Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . Letzte |nächste|

MagicScreen Future Black AMLED Rahmenleinwand

+A -A
Autor
Beitrag
Klipsch-RF7II
Inventar
#1014 erstellt: 03. Dez 2017, 12:36
@Mori

Hast Du mal auf Deiner Magicscreen beim X7000 3D angetestet? War da alles gut und welche Brillen hast Du da verwendet?
*Mori*
Inventar
#1015 erstellt: 03. Dez 2017, 12:49
Nein, ich hatte nie Brillen für den JVC gekauft. Es hat sich bei mir bisher nie eine Begeisterung für 3D entfacht. Ich habe allerdings etwa 8 Sony kompatible Brillen hier, die ich dann mit der MS testen werde und zwar natürlich am VW760. Scheint ein Dreamteam zu sein.


[Beitrag von *Mori* am 03. Dez 2017, 12:50 bearbeitet]
Klipsch-RF7II
Inventar
#1016 erstellt: 03. Dez 2017, 12:58
Musst unbedingt berichten, sobald Du 3D mit dem 760er getestet hast.

Frage in die Runde:

Hat jemand von Euch die Magicscreen im Einsatz mit einem JVC und schaut damit auch 3D?
BeamerPsycho
Ist häufiger hier
#1017 erstellt: 04. Dez 2017, 14:55
Hallo liebe Mit-Nerds ;-),

ich bin seit letztem Dienstag Besitzer einer 140`` MSR. Als bislang eher stiller Mitleser wollte ich die Gelegenheit nutzen, meine Eindrücke bzgl. der Leinwand mitzuteilen.

Leider hat mein Exemplar einen kleinen Fehler auf der Projektionsfläche, der sich, je nach Sitzposition, als helleuchtender Punkt oder dunkler Fleck bei hellen, homogenen Farbflächen äußert. Da sich der Fehler ziemlich mittig befindet, fällt er dann auch auf (am Rand würde ich es wahrscheinlich gar nicht bemerken).
Herr Fischer vom deutschen Magigscreen-Vertrieb war auch schon hier (herzlichen Dank noch mal für die schnelle Reaktion) und hat mir versichert, dass die Leinwand ausgetauscht wird. Das Ganze wirkte sehr freundlich, bemüht und seriös, so dass ich sicher bin, hier bald ein "perfektes" Exemplar hängen zu haben. Ich werde berichten.

Nun zur Leinwand: Ich befeuere das gute Stück mit meinem "brandneuen" Restposten-x7500 von Grobi. Mein Sitzabstand beträgt ca. 5m. Der Beamer hängt mittig und direkt über mir. Mein Wohnzimmer-Heimkino hat weiße Wände/Decken und ist nicht optimiert.
Meine Leinwandgeschichte: ca. 10 Jahre eine Selbstbau-LW mit 1Gain Opera-Folie, ca. 6 Monate eine 110`` Cinegrey 5D Rahmenleinwand und ca. 1 Woche die 140`` MSR. Ich kann zwar nicht parallel, aber immerhin aus dem Gedächtnis sukzessiv vergleichen.

Verarbeitung:
Einmal an der Wand macht die Leinwand einen wertigen Eindruck. Das kann man für 2000 Ocken auch erwarten, handelt es sich ja am Ende des Tages "nur" um eine beschichtete Kuststoffplatte. Der silberne Rand, den man bei den großen Diagonalen alternativlos bekommt, ist projektionstechnisch suboptimal, weil hell strahlend, wenn er beleuchtet wird. Sobald meine Ersatzleinwand da ist, werde ich den Rand schwarz abkleben. Man ist im Heimkino ja basteln gewöhnt.

