Hilfe - Leinwandmontage Decke

+A -A
Autor
Beitrag
VisionJK
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jul 2010, 20:44
Hallo,

brauche mal die Hilfe von den handwerklich Begabten hier!

Wollte gerade meine neue Leindwand an die Decke montieren, also alles sauber angezeichnet und losgebohrt. Aber keine Chance hier richtig zu bohren, ging einfach nicht rein in die Decke, lediglich ca. 5mm, dann war mehr oder weniger Schluss. Die Bohrmaschine ist etwa mittelstark, der Bohrkopf vielleicht nicht mehr der neueste. Habe ich mit einer stärkeren Bohrmaschine eine Chance oder ist da vielleicht ein Stahlträger drunten, so dass ich an der Stelle gar nicht bohren kann. Das erste Bohrloch an der Decke ist etwa 17 cm von der Wand entfernt.

Danke für Eure Hilfe !!!!

Gruß
VisionJK
HausMaus
Inventar
#2 erstellt: 06. Jul 2010, 19:44
mein tip ist eine bohrmaschine mit SDS aufnahme und schlagwerk .

du kannst sie dir auch ausleihen meist geht das auch auf dem baumarkt die haben dann auch die guten bohrer dazu.

macroy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jul 2010, 00:52
Hi,

evtl. hast Du eine Bewährungsmatte (Stahlmatte) erwischt. Versetze eines der beiden Löcher mal um 3 cm und schau ob der Bohrer dann rein läuft. Stahlträger halte ich für unwahrscheinlich vorausgesetzt Du ohnst in einem relativ normales gemauerten Haus.

Falls dass nicht klappt mit Loch versetzen schliesse ich mich meinem Vorredner an. Nehm eine kräftige Schlagbohrmaschine (wird bestimmt irgend jemand in Deinem Bekannten/Verwandten oder Freundeskreis haben) und einen passenden Bohrer dazu. So kommst Du auf jeden Fall durch.

Alternativ und abhängig von der Position der Leinwand könntest Du auch Haltebügel kaufen und die Leinwand and die Wand dübeln. Ich geh mal davon aus dass Sie nicht mitten im Zimmer hängen wird, oder!?
Bei meiner Leinwand waren zumindest Universalhalter dabei mit welchen man die Leinwand sowohl an der Decke als auch an der Wand anbringen kann.

Gruss

macroy
VisionJK
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Jul 2010, 10:58
Vielen Dank für Eure Tipps!

Habe mir kurzentschlossen einen Bosch-Bohrhammer geholt und siehe da, ging in die Decke rein wie Butter, Leinwand hängt schon. Wirklich wie immer alles eine Frage der Technik!

Gruß
Vision JK
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Leinwandmontage hohe Decke
lurre am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 24.01.2015  –  8 Beiträge
Leinwandmontage
jan25494 am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  5 Beiträge
Leinwandmontage
Toppa79 am 16.08.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2012  –  4 Beiträge
Leinwandmontage -Ösen oder lieber doch nicht?
Dany82 am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  8 Beiträge
Ideen zur Leinwandmontage
f@llo am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  11 Beiträge
Tipps gesucht: schwierige Leinwandmontage in meinem Zimmer
The_Bth_Dimension am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  5 Beiträge
Leinwand mit Magnete an die Decke montieren
RomeyRome am 13.08.2018  –  Letzte Antwort am 13.08.2018  –  2 Beiträge
Leinwand in abgehängter Decke
alimarli am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  25 Beiträge
Einbauleinwand in abgehängte Decke?
Neovenator am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  2 Beiträge
Leinwand an Rigips Decke
Karloz am 02.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.391

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen