Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Größter Subwoofer?

+A -A
Autor
Beitrag
Feldweg
Inventar
#1 erstellt: 03. Okt 2005, 18:25
Also mich würde mal intereseiren was den so die größten (Durschmesser) suboofer es gibt. Ich hab mal 24" gesehen. Gibt es noch Größere?und Wie teuer wäre den rein theoretisch so einer? Wenn ihr da was wisst würd mich fren. Grüß Feldweg
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#2 erstellt: 03. Okt 2005, 18:41
Hallo,

von Fostex gibt es einen 80cm Woofer.
http://www.fostexspeaker.de/w-fwserie.htm
oben rechts der.

Gruß
Feldweg
Inventar
#3 erstellt: 03. Okt 2005, 18:57
ja nett, aber der hat ja irgendwie kaum leistung für den durchmesser. aber danke =)
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#4 erstellt: 03. Okt 2005, 19:01
Leistung ist alles.
All_ex
Stammgast
#5 erstellt: 03. Okt 2005, 19:10
Hallo,

Größtes mir bekanntes Chassis:

http://www.mtxaudio....2_JackHammer_800.jpg

( http://www.mtxaudio....ofers/jackHammer.cfm)

Aber wer braucht so ein Teil ? 160 db ? Zum Angeben ? Ausserdem brauchts ein paar kw ( und keine RMPS ) um so ein Chassis einigermaßen brauchbar zu kontrollieren. Ich denke selbst dann ists nicht grade sehr musiktauglich *g*. Aber für *BoomBoom*-Musik mags vielleicht ausreichen

Mfg Alex
Feldweg
Inventar
#6 erstellt: 03. Okt 2005, 20:47
ja stimmt, den kenn ich auch. Nur das das nicht der größe ist sondern wohl nur einer der sträksten. Da gibts ja so ein video. Jeodch meinte ich Hifi im Wohnhaus. Und da ich "boom boom" musikl eh nichts mag. Oke ich muss sagen. Imprinzip sind so große Subwoofer eh nur für die da aber trotzdem. aber danke
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#7 erstellt: 03. Okt 2005, 21:03
Ich würde für Home-Hifi nen Sub so um die 30cm nehmen.
Da gibt es ja so einige.

Oder ein Eckhorn.

Grüße
Lapinkul
Inventar
#8 erstellt: 03. Okt 2005, 21:07

Feldweg schrieb:
ja stimmt, den kenn ich auch. Nur das das nicht der größe ist sondern wohl nur einer der sträksten. Da gibts ja so ein video. Jeodch meinte ich Hifi im Wohnhaus. Und da ich "boom boom" musikl eh nichts mag. Oke ich muss sagen. Imprinzip sind so große Subwoofer eh nur für die da aber trotzdem. aber danke :prost


Was soll denn dieser Thread?
Passat
Inventar
#9 erstellt: 03. Okt 2005, 21:31
Von Magnat gibts den Omega 530, der hat ein 53cm-Chassis.

So richtig zur Sache gehts aber auch mit dem Velodyne DD 1812, einem 2-Wege Subwoofer! Der hat ein 46er und ein 30er Chassis eingebaut.
Daneben gibts im CarHifi-Bereich noch z.B. den Magnat Aggressor 6000, ein 60cm-Chassis und von Audiobahn und Clarion 80cm-Chassis.

So große Chassis sind aber nicht wirklich sinnvoll.
Mehrere kleinere Chassis sind da vorzuziehen.

Grüsse
Roman
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#10 erstellt: 04. Okt 2005, 05:44
Morgen,


Was soll denn dieser Thread?


Das frage ich mich allerdings auch.
Gibt's noch Fragen oder kann der Fred zu gemacht werden???

Grüße
Ace-dude
Stammgast
#11 erstellt: 04. Okt 2005, 18:40
Warum wollt ihr denn alle diesen thread löschen? Mich würde es auch mal interessieren was das größte chassis ist.
Lapinkul
Inventar
#12 erstellt: 04. Okt 2005, 19:19
Wie Groß war denn eigentlich der größte Kürbis...weiss das zufällig jemand?
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#13 erstellt: 04. Okt 2005, 19:25
Irgendwo in Norddeutschland gab es dieses Jahr einen 450kg Kürbis.

In den USA gibt es auch einen Preis für den größten Kürbis.

Wir sollten auch einen Preis für das größte Subwooferchassis verleihen.

Grüße
Lapinkul
Inventar
#14 erstellt: 04. Okt 2005, 19:37
Hast Du da schon eine Idee...
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#15 erstellt: 04. Okt 2005, 19:47
Ich schlage dieses Chassis von Fostex FW800 vor, da Leistung nicht alles ist. Ich bade lieber in meinem Subwooferchassis und zwar mit dem gewonnen Preis. ich würde vorschlagen 450 kg Kürbisbrei.



Weiter Vorschläge für Chassis und Preis.

Viele Grüße.
technicsteufel
Inventar
#16 erstellt: 04. Okt 2005, 19:55
Im Schaufenster eines Bastelshops in Aschaffenburg stand vor langer Zeit einmal ein Elektro-Voice Chassis von mindestens 1,50m!

War´s vielleicht nur Show? Keine Ahnung.
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#17 erstellt: 04. Okt 2005, 19:56
Mit 1,50 liegst Du vorn. Aber was ist mit dem Preis?

Gruß
Lapinkul
Inventar
#18 erstellt: 04. Okt 2005, 19:57
Der Preis von 450kg "Kürbisbrei" geht an:
F O S T E X
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#19 erstellt: 04. Okt 2005, 19:59
Na dann Prost und wech

Ich geh erstmal baden.

Wie geht's jetzt hier weiter???

Gruß
technicsteufel
Inventar
#20 erstellt: 04. Okt 2005, 20:00

macke_das_schnurzelchen schrieb:
Mit 1,50 liegst Du vorn. Aber was ist mit dem Preis?

Gruß


Hey, das ist locker 18 Jahre her!
Keine Ahnung ob der etwas gekostet hat.

Aber baden konnte man drinn!

Die größten Kürbisse wachsen im Übrigen in MecPomm!
Weil die Schei.... da rein und machen sie wieder zu.
So gedüngt wachsen die wohl richtig gut.
Sollen aber scheußlich schmecken.
N´Kumpel von mir kommt von da oben. (Agrartechniker)

macke_das_schnurzelchen
Inventar
#21 erstellt: 04. Okt 2005, 20:05

Weil die Schei.... da rein und machen sie wieder zu.


Das macht doch nicht, mit ein Paar Litern Rum zu Kürbisbrei verarbeitet, merkt man das gar nicht mehr.

Das sind doch bestimmt Gen-Kürbisse oder aus Tschenobyl importiert. Die bei meinen Eltern im Garten hatten nur ca. 50cm Duchmesser und wogen 15kg.

Auch interessant: http://www.kuerbis-c...oesster_kuerbis.html

Gruß
technicsteufel
Inventar
#22 erstellt: 04. Okt 2005, 20:09


Genau! Das ist er der kleine Schlingel!

technicsteufel
Inventar
#23 erstellt: 04. Okt 2005, 20:14
Da fällt mir gerade auf; hier wird ja was ganz anderes gesucht?

HIFI-FORUM.de » Stereo » Lautsprecher » Subwoofer » Größter Suboofer?

Was ist denn ein "Suboofer"?
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#24 erstellt: 04. Okt 2005, 20:14
Das ist aber schon vom 2004. Letzt wurde noch ein größerer mit dem Gabelstapler geerntet.

Der hier ist aber auch nicht schlecht:



Gruß
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#25 erstellt: 04. Okt 2005, 20:16
Ach ja, drum gehts:

Also hier die Bauanleitung:

Den Deckel vom Kürbis (midestens 1m Duchmesser) abschneider, den Kürbis aushöhlen und das Chassis von oben einsetzen. Fertig ist der gechlossene Kürbiswoofer.

Gruß
technicsteufel
Inventar
#26 erstellt: 04. Okt 2005, 20:16
Wau!

So einen Gabelstapler will ich auch mal fahren!

Sind wir eingendlich schon "OFF-TOPPIC"?


[Beitrag von technicsteufel am 04. Okt 2005, 20:17 bearbeitet]
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#27 erstellt: 04. Okt 2005, 20:18
Nein, denn es geht doch hier um dem größten Kürbiswoofer oder?

Hallo liebe Moderatoren, helft uns bitte weiter....

Gruß
ukw
Inventar
#28 erstellt: 04. Okt 2005, 20:22
So ein Fred haten wir schon. Da habe ich einen Link zu einem 1,67 m großen Subwoofer aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten eingestellt.

64"
Bass-Oldie
Inventar
#29 erstellt: 04. Okt 2005, 20:23

Hallo liebe Moderatoren, helft uns bitte weiter

Geht nicht, muss meine Kürbisse wässern, damit sie besser wachsen...


[Beitrag von Bass-Oldie am 04. Okt 2005, 20:24 bearbeitet]
Skatan00
Stammgast
#30 erstellt: 04. Okt 2005, 20:26
http://www.royaldevice.com/custom.htm

ich denke damit geht der preis an mich oder?
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#31 erstellt: 04. Okt 2005, 20:26

Geht nicht, muss meine Kürbisse wässern, damit sie besser wachsen...


Du mußt doch oben reinsch....... .
Sonst wird das Gehäuse zu klein.

Grüße
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#32 erstellt: 04. Okt 2005, 20:28

ich denke damit geht der preis an mich oder?


Die Chassis sind aber nur so ca. nen halben Meter. Das zählt nicht und wird auch nicht mit Kürbisbrei belohnt.

Gruß
ukw
Inventar
#34 erstellt: 04. Okt 2005, 20:31
So ein Fred haten wir schon. Da habe ich einen Link zu einem 1,67 m großen Subwoofer aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten eingestellt.

64"


http://www.autosound2000.com/gallery/images/Richard3-sml.jpg
Skatan00
Stammgast
#35 erstellt: 04. Okt 2005, 20:31
subwoofer is für mich das gesammte, nicht nur chassis!

und in sachen membranfläche, volumen usw soll das erstmal wer nachmachen
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#36 erstellt: 04. Okt 2005, 20:32
Hallo ukw,

ich übergebe den Kürbisbrei an Dich.

Soll das ne Turbine sein???

Im anderen Laster ist dann noch das Atomkraftwerk um die 10MW Leistung zu erzeugen, die das DIngens braucht?

Gruß
Lapinkul
Inventar
#37 erstellt: 04. Okt 2005, 20:38
ukw...lange nicht gesehen!

Bin letzte Woche 2x an Ringsberg vorbei gefahren, aber nie wirklich Zeit.
Hoffe wir kriegen das noch einmal hin?!

Aber den Preis bringe ich Dir dann persönlich vorbei
lens2310
Inventar
#38 erstellt: 04. Okt 2005, 20:38
Es geht nur um die größte Membranfläche und den größten Hub oder die Kombination aus beiden ! Meines Wissens nach den Mitsubishi Subwoofer für Erdbebensimulationen.
frestyle
Stammgast
#39 erstellt: 04. Okt 2005, 20:38
kleine Frage in welchem Gehäuse ist denn der verbaut ?

http://www.autosound2000.com/gallery/images/Richard3-sml.jpg

im weißen Haus als Bandpass????
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#40 erstellt: 04. Okt 2005, 20:41
Schade, ist nicht im Kürbis verbaut.

Sieht fast wie eine Garage aus.

Gruß
Lapinkul
Inventar
#41 erstellt: 04. Okt 2005, 20:43
Wo ist denn eigentlich der Verfasser von diesem Thread?
Der hat sich bestimmt über einen Feldweg an den Kürbissen vorbei gemogelt...
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#42 erstellt: 04. Okt 2005, 20:46
Hab ich mich auch schon gefragt.
ukw
Inventar
#43 erstellt: 04. Okt 2005, 20:47
Moin Lapinkul!
Letzte Woche war auch etwas ungünstig, da ich Tag und Nacht in der Werkstatt war: ein Laden in der Angelburger Straße mußte bis zum 1.Oktober fertig werden.
Wenn Du es nochmal wagen solltest an Ringsberg vorbei zu fahren, dann...

Gruß Uwe

Der gezeigte Sub wird als Infra Woofer in einer Disse verwendet.
lens2310
Inventar
#44 erstellt: 04. Okt 2005, 20:48
Mal gesetz den Fall dieses "Superchassis" funktioniert halbwegs bis einige zig Hz, wer sollte den dieses zuhause einsetzen können, oder habt ihr alle 100 qm große Wohnzimmer ?
Lapinkul
Inventar
#45 erstellt: 04. Okt 2005, 20:53

ukw schrieb:
Moin Lapinkul!
Letzte Woche war auch etwas ungünstig, da ich Tag und Nacht in der Werkstatt war: ein Laden in der Angelburger Straße mußte bis zum 1.Oktober fertig werden.
Wenn Du es nochmal wagen solltest an Ringsberg vorbei zu fahren, dann...

Gruß Uwe

Der gezeigte Sub wird als Infra Woofer in einer Disse verwendet.


Na Angelburger Strasse bin ich auch vorbei gefahren...aber das wäre vermutlich HIFI technisch nicht ganz so interessant gewesen, oder?
frestyle
Stammgast
#46 erstellt: 04. Okt 2005, 20:54
100m² ? ist das nicht die Grundplatte für das Gehäuse vom Woofer schon oder meint ihr man sollte den aus einem Geschlossenen Gehäuse rausnehmen uns als Freeair Sub hernehmen?


Aber mit dem kann man nicht nur den Test ob Tischtennisbälle fliegen machen sondern ob Kürbise fliegen
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#47 erstellt: 04. Okt 2005, 20:57
Kommt ja auch auf die Nachbarn an und wenn die Kürbisse im Garten haben.... na dann gute Nacht, die fliegen weit.

In dem Sinne gute Nacht.

ich mal gespannt auf was für Ideen Ihr heute nacht noch so kommt.

Nächtle.....
lens2310
Inventar
#48 erstellt: 04. Okt 2005, 21:04
Witz, oder was ??
Lapinkul
Inventar
#49 erstellt: 05. Okt 2005, 03:54

macke_das_schnurzelchen schrieb:
Kommt ja auch auf die Nachbarn an und wenn die Kürbisse im Garten haben.... na dann gute Nacht, die fliegen weit.

In dem Sinne gute Nacht.

ich mal gespannt auf was für Ideen Ihr heute nacht noch so kommt.

Nächtle.....


Ich bin ja auch mal gespannt...muß jetzt LEIDER zur Arbeit bis 20:30
Bis dahin

macke_das_schnurzelchen
Inventar
#50 erstellt: 05. Okt 2005, 06:24
Morgen,

nochmal zurück zur alten Idee, dem Kürbiswoofer.
Wenn man den Kürbis aufschneidet sieht es so aus:



und da muß dann das Chassis rein. Alles klar.


lens2310 schrieb:
Witz, oder was ??

Wie jetzt? Auch ich muß mal schlafen......

Grüße
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#51 erstellt: 05. Okt 2005, 06:30
So sieht übrigens die Belohnung aus.

Stellt Euch 450kg davon vor.

Drin baden ist bestimmt gut für die Haut.

Grüße
ukw
Inventar
#52 erstellt: 05. Okt 2005, 06:59
Wie nannte Lucie noch Charly Braun?

... der große
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
wie passiv Suboofer zu aktiv?
nextmen am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  2 Beiträge
gibt`s sowas wie eine subwoofer-vorstufe?
josh am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  9 Beiträge
Subbi gibt so gut wie nichts ab
Simminus am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  3 Beiträge
Subwoofer gibt kein Ton ?
Denis95 am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  3 Beiträge
über subs was is die tiefste trennfrequenz die es gibt
lilbeam am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  39 Beiträge
JBL. ES 250 Subwoofer Thread
do_lehmi am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  3 Beiträge
Subwoofer an Technics SU X950 möglich?
MBiber am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  6 Beiträge
WElcher Suboofer für meine Boxen?
Lucifer13 am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  14 Beiträge
Bassrolle als Subwoofer?!?
Sausack am 17.10.2003  –  Letzte Antwort am 17.10.2003  –  3 Beiträge
Wie würdet ihr diesen subwoofer anschließen?
alexandergray am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 19.06.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.271

Hersteller in diesem Thread Widget schließen