Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Größter Subwoofer?

+A -A
Autor
Beitrag
ukw
Inventar
#52 erstellt: 05. Okt 2005, 08:59
Wie nannte Lucie noch Charly Braun?

... der große
Bass-Oldie
Inventar
#53 erstellt: 05. Okt 2005, 09:37
Falls nix mehr sinnvolles zum eigentlichen Thema kommt, mache ich den Fred hier mal dicht, oder?
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#54 erstellt: 05. Okt 2005, 09:54
Wer hat noch Ideen zum Kürbiswoofer???

Ich nicht mehr.

Grüße
frestyle
Stammgast
#55 erstellt: 05. Okt 2005, 14:10
Ich hätte noch ne alte 20ga schüssel rumliegen mit der können wir es probieren aber der Kürbis fehlt mir *grml
-=BOOMER=-
Inventar
#56 erstellt: 05. Okt 2005, 17:15
Hey!

Ich hab noch etwas geiles gefunden !!!



Achja der Subwoofer ist auch nicht von schlechten Eltern
frestyle
Stammgast
#57 erstellt: 05. Okt 2005, 17:56
Also mir fällt da nur ein,
schüssel anschließen und dann Lied mit gutem Bass rein frau auf de schüssel drauf udn naja den rest kann man sich ja denken

Wieso mit einem zufrieden sien wenn man beides haben kann ......... (träum)
technicsteufel
Inventar
#58 erstellt: 05. Okt 2005, 18:50
Die hat aber ihren großen Bruder dabei!

(der mit der Glaaatze)
frestyle
Stammgast
#59 erstellt: 05. Okt 2005, 18:56
Nein,nein uind nochmals nein
der darf ned mitmachen der sollw echbleiben der bass von dem Teil is nur meiner und perhapsli auch ihrer darüber kann man sich noch streiten
frestyle
Stammgast
#60 erstellt: 05. Okt 2005, 19:02
Ist zwar nicht der größte Woofer aber dafür einer der schwersten.

http://phoenix.helvetet.se/subwoofer.jpg

Aber ich denke sowas hat sich Feldweg vorgestellt was in sein Wohnzimmer soll

Oder doch eher was für den Car-Hifi Bereich ?
http://www.bilderzumanziehen.de/mercury/P1160110.JPG


[Beitrag von frestyle am 05. Okt 2005, 19:08 bearbeitet]
-=BOOMER=-
Inventar
#61 erstellt: 05. Okt 2005, 19:11
Ich glaube der insgesammt mächtigste Einzel-Subwoofer ist der MTX Jackhammer, den All_ex schon erwähnt hat!

Wer es nicht glaubt, kann sich die PimpMyRide-Folge angucken: http://www.realmofexcursion.com/videos/MTX/jackhammer.1.wmv



PS: Ich glaube der Thread kann jetzt in OffTopic verschoben werden.
frestyle
Stammgast
#62 erstellt: 05. Okt 2005, 19:14
Ja von mir aus

aber was ist jetzt mit dem Kürbis woofer ist jetzt nicht dann e Kürbis zeit oder war die schon ?
technicsteufel
Inventar
#63 erstellt: 05. Okt 2005, 19:16
Und der größte Woofer ist immer noch der aus "Zurück in die Zukunft"!
-=BOOMER=-
Inventar
#64 erstellt: 05. Okt 2005, 19:19

frestyle schrieb:
aber was ist jetzt mit dem Kürbis woofer ist jetzt nicht dann e Kürbis zeit oder war die schon ?

Momentan ist Zuckerrübenzeit - Wäre die größte Hochtonkallotte der Welt so ne Rübe!!!

Naja bald ist Halloween ... kannst ja nen Subwooferbassreflexkübiskopf schnitzen!
elvis2800
Stammgast
#65 erstellt: 05. Okt 2005, 20:19
Mal eine ernsthafte Frage:
Welche Nachteile haben denn große Chassis?
Gilt die Faustformel:Ab einer bestimmten Größe geht die Präzision verloren?
Lapinkul
Inventar
#66 erstellt: 05. Okt 2005, 21:33
Erstma vielen Dank an Bass-Oldie, das ich den Thread "noch" miterleben kann und er "noch" nicht geschlossen wurde

elvis2800 schrieb:
Mal eine ernsthafte Frage:
Welche Nachteile haben denn große Chassis?
Gilt die Faustformel:Ab einer bestimmten Größe geht die Präzision verloren?

