mivoice 2 fertig!

+A -A
Autor
Beitrag
Votan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Mrz 2007, 16:29
hi leute!!!
endlich ist es soweit, meine mivoice 2 ist fertig!!!
hat auch lange genug gedauert, konnte mich nicht entscheiden was für ein design ich nimm, hab mir viele ideen geholt, aber schluss endlich habe ich mich entschieden!!
hoffe sie gefallen euch??
würd mich über kommentare und bemerkungen freun!!!
will übrigens auch die mivoice 3 bauen mit einem ganz neuem design, aber das wird sicher noch dauern ( geldmangel! )
lg




othu
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Mrz 2007, 16:37
wie schon im anderen thread: sehr schön... aber die weißen membranen... ne...

otto
Votan
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Mrz 2007, 16:40
grad die find ich irgendwie schön!!
ich find es schaut edel aus, und man sieht sie selten, alle haben schwarze!!!
lg
gürteltier
Inventar
#4 erstellt: 05. Mrz 2007, 16:43
also mir gefallen sie gut. nur warum guckt unten das brett so weit raus?

@othu

nur weil du deine schwarz gemacht hast ich finde sie weiß schon schön, vorallem mal was anderes.

gruß
Votan
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Mrz 2007, 16:44
das schaut nicht raus, das hab ich verlängert!!! :-)
gehört mit zu meinem design!!!
lg
holzy81
Stammgast
#6 erstellt: 05. Mrz 2007, 16:52
Berichte doch mal über deinen Klangeindruck,oder sind die Teile nur zum Anschauen da?
Votan
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Mrz 2007, 17:01

also, ich höre so gut wie jede musikrichtung und ich bin überall voll überrascht was man aus diesen dingern rausholen kann, hab ne 17 quadrat meter wohnung und zu sylvester hab ich mal ausprobiert was sie können. hab geglaubt mir zerreißt es das trommelfell, die höhen war bei voller lautstärke noch so klar und unverzehrt, ein wahnsinn echt!!! der bass reißt einen fast vom hocker, wo es natürlich drauf ankommt wo man sie hinstellt, habs getestet und es macht schon nen großen unterschied wo sie stehn!!!
hoffe das reicht als info??? ;-)
lg
holzy81
Stammgast
#8 erstellt: 05. Mrz 2007, 17:07
Hab nur gefragt weil ich die Boxen auch habe und nicht so zufrieden bin und laut genug sind die auch nicht.
Die Phase Plugs werden sehr schnell richtig warm.
Votan
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Mrz 2007, 17:13
die gehn lauter als ich es aushalte, also irgendwas muss bei dir anders sein!!!
wirklich bin voll begeistert und überrascht!!!
gruss
gürteltier
Inventar
#10 erstellt: 05. Mrz 2007, 17:22

holzy81 schrieb:
Hab nur gefragt weil ich die Boxen auch habe und nicht so zufrieden bin und laut genug sind die auch nicht.
Die Phase Plugs werden sehr schnell richtig warm.


also das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
holzy81
Stammgast
#11 erstellt: 05. Mrz 2007, 17:25
Mein Raum ist größer,so 28 qm.
Wiederum laufen die erst ab 65 Hz und bekommen dadurch sicher deutlich mehr Leistung-echte 200W
Mir war auch der Hochton am Anfang viel zu heftig,habe dann die Hochtonwiderstände geändert.
Votan
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 05. Mrz 2007, 17:29
na da haben wir ja schon den unterschied!!! :-)
wie gesagt kann nichts aussetzen an denen!!!
lg
holzy81
Stammgast
#13 erstellt: 05. Mrz 2007, 17:35

gürteltier schrieb:

holzy81 schrieb:
Hab nur gefragt weil ich die Boxen auch habe und nicht so zufrieden bin und laut genug sind die auch nicht.
Die Phase Plugs werden sehr schnell richtig warm.


also das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.


Komm zu mir dann kannst du dich an meiner Phase Plug Heizung erwärmen

Ich glaub mein Pegelbedarf ist etwas überdurchschnittlich.
gürteltier
Inventar
#14 erstellt: 05. Mrz 2007, 17:42

holzy81 schrieb:

Ich glaub mein Pegelbedarf ist etwas überdurchschnittlich.


das könnte natürlich die erklärung sein
nakamuro
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 05. Mrz 2007, 17:51



Komm zu mir dann kannst du dich an meiner Phase Plug Heizung erwärmen


ist doch gut so, dann kühlt er die VCs auch effektiv. Ungewöhnlich isses trotzdem.

mfg
gürteltier
Inventar
#16 erstellt: 05. Mrz 2007, 17:53
naja, wenn du ständig sehr laut hörst und damit genug leistung auf die spulen gibst, dann passiert sowas schon.
nakamuro
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 05. Mrz 2007, 17:58

naja, wenn du ständig sehr laut hörst und damit genug leistung auf die spulen gibst, dann passiert sowas schon.


schon klar, "ungewöhnlich" bezog sich wohl mehr auf die Hörgewohnheiten. Da steckt ja auch ein gemeiner Teufelskreis dahinter: wenn Du ständig laut hörst, ist leise irgendwann kaum noch möglich Ohren sind auch nur Verschleissteile

mfg
typisch
Stammgast
#18 erstellt: 05. Mrz 2007, 18:03
Hi,
schön,schön. Zumindest gibt es so einige Details zu sehen, die ich (mit meiner geringen Erfahrung) zumindest so nicht oft gesehen habe.

Was mir an deinem Post fehlt ist:

"Der Weg zum fertigen Produkt!"

Ich meine Material, Oberflächen, ein paar Worte zu den Alu-Leisten usw...

Edit: Der HT sitzt unsymetrisch, oder? Soll das so

Gruß,
typisch


[Beitrag von typisch am 05. Mrz 2007, 18:08 bearbeitet]
holzy81
Stammgast
#19 erstellt: 05. Mrz 2007, 18:04
Aber es macht doch soviel Spaß

Man gewöhnt sich auch einfach viel zu schnell an hohe Pegel.
Ich bin einer von denen die in der vorletzten Klang und Ton im Vorwort erwähnt wurden ( Metallica )
DerTao
Inventar
#20 erstellt: 05. Mrz 2007, 18:32
Wenn man sich mal richtig an die hohen Pegel gewöhnt hat ist das halt so eine Sache mit dem Normalpegel. Ich bemerk das immer bei meinem Opa der sich anscheinend auch an hohe Pegel gewöhnt hat
gürteltier
Inventar
#21 erstellt: 05. Mrz 2007, 18:58
na da kann ich ja nur von glück reden, das ich eher der leise hörer bin
Votan
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 05. Mrz 2007, 19:24
also der hochtöner gehört so, hab ihn ein bisschen nach oben versetzt, aber nur ein wenig, mekrt man fast nicht!
fotos konnte ich vom bau leider nicht machen, hatte noch keine cam, die fotos wurden auch nur mit dem handy gemacht, das ich mir erst vor kurzem gekauft habe!!
das furnier ist ein erlefurnier was mich 8 euro der quadratmeter gekostet hat, eine alustange mit 2 meter 2 euro, davon hab ich 9 gebraucht, aber das teuerste war der kack kleber für die alustangen, 5 euro eine tube, hab 5 gebraucht! die granitplatten hab ich zuschneiden lassen müssen von einem steinmetz (110 euro), beide natürlich!
für weitere fragen einfach schreiben!!
lg
Votan
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 05. Mrz 2007, 19:25
bin übrigens auch einer der gern laut hört und man gewöhnt sich wirklich daran!!! :-)
lg
gürteltier
Inventar
#24 erstellt: 05. Mrz 2007, 20:13
mal ein kleiner tipp: alu kann man mit montagekleber super verkleben und eine kartusche mit 400g kostet unter 10€.

gruß
_robbie_
Stammgast
#25 erstellt: 05. Mrz 2007, 20:52
Würd nicht auch einfach dünnes, zweiseitiges Klebeband tun?! Sind doch nur Zierleisten, die nix zu halten haben außer sich selbst, oder?!
gürteltier
Inventar
#26 erstellt: 05. Mrz 2007, 22:07
auch das sollte funktionieren.
Votan
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 05. Mrz 2007, 23:01
naja jetzt is auch schon egal, habs halt mit superkleber drauf geklebt, hält übrigens hammer messig!!
lg
gürteltier
Inventar
#28 erstellt: 05. Mrz 2007, 23:11

Votan schrieb:
naja jetzt is auch schon egal, habs halt mit superkleber drauf geklebt, hält übrigens hammer messig!!
lg


und das ist ja auch die hauptsache
Votan
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 06. Mrz 2007, 01:30
stimmt
sind mir aber glaub ich ganz gut gelungen, für das es mein erstes projekt war!!!
lg
gürteltier
Inventar
#30 erstellt: 06. Mrz 2007, 01:58
ja, sie sehen sehr gut aus.

gruß
Fidell_Carsto
Stammgast
#31 erstellt: 06. Mrz 2007, 14:09
hi@all

das mit dem hochtöner gehört natürlich nicht so,
war ein fehler beim herstellen der LS.

das "design" wurde so gemacht um fehler zu kaschieren
hab die LS in natura gesehen

lg Car
Votan
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 06. Mrz 2007, 15:08
kennen wir uns???
erstens ist es kein fehler!!!
zweitens glaub ich nicht das du sie in natura gesehn hast, zumindest nicht bei mir!!!
und drittens hab ich natürlich fehler drin, war ja auch mein erstes projekt, aber das is mit den HT is kein fehler!!!
lg chris
Fidell_Carsto
Stammgast
#33 erstellt: 07. Mrz 2007, 14:20
1. bin ich dein bruder und habe sie schon oft bei dir gesehen,

und 2. wenn das so gewollt nya ok,

dann verrate mir bitte WARUM?!?! das so gewollt ist ergibt ja keinen sinn?

lg
DerTao
Inventar
#34 erstellt: 07. Mrz 2007, 14:52
kommt das raus, wenn die Familie zu viel vor dem PC sitzt, dass man seinen Bruder nicht mehr kennt
othu
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 07. Mrz 2007, 14:52

Votan schrieb:
kennen wir uns???



Fidell_Carsto schrieb:
1. bin ich dein bruder



*LOL*

ich lieg auf dem boden!!!
daumen hoch!

grüße
otto



//zum thema:

natürlich muss das nicht so sein, hier das original:
http://www.lautsprechershop.de/hifi/sb25jm.htm


[Beitrag von othu am 07. Mrz 2007, 14:56 bearbeitet]
HerrBolsch
Inventar
#36 erstellt: 07. Mrz 2007, 15:06

1. bin ich dein bruder


WUAHAHA ich kann nicht mehr... *tränenausdenaugenwisch* Ich muß mich mal eben wieder vom Boden hochrappeln...

WUAHAHAHAAA
othu
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 07. Mrz 2007, 15:09
wobei es ja eigentlich "ich bin dein vater (, luke)!" heißt

Otto
Votan
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 07. Mrz 2007, 19:06
sicher weiß ich dass das mein kleiner und frecher bruder ist!!!
das mit dem HT is einfach so, hab bei beiden richtig gemessen und es ist das raus gekommen!!!
sie schaun gut aus und ich bin stolz drauf, mein zweites projekt wird sicher noch besser, wie gesagt ich glaub sie sind mir ganz gut gelungen!!!
lg
othu
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 07. Mrz 2007, 19:45

Votan schrieb:
sicher weiß ich dass das mein kleiner und frecher bruder ist!!!



na sicher...

otto
DerTao
Inventar
#40 erstellt: 07. Mrz 2007, 19:58

Was Votan gestern noch schrieb:
kennen wir uns???


Haben sich wohl heute beim Frühstück zufällig kennen gelernt

aber jetzt mal ernsthaft: was stimmt denn beim HT nicht???
othu
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 07. Mrz 2007, 20:06
er sitzt nicht richtig mittig zwischen den TMTs.
das hat keine klanglichen auswirkungen, sieht aber komisch aus.

grüße
otto
Votan
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 07. Mrz 2007, 20:52
jep das is mit den HT, aber dabei handelt sich um nur 2-3 mm, was eigentlich garnet aufällt, weil es eh bei beiden gleich ist!!!
und es ist mein kleiner bruder!!!
er hat sie wirklich in natura gesehn!!!
naja jetzt kann ichs auch nicht mehr ändern, hab mein bestes gegeben!!!
lg
DerTao
Inventar
#43 erstellt: 07. Mrz 2007, 20:54
Solange es bei beiden gleich ist und dich nicht stört ist doch eh alles bestens. Hauptsache dir gefallen deine Boxen
_robbie_
Stammgast
#44 erstellt: 07. Mrz 2007, 20:54
Ist ja auch nich so wild, dafür sind die ersten Selbstgebauten Und außerdem muß man ja bei der nächsten noch was verbessern können
Wie hast du die blaue Beleuchtung unter den LS hinbekommen?
Votan
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 07. Mrz 2007, 21:18
das sind ledstangen, die ich mit jeweils 2 nägeln befestigt habe!!!
will auch noch ein plätchen mit meinen initialen drauf tun, was ich mir graviern lass!!!
lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mivoice 2 - Baubericht
mietzi250 am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  4 Beiträge
Mivoice
BoomerBoss am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  5 Beiträge
Projekt Mivoice 2 Baubericht
andreaslie am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  56 Beiträge
Mivoice 1 oder 2?
andreaslie am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  14 Beiträge
Mivoice 3
TH_F73 am 23.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  104 Beiträge
Mivoice 2 als Centerspeaker?
TH_F73 am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2014  –  19 Beiträge
Mivoice 2 Bi-Amping
BoomerBoss am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  3 Beiträge
Capella oder Mivoice 2
dafreak am 26.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  10 Beiträge
Mein Mivoice 2 Projekt
euer am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  28 Beiträge
Baubericht Mivoice 1
Samyk am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen