, 22:47
Also den Kasten bau ich mit nem Freund der ist Tischler und ich hab bereits 4 Boxen und zwar die hier von meinem Bruder ausm alten Auto:


http://www.amazon.de...9607?ie=UTF8&s=ce-de


Und als Verstärker hab ich an den gedacht wobei ich mich wie gesagt hier frage wie ich die 4 Boxen da dran kriegen soll?!


http://cgi.ebay.de/M...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Und als Zuspieler würd ich halt meinen iPos nehmen.
Jacky_Lee
Gesperrt
#5 erstellt: 21. Jan 2007, 22:49
Der Verstärker is in ordnung, nur leider kannste da nur 2Lautsprecher ranschließen, sorry
oder in reihe schalten, aber dann sind die höhen im arsch!
Also lieber 2.

Oder wenn du das ding kaufst und mir sagen kannst was da für ein verstärker intern verbaut ist (denke mal ist ein einzelner chip der die Endverstärkung übernimmt) kann ich dir agen ob du auch 2 pro ausgang anschließen kannst!
Agent_Nani
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Jan 2007, 22:54
Ja dann bastel ich lieber zwei ran dann ist meine Hauptfrage ja geklärt ob das überhaupt funktioniert kann ja Foto machen wenns fertig ist aufjedenfall danke und wenn ich dochmal 4 reinbaue frag ich einfach nochmal nach Thx Männer
Agent_Nani
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Jan 2007, 17:55
Weiß nicht ob es euch interessiert aber soweit bin ich bis jetzt habn paar Bilder gemacht.








Jetzt mach ich nochn Verstärker rein sprühe den Kasten an mitn paar Mustern und Bums Fertig

Daniel
HerrBolsch
Inventar
#8 erstellt: 26. Jan 2007, 21:45

Ja. (Ausnahmen?)


2-Ohm-Chassis (in erster Linie Subwoofer) mögen die meisten Hifiverstärker nicht.

Viele Car-"Hifi"-CoaxChassis sind aber eher Spielzeug, die "Triax-Chassis" fast alle.

Aber das soll dich jetzt nicht davon abhalten, wenn du das willst

Gruß, Hauke
Reggae
Inventar
#9 erstellt: 28. Jan 2007, 13:48
Wird das ganze ein Ghettoblaster.

Ach ja @HerrBlosch ich glaub die Ls sind garnicht mahl so schlecht sind ja blaupinkt und blaupunkt produziert eigentlich keine Spielzeuge. Na kla klingen die nicht wie richtige Hifi Lautsprecher, aber ich glaub das wird hier eh nicht erwartet.
Woody


[Beitrag von Reggae am 28. Jan 2007, 13:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher Kombo Isophon Selbstbau
Tempnator am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 27.07.2008  –  11 Beiträge
Audio Verstärker-Modul 12 & 230V (selbstbau)
birnenbrot15 am 20.01.2022  –  Letzte Antwort am 22.01.2022  –  3 Beiträge
Neue Selbstbau-Boxen für meinen Verstärker
alexmacduff am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  12 Beiträge
Lautsprecher bauen
infernomc am 30.03.2004  –  Letzte Antwort am 30.04.2004  –  18 Beiträge
Anfängerhilfe: Boxen mit Autolautsprechern bauen
DukeHarris am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  2 Beiträge
kleine lautsprecher + Verstärker bauen
zaey am 10.12.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2014  –  24 Beiträge
Viele fragen zum Selbstbau von Boxen
Koeniglich am 01.08.2012  –  Letzte Antwort am 05.08.2012  –  25 Beiträge
Selbstbau von Lautsprechern | welcher Verstärker?
eyC-Seg am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  62 Beiträge
Logitechsubwoofer an einen Verstärker anschließen!
peho- am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  3 Beiträge
"Pa" Selbstbau / Mittel-Hochtöner
derroeser am 26.02.2015  –  Letzte Antwort am 10.05.2015  –  89 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Hersteller in diesem Thread Widget schließen