Frage(n) zu Velodyne DD+

+A -A
Autor
Beitrag
Tubifox
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jun 2020, 16:01
hallo velo-gemeinde,

ich erwarte morgen/übermorgen meinen nagelneuen DD10+. (vermutlich einer der letzten, der in D mit kirsch-furnier erhältlich war...).

ich betreibe meine anlage (rein stereo/hifi, 2 standlautsprecher) über ein - an sich geniales - dspeaker antimode 2.0. das wird gespeist mit einem cd-laufwerk (nur digitalausgang) und als anloge quelle ein phono-pre. vom antimode geht es in einen VV und von dort einer endstufe. das antimode 2.0 hat aber (peinlicherweise) keinen unberabeiteten, analogen bypass-oder subwoofer-ausgang, d.h. ich komme nicht an ein unbearbeitetes analoges kleinsignal, das ich einem velodyne (oder sonstigem sub) anbieten kann, der ja selbst mit internem dsp arbeitet. mein VV hat zwar 2 ausgänge, aber wie ich schrieb - das signal ist bereits korrigert.

wenn ich die online- betriebsanleitung der DD+-serie richtig verstanden habe, wird der sweepton des DD+ u. a. über die ANLAGE mit einer cd erzeugt! (nicht nur durch den sub selbst wie bei meinem alten DD12). d.h., dass er zwar ein durch das antimode berabeitetes, basskorrigiertes signal bekommt, diese "delle(n)" aber erkennen wird (muss er ja!) und dann kompensiert. danach sollte der DD+ genauso einstellbar sein und marschieren, wie er das soll. sehe ich das korrekt?

zweite frage: wenn ich den hochpass-filter des DD+ nutzen möchte, muss ich mit dem ausgang meines röhren-VV in den DD+ und von ihm dann in meine endstufe. auch richtig? würde meterlange cinch-kabel hin und zurück bedeuten...

drittens: den frequenzverlauf sieht man auch auf dem laptop, und ein extra fernseher (wie bei den älteren DDs) ist nicht mehr erforderlich? (ich gehe mal davon aus, dass die software auch mit windows 10 funktioniert. in dem manual wird nur windows 7, xp und vista erwähnt. wohl dem alter des manuals geschuldet).

dank voraus!

holger


[Beitrag von Tubifox am 03. Jun 2020, 16:25 bearbeitet]
ehemals_Mwf
Inventar
#2 erstellt: 03. Jun 2020, 23:25
Tubifox
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jun 2020, 23:53
danke für den link! den verlauf kannte ich schon, aber so richtig weitergeholfen hat mir das leider auch nicht...
Tubifox
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Jun 2020, 18:13
...allerdings sehe ich zwischenzeitlichschon etwas klarer...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Velodyne DD/DD+ Thread
Pommy13 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2024  –  324 Beiträge
Sunfire EQ - Velodyne DD
ch am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  95 Beiträge
Frage zu Velodyne DD-10 oder DD-12
Crusader am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  35 Beiträge
Velodyne DD-10 oder DD-12
heino69 am 10.12.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2022  –  10 Beiträge
Velodyne DD-15 optimal einstellen?
akiman am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  13 Beiträge
Velodyne DD 18 Geräusch im Stand By
Aquaplas am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  9 Beiträge
Fragen zu Velodyne DDs
hoersen am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  5 Beiträge
Velodyne DD und SPL Ultra Serie
momo-auch am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  5 Beiträge
velodyne dd-plus-serie - weiß jemand was?
taxus am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.04.2011  –  5 Beiträge
Velodyne dd+ 12 knackt beim ausschalten
Tonwunder am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 28.07.2014  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.660

Hersteller in diesem Thread Widget schließen