Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 Letzte |nächste|

MagicScreen Future Black AMLED Rahmenleinwand

+A -A
Autor
Beitrag
Klipsch-RF7II
Inventar
#1214 erstellt: 06. Mrz 2018, 02:26
Stefan, bei Dir ist alles fast perfekt.

Dein Beamer ist mittig zur Leinwand und Du bist mit Deinen Augen gerade soweit unter dem Lichtstrahl, dass man nicht den Schatten Deines Kopfes sieht. Getreu der Regel Einfallswinkel gleich Ausfallwinkel ist somit der hellste Punkt bei Dir leicht unterhalb der Leinwandmitte.
Hier kann man das sehen.

Du kannst die Position noch etwas tunen, indem Du den Beamer genausoviel höher stellst, dass gemäss der obigen Regel der hellste Punkt auf der Leinwand exakt in der Mitte steht. Dafür müsstest Du den Beamer aber nur wenige cm höher stellen müssen.


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 06. Mrz 2018, 02:32 bearbeitet]
Mitig8
Stammgast
#1215 erstellt: 10. Mrz 2018, 20:32
Hallo!

Ich möchte nach mehrmaligem Nachdenken eine kurze Korrektur zu meinem Post 1212 darbringen. Eigentlich möchte ich mich nicht für den Abstandstipp bedanken sondern vielmehr die Frage stellen wieso der max. und Min. Abstandsfaktor nicht angegeben oder darauf hingewiesen wird auf der Homepage? Es gibt einen minimumfaktor aber einen max Faktor habe ich noch nie gehört. Ansonsten hätte ich hier nicht zugegriffen glaube ich.....

Wie schon gesagt der Stewart Firehawk G1 war es vollkommen egal von welchem Beamer oder von welchem Abstand sie angestrahlt wurde.....

Nur soviel dazu!

Ich kriege am Montag ein 50x50cm multipix grey 4k Sample von Screen Research (auch ein polnischer Hersteller) und dann entscheide ich ob ich die Leinwand tausche oder den Beamer ortsverändere was wieder ein paar Hundert Euro kosten wird da ich ihn eben nicht einfach nach vor versetzen kann.

Wie findet ihr das oder was meint ihr dazu?



[Beitrag von Mitig8 am 10. Mrz 2018, 20:39 bearbeitet]
Matzinger_P3D
Inventar
#1216 erstellt: 10. Mrz 2018, 20:38
Das mit dem maximalen Abstand ist mir auch neu !
Mitig8
Stammgast
#1217 erstellt: 16. Mrz 2018, 16:05
Also habe jetzt ein großes Sample der Screen research.multipix grey bekommen und bin über die Schleifpapierstruktur auf dem Material doch sehr entsetzt. Schwarzwert ist zwar ok aber das restliche Bild ist absolut zum vergessen.

Damit muss ich den Beamer versetzen um eine bessere Ausleuchtung zu bekommen.

Damit ist mein Leinwandexperiment beendet und ich habe das richtige Produkt gekauft wenngleich es ein bissi tricky in der Positionierung zu sein scheint.

magicscreen24
Schaut ab und zu mal vorbei
#1218 erstellt: 17. Mrz 2018, 21:57
You have a top-class screen. All you have to do is place the projector properly on the screen.
Mitig8
Stammgast
#1219 erstellt: 18. Mrz 2018, 12:46
@ magicscreen24

Are there any informations about min and max distance for the new Sony 4k projectors as VW260/360 ?
One of those or a successor will become my new projector in Fall of 2018.

Thx

charly68
Stammgast
#1220 erstellt: 20. Mrz 2018, 12:04
Wie tief ( Abstand ) ist eigentlich die Leinwandaufhängung bei Wandmontage? ( Rückseite Leinwand bis zur Wand )
Danke.


[Beitrag von charly68 am 20. Mrz 2018, 12:06 bearbeitet]
magicscreen24
Schaut ab und zu mal vorbei
#1221 erstellt: 23. Mrz 2018, 13:41
@Mitig8
Ich benutze immer diesen Rechner, um die Entfernung zu bestimmen
http://www.projectorcentral.com/projection-calculator-pro.cfm

@charly68
Die Rückseite des Bildschirms steht 1,3 cm von der Wand entfernt
Der Bildschirm ist 2 cm breit
AxelT
Inventar
#1222 erstellt: 02. Apr 2018, 13:52
Wohnt jemand in der Nähe Hamm / Dortmund mit einer MS?

Was mich auch noch Interessiert.....sieht man keine Linien im Bild, wo die Platten zusammengesteckt sind?


[Beitrag von AxelT am 03. Apr 2018, 05:00 bearbeitet]
*StefanoZ*
Stammgast
#1223 erstellt: 03. Apr 2018, 17:16

AxelT (Beitrag #1222) schrieb:
(...) Linien im Bild, wo die Platten zusammengesteckt sind?


Meine 16:9 (110") MS-R besteht aus einer Platte. Gibt es MS`s die zusammengesteckt sind?
hotred
Inventar
#1224 erstellt: 03. Apr 2018, 17:19
Der 1.April war doch schon
*StefanoZ*
Stammgast
#1225 erstellt: 03. Apr 2018, 17:25

hotred (Beitrag #1224) schrieb:
Der 1.April war doch schon :D


Das hilft nicht weiter und zudem bläht es den Threat unnötig auf.


[Beitrag von *StefanoZ* am 03. Apr 2018, 17:26 bearbeitet]
magicscreen24
Schaut ab und zu mal vorbei
#1226 erstellt: 04. Apr 2018, 12:17
Der MS-Bildschirm ist in einem Stück. Nichts ist verbunden. Der Bildschirm ist bereit, an der Wand zu hängen.


[Beitrag von magicscreen24 am 04. Apr 2018, 12:18 bearbeitet]
AxelT
Inventar
#1227 erstellt: 05. Apr 2018, 01:16
hmmm..es gab ein Video, wo mehrere Stücke zusammengesteckt wurden. Dann war das wohl nicht MS
*Mori*
Inventar
#1228 erstellt: 16. Apr 2018, 12:26
Ich habe meine MS Reference in 100" mittels verschiebbarer Deckenaufhängung montiert, so dass ich grundsätzlich 2 Positionen nutzen konnte: Eine nähere Position (A, im Normalfall) und eine mit mehr Sichtabstand (B). Da ich in Position B (Wandnah) noch etwas Platz für eine grössere LW hatte, reifte dann irgendwann die Idee, dass ich mir eine MS in 110" anschaffen könnte. Ich machte vorher einige Tests und nachdem diese positiv ausgefallen waren, bestellt ich mir also eine MS Reference in 110".

Eine Lieferung in die Schweiz (Nicht EU-Mitglied) ist nach wie vor eine langwierige Angelegenheit und sehr kompliziert. Ich blieb diesmal um einiges ruhiger und gelassener. Es hat aber auch diesmal mehrere Wochen gedauert ... und ich hatte noch Glück, dass es nicht noch länger dauerte.

Letzte Woche wurde sie dann angeliefert (ja, bis an die Haustüre )
Die Platte ist einwandfrei. Ich hatte zwar mit Deckenaufhängung bestellt und dann bloss Wandmontage geliefert bekommen. Da ich eh die alte Aufhängung nutzen wollte, musste ich die Löcher für die Aufhängung der MS sowieso selber anbringen.

Wie vorher habe ich ein Projektionsverhältnis von etwa 1.8. Ich nutze nun nur noch Position B.
Ich projiziere nun etwas mehr gegen oben als vorher und musste den Lensshift etwas mehr bemühen (vorher praktisch on axis (2cm), jetzt 10 cm. Fast ideal also. Ich habe keinen erkennbaren Hotspot und kein Glitzern. Die leichte Struktur, ist jetzt noch weniger erkennbar.

Die Tatsache, dass ich erneut die gleiche LW bestellt habe, darf natürlich ruhig als Indiz gewertet werden, dass ich äusserst zufrieden mit der Magic Screen bin. Das Bild des VW760 mit der MS ist der Hammer und begeistert mich immer wieder auf's Neue. Besonders HDR, aber selbst das TV Bild ist toll.

P.S. wie mir der Fahrer sagte, hatte er vorher noch eine MS nach Frankreich geliefert. Diese war für einen Review vorgesehen, der hoffentlich bald erscheinen wird ...


[Beitrag von *Mori* am 16. Apr 2018, 12:55 bearbeitet]
kraine
Hat sich gelöscht
#1229 erstellt: 16. Apr 2018, 17:01

*Mori* (Beitrag #1228) schrieb:

P.S. wie mir der Fahrer sagte, hatte er vorher noch eine MS nach Frankreich geliefert. Diese war für einen Review vorgesehen, der hoffentlich bald erscheinen wird ...


Ja es stimmt

https://www.projection-homecinema.fr/2018/04/16/test-magicscreen/


[Beitrag von kraine am 16. Apr 2018, 17:01 bearbeitet]
hotred
Inventar
#1230 erstellt: 16. Apr 2018, 17:12
@kraine:

Danke für den Test

Aber haben sich hier Fehler eingeschlichen?

Du schreibst das keine Hotspotbildung zu sehen ist - auf den Bildern sieht man die Hotsotbildung gegenüber der Darkstar aber sehr gut - zumindest bei den Bildern vom Bluray Startscreen und Dunkirk.

Du schreibst auch das für die Darkstar die JVC Beamer eher geeignet sind als für die MS - sollte hier nicht GERADE der Jvc eher für die MS passen nach dieser Argumentation (wenn nicht der welcher dann?!?)

Ist wohl nur verwechselt...

Danke
*Mori*
Inventar
#1231 erstellt: 16. Apr 2018, 17:18
Danke, das ging dann schneller als erhofft. So ein Tempo bin ich mir in Zusammenhang mit der Magic Screeen gar nicht gewohnt. Dass es stimmen würde war mir klar, da der Fahrer namens Piotr einen sehr vertrauens erweckenden Eindruck machte und nicht auf den Kopf gefallen ist.

Dann werde ich mir den Test heute Abend dann mal vornehmen. Gut, dass man als Schweizer im Normalfall auch noch französich spricht.
*Mori*
Inventar
#1232 erstellt: 16. Apr 2018, 19:56
Schade, habe mir mehr vom Test versprochen. Es gibt leider keine Messwerte. Ausserdem sind Bilder und Schlussfolgerungen nun wirklich nicht kongruent. Wie hotred schon bemerkte, sieht man auf den Bildern einen handfesten Hotspot, während im Test geschrieben wird, dass weder Hotspot noch Glitzern vorhanden wären.

Es fehlt ausserdem ein Bezug zur Future, die ich als Variante für Beamer mit Schwarzwert Defiziten sehe (DLP) oder solche, die auf Grund der fehlenden Helligkeit für HDR eh kaum zu gebrauchen sind. Ich sehe ausserdem absolut keinen Grund, warum man gerade einen JVC nicht mit einer MS Reference kombinieren sollte. Insbesondere bspw. die älteren JVC X500 etc oder auch die Sony der Mittelklasse Sony HW65/55 etc. passen IMO sehr gut zu einer Reference. Die Neuen JVC sowieso.

Ich finde es weiter bemerkenswert, um nicht zu sagen fragwürdig, dass man eine solche Leinwand mit einem Acer W1070 testet. Da ist die LW schon teurer als der Beamer. Wer macht denn sowas ? Warum nicht auf einem richtig guten Beamer ?

Es wäre noch interessant zu wissen, ob der Reviewer die MS behält (für mich immer ein Zeichen, dass sie überzeugt hat). The proof of the pudding is in the eating


[Beitrag von *Mori* am 16. Apr 2018, 20:09 bearbeitet]
Ryobu_Shinto
Ist häufiger hier
#1233 erstellt: 26. Apr 2018, 16:46
Kann mir vielleicht jemand verraten wie gross der Abstand von der Wand zur Leinwand ist? Also nicht Wand bis vorderkant rahmen, sondern wirklich von Wand zur Leinwand (Dort wo das Bld schlussendlich zu sehen ist) selber.

Konnte die Angabe, trotz sucherei leider nicht finden.
Michael911
Stammgast
#1234 erstellt: 27. Apr 2018, 18:22
Wenn die Leinwand plan an der Wand anliegt genau 2 cm . Abstand Rahmenaussenkannte zu Leinwandoberfläche 3 mm


[Beitrag von Michael911 am 27. Apr 2018, 18:24 bearbeitet]
Ryobu_Shinto
Ist häufiger hier
#1235 erstellt: 28. Apr 2018, 08:27
Vielen dank für die Angabe.
4D
Stammgast
#1236 erstellt: 04. Mai 2018, 07:50
Wegen Raumwechsel werde ich meine MSR 21:9 281cm die Tage wohl für nen guten Kurs zum Verkauf freigeben falls Interesse besteht einfach mal ne PN schicken.
4D
Stammgast
#1237 erstellt: 04. Mai 2018, 07:50
Doppelpost wie schaffe ich das hier blos so oft.


[Beitrag von 4D am 04. Mai 2018, 07:51 bearbeitet]
*Mori*
Inventar
#1238 erstellt: 09. Mai 2018, 07:56
Ich habe mich vorgestern spontan als Kameramann versucht, nachdem mich das Gesehene einmal mehr begeisterte bzw. mich quasi in Feuer und Flamme vesetzte, und ich es festhalten wollte.



Gefilmt mit einem banalen iPhone 5 ohne Staitiv zeitweise total im Dunkeln sitzend ... Deshalb teilweise leichte Bewegungen und Unschärfe. Mein erstes Filmchen und dafür ist es IMHO nicht mal so schlecht. Es ist in der Realität wirklich sehr beeindruckend, wenn man im Dunkeln sitzt und dann dieses grosse Logo quasi aus dem Nichts mit einem Schlag erscheint. Es scheint im Raum zu schweben und wirkt ausgesprochen plastisch / dreidimensional. Ich hoffe, das kommt einigermassen so rüber. Die Kombi Magic Screen Reference und VW760 macht schon grossen Spass.

Bei sehr viel Licht sieht man die Reflexionen an den Piega-Lautsprechern aus Alu (nicht schwarz eloxiert - ein entsprechendes Pärchen wäre vorhanden). Da wäre noch etwas Verbesserungspotential. Es stört mich allerdings nicht weiter: Bei wenig oder durchschnittlich viel Licht registriere ich diese nicht.


[Beitrag von *Mori* am 09. Mai 2018, 14:10 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#1239 erstellt: 09. Mai 2018, 09:39
Oh, eine illegale Kopie!
magicscreen24
Schaut ab und zu mal vorbei
#1240 erstellt: 20. Mai 2018, 19:44
Ich lade Sie ein, unsere neue Website zu besuchen
www.magicscreen24.com
Alex_Quien_85
Inventar
#1241 erstellt: 20. Mai 2018, 19:59
oh jetzt gibt es ja eine dritte Variante neben Future und RS
Ichotolot1977
Stammgast
#1242 erstellt: 20. Mai 2018, 20:38
Gibt es die Homepage auch auf deutsch?
MoDrummer
Inventar
#1243 erstellt: 21. Mai 2018, 10:38
Oder wenigstens Englisch.
Aber schön das die Palette ausgeweitet wird.
yourchances2
Neuling
#1244 erstellt: 21. Mai 2018, 13:48
auf der deutschen seite gibt es keine 3. version der magicscreen!
Ralf77
Stammgast
#1245 erstellt: 22. Mai 2018, 08:52
Hat jemand eine Info zu den Preisen der UST Leinwand gefunden?
Grüße,
Ralf


[Beitrag von Ralf77 am 22. Mai 2018, 08:52 bearbeitet]
MagicScreen
Schaut ab und zu mal vorbei
#1246 erstellt: 01. Jun 2018, 16:56

yourchances2 (Beitrag #1244) schrieb:
auf der deutschen seite gibt es keine 3. version der magicscreen!


Wird in Kürze verfügbar sein


[Beitrag von MagicScreen am 01. Jun 2018, 16:57 bearbeitet]
Mikemdsmikesch
Ist häufiger hier
#1247 erstellt: 04. Jun 2018, 12:48
Hallo zusammen,

wenn ich die Bilder richtig deute, dann ist die neue Magicscreen für Kurzdistanzprojektion gedacht.
Sicherlich gibt es auch hier einen Markt, denn nicht jeder will eine riesen Kiste unter der Decke hängen haben.
Das bedeutet aber im Umkehrschluss, das diese Screen nichts für Leute mit normalen Beamern ist.
Ich hatte mich schon gefreut, das die Screen nochmals verbessert wurden...


Grüße
Mike
OhneLeinwand
Neuling
#1248 erstellt: 07. Jun 2018, 16:14
Hallo Forumsteilnehmer,

ich suche nach Hilfe bei der Auswahl der passenden Leinwand für meinen Beamer.
Es ist ein Ultrakurzdistanzbeamer.
Eigentlich war ich bereits überzeugt, die richtige Wahl sei eine spezialisierte Leinwand mit besonderer Struktur, wie sie hier im Forum besprochen wird: http://www.hifi-forum.de/viewthread-94-15036-13.html
Das Prinzip leuchtet mir ein, die Lamellenseite, die nach unten zeigt, reflektiert das Beamerlicht, die Seite, die nach oben zeigt, absorbiert Licht (oder reflektiert eben nicht).
Nun lese ich von einer Magicscreen UST Leinwand, die Beispielvideos des Herstellers zeigen sogar genau den Beamer, den ich gerade erhalten habe. Allerdings sehe ich keinen Hinweis auf eine besondere Struktur dieser Leinwand. Das Prinzip ist mir also eher unklar. Schön daran finde ich, dass es eine Platte ist und keine Leinwand mit Rahmen - und ich also nichts aufbauen muss... :-)
Für die Leinwände mit Lamellenstruktur sehe ich Angebote zwischen 1000 - 1700€ (die scheinen alle dasselbe Tuch zu verwenden und unterscheiden sich ggf. in der Rahmenqualität), die Magicscreen würde ca. 1800 kosten incl. Lieferung.
Wie würdet ihr / wie würden Sie an meiner Stelle entscheiden ? Ich möchte jetzt handeln - die WM steht vor der Tür... :-)
ForMaj03
Stammgast
#1249 erstellt: 20. Jun 2018, 18:07
Wie sieht die Leinwand denn von hinten aus? Und von der Seite?
Habe jetzt hunderte Bilder von vorne gesehen, aber nie von hinten oder der Seite.

Wie stabil ist die Leinwand denn? Kann man die durchgehend hin und her tragen (20kg Gewicht mal aussen vor gelassen) und die ist stabil wie ein Panzer, oder verbiegt die sich leicht wie eine Keilrahmenwand?
D-185
Inventar
#1250 erstellt: 20. Jun 2018, 21:00

*Wolfgang* (Beitrag #902) schrieb:
Zwei auf dem Kopf stehende L-Schienen sind an dem oberen Profil auf der Rückseite der Leinwand (s. Bild). An der Wand befestigt man nur U-förmige Haken (bei mir 4 Stück).

Magicscreen Reference Back


Siehe hier...
ForMaj03
Stammgast
#1251 erstellt: 20. Jun 2018, 22:50
Danke, wenn ich doch auf Rahmenleinwand gehe, müsste ich was bauen, damit ich die Leinwand wie eine Schranktür aufklappen kann.

Dafür sollte die Leinwand natürlich auch massiv sein und nicht rumschwabbeln.

Wenn das klappen würde, würde ich die Rückseite mit einem Fotovorhang verkleiden, so dass sie an die Wand geklappt wie ein riesiges Bild aussieht an der Wand aussieht.

Das ist natürlich alles schön ausgedacht, aber die Umsetzung wird da extrem schwierig. Man kann ja kein Halterung an die Seite oder Rückwand schrauben.


[Beitrag von ForMaj03 am 20. Jun 2018, 23:18 bearbeitet]
Matzinger_P3D
Inventar
#1252 erstellt: 21. Jun 2018, 19:14

Shaft13 (Beitrag #1249) schrieb:

Wie stabil ist die Leinwand denn? Kann man die durchgehend hin und her tragen (20kg Gewicht mal aussen vor gelassen) und die ist stabil wie ein Panzer, oder verbiegt die sich leicht wie eine Keilrahmenwand?


Die Magic Screen ist relativ instabil, ist ja auch nur eine dünne Platte.
ForMaj03
Stammgast
#1253 erstellt: 22. Jun 2018, 12:18
Bin ja schwer am rumsuchen nach einer passenden Hochkontrastleinwand für mein nicht optimiertes Schlafzimmer (schaue meine Filme immer im Bett liegend an :D)

Die Magicscreen Reference scheint mir aber bisher die Beste zu sein im Vergleich zu Peak Control S oder VnX Black Horizon.

Wobei Rahmenleinwand bei mir eine Klappkonstruktion nötig machen würde, an der Stelle wo sie hinsoll.

Habe auch nur einen Sony VPL- HW10. Linse-Leinwand wären bei mir 360cm etwa und kaufen würde ich die 120 Zoll. Käme da auf 1.35. Nicht ideal, aber sowas wie glitzern oder Hotspot hatte ich bei meiner Leinwand auch noch nie und hätte nie drauf geachtet wenn nicht hier gelesen.

Beamer würde aber genau Mittig,40-50cm unter Leinwandoberkante platziert sein, also diesbezüglich perfekt.

Aktuell habe ich aber traumhaft tolles Streulicht in meinem Schlafzimmer.
Da scheint die MS gut,aber schlechter als die anderen preislich vergleichbaren Leinwände zu sein,oder?
ForMaj03
Stammgast
#1254 erstellt: 24. Jun 2018, 20:02
Wird die Magicscreen eigentlich mittlerweile in einer stabilen Holzverpackung verschickt oder immer noch nur riskant in Folie??
ForMaj03
Stammgast
#1255 erstellt: 04. Jul 2018, 18:59
Keine Antwort heisst bestimmt, dass sie weiterhin nur in Folie umwickelt ausgeliefert wird
*StefanoZ*
Stammgast
#1256 erstellt: 04. Jul 2018, 19:17

Shaft13 (Beitrag #1255) schrieb:
(...), dass sie weiterhin nur in Folie umwickelt ausgeliefert wird :D
Wäre das denn so ein Problem? Oder es hat keiner mehr eine MS gekauft.
ForMaj03
Stammgast
#1257 erstellt: 04. Jul 2018, 22:08
Es wurde schon Kritik daran geübt, das eine 1500+ teure Leinwand, bei 189 Euro Portokosten schon etwas besser verpackt sein sollte.

Zumal nur in Folie gewickelt halt nicht wirklich den Megaschutz bietet.Da kann schnell was schiefgehen.
Kann , nicht muss.
MoDrummer
Inventar
#1258 erstellt: 05. Jul 2018, 09:15
Wie die 189 Euro Portokosten sich berechnen ist mir seit langer Zeit ein kleines Rätsel.
Dazu werden die LW "nur" in Folie verpackt.
Soweit ich weiss, stellt der Hersteller selber zu.
Packt dann so viele LW in seinen Transporter und fährt die Kunden logistisch sinnvoll ab.
Aber solange alle zufrieden sind, muss es wohl OK sein.
hotred
Inventar
#1259 erstellt: 05. Jul 2018, 13:57
Bei Verpackung in Folie wäre vermutlich eine "kommerzielle" Zustellung mittels Spedition etc. nicht durchführbar ohne Schäden...

Im Grunde ist es aber auch völlig egal wie und wodurch zugestellt wird - so lange es zur Zufriedenheit der Kunden geschieht.

Das ist eben das schwierige bei (Rahmen) LW...
*Mori*
Inventar
#1260 erstellt: 05. Jul 2018, 14:13
Auslieferung durch den Hersteller ist ungewöhnlich, hat aber den Vorteil, dass sorgsam mit der LW umgegangen wird und somit Transportschäden weitgehendst verhindert werden. Es gibt in anderen Threads ja genügend Bsp., wo „professionelle“ Transportuntehmungen bzw ihre unter Druck stehenden Mitarbeiter es nicht schaffen, sorgfältig Waren zu transportieren. Resultat: Reklamationen ... Umtausch ... Lieferverzögerungen ... Aerger.

Natürlich verschafft sich der Hersteller so zu einem Zusatzeinkommen. Aber das gönne ich ihm - auch wenn die Auslieferung für mich als Schweizer sich durch die Zollformalitäten sehr schwierig erwies und mich 2x enorm viel Nerven und leider auch ziemlich viel Aerger kostete. Da merkt man dann, dass professionelle Spedition / Papierkram nicht zur Kernkompetenz des Herstellers gehört.


[Beitrag von *Mori* am 05. Jul 2018, 19:13 bearbeitet]
ForMaj03
Stammgast
#1261 erstellt: 05. Jul 2018, 14:37
Mit dem hohen Porto wird die Magicscreen aber auch teurer als VX Horizion oder Kauber Peak Contrast S, da bei denen der Versand kostenlos ist.

Wobei die natürlich auch nicht die quasi zusammengebaute Leinwand verschicken.
*Mori*
Inventar
#1262 erstellt: 05. Jul 2018, 16:26
Zur Preisgestaltung:
Ich hielt die MS offen gestanden immer für ausgesprochen günstig. Die Cinegreys waren bspw. schon immer wesentlich billiger, aber für mich qualitativ schlicht ungenügend. Alle anderen Hochkontrastleinwände war dann bereits ähnlich teuer (zum Teil sogar massiv teurer), aber konnten in meinen Augen und für meine Zwecke dennoch mit der MS nicht mithalten.

Nun scheint es aber zunehmend weitere Alternativen zu geben, die ich noch nicht näher kenne und die nach ersten Informationen recht interessant klingen, und obendrein deutlich günstiger sind. Wenn man die Foren studiert, ist der Preis für viele ganz entscheidend, da viele User schlicht nicht bereit sind, für eine LW tiefer in die Tasche zu greifen. Es wird also spannend zu beobachten sein, ob der Markt den Preis für eine MS weiterhin akzeptiert.

Die MS mit Gain 1.4 hat allerdings nach wie vor den grossen Vorteil, dass auch bei Tage ohne gross abzudunkeln ein TV Programm geschaut werden kann und man im Hinblick auf HDR nicht unnötig Licht verschenkt. Was die MS IMO nämlich von der Konkurrenz absetzt: trotz Gain 1.4 sind bei richtiger Aufstellung kaum Glitzern oder Hotspot auszumachen - das muss erst mal ein Hersteller in der Güte und Preislage hinbekommen.
Mitig8
Stammgast
#1263 erstellt: 07. Jul 2018, 09:39
Mal eine andere Frage. Wie darf ich die MS eigentlich reinigen?

*StefanoZ*
Stammgast
#1264 erstellt: 07. Jul 2018, 09:54
Wozu reinigen? Wegen mgl. "Toucher" von Kindern oder Insektenkot? Letzteres habe ich mit einem leicht feuchten Mikrofasertuch bearbeitet.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative zur Magicscreen Reference
holzli am 02.08.2020  –  Letzte Antwort am 23.08.2020  –  8 Beiträge
Rahmenleinwand
fantom28 am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  4 Beiträge
Rahmenleinwand
alexandro am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  2 Beiträge
rahmenleinwand
Joe-Popsi am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  6 Beiträge
rahmenleinwand
hgomespere am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  9 Beiträge
Rahmenleinwand
Javito am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  3 Beiträge
Rahmenleinwand
almir_de am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  3 Beiträge
Rahmenleinwand
Wassillis am 17.10.2016  –  Letzte Antwort am 19.10.2016  –  9 Beiträge
Rahmenleinwand
apups am 02.11.2016  –  Letzte Antwort am 22.11.2016  –  3 Beiträge
Alternative "Rahmenleinwand" ?
Odiworst am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.976