Müßte eigentlich diese sein:

Heisst so viel wie Kürbis mal Brei, oder so
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#67 erstellt: 06. Okt 2005, 08:45
Guten Morgen,


Mal eine ernsthafte Frage:
Welche Nachteile haben denn große Chassis?


Beim Jackhammer ist wohl in erster Linie der Platz die Einschränkung. Ich wollte in meinem Auto auch mal jemanden mitnehmen und etwas in den Kofferraum packen.

Die meisten großen Woofer brauchen unglaublich viel Leistung, die eh nur verfeuert wird.


Erstma vielen Dank an Bass-Oldie, das ich den Thread "noch" miterleben kann und er "noch" nicht geschlossen wurde


Kann mich nur anschließen. Jetzt weiss ich endlich welcher Woofer mit welchen Endstufen in den ultimativen größten Kürbiswoofer der Welt kommen.

Grüße
Feldweg
Inventar
#68 erstellt: 06. Okt 2005, 19:32
na also dieser 1.67m subwoofer ist wirklich was tolles..damit kann man kürbisbrei am laufenden band produzieren
Lapinkul
Inventar
#69 erstellt: 06. Okt 2005, 19:36
Pssst...der Gründer ist hier *duck weg*
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#70 erstellt: 06. Okt 2005, 19:39
Hallo Feldweg,

gut, dass Du auch mal wieder da bist.

Welchen Subwoofer möchtest Du denn jetzt?
Den Kürbiswoofer oder lieber auch ein bißchen Kürbisbrei?

Grüße
Feldweg
Inventar
#71 erstellt: 06. Okt 2005, 20:08
ich bin für den kürbisbrei, *überleg* da muss ich ja davor nach anbaun...aber hey...nette sache heir , echt...und sehr informativ..also oke das mti kürbis naja, aber so allgemein


feldweg
frestyle
Stammgast
#72 erstellt: 06. Okt 2005, 20:10

Feldweg schrieb:
ich bin für den kürbisbrei, *überleg* da muss ich ja davor nach anbaun...aber hey...nette sache heir , echt...und sehr informativ..also oke das mti kürbis naja, aber so allgemein


feldweg


Willst du sagen ein Kürbiswoofer gefällt dir nicht? Pah du Kunstbanause ich bin mir nur noch nicht im klaren wie ich den Kürbis richtig austrocknen soll ohne das der zusammenfällt *grübel
Feldweg
Inventar
#73 erstellt: 06. Okt 2005, 20:12
austrocknen lassen udn dann aushöhlen. der hält schon..nur wie willst den da dran amcehn. aber es wäre kunst..oder sagen wir "kunst"
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#74 erstellt: 06. Okt 2005, 20:12
Hallo frestyle,

ich habe meinen gerade schockgefroren und sprühe ihn gerade mit Sprühkleber aus (innen und aussen).
Die Schicht muß aber überall deckend sein, sonst fängt er spätestens in zwei Wochen an zu gammeln. Wär doch schade um den Jackhammer, oder?

Gruß


[Beitrag von macke_das_schnurzelchen am 06. Okt 2005, 20:16 bearbeitet]
frestyle
Stammgast
#75 erstellt: 06. Okt 2005, 20:17
doch ja wär schade um das ding, aber wenn der Kürbis verfault ist kannst immernoch in deinem wohnzimmer ein Loch ind en Boden haun und den dann da einbaun
sordit
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 08. Okt 2005, 01:20
ach.. was für ein schöner Thread für späte Stunden. Da will ich mal meinen Beitrag leisten.



Wahrscheinlich treibt er damit seinen Wagen an.
frestyle
Stammgast
#77 erstellt: 08. Okt 2005, 08:07
schaut zwar schön aus das mit seinen amps auf der seite, errinnert irgendwie an einen Sternmotor *g

Aber bringt der seinen Kofferraumdeggel wieder zu ?
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#78 erstellt: 08. Okt 2005, 08:19
Nein der Kofferraumdeckel darf nicht wieder geschlossen werden, da die gesamte Leistung des Motors als Antrieb für den Sub benutzt wird. Sonst fährt (hüpft) die Kiste ja gar nicht mehr vorwärts.

@sordit: Schöner Woofer. Den im Kürbis hätte auch was.
technicsteufel
Inventar
#79 erstellt: 08. Okt 2005, 08:51

frestyle schrieb:

Aber bringt der seinen Kofferraumdeggel wieder zu ?


Ich glaub´der darf gar nicht mehr zu gemacht werden weil bei
vollem Schub braucht es den Deckel als Heckspoiler!?

Die Dragster haben ja auch so etwas?
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#80 erstellt: 08. Okt 2005, 08:57
Hier ist auch noch einer:

Leider nicht von vorn sichtbar.

Grüße
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#81 erstellt: 08. Okt 2005, 09:00
Hier noch mal was ganz anderes, nicht aus dem Autobereich:

Ihr kennt doch sicherlich die Realhorns oder?
www.realhorns.de
Aufstellung:


Und hier der Woofer:



Grüße


[Beitrag von macke_das_schnurzelchen am 08. Okt 2005, 09:01 bearbeitet]
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#82 erstellt: 08. Okt 2005, 09:04
Immerhin gibt es aber auch noch einige Leute, die nicht zum Übertreiben neigen:



Könnt Ihr den Sub erkennen???

Grüße
frestyle
Stammgast
#83 erstellt: 08. Okt 2005, 09:08
also wenn man den Fred so überfliegt dann schaut der Sub ja direkt süüß aus *wechbrech

aber mit dem kann man in der regel noch musik hören und der Zerlegt nicht gleich das ganze Auto

aber zum Horn der Sub is ja auch was wenn die Freundin nervt und der Sub zu häftig hämmert nicht leisrdrehen sondern einfach die Freundin reinstopfen udn schon hat man zwei fliegen mit einer klappe geschlagen *fg
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#84 erstellt: 08. Okt 2005, 09:17
Ich würde das Horn eher dazu benutzen, um die Nachbar mit Kürbisbrei vollzuschiessen, wenn sich sich mal wieder beschweren wollen, weil's zu laut ist.

Kleine Anleitung:
Sub Richtung Haustür ausrichten, Kürbis rein, Freundin macht die Tür auf und ich drück auf Play. Gut zielen ist hierbei Vorraussetzung, denn sonst brauchst Du nen zweiten Kürbis für die Freundin oder sie schiesst Dich wahrscheinlich raus.

Grüße
frestyle
Stammgast
#85 erstellt: 08. Okt 2005, 09:27
Bei dem Horn denke ich ist das egal mim zeielen wenn du da einen Kürbis mit abschießt ist e die ganze Straße voller Kürbisbrei und nicht nur dein nachbar
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#86 erstellt: 08. Okt 2005, 09:41
Leider verteilt sich der gute Kürbis wohl auch erst mal im Flur und pustet die Freundin mit samt der Nachbarn raus auf die Strasse.
Lapinkul
Inventar
#87 erstellt: 08. Okt 2005, 21:35

macke_das_schnurzelchen schrieb:
Immerhin gibt es aber auch noch einige Leute, die nicht zum Übertreiben neigen:



Könnt Ihr den Sub erkennen???

Grüße



Welchen Sub? Und wo ist der Kürbis
lens2310
Inventar
#88 erstellt: 08. Okt 2005, 21:40
Was ist das ? Soll das ein Witz sein ??
Nein, soll nicht anmachen, sicher sehr gut in Deinem Auto !
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#89 erstellt: 09. Okt 2005, 09:54
Das ist noch nicht mal mein Auto.
Ich habe die unglaublichen billig VW-Lautsprecher bei mir drin mit nem JCV 100 Euro MP3-Radio.
Und keinen der größten Subwoofer.

Wenn ich nen Sub einbauen dürfte, würde es natürlich ein Kürbis-Subwoofer werden.

Grüße
technicsteufel
Inventar
#90 erstellt: 09. Okt 2005, 12:39

macke_das_schnurzelchen schrieb:


Wenn ich nen Sub einbauen dürfte, würde es natürlich ein Kürbis-Subwoofer werden.

Grüße


Au ja und dann im Stau auf die Anderen mit Kürbisbrei schießen.
bulla
Inventar
#91 erstellt: 13. Okt 2005, 06:23
Endlich habe ich die Begriffe "backloaded" und "frontloaded" Horn so richtig verstanden


macke_das_schnurzelchen schrieb:
Leider verteilt sich der gute Kürbis wohl auch erst mal im Flur und pustet die Freundin mit samt der Nachbarn raus auf die Strasse.

Leider aber, da man selber ja hinter dem Teil steht, um nix abzubekommen von den Clusterstücken, wird man, wenn die Membran hubt, aufgrund des Unterdrucks von hinten gegen die Membran geschmettert und bleibt dann dort wie in diesen "Mittels-Trampolin-gegen-Klettwand-Sprungwettbewerben" hängen.


P.S.
Parallelen zum Jackie-Chan-Film "Armour of God 2" (Flugzeughangar) sind rein zufällig
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#92 erstellt: 15. Okt 2005, 11:56
Verdammt, dann muss das Kürbisgehäuse geschlossen sein und von hinten verstärkt.

Gruß
Lapinkul
Inventar
#93 erstellt: 04. Dez 2005, 12:08
Kleines UPDATE!

Die Kürbiszeit ist vorbei...es lebe der Grünkohl

Wünsche allen Usern einen schönen Advent!
Feldweg
Inventar
#94 erstellt: 04. Dez 2005, 13:53
ist noch nie jemand draufgekommen ein riesen stein auszuhölen und en subwoofer draus zu bauen. Das wäre zwar kompliziert aber man hätte bestimmt den steifsten und schwersten subwoofer^^

MFG Feldweg

Allen ne schöne Weihnachtszeit, vielleicht liegt ja en Steinsubwoofer unterm Baum
technicsteufel
Inventar
#95 erstellt: 04. Dez 2005, 14:17
Warum einen Stein aushöhlen?

Es gibt doch Beton!

Damit kannst du alles machen.

Und du kannst vor allem vor Ort fertigen und mußt den Stein nicht erst Kilometer durch die Gegend karren.

cu
Feldweg
Inventar
#96 erstellt: 04. Dez 2005, 14:33
uh stimmt, das is noch witzig, woebi so en stein als subwoofer im wohnzimemr bestimmt beser aussieht wie ein betonglotz, aber beton ist wohl praktischer...
aphro1
Stammgast
#97 erstellt: 04. Dez 2005, 14:33
Servus

vielleicht mal eine ernste Antwort aus dem HeighEnd

http://www.cabasse.com/deutsch/artis/

Schönen Advent

Markus

PS.: liebe Kürbissuppen über alles
Pizzaro
Inventar
#98 erstellt: 04. Dez 2005, 16:34
So hier habe ich mal einen Kürbiswoofer "gebaut" ^^


ukw
Inventar
#99 erstellt: 04. Dez 2005, 16:41

Pizzaro schrieb:
So hier habe ich mal einen Kürbiswoofer "gebaut" ^^
[/URL]


interessante Variante

Besonders das speziell verstärkte resonanzarme abstrahlungsoptimierte Gehäuse finde ich sehr ansprechend
VSint
Inventar
#100 erstellt: 04. Dez 2005, 19:42

Feldweg schrieb:
ist noch nie jemand draufgekommen ein riesen stein auszuhölen und en subwoofer draus zu bauen. Das wäre zwar kompliziert aber man hätte bestimmt den steifsten und schwersten subwoofer^^

MFG Feldweg

Allen ne schöne Weihnachtszeit, vielleicht liegt ja en Steinsubwoofer unterm Baum ;)


ne aber ich mal zersägte bäume gesehen habe hatte ich die idee so einen stamm auszuholen und nen sub reinzuhauen
Metal_Man
Inventar
#101 erstellt: 04. Dez 2005, 20:25
Toller Thread!
Wirklich interessante und belustigende Beiträge, heitert meine miese Laune mal auf!
Grüße
Lapinkul
Inventar
#102 erstellt: 04. Dez 2005, 20:34
Tja...man(n) sollte vielleicht öfter mal in den OT Bereich gucken, gibt es oft ganz tolle Threads.

Hatte mal einen ("etwas" Frauenfeindlich) der wurde von einem MOD geschlossen...aber war auch gut so (auch wenn es lustig war)

Dann bin ich ja froh diesem Thread wieder einen Hauch von Leben eingeflösst zu haben, damit VSint bessere Laune bekommt


[Beitrag von Lapinkul am 04. Dez 2005, 20:35 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
wie passiv Suboofer zu aktiv?
nextmen am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  2 Beiträge
gibt`s sowas wie eine subwoofer-vorstufe?
josh am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  9 Beiträge
Subbi gibt so gut wie nichts ab
Simminus am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  3 Beiträge
Subwoofer gibt kein Ton ?
Denis95 am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  3 Beiträge
über subs was is die tiefste trennfrequenz die es gibt
lilbeam am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  39 Beiträge
JBL. ES 250 Subwoofer Thread
do_lehmi am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  3 Beiträge
Subwoofer an Technics SU X950 möglich?
MBiber am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  6 Beiträge
WElcher Suboofer für meine Boxen?
Lucifer13 am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  14 Beiträge
Bassrolle als Subwoofer?!?
Sausack am 17.10.2003  –  Letzte Antwort am 17.10.2003  –  3 Beiträge
Wie würdet ihr diesen subwoofer anschließen?
alexandergray am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 19.06.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.323

Hersteller in diesem Thread Widget schließen