Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 Letzte

Cinegrey 3D und 5D

+A -A
Autor
Beitrag
Alex_Quien_85
Inventar
#1308 erstellt: 02. Feb 2020, 21:54
Das fragst du am besten den Thomas von beamer4u im Kauber Thread
JohnMainhard
Stammgast
#1309 erstellt: 06. Feb 2020, 10:56
@Michael und Leghorn: Die Cinegrey3D als Edgefree ist NICHT alle 20cm gespannt, sondern unterbrechungsfrei durch komplett durchgehenden Klettverschluss!


Gruß JM
Leghorn
Inventar
#1310 erstellt: 06. Feb 2020, 18:47
Also ist da ein Unterschied zwischen 3D u. 5D auch was die Befestigung/Bespannung angeht?

.Michael. (Beitrag #1302) schrieb:
Meine 5D mußte ich mit viel Kraft über den Rahmen spannen, d.h. an sich könnte das eine 100% glatte LW ergeben. Das funktioniert aber nicht, da die Spannung nur alle 20 cm (?) durch einhacken am Rahmen aufrecht gehalten wird. Die Bereiche dazwischen geben nach "und schon" hat man ein gleichmäßiges Wellenmuster rings um den Rahmen.


Hast Du Deine Falten/Wellen nun wegbekommen? Kamen die durch den Klettverschluss?
.Michael.
Stammgast
#1311 erstellt: 06. Feb 2020, 20:48
Die 5D hat keinen Klettverschluss.
5D-Rückseite
Ich habe die 5D zurück gehen lassen, da sie auch beim 2ten Anlauf Tuchfehler hatte, steht auch weiter oben im Thread.


[Beitrag von .Michael. am 06. Feb 2020, 20:59 bearbeitet]
JohnMainhard
Stammgast
#1312 erstellt: 06. Feb 2020, 23:31
Meine Wellen sind noch da - wir verhandeln gerade wegen Nachlass. Wenn der passt behalte ich die Leinwand, wenn nicht werde ich probieren zu rückabwickeln.


Gruß JM
JohnMainhard
Stammgast
#1313 erstellt: 12. Feb 2020, 21:03
Also wir sind uns einig geworden was den Nachlass angeht und so werde ich das aktuelle Tuch behalten. Ich muss auch dazu sagen, dass niemand das vorige Tuch haben wollte - so dass ich wohl irgendwann nochmal einen Rahmen für draußen oder anderswo bespannen werde


Gruß JM
tcherbla
Inventar
#1314 erstellt: 27. Feb 2020, 16:43
Hallo,

ich möchte von einem 75" LED auf eine Beamer / Leinwand Kombi schwenken. Angestrebt sind 100 - 110" und bin neu in dem Thema.

Kontrastleinwand find ich spannend, da ich einen abdunkelbaren, aber nicht optimierten Raum habe und in Beispielbildern die Bildtiefe doch deutlich zunimmt und das Bild nicht verwaschen erscheint gegenüber einer weißen Wand.

Projektor soll ein Epson TW 9400 werden. Die Cinegrey 5D habe ich im Auge, weil ich viel 3D schauen möchte und die Helligkeit bei 3D eh schlechter ist.
1,5 Gain ist natürlich heftig und Glitzereffekte scheinen da eines der Probleme zu sein. Daher vielleicht auch eine Cinegrey 3D ?

Ich eier mit meinen Überlegungen halt noch etwas, da ich mich gerade erst einlese.
Ich hoffe, Ihr könnt mir da helfen.

Meine erste grundsätzliche Frage, bzw. laienhafte Überlegung ist, verliert ein Beamer nicht an Intensität, ( Kontrast, Bildschärfe, Helligkeit ) je weiter er von der Leinwand entfernt ist ? Werden die Vorteile einer Kontrastleinwand nicht dadurch verbraucht, wenn ich den Abstand deutlich weiter wählen muss, als bei einer weißen Leinwand ?
Bei einer Kontrastleinwand soll der Beamerabstand größer als 1,5 : 1, bei der Cinegrey 5D glaub ich, sogar größer als 2 : 1 gewählt werden, da man sonst den Hotspot zu deutlich sieht und auch die Helligkeit zum Rand weniger abfällt. Auch kann ich den Beamer dann nicht unter die Decke nageln, sondern muss mir eine andere, mittigere Position ausdenken.

???

Gruß
Peter
Aragon70
Inventar
#1315 erstellt: 28. Feb 2020, 03:16
Ich hatte mal eine Zeitlang eine 5D mit dem Epson EH-TW9300. Für SDR ist sie gut, für 3D der HDR war mir das Bild aber imer irgendwie zu dunkel. Auf Dauer hat mich auch immer gestört das weiß zum Rand hin deutlich an Helligkeit verliert und mehr zu grau wird.

Bin dann letztendlich doch wieder auf eine weiße gewechselt da ich lieber mehr Helligkeit habe und eine gleichmässige Ausleuchtung.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Cinegrey 5D Tuch
CapriSonne1 am 05.11.2017  –  Letzte Antwort am 08.11.2017  –  3 Beiträge
5D Cinegrey lohnt sich das
Chris@71 am 15.11.2019  –  Letzte Antwort am 16.12.2019  –  15 Beiträge
HiViGrey Cinema 5D vs. Elite Screen Cinegrey 5D
-goldfield- am 13.01.2020  –  Letzte Antwort am 13.01.2020  –  7 Beiträge
Brauche Alternative zu Elite Screen CineGrey 5d
tinom87 am 02.11.2019  –  Letzte Antwort am 08.11.2019  –  3 Beiträge
TV Ersatz mit Elitescreens CineGrey 5D Rahmenleinwand
moonpatrol1967 am 07.03.2015  –  Letzte Antwort am 13.05.2018  –  82 Beiträge
JVC DLA N5 / N7 / NX9 3D auf Cinegrey 5D Hochkontrastleinwand
bandit_76 am 22.03.2020  –  Letzte Antwort am 26.03.2020  –  2 Beiträge
Cinegrey 5d vs Stewart Firehawk 3g. vs diy unter 300?
Steveo76 am 18.01.2019  –  Letzte Antwort am 18.01.2019  –  8 Beiträge
CineGrey 5D - Das unglaublich Kontrast starke Leinwandtuch im Vergleich!
MathiasD am 01.01.2017  –  Letzte Antwort am 09.04.2019  –  26 Beiträge
Wer besitzt eine Elite Screens Cinegrey 3D?
martin482 am 02.06.2018  –  Letzte Antwort am 06.06.2018  –  3 Beiträge
Cinegrey auf Kofferleinwandtuch ankleben?
McCorc am 31.10.2016  –  Letzte Antwort am 02.11.2016  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.153