Bild:
Alle High-Gain Leinwände haben Glitzern und eine Textur. Einige Forenmitglieder berichten immer wieder, dass das bei "ihrer HG-Leinwand" nicht der Fall ist. Ich persönlich halte das für Quatsch (genau wie das "nichthörbare" eShift-Brummen). Die Frage ist nicht, ob es da ist oder nicht. Die Frage ist: wie auffällig sind die Artefakte und wie sehr stört es einen. Beides sehr subjektive Parameter.
Das ist auch der Grund, warum ich von meiner Cinegrey 5D umgestiegen bin. So sehr ich den Punch im Bild auch geschätzt habe, so sehr hat mich die Schleifpapierstruktur, die bei der 5D wirklich sehr ausgeprägt ist, gestört. Auch die MSR hat eine sichtbare Struktur und ein Glitzern. Vielleicht bin ich durch die 6 Monate 5D desensibilisiert, aber ich empfinde v.a. die Struktur als weniger aufdringlich als bei meiner vorherigen Leinwand. Hierüber zu nörgeln wäre aus meiner Sicht "Jammern auf hohem Niveau", gemessen an den Vorteilen der MSR. Diese haut zwar weniger rein als die 5D, bietet dafür aber ein ruhigeres, farbenfrohes und kontrastreiches Bild. Ich empfinde das als sehr guten Kompromiss zwischen der Bildverbesserung im nicht-optimierten Raum und den damit verbundenen zwangsläufigen "Kosten" (Glitzern/Textur).
Bedingt durch die Breite hat die Projektionsfläche auch bei meinem Sitzabstand einen deutlichen Hotspot, der aber im laufenden Filmbetrieb nicht (nur sehr wenig) auffällt.
Wie gesagt: alles subjektiv!!

3D:
Der JVC hat eine gedrehte Polarisation. Wenn man nicht die Original-Brillen verwendet, kommt durch die Gläser nicht mehr viel Licht auf der Netzhaut an. Nachdem ich das festgestellt habe und meine Highshock-Brillen gegen die sauteuren (die haben ja wohl den A..... auf!!!) Original-JVC-Teile getauscht habe, überrascht die Leinwand mit einem tollen 3D-Erlebnis.
Mein alter HW50 zickt da übrigens nicht rum. Die hier verwendeten Optoma-Brillen funktionieren tadellos, egal wie man sie dreht.

Fazit: tolle Leinwand! Von mir auf jeden Fall eine Empfehlung. Ob man sie wirklich im dedizierten HK braucht, lasse ich mal dahingestellt. Für das Wohnzimmer ist sie, jedenfalls für mich, die perfekte Kompromisslösung.


[Beitrag von BeamerPsycho am 04. Dez 2017, 15:08 bearbeitet]
BeamerPsycho
Ist häufiger hier
#1018 erstellt: 04. Dez 2017, 15:02
Hier noch ein paar Bilder:

Wohnzimmer-Modus:
Wohnzimmer-Modus :-)

Heimkino-Modus:
Heimkino-Modus
3


[Beitrag von BeamerPsycho am 04. Dez 2017, 18:17 bearbeitet]
Klipsch-RF7II
Inventar
#1019 erstellt: 04. Dez 2017, 15:22
Toller Bericht und schöne Bilder. Für mich ist die Entscheidung schon so gut wie gefallen. Muss jetzt nur noch ein ganz klein wenig Werbung bei meiner Frau machen oder sie vor vollendete Tatsachen stellen
holzli
Stammgast
#1020 erstellt: 04. Dez 2017, 16:41

Klipsch-RF7II (Beitrag #1019) schrieb:
Toller Bericht und schöne Bilder. Für mich ist die Entscheidung schon so gut wie gefallen. Muss jetzt nur noch ein ganz klein wenig Werbung bei meiner Frau machen oder sie vor vollendete Tatsachen stellen ;)


Ich bevorzuge jeweils die zweite Variante
Klipsch-RF7II
Inventar
#1021 erstellt: 04. Dez 2017, 16:43
Wäre auch bei mir nicht das erste Mal und ist bisher auch immer gut gegangen
BeamerPsycho
Ist häufiger hier
#1022 erstellt: 04. Dez 2017, 18:16
Ich glaube, wenn solche Anschaffungen immer ein basisdemokratischer Akt zwischen meiner Frau und mir gewesen wären, hätte ich wahrscheinlich immer noch einen Röhrenfernseher .
Bis jetzt war sie mit den "vollendeten Tatsachen" immer ganz zufrieden.

"Sag mal Schatz,........haben wir einen neuen Beamer?!"
Matzinger_P3D
Inventar
#1023 erstellt: 04. Dez 2017, 22:18

BeamerPsycho (Beitrag #1017) schrieb:

Bedingt durch die Breite hat die Projektionsfläche auch bei meinem Sitzabstand einen deutlichen Hotspot, der aber im laufenden Filmbetrieb nicht (nur sehr wenig) auffällt.


Faktor bei dir ist knapp über 1,5 wenn ich mich nicht verrechnet habe, ein grösserer Projektionsabstand ist nicht möglich?
Alex_Quien_85
Inventar
#1024 erstellt: 05. Dez 2017, 00:04
Hat jetzt schon mal die Reference im direkten Vergleich zur Future gesehen?

@Moritz: weißt du schon wann du deinen Sony bekommst? Nimmst du eine cine4home Edition?
*Mori*
Inventar
#1025 erstellt: 05. Dez 2017, 10:02
@Alex
Mein Gerät ist bereits seit Donnerstag in meinem Besitz. Zum Glück drängte ich meinen Händler rechtzeitig zu bestellen und sich überdurchschnittlich viele Geräte der ersten Lieferung zu sichern. Ansonsten wäre ich womöglich in der Warteschlange, da nicht alle vorbestellten Geräte mit der Erstlieferung bei uns ausgeliefert werden konnten ...

Ich hatte schon im VW760 Thread darüber berichtet: Die MS ergänzt sich bestens mit dem VW760. Die MS hat wie berichtet einen leichten Rotstich. Der Sony hat ewas Blauüberschuss: das ergab kombiniert praktisch eine Punktlandung ohne irgendwelche Kalibration, was mich natürlich freute.

Bildschirmfoto 2017-12-02 um 21.00.46 Bildschirmfoto 2017-12-02 um 21.05.50 Bildschirmfoto 2017-12-02 um 21.19.39

Die Farbsättigung habe ich dann noch minim angepasst. Daduch wirken Wiesen und Wälder dann noch etwas natürlicher. Grundsätzlich ist an dieser Stelle zu sagen, dass ich kein für den Laser profiliertes Messequiment verfüge. Da aber Bildeindruck und Messungen übereinstimmen, lasse ich das natürlich. Ein Kollege von mir hat übrigens eine Draper 3.0 mit einem VW760. Da merkt man den leichten Blauüberschuss. Wenn man dann Blau etwas reduziert und insgesamt Rot stärkt verschwindet er. Das ist bei der MS nicht nötig. IMO ein richtiges Dreamteam MS und VW760 !

P.S. bin mit dem VW760 also sehr zufrieden. Er hat meine Erwartungen nämlich sogar noch übertroffen. SDR sieht genial aus. Mit den HDR Einstellungen bin ich noch beschäftigt ...


[Beitrag von *Mori* am 05. Dez 2017, 11:04 bearbeitet]
BeamerPsycho
Ist häufiger hier
#1026 erstellt: 05. Dez 2017, 14:09
@Mori

....wobei... mit nem VW760 eine 220cm breite Magicscreen zu befeuern hat schon was von: "mit Kanonen auf Spatzen schießen"
.
.
.
just kidding, bin bloß neidisch
*Mori*
Inventar
#1027 erstellt: 05. Dez 2017, 14:12
Offen gestanden hatte ich etwas Respekt, dass ich zu viel Licht haben könnte. Gestern habe ich bereits festgestellt, dass es sehr gerne noch einiges mehr sein dürfte
Aenliches Phänomen wie bei den Leinwandgrössen ...


[Beitrag von *Mori* am 05. Dez 2017, 15:26 bearbeitet]
BeamerPsycho
Ist häufiger hier
#1028 erstellt: 05. Dez 2017, 14:13

Matzinger_P3D (Beitrag #1023) schrieb:

BeamerPsycho (Beitrag #1017) schrieb:

Bedingt durch die Breite hat die Projektionsfläche auch bei meinem Sitzabstand einen deutlichen Hotspot, der aber im laufenden Filmbetrieb nicht (nur sehr wenig) auffällt.


Faktor bei dir ist knapp über 1,5 wenn ich mich nicht verrechnet habe, ein grösserer Projektionsabstand ist nicht möglich?


Nö, dann müsste ich ein Loch in die Rückwand kloppen und würde in der Garagenauffahrt sitzen. Da warte ich dann lieber bis zum Sommer mit

Der Hotspot stört im Betrieb nicht. Sichtbar wird der nur bei homogener Ausleuchtung. In welchem Film hat man sowas schon mal? Auf den Fotos kann man die Lichtbündeleung auch gut sehen. Gegenüber der Leinwand ist ein kleines Fenster.
*Mori*
Inventar
#1029 erstellt: 06. Dez 2017, 15:02
Der Kollege mit der Stewart ST 100, mit dem ich zusammen den Vergleich machte, wird sich jetzt übrigens auch eine MS Reference zulegen. Allerdings eine etwas Grössere: 21:9, 3.6 Meter

Man darf glaube ich daraus schliessen, dass ihm die Sichtungen bei Holzi und mir durchaus gefallen haben. Dann werden wir auch wissen, wie stark sich die Hotspot Problematik auf dieser Grösse auswirkt. Ich werde davon berichten, auch wenn kaum einer hier ein solch grosses Teil kauft.


[Beitrag von *Mori* am 06. Dez 2017, 15:02 bearbeitet]
Klipsch-RF7II
Inventar
#1030 erstellt: 06. Dez 2017, 15:09
@Mori

Ist das auch der mit der Palladin?
*Mori*
Inventar
#1031 erstellt: 06. Dez 2017, 15:12
Yep.
Alex_Quien_85
Inventar
#1032 erstellt: 06. Dez 2017, 20:10
Danke Moritz für deine Eindrücke. Hört sich wirklich sehr gut an
Dr.Dodo
Stammgast
#1033 erstellt: 07. Dez 2017, 13:51
Hallo zusammen,

erst einmal DANKE an Herr Fischer für die super schnelle Abwicklung und sehr freundliche Beratung auch außerhalb der Geschäftszeiten.
Ich hatte um die Zusendung eines Muster gebeten und dies auch umgehend bekommen. Dazu noch eine nette und freundliche Beratung.
Ich bin jetzt mit dem Testen noch nicht ganz fertig, allerdings sieht es bei mir bis jetzt so aus das ich keine Leinwand nehmen werde.
Keine Frage sie macht Ihren Job SEHR gut, allerdings ist der Zugewinn in meinem Fall mir den Aufpreis zu meiner DIY Lösung nicht wert.

Ich liste hier erst einmal die mich störenden Punkte auf auch wenn dies meckern auf hohem Niveau ist, allerdings hilft dies vielleicht dann eher zu verstehen wieso ich mich dagegen entschieden habe. Kurz zu meiner Leinwand, Eine günstige E-Smart Leinwand in 3,33m Breite (Sichtfläche) gestrichen mit einer eigenen Mischung einer Hochkontrast Farbe.

1. Optimale Helligkeitsausbeute nur mittig , perfekt wenn der Beamer dann auch noch in der Leinwandmitte wäre. Auf dem Sitzplatz ganz links außen und ganz rechts außen ist die Helligkeit nur noch auf Niveau meiner DIY Lösung. Ich gehe davon aus das man eine HotSpot hat der mich persönlich stören könnte da ebenso ein Abfall der Farbsättigung stattfindet. Dazu muss ich sagen das es vielleicht nicht so krass ausfallen wird, aber ich würde es SEHR bereuen wenn es in der Praxis dann so sein wird.

2. Ich sehe die Partikel der Leinwand, nicht störend extrem aber sichtbar, im normalen Betrieb fällt es nicht auf, lediglich bei sehr hellen Flächen nahe weiß empfinde ich es als negativ.

3. minimal hellerer Schwarzwert zu meiner DIY Lösung obwohl meine Grundfarbe deutlich heller ist als das Muster.

4. Schon beim aufstehen von der Couch verändert sich die Helligkeit und Farbsättigung.

5. Seitliches Licht wird etwas gefiltert aber weniger als erwartet, Ist meine Lampe an der decke an (LED 1500 Lumen) hat sie auf allen Leinwänden den Gleichen negativen Effekt. (Tageslichtsichtung steht noch aus)

Das ist wirklich meckern auf hohem Niveau, also bitte nicht denken das es super extrem wäre, denn das ist es nicht, aber es fällt mir einfach negativ auf und ich kann mir bei MIR vorstellen das dies zu einem Problem wird.


Nun noch ein paar Bilder:
Linke Wand NICHT abgedunkelt / Rechte Wand abgedunkelt und die Decke im Bildbereich abgedunkelt, abgedunkelter Bereich von der Leinwand in Raum ca. 2m, der Rest vom Raum ist weiß.

Leinwand mit DIY Kontrastfarbe gestrichen / Linke Fläche das MSR / Recht Fläche noch eine eigenentwicklung (am hellsten aber auch zu viel Glitzer aber schwarz besser als die MSR)
Alle 3 Leinwände in Verbindung mit dem X5500 übersteigen spielend den Dynamikumfang meiner Kamera.
Mit den Bildern kann sich jeder sein eigenes Bild machen, aber ich denke es ist verständlich das der Zugewinn für mich nicht enorm wäre.

1

2

3

4

5

6

Blickwinkel extrem und praxisfremd
7
Nick11
Inventar
#1034 erstellt: 07. Dez 2017, 20:47
Danke für den Bericht!
Was mir nicht klar ist: hast du je ein Muster von Reference und Future hängen? Wenn ja, kannst du dazwischen Unterschiede beschreiben?
Dr.Dodo
Stammgast
#1035 erstellt: 08. Dez 2017, 10:48
Bitte gerne.

Nein ich habe nur ein MSR Muster hängen, das Andere ist auch eine DIY Lösung von mir.

8
Klipsch-RF7II
Inventar
#1036 erstellt: 08. Dez 2017, 11:13
@Dr Dodo

Deine DIY Beta Status Lösung ist sehr hell. Um was handelt es sich da?
Mitig8
Stammgast
#1037 erstellt: 08. Dez 2017, 11:42
Sorry für die Zwischenfrage aber wie sieht die Magicscreen Wandhalterung aus bzw wie wird diese befestigt?

Ich habe mich am Mittwoch nun endlich entschieden und mir eine 110 Zöllige bestellt! :-)

Danke



[Beitrag von Mitig8 am 08. Dez 2017, 13:06 bearbeitet]
Matzinger_P3D
Inventar
#1038 erstellt: 08. Dez 2017, 21:34
Hinten sind zwei Profilschienen dran klick mich
In diese greifen dann die Haken (vier Stück bei meiner 120") welche an die Wand geschraubt werden.
eckart2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#1039 erstellt: 13. Dez 2017, 17:10
Hallo,
ich bin neu hier im Forum.:)

Wußte jemand das man bei der 21:9 Version kein 14 Tägiges Umtauschrecht hat, bzw die Bestellung stornieren kann.
Bin da ehrlich gesagt von ausgegangen. Wollte heute meine 21:9 stornieren. Geht aber wohl nicht
da Sondergröße...:(


[Beitrag von eckart2000 am 13. Dez 2017, 17:11 bearbeitet]
Klipsch-RF7II
Inventar
#1040 erstellt: 13. Dez 2017, 17:24
Welche Größe hat denn Deine 21:9 ?
eckart2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#1041 erstellt: 13. Dez 2017, 17:35
110"

Bin echt enttäuscht. Für mich war immer die option im Hinterkopf die Leinwand bei Nichtgefallen
innerhalb von 14 Tagen zurückgeben zu können.


[Beitrag von eckart2000 am 13. Dez 2017, 17:40 bearbeitet]
Klipsch-RF7II
Inventar
#1042 erstellt: 13. Dez 2017, 17:45
Schade, bei 130" bis 133" hätte ich möglicherweise Dir einen Interressenten vermitteln können.

Aber nun zum Grundthema: Eigentlich müsste das doch ein Standardmaß sein, oder?

Wenn es wirklich eine Sonderanfertigung wäre, könntest Du eventuell wirklich ein Problem haben. Hast Du eine Anzahlung leisten müssen oder wird der volle Betrag erst bei Erhalt abgebucht? War es PayPal oder Vorkasse?

Nachtrag: Auf der Webseite ist sie aber gelistet. Also von Sonderanfertigung kann keine Rede sein!


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 13. Dez 2017, 17:53 bearbeitet]
eckart2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#1043 erstellt: 13. Dez 2017, 17:53
Es ist keine Sonderanfertigung. Ist regulär über den shop gekauft.
https://www.hochkont...leinwand-2-40-1.html

Habe per Vorkasse bezahlt.


[Beitrag von eckart2000 am 13. Dez 2017, 17:54 bearbeitet]
Klipsch-RF7II
Inventar
#1044 erstellt: 13. Dez 2017, 17:56
Hast Du mit dem Herrn Fischer gesprochen? Der ist im Allgemeinen immer sehr hilfsbereit und lässt niemanden im Regen stehen.


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 13. Dez 2017, 17:57 bearbeitet]
eckart2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#1045 erstellt: 13. Dez 2017, 18:00
Ja seit Wochen. Hatte ja auch das Muster hier.

Naja, vieleicht findet es ja doch noch ein gutes Ende.


[Beitrag von eckart2000 am 13. Dez 2017, 18:01 bearbeitet]
Ralf77
Stammgast
#1046 erstellt: 13. Dez 2017, 18:19
Achtung: Bei manchen Typen ist als Typ „Sondergröße“ angegeben. So auch bei der 21:9 in 110 Zoll.
Somit wäre es eine speziell für den Kunden hergestellte Leinwand wodurch die Rüclgabe ausgeschlossen sein könnte.

Bin aber kein Anwalt...ist mir nur aufgefallen.

Grüße,
Ralf
Ralf77
Stammgast
#1047 erstellt: 13. Dez 2017, 18:26
PS: ich finde es schade, dass es immer noch keine Info vom Hersteller zu den Unterschieden zwischen Future und Reference mit Hinsicht auf Tageslichttauglichkeit gibt.

Ich würde gerne mal ein Video einer Future und einer Referenz in einem Raum bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen und einheitlichem Beamer sehen. Das scheint es aber nicht zu geben

Oder habe ich das übersehen?

Grüße,
Ralf
eckart2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#1048 erstellt: 13. Dez 2017, 18:28
Ich finde das muß deutlich in der Überschrift stehen.
Keine Stornierung und kein 14 tägiges Rückgaberecht bei 21:9 Leinwänden.
So geht das unter und der Verbrauche sieht da kein Unterschied.
Für Sondergröße könnte da auch cinema edition stehen.
Matzinger_P3D
Inventar
#1049 erstellt: 13. Dez 2017, 19:07
An deiner Stelle würde ich mal Herrn Fischer kontaktieren falls noch nicht geschehen.
eckart2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#1050 erstellt: 13. Dez 2017, 19:14
Mit ihm kommuniziere ich ja, Danke.
Ist er nicht der einzige Kontakt in Deutschland?
Matzinger_P3D
Inventar
#1051 erstellt: 13. Dez 2017, 19:16
Wenn ich mich nicht irre ist er für den Vetrieb zuständig.
mule
Hat sich gelöscht
#1052 erstellt: 13. Dez 2017, 19:24
Bin zwar auch kein Anwalt, aber ich halte das rechtlich für nicht haltbar, denn der Begriff "Sondergröße" bedeutet in keiner Weise, dass es sich um ein speziell für eine individuelle Bestellung eines einzelnen Kunden gefertigtes Produkt handelt, denn nur dann kann das 14 tägige Rückgaberecht ausgeschlossen werden. Der Begriff "Sondergröße" kann alles mögliche bedeuten! Man kann auch Kleidung, Bilder etc. in "Sondergrößen" kaufen, bedeutet aber noch lange nicht, das diese dann individuell angefertigt wird.
Erstmal würde ich es im guten Versuchen und mit Jemandem persönlich den Sachverhalt zu klären. Wenn dann alles nicht hilft, dann würde ich rechtliche Schritte einleiten und da sehe ich mehr als gute Chancen auf Erfolg, wenn nicht irgendwo/irgendwie anders auf eine individuelle Anpassung des Produktes im Rahmen Deiner Bestellung hingewiesen wurde.


[Beitrag von mule am 13. Dez 2017, 19:25 bearbeitet]
eckart2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#1053 erstellt: 13. Dez 2017, 19:32
Danke Mule.
Ich sehe es wie du. Warte mal bis Morgen auf Antwort
und sehe dann weiter.
eckart2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#1054 erstellt: 14. Dez 2017, 20:05
Hat sich jetzt alles geregelt. Ich kann widerrufen.




I
NoTechi
Ist häufiger hier
#1055 erstellt: 20. Dez 2017, 12:24
Meine 120'' MS Reference wurde Gestern installiert (mega Dankeschön an Klipsch für die tatkräftige Unterstützung!!).
Ich komme von einer noname 1.1Gain rein weißen Leinwand und habe einen halb optimierten Raum (schwarzes DC-Fix um die Leinwand und die halbe Decke und links und rechts schwarze Molton Vorhänge halb in den Raum).

Erste Eindrücke eines NoTechis sind das Kontrast/Scharz, Farben, Schärfe deutlich besser sind als bei meiner vorherigen Leinwand. Hotspot ist da aber im Film habe ich nichts davon wahrgenommen.
Meine Epson 3D Brillen zeigen denselben Effekt den schon einige berichtet haben, das Bild ist viel zu dunkel. Zwei neue JVCs sind bereits bestellt und werden unterm Weihnachtsbaum liegen

Lieferung war, wie versprochen, innerhalb der zwei Wochen. Sie wurde direkt aus Polen geliefert und die Herren waren sehr nett. Sie wurde noch vor Ort ausgepackt und wir haben sie auf Fehler überprüft. War alles ok. Ich hatte ohne LEDs bestellt aber sie kam nun mit als "Weihnachtsgeschenk". Leider mußte ich feststellen das mein schwarzes DC-Fix beleuchtet aussieht wie eine Mondlandschaft, sprich ich werde die LEDs wohl nicht nutzen aber trotzdem nett für den Fall eines Weiterverkaufs.

Mein Projekt Heimkino hat nun endlich eine Reife erreicht wie ich es mir vorgestellt habe und ich kann anfangen es zu genießen

NoTechi
MoDrummer
Inventar
#1056 erstellt: 20. Dez 2017, 12:38
Glückwunsch und viel Spass damit.
Hochkontrast ist schon ein Hochgenuss
Wenn ich mal die bauliche Gelegenheit habe, kommt bei mir auch eine Magicscreen rein.
Solange tuts die Kauber PCS auch.
*Mori*
Inventar
#1057 erstellt: 20. Dez 2017, 14:33
Edit: Doppelpost.


[Beitrag von *Mori* am 20. Dez 2017, 14:35 bearbeitet]
*Mori*
Inventar
#1058 erstellt: 20. Dez 2017, 14:34
@NoTechi
Gratulation und viel Spass. Gute Wahl !

Kollege Pascal, in dessen volloptimierten Heimkino ich meine MS Reference aufgebaut hatte, um sie mit seiner Stewart ST 100 zu vergleichen, hat übrigens ebenfalls eine MS bestellt und kürzlich geliefert bekommen: die grösstmögliche, 21:9 in 3.6 Meter Breite. Als Beamer verwendet er einen Sim2 Nero4 (phantastische Schärfe / Linse, hervorragender ANSI Kontrast, mittelprächtiger Schwarzwert). Ich war schon am nächsten Tag auf der Matte und der erste Besuch, der sich das zu Gemüte führen liess.

Ich kann es kurz machen: kein Hotspot auszumachen (was bei der Grösse nicht selbstverständlich ist), wenig Struktur wie bei allen MS auf den zweiten Blick in bestimmten Situationen zu erkennen. Kurzum: er ist sehr zufrieden und das Risiko hat sich gelohnt.
Klipsch-RF7II
Inventar
#1059 erstellt: 20. Dez 2017, 14:36
User NoTechi hat nun die 120" (16:9) Variante mit dem schwarzen Rahmen.

Der schwarze Rahmen ist leicht glänzend (also nicht matt) und kann somit leicht reflektieren. So leuchtet die Rahmeninnenseite bei hellen Zuspielungen mitunter auf. Habe am Anfang darauf geachtet, später habe ich mich auf den Film konzentriert und es garnicht mehr wahrgenommen. Da saß ich aber ganz entspannt weiter in der Mitte vor der Leinwand und hatte meinen Fehlersuchmodus ausgeschaltet.

Mit den Vorhängen an den Seiten war der Zugewinn des Kontrastes gering aber doch sichtbar. Insbesondere Schwarzwert und Farbkontrast gefielen mir so noch besser als vorher. Zog man den schwarzen Vorhang an der Seite weg und liess so Licht von der Seite auf die Leinwand, war der Effekt der Hochkontrastleinwand sehr gut zu sehen. Das Bild war immer noch kontraststark und hatte sogar bei HDR Zuspielung noch immer einiges an Punch. Natürlich ist dunkel immer besser aber man konnte sehen, dass man mit dieser Leinwand auf eine Komplettverdunklung und Optimierung des Wohnzimmers nicht mehr zwingend angewiesen ist.

Mich würde allerdings noch interressieren, ob so eine MS an der Oberfläche Schaden nimmt, wenn mein Sohnemann irgendwelche Legoautos dagegen pfeffern würde. Ein Tuch ist da elastisch und somit in der Regel danach schadlos.

Auf der anderen Seite ist - glaube ich - das Material der MS wirklich zur Zeit einzigartig und bietet im Gegensatz zu vielen Tüchern (Motor- und Rahmenleinwand) die bessere homogenere und seltener zu reklamierende Oberfläche. Daumen hoch für die MS!

Ich denke, sehr lange werde ich mit meiner Bestellung auch nicht mehr warten. WAF ist mittlerweile auch bei mir vorhanden


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 20. Dez 2017, 14:38 bearbeitet]
*Mori*
Inventar
#1060 erstellt: 20. Dez 2017, 14:47

Klipsch-RF7II (Beitrag #1059) schrieb:
So leuchtet die Rahmeninnenseite bei hellen Zuspielungen mitunter auf.
Habe am Anfang darauf geachtet, später habe ich mich auf den Film konzentriert und es garnicht mehr wahrgenommen.

Die Innenkante ist gerundet und wenn da Licht drauf fällt, sieht man das. Deshalb lieber ein wenig kleiner zoomen. Den schwarzen Strich zwischen Rahmen und dem eigentlichem Bild, welcher dann nicht ausgeleuchtet wird, kann man dann eh nicht wahrnehmen.

@Klipsch
Ich frage mich schon die längste Zeit, warum Du eigentlich noch keine hast
Klipsch-RF7II
Inventar
#1061 erstellt: 21. Dez 2017, 11:21
Ich warte noch, bis ich bei User NoTechi live sehe, dass die JVC 3D Brillen mit der Leinwand harmonieren. Danach schlag ich zu.
Mitig8
Stammgast
#1062 erstellt: 21. Dez 2017, 12:31
Ich sollte am 30.12 meine 110" MS RS bekommen! Mal schauen ob das was wird!

Ich werde dann ebenfalls kurz berichten! An diejenigen die eine 110" 16:9 Variante haben. Wie viele Befestigungshäken gibt es da bei der Wandhalterung 2 oder 4 (so wie bei der 120"?)

*StefanoZ*
Stammgast
#1063 erstellt: 21. Dez 2017, 12:46

Mitig8 (Beitrag #1062) schrieb:
An diejenigen die eine 110" 16:9 Variante haben. Wie viele Befestigungshäken gibt es da bei der Wandhalterung 2 oder 4 (so wie bei der 120"?)


Die Antwort lautet ZWEI. Einer je Schiene. :-)


[Beitrag von *StefanoZ* am 21. Dez 2017, 12:57 bearbeitet]
Mitig8
Stammgast
#1064 erstellt: 21. Dez 2017, 15:20
@ StefanoZ

Vielen Dank das ist eine für mich sehr positive Antwort was bedeutet dass ich vielleicht die jetzigen Bohrungen verwenden kann!

Vielen Dank dafür!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative zur Magicscreen Reference
holzli am 02.08.2020  –  Letzte Antwort am 23.08.2020  –  8 Beiträge
Rahmenleinwand
fantom28 am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  4 Beiträge
Rahmenleinwand
alexandro am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  2 Beiträge
rahmenleinwand
Joe-Popsi am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  6 Beiträge
rahmenleinwand
hgomespere am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  9 Beiträge
Rahmenleinwand
Javito am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  3 Beiträge
Rahmenleinwand
almir_de am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  3 Beiträge
Rahmenleinwand
Wassillis am 17.10.2016  –  Letzte Antwort am 19.10.2016  –  9 Beiträge
Rahmenleinwand
apups am 02.11.2016  –  Letzte Antwort am 22.11.2016  –  3 Beiträge
Alternative "Rahmenleinwand" ?
Odiworst am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.810