Subwoofer an Stereo-Verstärker? Problem...

+A -A
Autor
Beitrag
Einskaldir
Neuling
#1 erstellt: 01. Dez 2003, 19:34
Hallo, ich hab mich gerade hier registriert, weil ich seit gestern ein großes Problem habe:

Ich besitze einen RX-396RDS-Stereo-Reciever von Yamaha und hatte bis gestern lediglich ein Paar (passive) Standboxen von Canton mit normalen LS-Kabeln angeschlossen. Gestern hat mir ein Verwandter seinen alten aktiven Kenwood-Subwoofer SW 700 geschenkt, da er umgezogen ist und in der neuen Wohnung keinen Platz hat, diesen zu stellen. Nun zu meinem Problem: Mein Reciever verfügt weder über einen Subwoofer- noch über einen Preamp-Ausgang, während der Subwoofer offenbar nur eine einzige Cinch-Buchse hat, die mit "Input" beschriftet ist.

Wie soll ich den Sub anschließen?

Der Vorbesitzer hatte mir gesagt, er hätte das Signal für den Subwoofer von einer seiner Boxen weitergeleitet. Wie soll das genau gehen? Meine Canton-Boxen haben keine Cinch-Anschlüsse. Müßte / könnte ich dann bei einem Y-Cinch-Kabel die beiden Kabelenden kappen und die Drähte mit den Anschlüssen an einer Box verbinden, während ich den verbleibenden Cinch-Anschluß mit dem Input an dem Subwoofer verbinde?

Da ich den Verwandten gerade wg. Urlaub nicht erreichen kann, würde ich mich sehr über eine baldige Antwort freuen! Schon jetzt vielen Dank,

MfG,
BugFixX
Stammgast
#2 erstellt: 01. Dez 2003, 21:06
Hallo Einskaldir!

Mir fallen da zwei Möglichkeiten ein:

1. Du kaufst dir einen Adapter, den man in die LS Leitung einschleift. Das Teil ist ein kleiner Kasten mit vier LS Klemmen und einer Cinchbuchse.

2. Du schliesst den Sub an den Tape/Out (Rec) vom Verstärker an. Sollte der Verstärker einen extra Record-Wahl-Schalter haben, dann müsstest du ihn immer zusammen mit den Soure-Wahl-Schalter gleich einstellen.

3. Warte bis dein Verwanter wieder da ist ;D
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer an Stereo-Verstärker
malexh am 30.12.2002  –  Letzte Antwort am 12.01.2003  –  6 Beiträge
subwoofer an stereo verstärker
ichmagcanton am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  7 Beiträge
Subwoofer an Stereo Verstärker anschließen
Ohremit am 01.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  12 Beiträge
Subwoofer an Stereo Verstärker anschließen
oesimarkus am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2023  –  101 Beiträge
Subwoofer an Stereo Verstärker?Anfänger
guile am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  40 Beiträge
Verstärker=>Stereo+Subwoofer(passiv)
Benzen am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  2 Beiträge
HILFE Subwoofer an Stereo Verstärker anschliessen
LowriderMAN am 01.12.2003  –  Letzte Antwort am 01.12.2003  –  8 Beiträge
Subwoofer Passiv und Stereo Verstärker
doremifasolja am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  8 Beiträge
Aktivsub an Stereo-Verstärker
Haki-28 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  5 Beiträge
Subwoofer an Stereo Anlage Anschliessen
Jannek__ am 11.12.2016  –  Letzte Antwort am 02.01.2017  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen